Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Schöne Änderungen am Schwierigkeitsgrad! Irgendwie kommen auf sowas immer nur Japaner :think:

In den meisten Spielen ändert sich nur die Gesundheit der Gegner und von einem selbst. Pure Faulheit. Viel spannender ist, wenn Items komplett anders platziert sind, andere Gegner auftauchen und wenn möglich sogar Rätsel schwieriger sind durch weniger Hinweise.

 

ja, das finde ich mega klasse, so macht es wirklich sinn, und vor allem richtig spaß es noch mal zu spielen auf ein höheren schwierigkeitsgrad, so muss das einfach sein. wenn jetzt Resi 7 im gesamtpaket auch noch richtig klasse, nach meinen geschmack ist, dann ist capcom wieder in der richtigen spur.

 

 

 

 

 

Wäre auch sehr froh es endlich in Besitz zu haben. ^^ War aber vielleicht auch meine Schuld, dass ich der DHL mitgeteilt habe ich wäre nicht da und er (der Bote) soll es bitte am Tor ablegen (damit der Schlingel es nicht wieder mitnimmt). :trollface:

 

Jetzt stehe ich wahrscheinlich ganz unten auf der Liste und der sitzt irgendwo gemütlich im Auto, liest die Zeitung und trinkt seinen Kaffee während ich hier auf den warte... :trollface:

 

Hätte es mir gleich persönlich im Saturn abholen sollen wie es FrankJaeger gemacht hat. Alles selbst in die Hand zu nehmen ist immer noch die beste Lösung! :good:

 

 

hättest mal alles so gelassen, und keine änderung an DHL vorgenommen, geht meist nicht gut.

 

 

 

Ich hab meins soeben bekommen. YEEES!

Heute Abend geht's los. Ich hoffe, ich überstehe das in VR :D

 

Die haben die ohnehin schon Motion Sickness-gefährliche Demo noch ekelhafter gemacht. Jetzt bewegt sich die Figur auch noch dorthin, wohin man grad schaut.

 

Ich musste nach 20 min schon 2x pausieren. Kann es nicht in VR spielen, mir wird da übel schlecht :(

 

kann ich mir gut vostellen, das dir schlecht wird. bei einigen ego perspektiven games wird mir sogar ohne VR schlecht, gerade die spiele wo man schnell sich umgucken muss, oder die richtung schnell wechseln muss, ganz schlimm wird es bei mir, wenn ich schnell im spiel treppen hochrennen muss, aber eine lange treppe mit mehreren stockwerken, weil man da quasi nur im kreis rennt, da wird mir mal so richtig schlecht, und das ohne VR.

 

 

 

 

 

zum thema :

 

 

 

mein Resi 7 von gameware ist heute doch noch im briefkasten gewesen, bin gerade nach hause gekommen, und es war schön im briefkasten.

somit habe ich alles von gameware immer nach ein tag bekommen (briefpost).

 

 

ich freue mich schon tierisch drauf, und ich werde mir sowas von zeit lassen, und es mir auch schön einteilen.

 

jetzt werde ich mir erst mal schön was zu essen machen usw.

und später heute, wahrscheinlich gegen mitternacht (passt auch irgendwie) es anfangen zu spielen. das wird für mich persönlich bestimmt richtig, richtig klasse.

 

ich werde dann wie meistens irgendwann heute nacht spoilerfrei berichten.

 

 

allen anderen, weiterhin sehr viel spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eindrücke lesen sich ja sehr gut, wie ich mir das spiel erhofft habe. warte aber bis märz bis ich urlaub habe.

 

das mit dem schwierigkeitsgrad finde ich vorbildlich, erst auf normal und dann madhouse und wohl dann jedes mal eine andere erfahrung. das erhöht für mich den wiederspielwert. viele spiele spiele ich 1x durch und packe es deswegen nie mehr an, weil ich mich auch zu sehr dann an die szenen erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißausbrüche hatte ich auch. VR strengt irgendwie an.

