Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Unbestätigte Gerüchte:

 

Resident Evil 7: Neue Details zu den Episoden "Not a Hero" und End of Zoe durchgesickert?

 

 

 

 

 

Ein weiteres Beispiel für "lieber alles auf der Disc" ist Witcher 3. Dort müsste man mit allen Updates und DLCs 40 GB downloaden. Das bleibt einen bei der Game of the Year Edition erspart, weil alles schön auf Disc und man sofort loslegen kann.:good: Und außerdem ist sie noch platzsparender:

Witcher 3 + Updates + DLCs=72 GB

Witcher 3 Game of the Year Edition=42 GB:bana2:

 

Du verstehst also, warum man lieber alles auf der Disc haben will.

 

So sieht's aus. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den PC kannst du diesbezüglich vergessen. Da gibt es eigentlich nur noch Downloads.

Und die Switch wird sich dazugesellen, wie es aussieht: http://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch,3319284.html

 

auf pc kaufe ich eh nur digitale downloads, deswegen ist es dort nicht schlimm. wegen Nintendo Switch ist das blöd geregelt, das der interne speicher nur so klein ist. dann wird halt eine SD karte noch irgendwann gekauft, kann ich mit leben und ist nicht der weltuntergang.

 

 

 

Dennoch muss auch der GESAMTE Inhalt der disc auf die Platte kopiert werden. Platz spart man also keinen. Und Patches etc. muss man trotzdem noch runterladen....

 

also ich komme damit gut klar, da ich nie sehr viele spiele auf der platte der PS4 habe. habe ich mal ein großes spiel fertig gespielt, wird es immer deinstalliert, dann erst ein neues. ich spiele nie mehrere hauptspiele zur gleichen zeit, immer schön eins nach den anderen. wenn man natürlich auf der platte viele spiele bunkert, dann ist klar, wird das ganz schnell voll.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

also ich komme damit gut klar, da ich nie sehr viele spiele auf der platte der PS4 habe. habe ich mal ein großes spiel fertig gespielt, wird es immer deinstalliert, dann erst ein neues. ich spiele nie mehrere hauptspiele zur gleichen zeit, immer schön eins nach den anderen. wenn man natürlich auf der platte viele spiele bunkert, dann ist klar, wird das ganz schnell voll.

 

Ich bin kein spieler der ein Game durchspielt und dann erstmal jahrelang nicht mehr anfässt. Auch ich mache es so das ich meine Games eins nach dem anderen intensiv spiele, nicht mehrere gleichzeitig. In den letzten Wochen habe ich Injustice 2, Doom, Tomb Raider, Last of Us, Tekken 7 und nun Resident Evil Revelations alle nacheinander intensiv und ausführlich durchgespielt.

 

ABER ich lösche ungerne Spiele weil man damit auch ALLE Updates und DLC löscht und es viele Games gibt die ich entweder auch gerne zwischendurch wieder spiele (Tekken, Injustice, Arkham Knight, Devil May Cry, Tomb Raider oder natürlich die RE Games) oder gerne nach ein paar Monaten wieder spiele. Manche Games haben bei mir einen enorm großen Wiederspielfaktor. Und ich habe echt keine Lust alle paar Monate alles an Updates und DLC nochmal runterzuladen. Das hat zur Folge das ich meine Games (vor allem die die ich digital gekauft habe) auf der Platte lasse. Das einzige was ich jetzt gelöscht habe ist Doom weil das mit inzwischen fast 90 GB einfach zuviel Platz wegnimmt und wohl erstmal auch nicht mehr gespielt wird.

 

Aber sowas ist bei mir die Ausnahme.

 

Es ist auch einfach scheisse gemacht von Sony das man Updates und DLC nicht auf der Platte lassen kann wenn man ein Game löscht. Bei der PS3 war das noch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein spieler der ein Game durchspielt und dann erstmal jahrelang nicht mehr anfässt. Auch ich mache es so das ich meine Games eins nach dem anderen intensiv spiele, nicht mehrere gleichzeitig. In den letzten Wochen habe ich Injustice 2, Doom, Tomb Raider, Last of Us, Tekken 7 und nun Resident Evil Revelations alle nacheinander intensiv und ausführlich durchgespielt.

