Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Messer aufrüsten und damit auf sie losgehen. Wenn sie sich dann verletzt am Boden windet, kann man bequem durch die Luke fliegen.

 

Habe es vorhin geschafft bzw. gemacht. :good:

 

Werde jetzt noch ein bißchen das mit dem Alptraum-Modus machen wo man versuchen muss die Nacht zu überleben da ich das Bonus-System cool finde. Ansonsten wie gesagt noch mal die Story im Irrenhaus-Schwierigkeitsgrad probieren und ansonsten auf die restlichen Zusatzinhalte und das Remake von Teil 2 warten. ^^

 

Der Modus "Ethan Must Die" ist zwar auch interessant aber auch nicht gerade einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bisher nur bei Gronkh geschaut und finde das Spiel sehr gut.

Habe vielleicht so die ersten 2-4 Stunden bisher gesehen.

Mittlerweile bin ich echt am Überlegen ob ichs lieber nicht weitergucke, sondern selbst zocke :think:

aber habe aktuell so ein Spieletief, habe tausend Spiele hier, zocke aber fast gar nix. :nixweiss:

 

Mal sehen, auf jeden Fall bin ich bisher positiv überrascht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zegoh:

 

Unbedingt selbst zocken! :)

 

--------------------------------------

 

@DLC-Besitzer:

 

Findet ihr, dass er sich lohnt? Ich habe bisher nicht zugegriffen.

 

Wann kommen die anderen Inhalte?

 

Danke für eure Antworten ^^

 

EDIT:

 

Hab die Auflistung der Termine gefunden

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DLC-Besitzer:

 

Findet ihr, dass er sich lohnt? Ich habe bisher nicht zugegriffen.[/Quote]

 

Gilt die Antwort für Zegoh denn nicht auch für dich? :D Die Zusatzinhalte sind zugegeben recht "kurz" aber machen Spaß. Bei dem einen musst du wie gesagt während der Nacht aus dem Schlafzimmer vor Marguerite fliehen, bei dem nächsten ist es so eine Art Survival-Modus wo man Zombiewellen überleben muss und je nach Erfolg immer besseren Bonus bekommt und der letzte ist dann halt "Ethan Must Die" wo du auf einer hohen Schwierigkeitsgrad gegen Marguerite kämpfen musst aber dabei Kisten mit verschiedenen Inhalten finden kannst (sind je nach Wert mit Sternen bewertet) und wie immer gilt: Wenn man sich nicht sicher ist einfach mal auf YouTube schauen. ^^

 

Frage: habe re gestartet und alles installiert, nun Spiele ich und das game ist mir nach kurzer Zeit schon zwei mal abgestürzt mit fehlercode ce-34878-0, hat das jemand auch schon gehabt? Ich bekomme ne Krise.. Kotz

 

Ich habe keine Probleme mit dem Spiel. Hast du denn auch sämtliche Updates gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab zwei Fragen:

Zu den Wackelpuppen.

Ich hab in einem Durchgang nur 19 gefunden. Die 20. habe ich in einem weiteren Run gefunden und die Trophäe auch bekommen. Muss ich nun den Run komplett beenden um die Belohnungen (Turnschuhe und Wesen der Verteidigung) zu erhalten oder kann ich nach der letzten Puppe einfach einen neuen Run(auf Irrenhaus) starten?

 

Zu den Belohnungen:

Wenn ich die beiden Rollen Wesen der Verteidigung und Geheimnisse der Verteidigung aktiviert habe, ist dann der Blockschaden gleich null?

 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute wieder ein wenig Zeit gefunden Resident Evil 7 weiterzuspielen und dann spoilert die Offizielle Resident Evil Facebook-Seite das Ende. :facepalm:

 

meinst Du das Bild mit Mia und Zoey?