 

ist meistens normal, der körper, besonders das gehirn muss sich erst mal auf dauer dran gewöhnen. bei den einen geht es super schnell, bei den anderen dauert sowas, und bei anderen geht VR erst gar nicht.

 

ist doch wie mit der höhenangst ungefähr.

ich könnte nie im leben mit VR im spiel von ein hochhaus springen, habe das einmal gestestet bei einer presentation, ich bin fast ohnmächtig geworden, hatte angst ohne ende, so realistisch war das in VR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird das bei mir mit Sicherheit auch nix. Mir war nach 3 Runden Driveclub schon übel, und ich hatte Schweißausbrüche. :/

 

DRIVECLUB VR geht bei mir ohne Probleme, kann ich locker 2h spielen.

Aber hier war's bis eben komisch...

 

ist meistens normal, der körper, besonders das gehirn muss sich erst mal auf dauer dran gewöhnen. bei den einen geht es super schnell, bei den anderen dauert sowas, und bei anderen geht VR erst gar nicht.

 

ist doch wie mit der höhenangst ungefähr.

ich könnte nie im leben mit VR im spiel von ein hochhaus springen, habe das einmal gestestet bei einer presentation, ich bin fast ohnmächtig geworden, hatte angst ohne ende, so realistisch war das in VR.

 

 

Ja, sowas sollte man nicht unterschätzen.

 

------------------------------

 

Update: Ich habe danach kurz in 2D weitergespielt. Obwohl es mir gut gefällt, so habe ich ständig das Gefühl etwas zu "verpassen". Also habe ich jetzt noch einmal die Brille aufgesetzt und dieses Mal statt des freien Umsehens mit dem rechten Analogsticks auf das schrittweise Drehen (kann man in 30°, 45° und 90° Winkeln einstellen - ist sogar die Standardeinstellung bei 30°)...und siehe da, es funktioniert jetzt! Jetzt konnte ich 20 min ohne Probleme zocken. Ich hoffe, das bleibt so.

 

@Spider:

 

Freut mich sehr für dich, dass deins auch noch ankam! Ich wünsche dir für heute Nacht viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRIVECLUB VR geht bei mir ohne Probleme, kann ich locker 2h spielen.

Aber hier war's bis eben komisch...

 

 

 

 

Ja, sowas sollte man nicht unterschätzen.

 

------------------------------

 

Update: Ich habe danach kurz in 2D weitergespielt. Obwohl es mir gut gefällt, so habe ich ständig das Gefühl etwas zu "verpassen". Also habe ich jetzt noch einmal die Brille aufgesetzt und dieses Mal statt des freien Umsehens mit dem rechten Analogsticks auf das schrittweise Drehen (kann man in 30°, 45° und 90° Winkeln einstellen - ist sogar die Standardeinstellung bei 30°)...und siehe da, es funktioniert jetzt! Jetzt konnte ich 20 min ohne Probleme zocken. Ich hoffe, das bleibt so.

 

@Spider:

 

Freut mich sehr für dich, dass deins auch noch ankam! Ich wünsche dir für heute Nacht viel Spaß!

 

 

 

ist doch gut, das es jetzt mit den einstellung besser geht das VR für dich, aber mache dennoch ab und zu pause dabei, und steigere dich langsam.

 

 

und danke, ich werde gleich anfangen, muss es aber noch installieren.

ich denke mal, spätestens um mitternacht fange ich an, ich bin sau gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die interne Spieluhr sagt nun 2 Stunden und 25 min. Nach meinem frühen Chaos mit dem Spiel hat dann die Umstellung auf schrittweisen Drehen ENORM geholfen. Ich habe nicht den Ansatz einer Übelkeit mehr verspürt und konnte ungestört zocken. Vermutlich werden die VR-Spieler und damit mich eingeschlossen deutlich langsamer vorankommen. Ich weiß zwar nicht, wie weit ich bin, fühle mich aber trotzdem noch zu Beginn.

