Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Zwischenfazit nach 1,5h VR + PS4 Pro:

 

Atmosphäre absoluter Wahnsinn! Geniales Design des Hauses, Sound auch sehr gut. Ohne VR ist es mindestens 35% schlechter. Das ganze Feeling ist viel schwächer und kommt nicht im Ansatz an VR ran. Der Unterschied ist gewaltig!

 

Es macht super Spaß und man will unbedingt weiter machen aber eine kurze Pause brauche ich doch, weil es so intensiv ist.

Man kann es wirklich mit nichts vergleichen, denn dieses Spiel in Kombination mit VR ist ein Erlebnis, welches noch nie da war.

Großen Respekt an die Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, hab es heute auch im Laden bekommen. Am Nachmittag geht es los!

Dieser Moment, wenn man sich total freut und trotzdem schon Schiss hat, das Spiel in VR überhaupt erst zu starten. Until Dawn Rush of Blood war ja schon heavy aber geil :)

 

Ich bin bei dem Haus die Tür rein und wollte gleich wieder raus..... :rofl: Wünsche Dir und denjenigen die morgen oder in ferner Zukunft einsteigen viel Spaß beim Zocken!! :)

 

Mal ein paar Fakten:

 

 

  • Die Demo spielt (leicht verändert) direkt am Anfang des Spieles

 

  • Das klassische "Resident Evil"-Intro wurde weggelassen und man ist jetzt direkt im Spiel

 

  • Wer genau schaut wird Hinweise auf die Vergangenheit finden wie ein Bild der Arklay Berge oder einen Bericht von Alyssa Ashcroft

 

 

 

Interessant, habe noch nicht einen einzigen Dietrich gefunden und ich suche wirklich relativ gründlich....

 

Habe bis jetzt 3 gefunden, zwei davon stehen im Spoiler:

 

Den Ersten findet man bereits wenn man das Video anschaut (liegt zu den Füßen). Er öffnet einem in der Küche die Schublade in der man dann wieder in der realen Welt eine antike Münze finden kann.

 

Den Zweiten findet man in einer Metallschachtel auf einem Regal im Waschraum.

 

 

In der Regel gilt aber: Schön langsam machen und alles gründlich durchsuchen damit man wirklich nichts übersieht!

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich vor das Spiel irgendwann zu holen, doch Eure Positiven Eindrücken haben mich Neugierig gemacht. So habe ich es mir Heute bei MM gekauft.

 

Ihr seid also Schuld!:zwinker:

 

Einen Tag vor Release entscheidest du dich spontan dazu es zu kaufen? Dann gehst du in einem MM und bekommst es auch noch? Während ich es vor Monaten vorbestellt habe, und es erst morgen zocken kann. Schon etwas dreist von dir! :D

 

Meines wurde aber heute Versand zum Glück. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich überhaupt nicht habe es nun knapp 2 Stunden mit VR und ohne gespielt. Ist vielleicht Ansicht Sache. Aber Atmosphärisch finde ich es ohne sogar besser. Denn so denkt man im Zimmer hat sich gerade was bewegt oder auf der Terrasse. Schauder/Biber.:naughty: Mit VR blendet man eben nur alles um sich aus. Ist jetzt aber nicht gerade so der Überbringer. Muss halt sagen springe nicht auf jeden Hype gleich auf und bin Optimist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem ist es schon wieder ein Resident Evil, nur halt in der Ego-Ansicht mit der ich mich hier niemals anfreunden könnte.

 

Auch die Bossfights usw. sind sehr RE typisch.

Und die Enden sind nicht so toll.

 

Aber entscheidet selbst obs euch gefällt. :)

 

Ich müsste es nicht unbedingt selber spielen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich überhaupt nicht habe es nun knapp 2 Stunden mit VR und ohne gespielt. Ist vielleicht Ansicht Sache. Aber Atmosphärisch finde ich es ohne sogar besser. Denn so denkt man im Zimmer hat sich gerade was bewegt oder auf der Terrasse. Schauder/Biber.:naughty: Mit VR blendet man eben nur alles um sich aus. Ist jetzt aber nicht gerade so der Überbringer. Muss halt sagen springe nicht auf jeden Hype gleich auf und bin Optimist.

 

Was? :D wie krass unsere Meinungen auseinander gehen. Wirklich Horror kommt doch nur in VR auf. Am TV ist es halt wie ein Film aber kein "ich bin mitten drin und in Gefahr" Gefühl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bockt ungemein. Zocke jetzt seit Donnerstag. Fazit: Absolut Klasse.:bana2:

 

teilst du dir es auch ein, so wie ich ?

 

 

 

Ich war die letzten Tage schon am überlegen, ob ich mir auch Resident Evil 7 kaufen soll, oder doch erst auf Outlast 2 warten soll. :think: Hab so richtig Bock wieder einmal ein gutes Horrorspiel zu zocken.

Nachdem aber hier im Thread so viel positives Feedback kommt, werde ich mir RE 7 kaufen und Outlast 2 dann zu einem späteren Zeitpunkt spielen.

 

War heute schon im MM, aber leider kommt die Lieferung erst Morgen. :(

Normalerweise hat MM meistens 1 Tag vor Release die Spiele schon im Regal, nur leider heute bei RE 7 noch nicht. Egal, werde es dann die nächsten Tage zocken. Freu mich schon darauf. :bana2:

 

Outlast 2 kommt ja sowieso erst irgendwann, wäre geil, wenn mal eine info zu ein termin kommen würde.

 

viel spaß dann bei Resi 7.

 

Eigentlich hatte ich vor das Spiel irgendwann zu holen, doch Eure Positiven Eindrücken haben mich Neugierig gemacht. So habe ich es mir Heute bei MM gekauft.

 

Ihr seid also Schuld!:zwinker:

 

das war unsere absicht. :keks2:

 

viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Vieles wurde hier schon genannt, keine Ahnung ob Alan Wake 2 mit vollumfänglichen Raytracing (=Path Tracing) auch dabei war. Was das kann sieht man in Cyberpunk oder halt Alan Wake 2. Man sieht die Echtzeitstrahlenberechnung schon deutlich.
    • Jep, bin auch sehr gehypt auf das Spiel. Die Demo und das KS hat mich voll überzeugt, das Spiel hat tatsächlich mehr zu bieten als nur ne hübsche Protagonistin.😅
    • Das   ist   absoluter   Schwachsinn.  Wenn man eine leistungsstarke Hardware hat, kann Raytracing im Zusammenspiel mit allen anderen Features, die ein High-End-Rechner mit sich bringt, deutlich mehr Immersion und grafische Qualität bieten als es eine Konsole je könnte. Ich finde es wirklich fragwürdig, was du hier schreibst. Sag mir nicht, dass Cyberpunk mit den gleichen Einstellungen wie auf einer normalen PS5, jedoch mit eingeschaltetem Raytracing, nicht besser aussieht als wenn es deaktiviert ist. Raytracing muss ebenso von den Entwicklern gekonnt eingesetzt werden, nicht nur von der Hardware.   Davon abgesehen, sollte niemand irgendwas rechtfertigen müssen...
    • Genau so ist es 👍. Wer Ubi kennt, weiß das es eher ein DLC Pass ist. Es kommen zwei Erweiterungen raus, die sind im Pass drin.   Wer also ne teurere Edition kauft, hat dann auch schon die DLC's für später, wer sie erst später kaufen möchte, kauft die normale Edition, also eigentlich wie immer.   Verstehe da die Aufregung auch nicht. War doch immer bei Ubisoft so, besonders bei den A.C Spielen.   Außerdem ist es alles freiwillig.
×
×
  • Neu erstellen...