 

 

 

Hab das Spiel gestern Abend auf Normal durchgespielt :) War ja echt begeistert, dass sich Teil 7 so neu und frisch aber zugleich so sehr nach Resident Evil anfühlt. Die Angst um die Ecke zu gehen oder eine Tür zu öffnen, die ich in dem Haus der Bakers gespürt habe, hat mich sofort an den ersten Teil zurückerinnert. Die Geräusche der Gegner zu hören, bevor man sie sah, dazu die begrenzte Munitions/Heilung und das zwischendurch sichere Gefühl endlich einen Speicherraum gefunden zu haben, gepaart mit den ruhigeren Abschnitten die zum Entdecken einladen aber gleichzeitig die Angst immer weiter steigern "gleich kommt wieder was". Das alles macht Resident Evil aus und findet man in Teil 7 in Perfektion wieder.

 

Wenn ich das Spiel beim allerersten Mal in VR gespielt hätte, wäre ich wahrscheinlich an einem Herzfinarkt gestorben. Jetzt kann ich die ganzen YT-Videos die man bei Release gesehen hat auch verstehen.

 

 

 

Ein paar Kritikpunkte habe ich leider und wollte fragen, ob ihr auch so denkt.

 

 

1. Hauptcharakter Ethan bleibt sehr blass.

Spielerisch war es eine großartige Entscheidung auf die First Person Sicht zu wechseln, da man sich so viel näher am Geschehen fühlt, was für Survival-Horror natürlich essentiell ist. Leider schafft es der Hauptcharakter nicht mehr von sich zu erzählen, die wenigen Sätze sind meistens platt und vorhersehbar. Seine Emotionen, die bei solch wahnsinnigen Erlebnissen eigentlich völlig durcheinander sein müssten, kommen überhaupt nicht rüber.

 

2. Was ist denn mit Lucas passiert?

Man wird eingesperrt um ein kleines Rätsel zu lösen, bekommt ein paar Gegner von ihm auf den Hals gehetzt... aber er mutiert gar nicht zu einem Boss wie die anderen? Warum?

 

3. Erklärung der Story

Die wenigen Cutscenes, z.B. das Intro und Outro, sowie die Videobänder fand ich sehr atmosphärisch und qualitativ hochwertig gemacht. Sehr gut gefallen haben mir kurz vor Ende auch die Flashbacks als man nochmal durch das Haus läuft und sieht, wie Mia von Eveline während den Angriffen befehligt wurde. Alles super, doch leider wird das meiste der Story dann durch simple, rumliegende Zettel erzählt die man sich alle selbst durchlesen muss und nicht einmal Bilder enthalten. Hier hat man etwas Potential verschenkt.

 

4. Finaler Kampf.

Die Boss Fights sind wirklich gut inszeniert und spielerisch abwechslungsreich. Leider wird man vor dem letzten Boss mit Munition und Heilung nur überschüttet, damit der Kampf dann nach gefühlt 60 Sekunden vorbei ist, in denen man nichts anderes macht als ihr ins Gesicht zu schießen. Hier hat man leider verpasst, ein großartiges Spiel auch großartig zu beenden, ich war enttäuscht.

 

Summa summarum aber ein absolut fantastisches Resident Evil, was mich deutlich mehr in den Bann gezogen hat als Teil 5 und 6. So kann es weiter gehen.

 

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre: Resident Evil 7: Irrenhaus-Speedrun nur mit Messer – weniger als 3 Stunden

 

Die Tage müssten eigentlich auch die nächsten Zusatzinhalte kommen?! :think:

 

 

Hallo, ich hab zwei Fragen:

Zu den Wackelpuppen.

Ich hab in einem Durchgang nur 19 gefunden. Die 20. habe ich in einem weiteren Run gefunden und die Trophäe auch bekommen. Muss ich nun den Run komplett beenden um die Belohnungen (Turnschuhe und Wesen der Verteidigung) zu erhalten oder kann ich nach der letzten Puppe einfach einen neuen Run(auf Irrenhaus) starten?

 

Zu den Belohnungen:

Wenn ich die beiden Rollen Wesen der Verteidigung und Geheimnisse der Verteidigung aktiviert habe, ist dann der Blockschaden gleich null?

 

 

Danke für eure Hilfe

 

Kann dir das mit den Wackelpuppen leider nicht beantworten. :nixweiss:

 

Und der Schaden sollte nur noch minimal sein so wie es ja auch angegeben wird.

