Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bevor ich es vergesse: Resident Evil 7: Der kostenlose DLC Not a Hero verspätet sich

 

 

Habe das Game mittlerweile schon vor Monaten wieder weg und werde mir den DLC dann doch wohl nur mal auf YouTube ansehen.

 

ich habe zwar das game an ein guten kumpel verkauft, aber wenn der DLC dann kommt, kann ich mir ja das game ausleihen von ihm. aber vorher warte ich noch ab was ihr zu den DLC sagt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich es auch mal durch! Habe mir mit Absicht auch etwas mehr Zeit gelassen da ich wusste das RE7 nicht gerade mit sehr hoher Spielzeit überzeugen wird. Andere haben es paar Tage nach Release durch, denke ich habe für das Geld nun doch einiges rausgeholt auch wenn es am Ende nur 10 Stunden zusammengefasst waren. Diese waren aber sehr interessant und ich habe oft nach auch etwas Zeit gebraucht um mir über einige Dinge meine Gedanken zu machen, da ich ja doch schon sehr viele Jahre ein Fan von Resident Evil bin.

 

Soll kein Review sein (noch nicht) sondern einfach nur ein paar Gedanken und MEINE Meinung zu dem was ich die letzten Tage so alles in RE7 erlebt habe.

 

Die wichtigste Frage, ist es denn nun ein echtes Resident Evil oder nicht? Klar, steht ja auf der Hülle drauf....

 

Diese elendige Frage stellt man sich ja schon seit bekanntgabe des 7. Ablegers der Hauptreihe. Natürlich muss man auch sagen zurecht, schließlich hat sich einiges getan und es gibt so einige Stilbrüche. Hier kann ich gleich den Ersten nennen, der kommt nämlich schon wenn man das Spiel rein legt. Jahrelang wurde ich bei jedem Ableger beim Startbildschirm mit einer düsteren Stimme begrüßt welche den Titel des Ablegers nennt. Denke ich da an paar Jahre zurück so war dies schon der erste Moment welcher mir Gänsehaut bereitet hatte, jetzt wusste man es geht los und man stürzt sich in den Horror. Wenn ich da an meine Resident Evil 1 (GameCube) Nächte denke [:D] Ein kleines Detail bei dem viele sagen total unnütz, hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, ich sage das ist und war ein Teil von Resident Evil und ein Markenzeichen. Da fehlt mir im Startmenü schon die Atmosphäre für ein "echtes" Resident Evil. Aber immerhin kann man sich den hübschen Trailer immer ansehen.

 

Zum Gameplay gab es mehr als genug Diskussionen schon, für mich war es am Anfang mehr als ungewohnt aber dies legte sich im Verlauf der Spielzeit. Gefallen hat mir z.B. das es viele Objekte zum Sammeln gibt, Inventarsystem wie auch die ganzen Zettel und Dokumente zum Durchlesen, hätten gerne noch mehr sein dürfen. Setting war zum Großteil auch sehr passend... leider sah man davon zu wenig... dazu unten jetzt mehr.

 

Was jedoch absolut klar war geschuldet durch die Egoperspektive ist der Charakter Ethan Winters welchen wir spielen. Absolut austauschbar, langweilig, teils völlig emotionslos. Dieser blieb doch tatsächlich das ganze Spiel über total blass...

...selbst als man ihn nicht spielt

...kein Vergleich zu vorherigen Charakteren der Reihe. Ein Punkt welcher mich doch enttäuscht hatte das man sich keinerlei Mühe machte irgendwas aus Ethan zu machen. Mia fällt dagegen schon positiv auf aber die sehen wir auch die ganze Zeit... seltsam oder?

 

Ethan ist ein Charakter den ich jetzt nicht unbedingt vermissen werde und sicher als einen der letzten in der Resident Evil Familie aufzählen würde. Ich konnte mich auch nicht wirklich damit identifizieren da ich die meisten seiner Sprüche, Wörter (wenn er mal was sagte) unpassend fand wie auch sein Verhalten. Zum Glück nimmt dieser aber nur einen kleinen Teil des Spiels ein womit es nicht so sehr ins Gewicht fällt, fast schon ironisch so ein Satz für ein Resident Evil wenn man an den Hauptcharakter denkt.

