Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Cloud und Black Eagle haben eigentlich beide Recht. Natürlich ist dies alles die Story weil Capcom Ideen hatte und die entsprechend umgesetzt hat, aber das lässt sich ja auf fast jede fiktive Story anwenden. ich mag es lieber mich im Kontext der story also "in-story" mit sowas zu befassen und die Zusammenhänge zu finden aber jedem wie er es mag. recht habt ihr eigentlich beide.

 

Für mich persönlich sind die Charaktere und denen Geschichten eines der wichtigsten Gründe überhaupt warum ich RE liebe und was RE für mich ausmacht. Darum meide ich auch den ganzen Spin-off Kram, da diese Charaktere (und damit für mich das Herz) dort fehlen.

 

Eines der besten Elemente der fortlaufenden Saga finde ich, ist zu sehen wie die Charaktere im Laufe von 15 Jahren älter werden und sich weiter entwickeln und diese Entwicklung auch thematisiert wird. ich mag Geschichten nicht wo Charaktere im Grunde 10 Jahre lang nicht altern oder sich verändern. Zu sehen wie etwa Jill sich von RE 1 bis RE 5 entwickelt hat, sowohl körperlich als auch als charakter ist für mich eines der tollsten Dinge an der Reihe.

 

Cloud hat aber auch Recht wenn er sagt das Charakterentwicklung nicht gleich mit stärker werden gleichzusetzen ist. Im Falle von RE sind die Charas aber in der Tat stärker geworden. Aber jahrelang als Agenten oder Soldaten im Krieg gegen den Bioterror zu kämpfen machen einen zwangsläufig auch stärker und erfahrener. Würde Chris oder Leon sicher heute als FOS und BSAA veteranen nicht mehr den normalo abnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der besten Elemente der fortlaufenden Saga finde ich, ist zu sehen wie die Charaktere im Laufe von 15 Jahren älter werden und sich weiter entwickeln und diese Entwicklung auch thematisiert wird. ich mag Geschichten nicht wo Charaktere im Grunde 10 Jahre lang nicht altern oder sich verändern. Zu sehen wie etwa Jill sich von RE 1 bis RE 5 entwickelt hat, sowohl körperlich als auch als charakter ist für mich eines der tollsten Dinge an der Reihe.[/Quote]

 

Bestes Beispiel: Sherry Birkin

 

Ist aber auch schön seine alten Freunde alle paar Jahre mal wieder zu sehen und mit ihnen ein neues Abenteuer zu erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das zeigt mir wie du die serie mit den namen Resident evil kennst^^ :facepalm: aber extra noch mal für waldorfschüler:

 

du findest 1 und 2 gut.. Resident evil besteht aus 17 konsolen spielen (handheld spiele nicht mitgerechnet?) somit magst du legendlich 2 spiele^^

 

von den 17 spielen sind 9 spiele die eine zusammhängende story haben... die andern 8 sind storyunabhängig

 

von 17 teilen waren 2 horror, der rest ist absolut kein horror bzw nicht so wie man ihm aus teil 1 und 2 kennt

 

und das PS: war ein kleiner blick zu rathlos da er ja immer mich als fanboy ect betitelt der nur positiv alles sieht

 

 

 

 

ich hoffe auf cherry :) frisches blut

 

Die Reihe kenn ich schon ganz gut. Ich verfolge sie immerhin seit 97 mit abnehmender Begeisterung. Gut gefallen haben mir übrigens noch ein paar mehr Teile als nur die ersten beiden. Herausragend fand ich allerdings nur die ersten beiden.

 

Slashman schrieb, dass er sich ein Resident Evil mit den Tugenden der ersten beiden Teile wünscht, daraufhin hab ich - als Fan eben dieser Teile lediglich die Postition Rathalos untermauert und Slashman ebenfalls dazu angehalten, sich - aufgrund diverser Querverweise, des Fanservice und der generell etwas stimmungsvolleren und wieder getrageneren Atmosphäre mal Revelations anzuschauen, da der mich als von allen Resident Evil-Teilen nach Code Veronica wieder etwas mehr überzeugen konnte.

 

Meinen Beitrag dergestalt zu kommentieren wie du es getan hast, war demnach völlig sinnfrei und überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel: Sherry Birkin

 

Ist aber auch schön seine alten Freunde alle paar Jahre mal wieder zu sehen und mit ihnen ein neues Abenteuer zu erleben.

