Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Es ist für ein Horror game an sich auch keine schlechte Idee wie ja Outlast, Alien und co. gezeigt haben. Aber das sind auch keine games die Wert auf Horror und Schusswaffen action legen was RE 7 leider sehr viel mehr Richtung Ego shooter ala Doom bringt. Doom ist zwar ein geiles Game aber eben kein Resident Evil. Und ein RE Game mit ego shooter Mechaniken geht für mich einfach gar nicht.

 

Warum bspw. bietet Capcom nicht an zwischen Ego und 3rd Person sicht wählen zu können ? Warum wird dem Spieler vorgeschrieben welche Sicht er zu spielen hat ? Bei vielen Shootern gerade im PC Bereich ist es inzwischen gang und Gäbe zwischen Ego und 3rd Person wählen zu können. Und die Ironie ist das dies beim Game Resident Evil: Umbrella Corps auch möglich war.

 

ich denke mal, weil es dann mehrarbeit für capcom wäre, sie haben es bestimmt in betracht gezogen, also 2 ansichten, warum sie es nicht gemacht haben, kein plan.

 

und in resi 7 wird es nicht so viel action geben, weil ja auch die munition rar sein wird. es wird mehr horror sein, sowie rätsel, mystery usw., als action.

 

wir können eh nichts mehr dran ändern an resi 7, entweder spielen wir es, oder lassen es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, weil es dann mehrarbeit für capcom wäre, sie haben es bestimmt in betracht gezogen, also 2 ansichten, warum sie es nicht gemacht haben, kein plan.

 

und in resi 7 wird es nicht so viel action geben, weil ja auch die munition rar sein wird. es wird mehr horror sein, sowie rätsel, mystery usw., als action.

 

wir können eh nichts mehr dran ändern an resi 7, entweder spielen wir es, oder lassen es sein.

 

Ich rede auch nicht von Ballerorgien wie in RE 5 und 6 sondern von reiner Waffen action wie es diese auch in RE 1, 2, 3 und Code Veronica gegeben hat. Auch da war viel horror, spannung, mystery, wenig Munition etc. aber es gab halt trotzdem auch einen erheblichen Anteil an Schusswaffen Action, Bosskämpfen etc. Und das ist jetzt bei RE 7 auch nicht anders und nun eben alles in Ego Sicht. Sprich wenn man seine ´Waffen dann benutzen muss/will dann eben nur in Ego Shooter Manier. Für RE Fans die Ego shooter nicht mögen eben ein totaler Schlag in die Fresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können eh nichts mehr dran ändern an resi 7, entweder spielen wir es, oder lassen es sein.

 

Wie auch bei Resident Evil 5 werden wieder viele neue Spieler dazu kommen und einige gehen - that's life. :zwinker: Ich habe kein Problem mit der Ego-Ansicht denn dann hätten mich auch die Shooter (Dead Aim) oder Umbrella Chronicles bzw. Darkside Chronicles stören müssen und diese fand ich ebenfalls sehr gut. ^^

 

Die Demo wollte ich auch eigentlich erst gar nicht spielen aber die Neugierde auf einen Ersteindruck war dann doch größer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede auch nicht von Ballerorgien wie in RE 5 und 6 sondern von reiner Waffen action wie es diese auch in RE 1, 2, 3 und Code Veronica gegeben hat. Auch da war viel horror, spannung, mystery, wenig Munition etc. aber es gab halt trotzdem auch einen erheblichen Anteil an Schusswaffen Action, Bosskämpfen etc. Und das ist jetzt bei RE 7 auch nicht anders und nun eben alles in Ego Sicht. Sprich wenn man seine ´Waffen dann benutzen muss/will dann eben nur in Ego Shooter Manier. Für RE Fans die Ego shooter nicht mögen eben ein totaler Schlag in die Fresse.

 

ich verstehe dich vollkommen.

 

 

 

 

Wie auch bei Resident Evil 5 werden wieder viele neue Spieler dazu kommen und einige gehen - that's life. :zwinker: Ich habe kein Problem mit der Ego-Ansicht denn dann hätten mich auch die Shooter (Dead Aim) oder Umbrella Chronicles bzw. Darkside Chronicles stören müssen und diese fand ich ebenfalls sehr gut. ^^

 

Die Demo wollte ich auch eigentlich erst gar nicht spielen aber die Neugierde auf einen Ersteindruck war dann doch größer. :D

 

 

 

die erste große veränderung war ja bei teil 4, wo es dann den schulterblick gab bein zielen. das fande ich schon geil, also die neuerung.

aber jeder sieht sowas anders.