 

Ich habe bereits

ein weiteres Tape gesehen

.

 

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Meine Erwartungen sind ohnehin nicht übermäßig hoch, weil ich mit der Reihe eigentlich wenig zu tun habe. Am besten kenne ich da noch den allerersten Teil von der PS1. Der Wechsel in die Ego-Ansicht wurde ja heiß diskutiert. Muss wohl Jeder mit sich selbst ausmachen, ob das in Ordnung ist. Mich stört es nicht im geringsten.

 

Grafik ist gut für den VR-Modus gesehen, hat aber unter Kantenflimmern zu kämpfen und die ein oder andere Textur ist matschig. Außerdem ist der Resolution Scaler hin und wieder zu merken, was sich in kurzfristig pixeligerer Darstellung bemerkbar macht. Ich spiele zudem auf deutsch und bin mit den Synchronstimmen zufrieden. Da hat Capcom passende Sprecher gewählt. Klanglich geht's auch voll in Ordnung, da merkt man schöne Surround-Effekte und präzise Bässe.

 

Und was mich echt zu einer kleinen Träne gerührt hat (kein Story-Spoiler)

Anspielungen, Vertrautes an den Resident Evil auf der PlayStation. Mir kam im positiven Sinne die Level-Architektur und die Geräuschkulisse und Musik vertraut, aber doch neu vor. Nostalgie pur.

 

 

Was selbst ich als Resident Evil Quereinsteiger schade finde: Der charakteristische "RESIDENT EVIL" Ansager, wenn man das Spiel startet, fehlt.

 

Und wie sieht's mit dem Schockergrad aus? Nun, das ist ja auch bekanntlich subjektiv. Ich habe häufig eine Grundanspannung und Schocker gab's auch schon, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es mich bisher völlig zu Tode erschreckt hat. Davon ist es noch weit entfernt, selbst in VR. Da waren P.T., Outlast und Alien: Isolation stellenweise schon noch härter, aber das Spiel geht ja noch eine Weile.

Witzig war aber an einer Stelle, da lag grad eine Katze von uns auf meinem Schoß und ich bin erschrocken, weil da ein zwar potenzieller, aber nicht vorhersehbarer Schockmoment kam und BÄM springt die Katze auf :D

 

Ich freue mich schon aufs Weiterspielen morgen Abend und wünsche Jedem von euch ganz viel Spaß und Grusel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht :

 

 

wow, erst mal verarbeiten das alles (sehr positiv gemeint).

ich habe ja einiges erwartet vorher, aber meine erwartungen wurden weit übertroffen. ich habe jetzt genau 95 minuten mal gespielt, ich würde so gerne die ganze nacht weiterspielen, aber ich will mir es unbedingt schön einteilen, wie halt eine serie. heute abend spiele es es natürlich weiter.

 

alles was im spoiler in mein bericht steht, bezieht sich auf den ersten abschnitt, den anfang, und ein wenig vom zweiten abschnitt der geschichte. also nur die spoiler lesen, wenn ihr auch den anfang gespielt habt.

 

ich spiele das spiel auf der PS4 Pro, und ohne VR.

die grafik finde ich gut bis sehr gut, und schön alles flüssig in 60 fps, so gefällt mir das.

 

der sound auf einen 7.1 receiver ist der wahnsinn, einfach nur wow.

und auf der soundanlage ist das DTS oder Dolby Digital 5.1 einfach hammer, man hört genau, wo, welches geräusch herkommt (links, recht, vorne, hinten, seiten usw.), das war schon eine klasse sound atmosphäre vom feinsten.

 

die steuerung ist sehr gut, halt wie in der demo, und nichts ist überlagert, genau richtig.

 

die geschichte finde ich richtig interessant bis jetzt, hoffe es geht so weiter.

schon der ganze anfang war eine klasse für sich, die ganze location usw. gefällt mir besonders gut. ich bin auch nicht gerannt, außer ich musste. ich habe mir schön zeit gelassen, und mir alles genau angeguckt.