 

ABER ich lösche ungerne Spiele weil man damit auch ALLE Updates und DLC löscht und es viele Games gibt die ich entweder auch gerne zwischendurch wieder spiele (Tekken, Injustice, Arkham Knight, Devil May Cry, Tomb Raider oder natürlich die RE Games) oder gerne nach ein paar Monaten wieder spiele. Manche Games haben bei mir einen enorm großen Wiederspielfaktor. Und ich habe echt keine Lust alle paar Monate alles an Updates und DLC nochmal runterzuladen. Das hat zur Folge das ich meine Games (vor allem die die ich digital gekauft habe) auf der Platte lasse. Das einzige was ich jetzt gelöscht habe ist Doom weil das mit inzwischen fast 90 GB einfach zuviel Platz wegnimmt und wohl erstmal auch nicht mehr gespielt wird.

 

Aber sowas ist bei mir die Ausnahme.

 

Es ist auch einfach scheisse gemacht von Sony das man Updates und DLC nicht auf der Platte lassen kann wenn man ein Game löscht. Bei der PS3 war das noch so.

 

klar, wenn man natürlich die anderen spiele die man schon gespielt hat noch nebenbei spielen möchte, dann ist das voll in ordnung oder bei digitalen downloads. ich spiele erst die hauptspiele mit story usw. noch mal nach längerer zeit erst wieder, so wie halt bei filmen die man sich gerne mehrmals im leben anguckt. da es einfach zu viele gute spiele gibt die nacheinander rauskommen. aber jeder macht das ja anders.

 

das problem mit den update ist, das es immer erst installiert wird wenn das hauptspiel installiert wird, die daten sind dann mit den hauptspiel vermischt in der installation. man könnte natürlich das nackte update drauf lassen, wo man dann immer zugreifen kann, das würde gehen und wäre keine schlechte idee. besser noch, alle reinen updates auf eine usb stick als backup rauf machen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch Deathstroke, , nur für einmal spielen, würde ich mir nicht einmal die mühe machen ein Spiel zu Installieren,höchstens es ist ein fehlkauf. Lach. Auch bei mir sind sehr viele Spiele drauf. Selbst The Witcher, was ich einmal gelöscht habe und ewig brauchte bis da mal wieder die wichtigsten Komponenten Installiert waren um es erneut zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ich lösche ungerne Spiele weil man damit auch ALLE Updates und DLC löscht und es viele Games gibt die ich entweder auch gerne zwischendurch wieder spiele (Tekken, Injustice, Arkham Knight, Devil May Cry, Tomb Raider oder natürlich die RE Games) oder gerne nach ein paar Monaten wieder spiele. Manche Games haben bei mir einen enorm großen Wiederspielfaktor. Und ich habe echt keine Lust alle paar Monate alles an Updates und DLC nochmal runterzuladen. Das hat zur Folge das ich meine Games (vor allem die die ich digital gekauft habe) auf der Platte lasse. Das einzige was ich jetzt gelöscht habe ist Doom weil das mit inzwischen fast 90 GB einfach zuviel Platz wegnimmt und wohl erstmal auch nicht mehr gespielt wird.

So sehe ich das auch Deathstroke, , nur für einmal spielen, würde ich mir nicht einmal die mühe machen ein Spiel zu Installieren,höchstens es ist ein fehlkauf. Lach. Auch bei mir sind sehr viele Spiele drauf. Selbst The Witcher, was ich einmal gelöscht habe und ewig brauchte bis da mal wieder die wichtigsten Komponenten Installiert waren um es erneut zu spielen.

