Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Es war ein Paradebeispiel warum Entwickler nun immer mehr lieber nur auf die aktuelle Gen setzen werden. Batman ist bei weitem nicht das einzige Beispiel. FF XV wurde auf PS4 verlegt weils auf PS3 gar nicht machbar ist, das nächste Assassins Creed kommt auch nur für die aktuelle Gen, das neue Infamous ist auch nur für die aktuelle Gen erschienen. Der Trend geht definitv dorthin.

 

Es gibt zwar immer noch große Entwicklungen wie MGS V, Evil Within und co. die auf Cross Gen setzen aber so wie ich das sehe setzt die Mehrheit der Entwickler (vor allem für die großen franchises) nicht auf Cross gen.

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das ganze hier ausgewertet:

 

http://www.play3.de/forum/ps4-allgemein/119751-playstation-4-bersicht-erscheinungsdaten.html

 

Tomb Raider - cross-gen

Rayman Legends - cross-gen

Yakuza Ishin - new gen

Final Fantasy XIV - new gen

Thief - cross-gen

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - cross-gen

inFAMOUS Second Son - new gen

Dynasty Warriors 8 - cross-gen

LEGO Der Hobbit - cross-gen

The Amazing Spider-Man 2 - cross-gen

MLB 14 - The Show - cross-gen

Bound by Flame - cross-gen

The LEGO Movie Videogame - cross-gen

Wolfenstein: The New Order - cross-gen

Watch_Dogs - cross-gen

Murdered: Soul Suspect - cross-gen

UFC 2014 - new gen

Tour de France 2014 - cross-gen

Sniper Elite 3 - cross-gen

Transformers: The Dark Spark - cross-gen

Air Conflicts: Vietnam - cross-gen

Moto GP 14 - cross-gen

The Walking Dead - cross-gen

Diablo 3 - cross-gen

Madden NFL 15 - cross-gen

Minecraft - cross-gen

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments - cross-gen

Destiny - cross-gen

NHL 15 - cross-gen

PES 2015 - cross-gen

Mittelerde: Mordor's Schatten - cross-gen

Kingdom under Fire 2 - new gen

The Last of Us - cross-gen

FIFA 15 - cross-gen

The Crew - new gen

Alien: Isolation - cross-gen

Driveclub - new gen

Dragon Age: Inquisition - cross-gen

NBA 2K15 - cross-gen

WWE 2K15 - cross-gen

Batman: Arkham Knight - new gen

Raven's Cry - cross-gen

Evolve - new gen

The Evil Within - cross-gen

Call of Duty: Advanced Warfare - cross-gen

Far Cry 4 - cross-gen

Tropico 5 - cross-gen

Lords of the Fallen - new gen

The Witness - new gen

Mad Max - cross-gen

The Elder Scrolls Online - new gen

Assassin’s Creed Unity - new gen

Uncharted 4 - new gen

The Order: 1886 - new gen

Dying Light - cross-gen

The Witcher 3 - new gen

Cyberpunk 2077 - new gen

Everybody's Gone to the Rapture - new gen

Get Even - new gen

Kingdom Hearts III - new gen

Lily Bergamo - new gen

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - cross-gen

Tom Clancy's: The Division - new gen

Star Wars: Battlefront - new gen

Whore of the Orient - new gen

Without Memory - new gen

Final Fantasy XV - new gen

 

Wie man deutlich sehen kann, überwiegen noch die cross-gen Titel gegenüber den Spielen, die nur für new gen erscheinen.

 

Um genau zu sein.

 

cross-gen: 41

new-gen: 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das ganze hier ausgewertet:

 

http://www.play3.de/forum/ps4-allgemein/119751-playstation-4-bersicht-erscheinungsdaten.html

 

 

 

Wie man deutlich sehen kann, überwiegen noch die cross-gen Titel gegenüber den Spielen, die nur für new gen erscheinen.

 

Um genau zu sein.

 

cross-gen: 41

new-gen: 26

 

Die meisten der cross gen titel sind Titel die nahe am release der PS4 erschienen sind oder noch in diesem jahr erscheinen.

 

Und schau mal genau auf die Liste. Der untere Bereich ist zum überwältigenden Großteil New Gen. Das bestätigt mich doch nur noch umso mehr das grade die kommenden Spiele für 2015 und darüber hinaus fast ausschliesslich New gen only sein werden.

 

Danke für die Bestätigung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten der cross gen titel sind Titel die nahe am release der PS4 erschienen sind oder noch in diesem jahr erscheinen.

 

Und schau mal genau auf die Liste. Der untere Bereich ist zum überwältigenden Großteil New Gen. Das bestätigt mich doch nur noch umso mehr das grade die kommenden Spiele für 2015 und darüber hinaus fast ausschliesslich New gen only sein werden.

 

Danke für die Bestätigung :p

 

Und deshalb hast du auch inFAMOUS als Beispiel genannt. Ist ja erst gestern erschienen :keks2:

 

Am Ende kündigt Capcom was anderes an und wir gehen leer aus. :haha:

 

Das wäre echt bitter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Beispiel von vielen. Du willst nur nicht zugeben das alles danach aussieht das ich Recht habe. Kein Grund gleich kindisch zu werden.

 

Ach stimmt ja. Du bist ja derjenige, der immer recht hat und alle anderen kindisch sind, weil sie nicht deiner Meinung sind :lol:

 

Es sieht einfach nicht danach aus. Das irgendwann die last-gen nicht mehr unterstützt wird ist klar, aber momentan erscheinen immer noch eine Menge Spiele für beide Generationen. Die Liste ist übrigens ohne Spiele, die last-gen exklusiv sind. Wie Tales of Borderlands, Borderlands The Pre-Sequel, Sacred, Risen, Drakengard 3, Enemy Front, Grid oder Persona 5. Nur mal um ein paar zu nennen.