 

Nein Sherry ist kein besonders gutes Beispiel dafür was ich meine, da wir sie nur in 2 Games erlebt haben und der zeitliche Sprung dazwischen auch zu groß ist.

 

Paradebeispiele sind Chris, Jill, Leon, Ada und Wesker die zwischen 3 und 6 Auftritte hatten plus die CG Filme.

 

Die Reihe kenn ich schon ganz gut. Ich verfolge sie immerhin seit 97 mit abnehmender Begeisterung. Gut gefallen haben mir übrigens noch ein paar mehr Teile als nur die ersten beiden. Herausragend fand ich allerdings nur die ersten beiden.

 

Dann solltest du unbedingt mal das Gamecube-Remake von RE 1 spielen. bei weitem das beste RE im classic Style und das für mich beste Horrorgame aller Zeiten. Übertrifft das Original in absolut allen Belangen. RE 3 ist in der Uncut fassung auch ziemlich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Sherry ist kein besonders gutes Beispiel dafür was ich meine, da wir sie nur in 2 Games erlebt haben und der zeitliche Sprung dazwischen auch zu groß ist.

 

Paradebeispiele sind Chris, Jill, Leon, Ada und Wesker die zwischen 3 und 6 Auftritte hatten plus die CG Filme.[/Quote]

 

Der Zeitsprung war wirklich sehr groß aber sie hat Erinnerungen an Resident Evil 2 geweckt.

 

Dann solltest du unbedingt mal das Gamecube-Remake von RE 1 spielen. bei weitem das beste RE im classic Style und das für mich beste Horrorgame aller Zeiten. Übertrifft das Original in absolut allen Belangen. RE 3 ist in der Uncut fassung auch ziemlich cool.

 

Das Game habe ich nebst Konsole auch noch hier rumliegen aber noch keinen Controller... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitsprung war wirklich sehr groß aber sie hat Erinnerungen an Resident Evil 2 geweckt.

 

Naja mir ging es aber ja nicht um Erinnerungen an frühere Games wecken sondern den schrittweisen Prozess zu verfolgen wie die Charaktere altern und reifen und sich durch ihre Lebenssituationen verändern. Ähnlich etwa wie man in den Harry Potter Filmen Harry, Ron und Hermione vom ersten bis zum letzten Film von Kindern zu jungen Erwachsenen reifen sieht.

 

Ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du unbedingt mal das Gamecube-Remake von RE 1 spielen. bei weitem das beste RE im classic Style und das für mich beste Horrorgame aller Zeiten. Übertrifft das Original in absolut allen Belangen. RE 3 ist in der Uncut fassung auch ziemlich cool.

 

Jup das Remake ist wirklich großartig geworden. Als es seinerzeit in den Spielemagazinen angekündigt wurde, hätte ich mir alleine für RE - Zero und das Remake beinahe nen Gamecube zugelegt. Schlussendlich hab ich die Teile dann allerdings erstmal nur bei nem Freund gespielt.

 

Mittlerweile hab ich die Titel auf der Wii in gänze geniessen können.

 

Resident Evil 3 hab ich - als brittische Version - natürlich auch hier. Der Titel bringt auf jedenfall ne Menge Spass. Mit Code Veronica der letzte Resident Evil-Teil dem ich wirklich was abgewinnen konnte.

 

Gecuttet ist RE3 aber wirklich unspielbar. Das hatte in diversen Magazinen damals sogar zur Abwertung geführt, mit dem Argument, dass die Zensur derart überzogen und damit ursächlich für die massive Einbuße an Atmosphäre wäre.

 

Im internetlosen Zeitalter hatte ich dann nur die Wahl zwischen ner japanischen uncut als Sicherheitskopie, bei der ich die Texte nicht verstehe oder ner deutschen Stümmelversion. Meine Wahl viel, dem Verständnis wegen, auf letzteres. Aber die UK steht Ebay sei dank ja mittlerweile auch im Regal.

 

Auf Mikamis "The Evil Within" bin ich übrigens sehr gespannt. Da setz ich wirklich große Stücke drauf. Sollte es als AAA-Survival-Horror-Titel erfolgreich sein, würde das sicher auch Einfluss auf die Ausrichtung von Resident Evil 7 haben. Im Moment sind große Publisher ja recht vorsichtig, was kostspielige AAA-Produktionen im Horror-Segment anbelangt.

 

In der kommenden Konsolengeneration könnte sich ändern. Ich hoffe so sehr, dass der Mikamis neuer Titel ein erfolg wird und Capcom die versprechen Einlöst sich beim nächsten Resident Evil am klassischen Survival Horror zu orientieren.

