Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hat schon seinen Grund warum ich so viel geschrieben habe ;) Hätte ich es kürzer gewollt, hätte ich es kürzer geschrieben aber ich wollte halt die ganzen Details reinbringen, vor allem um Reaper die Zusammenhänge deutlicher zu machen da er einige der RE games und die Vorgeschichte nicht so kennt. da wäre eine Kurzfassung, die zuviel überspringt aus meiner Sicht nicht ausreichend gewesen. Das hat schon alles so seinen Sinn. Ist halt für diejenigen die es intressiert und es lesen wollen. Alle anderen haben halt Pech gehabt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn es Hauptcharaktere der Reihe enthält und zum offiziellen Kanon gehört ist es für mich ein Hauptteil der Reihe (ala RE Code Veronica, Revelations oder Zero), kein Spin-off. Als Spin-Offs bezeichne ich bei der RE Reihe Games die reine Team Shooter sind ala Outbreak, nicht zum Kanon gehören (ala Dead Aim oder ORC) etc. Es sei denn es handelt sich auf einmal um ein ganz anderes Genre wie etwa die Chronicles Teile. Die haben zwar auch Episoden die zum Kanon gehören sind aber für mich trotzdem Spin-Offs.

 

Für die Spin-Offs intressiere ich mich in der Regel nicht aber sollte es ein game werden das sich in die Hauptreihe einreiht wie zuletzt Revelations wär das für mich ein Hauptteil und dann freue ich mich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spin-Off kann genauso zur Hauptreihe gehören. Spin-Off's behandeln in der Regel einfach nur spezielle Themen oder Charaktere.

 

Lol Deja Vu.

 

hatte erst letztens in nem US-forum eine laaaaaange Debatte (da gings um Star Wars) was jetzt genau die definition von Spin-Off ist und was nicht und irgendwann wurde es so lächerlich was jetzt alles wie und warum Spin-Off oder nicht ist und was die wahre Bedeutung und die ursprüngliche Bedeutung etc. pp. ist das man am Ende sogar die Hauptteile als Spin-Offs bezeichnen konnte lol. Daher werd ich diese Debatte jetzt sicher nicht wiederholen, sorry.

 

Wie es aussieht hat jeder seine eigene Vorstellung und Interpretation was ein Spin-Off zu einem solchen macht und ich habe meine bereits im Detail dargelegt und daran wird sich nichts ändern. Outbreak und ORC sind Spinoffs für mich, Zero, CV und Revelations nicht. Das debattier ich auch gar nicht, das ist für mich persönlich einfach meine Sichtweise.

 

Ausserdem ist es ja irrelevant für das Thema. Wenn der neue Titel ein gameplay wie die nummerierten teile hat und bekannte Hauptfiguren der Reihe mit dabei sind (und es teil des Kanons ist) ist es für mich ein Hauptteil und ich freu mich drauf, ansonsten wirds ignoriert. Brauch man gar nicht groß mit irgendwelchen Definitions-Debatten komplizieren, so ist das einfach für mich.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...