 

die demo ist doch klasse, schon alleine, weil alles aus der demo nicht in der vollversion drin vorkommt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die F... halten und die Demo in VR spielen. Danach kann man immer noch meckern.

 

Was hast du denn für ne Fehlfunktion, alter ? Erst einmal gebe ich einen scheiss auf VR und gebe ganz sicher keine 400 euro für sowas aus. Zweitens habe ich das Recht meine Ansichten und Meinung zu sagen ohne dafür beleidigt zu werden. Und drittens bleiben meine Kritikpunkte auch im VR bestehen. Was bringt es mir im VR zu spielen wenn ich einfach Ego Sicht scheisse finde weil ich mit Ego Spielen nichts anfangen kann ? Komm mal klar in deiner Kasperwelt und halte dich an deinen eigenen Rat: Einfach mal Fresse halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können eh nichts mehr dran ändern an resi 7, entweder spielen wir es, oder lassen es sein.

 

So ist es.

Und darum lass ich es einfach sein.

 

Wird mein erstes RE das ich nicht kaufe. :zwinker:

 

 

Was hast du denn für ne Fehlfunktion, alter ? Erst einmal gebe ich einen scheiss auf VR und gebe ganz sicher keine 400 euro für sowas aus.

 

:ok:

 

Meine Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

Und darum lass ich es einfach sein.

 

Wird mein erstes RE das ich nicht kaufe. :zwinker:

 

 

Also holen werde ich mir RE 7 auf jeden Fall, ist schliesslich ein Hauptteil der Reihe der auch weiterhin zum etablierten RE Universum gehört. Daher komme ich um einen Kauf nicht drumherum (DmC beispielsweise habe ich zwar bis heute boykottiert aber auch nur weil es überhaupt nichts mehr mit dem alten Devil may Cry zu tun hatte und ein völlig neues universum war was mir allein vom design her einfach null gefiel). Aber zum release hole ich es mir nicht. erst wenn es nur noch so 20-30 euro kostet oder mal im PSN im Angebot ist oder so.

 

Apropos weiss einer ob man auf der PS4 PS Plus braucht um games wie RE 5 oder 6 online im story ko-op zu spielen ? Ich überlege mir RE 5 oder 6 für PS4 zu holen um das mit nem Freund online im ko-op zu spielen, habe aber kein PS plus und wollte wissen ob man das dafür braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Apropos weiss einer ob man auf der PS4 PS Plus braucht um games wie RE 5 oder 6 online im story ko-op zu spielen ? Ich überlege mir RE 5 oder 6 für PS4 zu holen um das mit nem Freund online im ko-op zu spielen, habe aber kein PS plus und wollte wissen ob man das dafür braucht.

 

Ja, brauchst du. Für Splitscreen-Koop brauchst du es nicht.

Zählt unter die kompetitive/kooperative Spielerfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also holen werde ich mir RE 7 auf jeden Fall, ist schliesslich ein Hauptteil der Reihe der auch weiterhin zum etablierten RE Universum gehört. Daher komme ich um einen Kauf nicht drumherum (DmC beispielsweise habe ich zwar bis heute boykottiert aber auch nur weil es überhaupt nichts mehr mit dem alten Devil may Cry zu tun hatte und ein völlig neues universum war was mir allein vom design her einfach null gefiel). Aber zum release hole ich es mir nicht. erst wenn es nur noch so 20-30 euro kostet oder mal im PSN im Angebot ist oder so.

 

Ist ganz alleine deine Sache.

 

Aber ich verstehe dich trotzdem nicht, da du ja nichts mit games in Ego-Ansicht anfangen kannst und zudem gibt es in RE7 keinen bekannten RE Charakter.

 

Ich teile zu 100% deine Ansichten über Resident Evil, was du immer wieder geschrieben hast - also Charaktere, Kameraansicht, Schlag in die Fresse für Fans usw.....

 

Du solltest dir auch bewusst sein, dass es wohl bei einer Ego-Ansicht bleiben wird, wenn der gewünschte Erfolg von RE7 erreicht wird.

 

Ohne Jill, Ada und Co. hat es für mich nichts mit RE zu tun.

 

RE7 wird ganz bestimmt ein ganz gutes Horror Erlebnis, aber mehr auch nicht. Richtiges RE Feeling kann darin gar nicht aufkommen.

 

Und wenn man dann noch dazu wie du und ich gar nichts mit VR anfangen kann, wirds gleich noch weniger interessant, da RE7 eines der ersten großen games wird, die voll in VR spielbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...