 

meinst Du das Bild mit Mia und Zoey?

 

 

 

Hab das Spiel gestern Abend auf Normal durchgespielt :) War ja echt begeistert, dass sich Teil 7 so neu und frisch aber zugleich so sehr nach Resident Evil anfühlt. Die Angst um die Ecke zu gehen oder eine Tür zu öffnen, die ich in dem Haus der Bakers gespürt habe, hat mich sofort an den ersten Teil zurückerinnert. Die Geräusche der Gegner zu hören, bevor man sie sah, dazu die begrenzte Munitions/Heilung und das zwischendurch sichere Gefühl endlich einen Speicherraum gefunden zu haben, gepaart mit den ruhigeren Abschnitten die zum Entdecken einladen aber gleichzeitig die Angst immer weiter steigern "gleich kommt wieder was". Das alles macht Resident Evil aus und findet man in Teil 7 in Perfektion wieder.

 

Wenn ich das Spiel beim allerersten Mal in VR gespielt hätte, wäre ich wahrscheinlich an einem Herzfinarkt gestorben. Jetzt kann ich die ganzen YT-Videos die man bei Release gesehen hat auch verstehen.

 

 

 

Ein paar Kritikpunkte habe ich leider und wollte fragen, ob ihr auch so denkt.

 

 

1. Hauptcharakter Ethan bleibt sehr blass.

Spielerisch war es eine großartige Entscheidung auf die First Person Sicht zu wechseln, da man sich so viel näher am Geschehen fühlt, was für Survival-Horror natürlich essentiell ist. Leider schafft es der Hauptcharakter nicht mehr von sich zu erzählen, die wenigen Sätze sind meistens platt und vorhersehbar. Seine Emotionen, die bei solch wahnsinnigen Erlebnissen eigentlich völlig durcheinander sein müssten, kommen überhaupt nicht rüber.

 

2. Was ist denn mit Lucas passiert?

Man wird eingesperrt um ein kleines Rätsel zu lösen, bekommt ein paar Gegner von ihm auf den Hals gehetzt... aber er mutiert gar nicht zu einem Boss wie die anderen? Warum?

 

3. Erklärung der Story

Die wenigen Cutscenes, z.B. das Intro und Outro, sowie die Videobänder fand ich sehr atmosphärisch und qualitativ hochwertig gemacht. Sehr gut gefallen haben mir kurz vor Ende auch die Flashbacks als man nochmal durch das Haus läuft und sieht, wie Mia von Eveline während den Angriffen befehligt wurde. Alles super, doch leider wird das meiste der Story dann durch simple, rumliegende Zettel erzählt die man sich alle selbst durchlesen muss und nicht einmal Bilder enthalten. Hier hat man etwas Potential verschenkt.

 

4. Finaler Kampf.

Die Boss Fights sind wirklich gut inszeniert und spielerisch abwechslungsreich. Leider wird man vor dem letzten Boss mit Munition und Heilung nur überschüttet, damit der Kampf dann nach gefühlt 60 Sekunden vorbei ist, in denen man nichts anderes macht als ihr ins Gesicht zu schießen. Hier hat man leider verpasst, ein großartiges Spiel auch großartig zu beenden, ich war enttäuscht.

 

Summa summarum aber ein absolut fantastisches Resident Evil, was mich deutlich mehr in den Bann gezogen hat als Teil 5 und 6. So kann es weiter gehen.

 

1.) Da er ja am Anfang des Spiels ein Körperteil verliert kann das eigentlich nichts mehr toppen. ^^

 

2.) Der wird eventuell noch mal in den Zusatzinhalten auftauchen denke ich?? :think:

 

3.) Das war doch bei Resident Evil eigentlich schon immer so? Ständig fand man dort Akten oder Tagebücher die einen über die Ereignisse aufgeklärt haben. ^^

 

4.) Das Finale kann man so oder so sehen. :) Was die Vielfalt und Kreativität betrifft, so geht der Punkt leider an Resident Evil 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...