Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich finds gut das sie wenigstens einsehen das sie was neues bringen müssen, nach dem softwaredreck den Sie Resi 6 genannt haben. Ich könnte immernoch kotzen wenn ich an diesen Drecksshooter denke :rofl:

 

Daher bin ich froh das sie überhaupt was anderes machen, egal wie das Gesamtergebniss sein wird, schlechter als Resi 6 kann es fast nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher bin ich froh das sie überhaupt was anderes machen, egal wie das Gesamtergebniss sein wird, schlechter als Resi 6 kann es fast nicht werden.

 

Resident Evil 6 war noch mit einer der besten Teile. Würde da eher Teil 4 im Garten vergraben aber mit solchen Worten mache ich mich auch nicht besser. :haha:

 

Hoffentlich lassen die endlich mal die alten Charaktere weg,wird Zeit für was ganz neues.

 

Wüsste aber zumindest gerne mal was dann aus diesen geworden ist falls man nicht das gesamte Universum gelöscht hat und praktisch wieder bei Null anfängt. :) Bzw. in welcher Zeit die Storyline spielt usw. Und zumindest Schlagwaffen scheinen in dem Spiel aufzutauchen wie ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherry Birkin :naughty: und solo.. und die welt ist in ordnung

 

Ich hätte lieber Ada Wong und solo. :naughty:

 

Resident Evil 6 war noch mit einer der besten Teile. Würde da eher Teil 4 im Garten vergraben aber mit solchen Worten mache ich mich auch nicht besser. :haha:

 

Ist bei mir auch so.

 

Ich fand Resi 4 echt zum Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also RE4 war noch ein Resident Evil,Teil 6 ein liebloser Shooter was nichts mehr mit der Serie zu tun hatte und diese Tussi von Ada Wong war mal echt nervig :facepalm:

 

Hey, wie redest du über meine Frau? :haha:

 

Ada Wong ist für mich der geilste Resi Charakter aller Zeiten. Und Jill Valentine. Aber Ada gefällt mir besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe kein Problem damit das man wieder mehr Richtung Horror gehen will mit Grusel, erforschen, Atmosphäre etc. Schon RE Revelations 2 hat sich deutlich bei The Last of Us bedient und natürlich kann sich RE gerne an den modernen Horror games orientieren für Inspiration. Darin liegt überhaupt nicht das Problem.

 

Für mich (und ich spreche hier wirklich nur für mich, denke aber das ich damit nicht alleine stehe) versucht man hier aber so dermassen sich an anderen modernen Horror Games zu orientieren und so sehr wie möglich zu demonstrieren das man Action nun meiden will wie die Pest, das das ganze mit Resident Evil eigentlich nichts mehr zu tun hat. Einer meiner Vorposter hier hat vollkommen recht wenn er sagt das wenn da nichts vorher Resident Evil VII stehen würde, man gar nicht auf die Idee kommen würde das es sich hier um ein RE Game handelt. Man entfernt sich hier für meinen Geschmack einfach zu weit von der Marke Resident Evil und dem was ich persönlich mit der Reihe identifiziere. Das beginnt bei der Ego Sicht aber betrifft auch die gesamte Spielwelt (was ich im Trailer und dem Demo Video gesehen habe) bei dem sich alles zwar wie ein beklemmendes Horror Game aber keinen deut wie Resident Evil anfühlt. Einige sagen es sieht aus wie Outlast, andere sagen es fühlt sich an wie Dying Light. Andere verweisen auf P.T. Aber wisst ihr was irgendwie keiner sagt ? Das es wie Resident Evil aussieht.

 

Nicht falsch verstehen, ich sage NICHT (und das kann ich nicht oft genug betonen) das wir es hier mit einem schlechten Spiel zu tun haben. Im Gegenteil, das Game scheint ein beklemmendes, verstörendes, spannungstriefendes pures modernes Horror Game zu werden. Es sieht gut aus und es wird sich sicherlich auch gut spielen. Ich kritisiere nicht die Qualität des Games (mal ganz davon abgesehen das ich dafür auch längst nicht genug gesehen habe).

 

Es fehlt für mich allerdings jeglicher Bezug oder Identifikationsfaktor zu dem Resident Evil von dem ich Fan bin. Absolut nichts in den Videos die wir bisher gesehen haben hat überhaupt irgendeinen Bezug zu RE. Weder die Charaktere, noch das Gameplay oder die gesamte Spielewelt. Hätte Capcom das Game anders genannt, wäre es wohl nichtmal aufgefallen. das Game mag im selben Universum wie 1-6 spielen und storymäßig Bezüge dazu haben aber ist im Grunde ein totaler Reboot von dem was ich bisher so sehe. Das heisst wie gesagt nicht das dies ein schlechtes Game ist. Es heisst für mich aber auch das es nicht mehr das ist womit ich mich als Fan mit einem Resident Evil identifiziere. Als RE 4 die Reihe 2005 einem Umbruch unterzogen hat war das für mich akzeptabel weil es die Story der selben Charaktere fortgesetzt hat und viele der Elemente die für mich ein RE auszeichnen beibehalten hat.

 

Resident Evil VII wiederum scheint aber alles aus dem Fenster zu werfen und eine wirklich komplett neue Schiene zu fahren. Ungefähr so als wenn man ein Haus abreisst und auf dem Fundament ein neues Haus baut. Selbes Fundament aber ein komplett neues Haus in dem von dem alten Haus nichts mehr übrig ist. Kann ja trotzdem ein tolles Haus sein - es ist nur eben nicht mehr das Haus das man liebgewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
    • Servus Leute, mein Hauptvasalle ist ein Kämpfer und gefällt mir auch sehr gut☺️ Die Schildrampe hat sich beim Kisten suchen schon oft als sehr nützlich erwiesen. Im Kampf macht mein Vasalle das aber eher selten. Wobei ich auch gerade als Mystische Klinge agiere und daher eine Schildrampe obsolet ist. Die Frage ist, wenn ich ihm nun eine andere/ neue Fähigkeit zuweise als die Schildrampe, dann funktioniert das vermutlich nicht mehr, dass er mich irgendwo drauf katapultiert, oder?
    • Ja, ist mir dann auch aufgefallen. 
    • Bin auf deine Eindrücke gespannt. Ich kann mich gerade nicht von Ronin losreißen. Hoffe die Demo ist nicht zeitlich begrenzt.
×
×
  • Neu erstellen...