Und genau deswegen hole ich mir immer Complete bzw. Game of the Year Edition als Disc-Versionen. Da hast du dieses Problem nicht, da die DLCs auf der Disc sind und die Installation doch recht schnell ist. Da braucht man keine 40 GB noch zu downloaden. Es geht also in erster Linie nicht um Paltzsparen, sondern um Zeit sparen, vor allem bei Sonys Servern.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deswegen hole ich mir immer Complete bzw. Game of the Year Edition als Disc-Versionen. Da hast du dieses Problem nicht, da die DLCs auf der Disc sind und die Installation doch recht schnell ist. Da braucht man keine 40 GB noch zu downloaden. Es geht also in erster Linie nicht um Paltzsparen, sondern um Zeit sparen, vor allem bei Sonys Servern.:facepalm:

 

Das hilft dir aber nur bei DLCs. Nicht bei Updates und Patches. Die darfst du dann jedesmal wieder runterladen wenn du das Game neu installierst. Alleine bei Doom war die Größe der reinen Updates über 60 GB. DLCs habe ich mir von Doom nichtmal runtergeladen. Trotzdem darf ich jedesmal wieder 60 GB runterladen wenn ich Doom neu installiere. Und das Game habe ich auf Disc.

 

oder nehmen wir mal ein Game wie Injustice 2 wo sie jeden Monat ein neues Update von 1-2 GB raushauen. Würde ich das Game löschen dürfte ich wahrscheinlich beim Neu Installieren auch erst wieder 30 GB an Updates downloaden. Und auch das game habe ich auf disc.

 

Dann kommt natürlich noch dazu das ich als Fan nicht jedesmal auf ne GOTY Edition warten will um das Game zu spielen - zumindest würde ich das nicht bei meinen Lieblingsfranchises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Chris DLC wird wohl wie zu erwarten sehr actionlastig sein da man hier in seinem Fall das Baker Anwesen mit einem bis an die Zähne bewaffeneten team von BOWs reinigt. Definitiv weg vom Anfänger Horror (im sinne das Ethan ein Anfänger auf dem Gebiet war) des Hauptgames.

 

Wobei das ganze bei mir immer noch totales Kopfkratzen verursacht. Würde Chris da mit dem BSAA reinmaschieren, klare Sache. Aber das Ende von RE 7 zeigte ja das Chris im Hubschrauber eines "Umbrella Corporation" ankam was hinten und vorne keinen Sinn macht.

 

Erst einmal hat Chris Redfield die Umbrella Corporation bis aufs Blut gehasst und sein leben dem Kampf gegen Bioterror gewidmet. Zweitens hat RE: Vendetta nochmal klar und deutlich gemacht das Chris auch weiterhin ein BSAA Agent ist. Und dann ist da die Tatsache das es die Umbrella Corporation bereits seit 2003 nicht mehr gibt (Nicht zu verwechseln mit der Terrororganisation Neo Umbrella oder der paramilitärischen Gruppe Umbrella Corps)

 

Es gab Theorien das Umbrella eventuell neu gegründet wurde und es sich bei dem "Chris" aus RE 7 nicht um den echten Chris handelt sondern jemandem der seine Identität lediglich gestohlen hat (Ähnlich wie Carla Radames dies in RE 6 tat) oder gar das es sich bei ihm in Wirklichkeit um Umbrellas einstigen Paradesoldaten HUNK handelt.

 

Zwei Sachen sprechen aber immens dafür das es sich um den echten Chris handelt:

 

1. Der japanische Sprecher von Chris in RE 7 ist derselbe wie in RE 5 und 6. Seltsamerweise aber nicht in der englischen Version.

 

2. Im Presse Release für die Gold edition wird explizit gesagt das man in dem DLC mit dem RE Vereranen Chris Redfield spielt. Das lässt eigentlich kaum Freiraum für andere Theorien.

 

Die Frage bleibt warum der echte Chris - jahrelanger BSAA Agent - für Umbrella arbeiten sollte oder warum Umbrella, 14 Jahre nach dessen Auflösung auf einmal wieder zurück sein sollte.

 

natürlich kann es sein das es sich hierbei in Wirklichkeit um einen BSAA Einsatz handelt und das Umbrella Logo auf dem Hubschrauber lediglich ein Cover ist. Aber warum sollte das BSAA das Logo einer firma verwenden die es seit 14 Jahren nicht mehr gibt und die dafür verantworlich ist das es das BSAA überhaupt erst geben musste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...