 

Was den Aspekt Horror angeht, hier haben sich manche ja schon mit Lobesreden überboten und die große Horroroffenbarung gesehen, den großen Meilenstein und den grandiosen Neustart einer alten Serie. Wenn ich an meine erste Spielstunde denke... joa hätte ich sogar fast unterzeichnet, dies ist natürlich auch dem Punkt geschuldet da ich keine Ahnung hatte was auf mich zu kommt. Bei einem Outlast war ich zu Anfang ja auch angespannt... aber zumindest bei RE7 hat sich dies länger gezogen. Ich fand es vielleicht zum Teil mehr spannend oder nervenaufreibend als gruselig. Der Anfang ist große Klasse, später baut das Spiel aber immer mehr und mehr ab, ging viel Potential verloren.

 

Was zum Horror dazu gehört sind natürlich auch die Gegner. Hier kann man als Resident Evil Fan eigentlich nur enttäuscht werden. Die Vielfalt ist ein Witz und wenn man die Mischung aus Iron Maiden (RE4) mit verunglückten Uroboros-Tentakeln öfter sieht ist jegliche Überraschung dahin. Etwas mehr Abwechslung hätte nicht geschadet und so wäre man vielleicht auch wesentlich angespannter gewesen. Ein schlurfender Zombie in der Villa hätte sich oft so angeboten, ein Mutant oder ähnliches. Ich denke nur an die große Spinne aus Teil 1, die Schlange usw. warum da nicht etwas mehr bieten? Hätte vielleicht nicht unbedingt Storymässig alles gepasst aber da passt auch so vieles schon nicht.

 

 

Den Rest zu Story und anderen Charakteren packe ich in einen Spoiler, bestimmt sind einige noch nicht fertig mit dem Spiel.

 

 

Kommen wir doch gleich zu den Bakers. Grandios aufgebaut über die letzten Monate hinweg, da konnte man verschmerzen das Ethan blass bleibt wenn man so coole und verrückte Gegenspieler hat welche einen durch das Spiel jagen und mit verrückten Aktionen auf einen warten. Die Bakers waren für mich der Grund warum mich RE7 dann doch so extrem interessiert hat und sicher auch von der Story her klasse wird.

 

Die Realität sieht leider etwas anders aus... wie auch das gesamte Spiel, der Anfang großartig und wenn es dann nachdem Essen losgeht und man auf Jack trifft geht ordentlich die Pumpe. Durch das Haus rennen, schleichen, kriechen und immer darauf achten wo er gerade ist macht total Laune und da ging es für mich richtig los! Meine Frage ist nur... warum ging das alles nicht länger? Danach trifft man ihn kurz nochmal und dann Endkampf... tschüss Jack........ O.o

 

Ich dachte die Bakers sind wie eine Art Nemesis die einem über große Teile stets verfolgen und das Leben zur Hölle machen. Marguerite Baker, meiner Meinung nach das größte Potential, die fand ich sogar am gruseligsten von allen. Ebenfalls nur ein kurzer Auftritt mit ihr in ihrem eigenen Anwesen. Alles ohne Zweifel sehr gut in Szene gesetzt aber halt eben zu kurz bzw. verschenktes Potential. Hätten einem nicht z.B. auch mal Jack und Marguerite zusammen in der Villa jagen können? Über den ganzen Platz hinweg, wäre das nicht krass gewesen? Zwei so extrem starke und erinnerungswürdige Charaktere und dann speist man diese einfach viel zu schnell ab. Nachdem Kettensägenkampf gegen Jack dachte ich mir nur, oje das wird es sicher noch nicht gewesen sein... aber doch das war es mit Jack....

 

Lucas ist so eine Mischung aus ganz cool und unpassend wie ich finde. Sein Abschnitt hat ganz gut Abwechslung rein gebracht jedoch fühlte ich mich in dem Moment mehr in SAW als in Resident Evil. Generell auch zu ihm und seinem verbleib ist mir da zu wenig Aufklärung gemacht worden. Kommt wahrscheinlich mit dem DLC erst aber jetzt nachdem durchspielen etwas unbefriedigend.

 

Das Problem von RE7 ist einfach, man hat eine extrem cooles Set mit einfallsreichen und krassen Gegenspielern aber nutzt es nicht genug. Ich hätte nicht unbedingt auf das Schiffswrack gemüsst, auch die Mine (die sowieso lachhaft war) hätte man sich sparen können. Lieber wäre ich 10 Stunden in der Villa geblieben und hätte mich von den Bakers terrorisieren lassen. Die hätten ruhig noch anbauen dürfen. Da glänzt RE7 extrem mit der Villa und was darin passiert, danach kommt aber ein tiefes Loch.