 

wo ich dann das.......

 

haus betreten habe, dachte ich nur, das kenne ich doch aus der demo. aber es war zum größten teil ganz anders.

 

 

war wieder klasse alles sich da anzugucken.

und was ich mal so richtig hammer fande.......

 

wo seine frau zum bösen wurde

 

das war so geil in szene gesetzt, das hat mich unheimlich gefesselt, es war so spannend mit panik. und ich kann euch sagen, das spiel ist richtig krass brutal in einigen situationen, der wahsinn, alles wird detailgenau gezeigt, das blut spritzt nur so.

was ich noch geil fande.....

 

wo die frau die kettensäge benutzt hat, und wo sie den schraubenzieher oder so in meine hand reingestochen hat, sowie meine hand abgetrennt hat

, alter schwede, wow. sowas nenne ich mal klasse durchgeknallen psycho terror splatter horror.

 

 

so, nun war ich, sagen wir mal im zweiten abschnitt der geschichte.

und wow, das war von den dialogen, was da alles passiert ist am anfang der wahnsinn, das hat mir so gut gefallen, wie die das umgesetzt haben.

kurz gesagt, die böse familie sind einfach nur der wahnsinn, das gefällt mir mal so richtig wie extrem durchgeknallt die familie ist. da hat sich capcom mal richtig mühe gegeben. die deutsche sprachausgabe gefällt mir auch richtig gut, das passt.

 

dann habe ich noch ein wenig weitergespielt, bis dahin, wo man speichern konnte.

und schon das war einfach sau spannend in szene gesetzt. ich glaube, wenn einer mir beim spielen nur zuguckt, dann findet er das bestimmt auch voll spannend und fiebert mit.

 

ich war dort an diesen ort richtig gut angespannt, habe mich sogar nicht richtig getraut weiterzugehen, habe mich erst mal versteckt, und genau zugehört nach geräuschen und dialogen........

 

weil mich ja der typ gesucht hat

 

ich bin dann erst mal nur sehr vorsichtig gelaufen, anspannung pur sage ich nur.

die dialoge nebenbei waren richtig klasse, das macht die atmosphäre noch realistischer.

 

ich habe mich auch ein paar mal erschrocken, was cool war irgendwie.

 

also, wenn das spiel so weitergeht wie jetzt, dann wird es einer meiner lieblings horror spiele werden.

 

kommt mir so vor, ob das spiel extra für mich gemacht wurde, grob gesagt.

mir gefallt es einfach richtig klasse, mehr als das, das hätte ich nicht so erwartet.

ich freue mich schon auf heute abend, bin gespannt was mich noch alles erwartet.

 

was mir gerade noch einfällt, was ich etwas schade finde.....

 

das am anfang nicht das typische Resident Evil, als dialog kommt, wenn man das spiel startet

 

 

und es gibt ja gar kein Day One patch oder so, kein update für das spiel.

bin ich ja gar nicht mehr dran gewöhnt.

 

allen anderen weiterhin viel spaß.

 

 

 

@Buzz1991

 

schöner bericht von dir, habe ich gerne gelesen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_Hellrider_:

 

Ich spiele auf der PS4 Standard. Ob VR von der Pro bereits profitiert, weiß ich nicht. Allerdings kann man HDR aktivieren (bei mir nicht, habe kein HDR-fähiges Gerät) so wie es Capcom auch vorher angekündigt hat.

 

@Spider:

 

Top dein Beitrag! Dass das Spiel etwas für dich ist, glaube ich dir. Ich bin selbst gespannt, wie es weiter geht und möchte mir jetzt mehrere Abende dafür Zeit nehmen.

 

Stimmt, es gibt noch keinen Day 1 Patch. Wird wohl daran liegen, weil das Spiel offiziell noch gar nicht erhältlich ist. Ist selbst für mich ungewohnt, hab noch nie ein Spiel drei Tage vor dem Erscheinungsdatum bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...