Jump to content
Play3.de
Cloud

Resident Evil 7: Biohazard™

Recommended Posts

Die externe Prozessorbox hatte einen Fehler. Bild im 2D-Betrieb war um 20 Grad gedreht. Konnte nichts dagegen tun.

Hab sie zurückgeschickt, bekam den Kaufpreis wieder und da PSVR momentan nicht lieferbar ist bei Amazon, habe ich mir die Pro gekauft, die ich in 1,2 Monaten sowieso kaufen wollte. VR hole ich mir aber in den nächsten Monaten wieder, wenn Geld dafür da ist :D

Ich zocke an einem 1080p-Fernseher (Sony 46W905).

Ja, habs in den News schon gelesen bei dem einen VR Thema.

Ich auch, PS4 Pro und 1080p Sony-TV (KDL-46HX75).

Nur halt nicht RE 7, das hab ich ja nie gezockt.^^

Auf einem 1080p TV wirst du generell keine allzu grossen Unterschiede von Pro zu Standard sehen. Was aber i.d.R. wirklich merkbar besser ist sind die Ladezeiten.

Ist aber auch klar.

Dennoch sind die Unterschiede gar nicht mal so schlecht.

Vor allem Rise of the Tomb Raider profitiert von der Pro, auch auf einem 1080p TV. Die höhere Bildrate ist schon echt der Hammer. :zwinker:

Für mich ist das bessere Bild was man auf einem 4K TV hat gar nicht so wichtig.

Viel wichtiger ist es mir, wenn ein Spiel flüssiger läuft und es kaum mehr Kantenflimmern gibt.

Das ist bei den paar Spielen die ich jetzt auf der Pro schon getestet habe fast überall der Fall (Hitman und GTA V z.Bsp.).

Vor allem holt die Pro das Letzte aus einem 1080p TV raus.

Bei einem 4K TV nutzt sie ja lediglich ein Checkerboard Rendering Verfahren und stellt so gut wie nie natives 4K dar.

Wenn man es von der Seite betrachtet, ist die Kombi PS4 Pro + FULL HD TV echt sehr gut.

Ich dachte erst auch nicht dass man etwas merkt, aber man merkt es durchaus.

Dennoch muss man keine Pro kaufen wenn man eine normale PS4 hat.

Wer das Geld nicht ausgeben will, sollte es auch nicht tun.

Aber wenn einem so Kleinigkeiten wichtig sind und die Kohle nicht so wichtig, dann schon.^^ :smileD:

------------

Ich weiß, hier gehts um RE 7, hab nur das Thema kurz geklärt.

Mittlerweile weiß man ja dass der Typ doch Chris Redfield ist.

Wie die den abgeändert haben ist echt nicht mehr normal.^^

Und dann die Ausrede von Capcom - er hätte in der Optik von RE 6 deplatziert gewirkt. LOL

Als ob man das nicht ein bisschen besser abändern könnte als gleich so krass.

Edited by Frauenarzt

@Buzz

Ich glaube, den Stress im "Irrenhaus"-Modus tue ich mir doch nicht mehr an obwohl ich es ja erst vorhatte. :D

Dennoch muss man keine Pro kaufen wenn man eine normale PS4 hat.

Wer das Geld nicht ausgeben will, sollte es auch nicht tun.

Aber wenn einem so Kleinigkeiten wichtig sind und die Kohle nicht so wichtig, dann schon.^^ :smileD:[/Quote]

Die Pro ist doch auch nur ein moderneres Modell und wenn Resident Evil 7 darauf besser aussieht: Warum dann nicht? :smileD:

Hoffentlich verrät Capcom auch bald mal das Release-Datum von "Not a Hero." :bana2:

Auf einem 1080p TV wirst du generell keine allzu grossen Unterschiede von Pro zu Standard sehen. Was aber i.d.R. wirklich merkbar besser ist sind die Ladezeiten.

Habe nun seid 2 Wochen einen 4K TV und hier macht HDR einen grösseren Unterschied als das 'semi 4K'.

Jein! ^^

"Groß" ist ja ohnehin subjektiv.

Aber ich habe (in dieser Reihenfolge) inFamous: Second Son, Battlefield 1 und Resogun getestet. Bei allen drei Games hätte ich ohne Hinweis sofort erkannt, dass sie besser aussehen. In inFamous hat man den HFR-Modus, wo aus stabilen 30fps stabile 60fps werden und der HR-Modus macht das Bild unfassbar klar und erhöht die Details auf kurze und weite Distanz.

Battlefield 1 sieht auch um einiges klarer aus, hat eine höhere und stabilere Bildrate sowie aufgehübschte Effekte und Texturen. Resogun profitiert von erweiterten Partikeleffekten, die es auf der PS4 nicht gibt und das 4K Downsampling via CR sieht bei den Partikeln unfassbar nice aus :D

Aber bei Resi VII? Puh, da fällt es mir schwer was zu sehen. Möglicherweise ist der Unterschied an einem 4KTV größer, weil da ja von 1080p auf 2160p hochskaliert wird und nun ist es von 1260p (laut Digital Foundry) auf 4K.

HDR kann ich nicht testen.

Danke für deine VR-Eindrücke auf der Pro.

Bin echt gespannt drauf ^^

wenn es mal gehen würde ^^ ich muss ja leider noch warten -.-

claire.jpg.ba478a5c964dd9a9bae9053bcd7ca892.jpg

@Frauenarzt:

GTA V hat meines Wissens KEINEN Pro Patch erhalten. Nur mit dem Boost-Modus kannst du etwas stabilere fps reinbringen und die Ladezeiten verringern ^^

Hitman stimmt aber, da gab's ein ziemlich gutes Pro Update.

wenn es mal gehen würde ^^ ich muss ja leider noch warten -.-

Jaaa... Steht ja zum Glück noch kein Resident Evil 8 an und bis das Remake kommt dauert es auch noch etwas. :D Immerhin hat man eine Konsole (oder auch nicht ^^) um es spielen zu können. :hug::ok:

Ist aber echt blöd wenn man von 1.000.000 Konsolen die defekte erwischt... :think:

das sag ich dir wollte so gern RE zocken und dann das, ich hoffe zum DLC ist sie wieder da und ich schon einmal durch

claire.jpg.ba478a5c964dd9a9bae9053bcd7ca892.jpg

gibt es denn nun im irrenhaus-modus andere gegner- und itemplazierungen als im normal-modus?

denn dann werde ich es definitiv ein zweites mal durch spielen.

Hoffentlich verrät Capcom auch bald mal das Release-Datum von "Not a Hero." :bana2:

ja, die sollen mal endlich sagen wann es genau erscheint. wir wissen aktuell nur, es kommt irgendwann im frühjahr.

gibt es denn nun im irrenhaus-modus andere gegner- und itemplazierungen als im normal-modus?

denn dann werde ich es definitiv ein zweites mal durch spielen.

ja, kannst es ein zweites mal spielen, ändert sich wieder einiges.

jeder schwierigkeitsgrad ist anders, wie gegner woanders, gegenstände woanders usw.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

ja, die sollen mal endlich sagen wann es genau erscheint. wir wissen aktuell nur, es kommt irgendwann im frühjahr.

ja, kannst es ein zweites mal spielen, ändert sich wieder einiges.

jeder schwierigkeitsgrad ist anders, wie gegner woanders, gegenstände woanders usw.

ok vielen dank