 

Man merkt einfach das man unbedingt aus musste und auf das Schiff usw. damit man die Story irgendwie sinnvoll weiter bekommt. Mich persönlich schocken ja kleine Mädchen mit langen schwarzen Haaren nicht mehr so extrem... glaube die Entwickler haben zuvor Silent Hill 1 und F.E.A.R. gespielt, Gruß an Alessa und Alma!

 

Die Story hat sich für ein Residet Evil aber dann doch typisch entwickelt auch wenn man das meiste erst ziemlich zum Schluss erfährt und dann auch noch selbst nur nachlesen kann.

 

Wo mich das Spiel wieder absolut gepackt hat, war zum Ende hin als man sich wieder in der Villa befindet und die ganzen Rückblenden mit Mia sieht und wie sie von Evelyn kommandiert wurde. Die Musik, das Bild, die ganze Atmosphäre dabei war magisch und aufreibend. Als Mia dann immer wieder mit der Kettensäge kam hat mir dies Gänsehaut bereitet und mich immer wieder geschockt. Nach dieser einigermassen langen Reise wieder an den Ort zurück zu kehren und dies nochmal zu erleben bzw. zu sehen (der Kampf gegen Mia am Anfang von RE7 war mit das Beste was ich sah!) hier hat man zum Schluss nochmal richtig Gas gegeben und mich nochmal wachgerüttelt. Ganz atmosphärisch und irgendwie auch traurig... nur um es dann im nächsten Moment mit einem Bosskampf kaputt zu machen der an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen ist. Resident Evil stand immer für große und tolle Bosskämpfe, die waren bisher ja auch nicht schlecht wenn ich an Jack, Marguerite und das Vieh bei Lucas denke. Der Endkampf jedoch war ein Witz. Paar mal auf das Gesicht schießen, man wird bisschen rumgewirbelt, weiter schießen, Gegner tot. Keine Taktik, keine Dramatik, kein gar nichts! Habe aber zuvor schon häufiger gelesen das damit sehr viele Spieler unzufrieden sind. Jetzt weiß ich auch wieso... das war einfach nur schwach und da hatte RE6 mit Abstand noch bessere Endgegner.

 

Das hört sich jetzt alles vielleicht sehr enttäuschend und schlimm an aber ich sage mal das Positve überwiegt und die Erfahrung in der Villa mit den Bakers war toll wenn auch nicht so extrem wie ich es erwartet hatte. RE7 ist ein sehr gutes Spiel welches aber Potential liegen lässt! Ich würde es deshalb nicht ganz so hoch feiern wie viele andere.

 

Vielleicht schreibe ich in der Zukunft mal noch bisschen mehr dazu wenn ich einen zweiten Durchlauf gestartet habe.

 

 

Zur Technik sei noch gesagt, lief bei mir sehr sauber alles ohne Ruckler usw. jedoch die Ladezeiten stammen zum Teil aus der Hölle! Nachdem man ein Video gesehen hat muss man schon mal seeeeeehr lange warten. Die Grafik ist sehr gut wenn auch einige Texturen dabei sind die man anscheinend tatsächlich noch vom ersten RE übernommen hat. Fällt aber nicht so groß ins Gewicht. Man hat gute Arbeit geleistet.

 

Bin das Spiel auch durch, nachdem ich erst letzte Woche damit angefangen habe. Sehe das ganze genau wie Du beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel vor kurzem sich durchgespielt. Hab es von nem Kumpel geliehen. Ehrlich gesagt bin ich froh , dass ich es mir nicht gekauft habe. Bin enttäuscht , für mich ist es kein richtiges re, sondern irgendwie ein anderes game. Ich hoffe sie machen den nächsten Teil wieder mit der third Person View und kein Horror game, sondern ein re! Für mich die Enttäuschung des Jahres! Soll kein Hate sein, aber ich bin eingefleischter re fan, es war kein schlechtes game, aber ein schlechtes re!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verschieden können ansichten sein :D Ich bin zwar kein eingefleischter RE Fan und gehöre zu der sorte die Teil 1-3 noch am besten finden und alles danach..naja. Aber RE7 war für mich seit langen wieder ein RE Spiel was mir spaß machte + ud mich 3/4 des Spiels gut unterhalten hat. Nur der letzte Spiel abschnitt

Also ab den Schiff

baut das Spiel sehr ab.