In letzter Zeit wurden auch große Spiele für last-Gen angekündigt wie Far Cry 4, Call of Duty und auch das neue Battlefield wird womöglich für last-gen erscheinen.

Du klammerst dich an den paar Spielen, aber übersiehst das es für jeden deiner Beispiele mindestens ein Gegenbeispiel gibt. Aber wenn du gerne recht haben willst und ich kindisch sein soll, dann kannst du ja gerne daran glauben...hihi

 

@Resident Evil 7:

 

Welchen Charakter würdet ihr euch als Hauptprotagonisten wünschen?

Leon bleibt zwar weiterhin mein Favorit, aber ich finde in Teil 6 haben sie ihn in eine ganz unpassende Richtung gelenkt.

Daher würde ich mir entweder einen ganz neuen Charakter wünschen oder......Claire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Resident Evil 7:

 

Welchen Charakter würdet ihr euch als Hauptprotagonisten wünschen?

Leon bleibt zwar weiterhin mein Favorit, aber ich finde in Teil 6 haben sie ihn in eine ganz unpassende Richtung gelenkt.

Daher würde ich mir entweder einen ganz neuen Charakter wünschen oder......Claire!

 

Ich würde es ja genial finden, wenn man wieder wie in RE1 oder 2 (oder in gewisser Weise auch in RE6) wieder zwei Charaktere (oder mehr) spielen würde, die die Handlung parallel erleben.

 

Bei bekannten Figuren wäre ich für Leon und Claire. Da ich aber hoffe, dass Capcom einen Neustart versuchen wird, sollten es völlig neue Figuren sein, die eben noch keine Erfahrung mit Zombies haben und um die herum man interessante Stories schreiben kann. Denn gerade die Story ist schon mehr als ausgelutscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welchen Charakter würdet ihr euch als Hauptprotagonisten wünschen?

Leon bleibt zwar weiterhin mein Favorit, aber ich finde in Teil 6 haben sie ihn in eine ganz unpassende Richtung gelenkt.

Daher würde ich mir entweder einen ganz neuen Charakter wünschen oder......Claire!

 

cherry, wäre dann so um die 30 jahre alt :) im teil 6 27 war....

 

leon wäre dann ? ;-) 60 ?? das muss echt nicht sein claire wäre vom alter her auch zu alt.... über 50 wären beiden sicher... alles andere wäre unrealistisch...

 

als zweiten char wäre weskers sohn eine große option....

 

aber solo wäre mir persönlich am liebsten

 

aber die alten char wären zu alt, finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ja genial finden, wenn man wieder wie in RE1 oder 2 (oder in gewisser Weise auch in RE6) wieder zwei Charaktere (oder mehr) spielen würde, die die Handlung parallel erleben.

 

Bei bekannten Figuren wäre ich für Leon und Claire. Da ich aber hoffe, dass Capcom einen Neustart versuchen wird, sollten es völlig neue Figuren sein, die eben noch keine Erfahrung mit Zombies haben und um die herum man interessante Stories schreiben kann. Denn gerade die Story ist schon mehr als ausgelutscht :D

 

Die Variante gefällt wohl sowieso den meisten, da man so die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann und dem Wiederspielwert tut man damit auch gut.

 

Frischlinge als neue Charaktere einzusetzen ist ein guter Ansatz. Vielleicht könnte man um diese Charaktere eine ganz neue Reihe entwickeln.

 

 

cherry, wäre dann so um die 30 jahre alt :) im teil 6 27 war....

 

leon wäre dann ? ;-) 60 ?? das muss echt nicht sein claire wäre vom alter her auch zu alt.... über 50 wären beiden sicher... alles andere wäre unrealistisch...

 

als zweiten char wäre weskers sohn eine große option....

 

aber solo wäre mir persönlich am liebsten

 

aber die alten char wären zu alt, finde ich

 

Weiß man denn schon wann Teil 7 spielen wird? Mit einem 60jährigen Leon und einer 50jährigen Claire würde ich allerdings auch nichts anfangen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Falls die Demo überzeugt kann man es immer noch importieren. Hauptsache ist erstmal das die Demo komplett überzeugt, ohne so Geschwafel von „altes Build“ und „zu Release wird alles besser“.   
    • Glaubst du MS kauft jetzt alles auf oder was? Selbst wenn, ein GTA wird niemals ein Exklusivtitel werden. Da geht viel zu viel Geld flöten. MS fängt sowieso gerade an exklusive Spiele auf die PLaystation zu bringen, weitere werden folgen. Das Argument mit, Sony muss den und den kaufen, damit MS nicht alles exklusiv machen kann zieht nicht mehr wirklich, weil die meisten Spiele in Zukunft auch auf die Playstation kommen werden. Die Richtung die MS da momentan einschlägt ist völlig klar. Außerdem kann Sony kein Aquisationskrieg mit MS gewinnen. Da sind sie auf völlig verlorenen Posten.
    • Das wurde mit Bungie schon längst über Bord geworfen. Und ich habe dir doch schon Aussagen vom CEO geschickt die deine Aussagen widerlegen. Wie gesagt die Zeiten haben sich geändert 
    • Warum soll sich der Besitzer der Gott-Marke GTA aufkaufen lassen? Wenn GTA 6 samt (vermutlich) Multiplayer durch die Decke geht, wovon man ausgehen darf, sind 30 Milliarden bei weitem nicht realistisch.
    • Returnal habe ich schon durchgespielt. War klasse. Ich meinte damit, dass ich den kostenlosen DLC nie gespielt habe ^^
×
×
  • Neu erstellen...