 

Ich bin was die nächsten Jahre diesbezüglich angeht aber optimistisch.

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup das Remake ist wirklich großartig geworden. Als es seinerzeit in den Spielemagazinen angekündigt wurde, hätte ich mir alleine für RE - Zero und das Remake beinahe nen Gamecube zugelegt. Schlussendlich hab ich die Teile dann allerdings erstmal nur bei nem Freund gespielt.

 

Mittlerweile hab ich die Titel auf der Wii in gänze geniessen können.

 

Resident Evil 3 hab ich - als brittische Version - natürlich auch hier. Der Titel bringt auf jedenfall ne Menge Spass. Mit Code Veronica der letzte Resident Evil-Teil dem ich wirklich was abgewinnen konnte.

 

Gecuttet ist RE3 aber wirklich unspielbar. Das hatte in diversen Magazinen damals sogar zur Abwertung geführt, mit dem Argument, dass die Zensur derart überzogen und damit ursächlich für die massive Einbuße an Atmosphäre wäre.

 

Im internetlosen Zeitalter hatte ich dann nur die Wahl zwischen ner japanischen uncut als Sicherheitskopie, bei der ich die Texte nicht verstehe oder ner deutschen Stümmelversion. Meine Wahl viel, dem Verständnis wegen, auf letzteres. Aber die UK steht Ebay sei dank ja mittlerweile auch im Regal.

 

Auf Mikamis "The Evil Within" bin ich übrigens sehr gespannt. Da setz ich wirklich große Stücke drauf. Sollte es als AAA-Survival-Horror-Titel erfolgreich sein, würde das sicher auch Einfluss auf die Ausrichtung von Resident Evil 7 haben. Im Moment sind große Publisher ja recht vorsichtig, was kostspielige AAA-Produktionen im Horror-Segment anbelangt.

 

In der kommenden Konsolengeneration könnte sich ändern. Ich hoffe so sehr, dass der Mikamis neuer Titel ein erfolg wird und Capcom die versprechen Einlöst sich beim nächsten Resident Evil am klassischen Survival Horror zu orientieren.

 

Ich bin was die nächsten Jahre diesbezüglich angeht aber optimistisch.

 

ja ich hab mir damals nur den gamecube wegen Remake und Zero geholt haha. Zero fand ich aber bis auf die Grafik recht schwach. Da merkte man einfach schon das das remake die absolute Perfektion des klassischen horror-RE Stils war und es danach nur noch schlechter werden konnte. darum fand ich persönlich den Stilwechsel mit RE 4 auch sehr willkommen. Nach 6 games im alten Horror-stil und mit Remake als das absolute Highlight fand ich war es zeit für eine neue Ära von Resident Evil. Genau wie ich finde das es jetzt wieder Zeit für eine neue Ära ist.

 

Ich will aber nicht das RE einfach nur wieder so wird wie früher. Das wäre langweilig und regressiv, da kann ich auch gleich die alten games spielen. Es muss schon was wirklich neues her das frischen Wind bringt und die Serie weiter entwickelt und nicht zurückentwickelt. Das Prinzip von Revelations und Lost in Nightmares wo Horror, Rätsel und Action-Gameplay vereint wurden ist schonmal etwas auf das man gut aufbauen kann für die neue Generation.

 

 

RE 3 hatte ich damals nur in der deutschen fassung, das war wirklich eine Zumutung. Graues Blut, blinkende Zombies und sogar ganze sequenzen entfernt. Damals fand ich das Game voll schlecht. Erst vor wenigen jahren war es mir dank der US-Version vom PSN endlich die (fast) ungekürzte Version zu spielen. In der US Version kann man nur keine Köpfe abtreten, sonst identisch zur Japan Version. das war ein gänzlich neues Spielgefühl und seitdem gehört RE 3 sogar zu meinen Lieblingsteilen. Natürlich auch weil mein Lieblingscharakter Jill hier die Hauptfigur ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir ging es aber ja nicht um Erinnerungen an frühere Games wecken sondern den schrittweisen Prozess zu verfolgen wie die Charaktere altern und reifen und sich durch ihre Lebenssituationen verändern. Ähnlich etwa wie man in den Harry Potter Filmen Harry, Ron und Hermione vom ersten bis zum letzten Film von Kindern zu jungen Erwachsenen reifen sieht.

 

Ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei.

 

Tun wir nicht, wir denken zumindest beide das gleiche. :zwinker:

 

Bei Resident Evil 2+3 hatte ich das Glück es jeweils zum Release auf dem Flohmarkt zu bekommen (damals war das mit dem Internet noch nicht so verbreitet). War eine geile Zeit gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab mir damals nur den gamecube wegen Remake und Zero geholt haha. Zero fand ich aber bis auf die Grafik recht schwach. Da merkte man einfach schon das das remake die absolute Perfektion des klassischen horror-RE Stils war und es danach nur noch schlechter werden konnte. darum fand ich persönlich den Stilwechsel mit RE 4 auch sehr willkommen. Nach 6 games im alten Horror-stil und mit Remake als das absolute Highlight fand ich war es zeit für eine neue Ära von Resident Evil. Genau wie ich finde das es jetzt wieder Zeit für eine neue Ära ist.

 

Bei Zero wirkt der Personenwechsel etwas bemüht, aufgesetzt und deplatziert find ich - das stört für mich irgendwie den Spielfluss.

Das fehlen einer Itemkiste ist Fatal und führt zur dauerrennerei. Währen diese beiden Punkte nicht, fänd ich Zero sehr viel besser. Die Atmosphäre und die Geschichte bewahren das Prequel für mich aber doch vor einem Reinfall.

 

Den letztgenannten Punkten kann ich nur zustimmen.

 

Ich will aber nicht das RE einfach nur wieder so wird wie früher. Das wäre langweilig und regressiv, da kann ich auch gleich die alten games spielen. Es muss schon was wirklich neues her das frischen Wind bringt und die Serie weiter entwickelt und nicht zurückentwickelt. Das Prinzip von Revelations und Lost in Nightmares wo Horror, Rätsel und Action-Gameplay vereint wurden ist schonmal etwas auf das man gut aufbauen kann für die neue Generation.

 

Das seh ich auch so. Die Kameraführung und Steuerung der alten Teile wünsch ich mir für kommende Teile auch nicht zurück. Das würde sich auch viel zu indirekt anfühlen für heutige Spielgewohnheiten. Sowas kann man heute keinem mehr anbieten. Und auf nem großen HD-TV mit der 5.1 Anlage wirkt das ja auch reichlich fehl am Platz.

 

Was ich auch ein spannendes Experiment fände - zumindest in Form eines Spin-Offs - wäre ein modernes Pendant zu den leider sehr mittelmäßigen Lightgunshootern. Eine Symbiose aus den althergebrachten Tugenden der Reihe und der kommenden Oculus-Rift-Technologie.:naughty:

 

RE 3 hatte ich damals nur in der deutschen fassung, das war wirklich eine Zumutung. Graues Blut, blinkende Zombies und sogar ganze sequenzen entfernt. Damals fand ich das Game voll schlecht. Erst vor wenigen jahren war es mir dank der US-Version vom PSN endlich die (fast) ungekürzte Version zu spielen. In der US Version kann man nur keine Köpfe abtreten, sonst identisch zur Japan Version. das war ein gänzlich neues Spielgefühl und seitdem gehört RE 3 sogar zu meinen Lieblingsteilen. Natürlich auch weil mein Lieblingscharakter Jill hier die Hauptfigur ist ;)

 

Das die US-Version (und meine UK-Version dann ja vermutlich auch) in dem von dir genannten Punkt zensiert sind war mir noch garnicht bekannt. Naja aber mit so ner minimalen Veränderung kann man ja noch leben.

 

Den Jill-Bonus hat der Teil für mich auch :)

 

Allein, dass man mit Jill in Racoon City rumrennen kann und etwas mehr von der Stadt und den Auswirkungen vor Ort sehen kann fand ich damals unglaublich spannend. Die permanente Bedrohung durch Nemesis, der wohlmöglich schon im nächsten Screen auftauchen könnte trägt unheimlich zur Stimmung bei.

 

Nach RE3 war ich deshalb auch so unheimlich gehypt als Outbrake angekündigt wurde: Einen überlebenden Zivilisten zu spielen und aus der zombieversäuchten Stadt mit anderen zu entfliehen und sich gegenseitig zu unterstützen klang wie ein wahrgewordener Traum. Leider wurde das Onlinespiel um seine Onlinefunktion beschnitten und war auch sonst eine ziemliche Enttäuschung..... und ich fast 70€ damals dafür gelatzt. Dabei stand im Karstadt vor der Wahl zwischen der mittleren Katastrophe Silent Hill 4 und dem Totalschaden Outbrake. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...