 

Gut über die Egoansicht kann man streiten...aber alles in einen war ich sehr zufrieden und von mir aus können die mit RE8 so weiter machen.

 

Nur beim RE2 Remake hoffe ich das die sich hier sehr nah an das Original halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl besser ein gutes game, als ein eher schlechtes wie RE6, RE hin oder her. :keks2:

Geb ich dir Recht, RE6 empfand ich auch als Katastrophe. Da hatte ich mit Teil 7 wieder viel mehr Spaß.

Ich hatte auch kein Problem damit, das mit Ethan Winters, ein komplett unbekannter Normalo, die Helden der Vorgänger hier ersetzt hat.

Meinem empfinden nach, hat Capcom RE7 wirklich von hinten bis vorne, gut durchdacht, was man von Teil 6 nicht behaupten konnte.

 

Ich freue mich Jedenfalls noch auf die 2 DLC's zu RE7. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man schon ob ne GOTY raus kommt,würde mir das Spiel im Herbst/Winter auch mal zulegen.

 

Darüber gibt's noch keine Info, aber da es für Resident Evil 5 eine gab, scheint das für Teil 7 ebenfalls wahrscheinlich.

 

Ich vermute auch mal, dass zur Gamescom spätestens weitere Informationen zu den restlichen zwei DLCs bekannt gegeben werden.

Momentan gibt's ja immer ein einminütiges Video jede Woche über verschiedene Aspekte des Spiels. Diese Woche waren es die Türen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bezüglich der zwei Rätsel:
    • @Konsolenheini Ist zwar auch interessant, fällt aber eher in die Kategorie Deepfake. Das war jetzt nicht wirklich das was ich hier in dem Thread Thematisieren wollte.    @Tzipper Ich muss sagen, ich komme langsam dahinter wie man bestimmte looks bekommen kann, an den Wort filtern vorbei.  Diesmal war das auch eine etwas komische Entwicklung.   Die Vorgabe: Dabei kam zuerst das raus.  Na ja, mal abgesehen davon das wir hier einen Mann und keine Frau haben, sieht es aus wie eine Malerei die man in einem Museum sehen würde.  Also habe ich den Text korrigiert: Der Look sieht schon besser aus und auch wenn das Schwert irgendwie komisch wirkt trifft es die Beschreibung schon besser. Vom Stil her sieht es aus wie ein Cover eines Fantasy Romans.  Aber ich dachte mir da geht noch mehr und habe folgendes ergänzt: Ähm, ja. Ist das eine Barbaren Kriegerin oder was?  So wirklich überrascht das sie überlebt hat, sieht sie auch nicht gerade aus. Direkt wäre ich zu dem Ergebnis nicht gekommen. Weil mit dem Gesichtsausdruck hätte ich das u.A. eher so beschreiben müssen. "....Sie ist eine Berserkerin die keine Gnade kennt und ihre Gegner im Kampfrausch erschlagen hat...." Ich denke das würde die Szene besser beschreiben, aber da hätte der Filter zugeschlagen mit der üblichen Begründung, das das Gewalt verherrlichen würde oder so ähnlich.  Der Punkt ist halt das die Filter wichtig sind, sie aber auch umgangen werden können. Zumindest in Teilen. Ich denke man wird definitiv nicht alles umschiffen können. Aber egal welches Ergebnis man erzielt hat, wenn man es am Ende "Böser und Dunkler" haben möchte, wird vermutlich immer was krasses bei raus kommen. 
    • Ich hatte den GP 3 Jahre für den Euro mitgenommen und PS Plus Extra ein Jahr getestet , von den spielen selbst waren bei PS Plus Extra für mich bessere drin also die Japanischen Games halt  aber am Ende habe ich beide Abos kaum genutzt  . Bei mir war es beim GP in den 3 Jahren das ich  den nur bei Halo  genutzt habe und es durch gespielt hab so konnte ich das Steelbook eingeschweißt lassen , den Flight Sim hatte ich eh am PC in der 127 Euro Edition geholt. Die meisten Games die Rein gekommen sind hatte ich eh schon und viele der Indies haben mich jetzt nicht interessiert , und einige der Day One Titel von Third Party Hersteller konnte man sich eine oder paar Wochen nach Release für kleines Geld wo kaufen war sehr unterwältigt ich will eh das spielen was ich möchte und nicht was mir einer vorsetzt  . Bei PS Plus Extra das selbe die Sony Titel kaufe ich mir eh und die anderen bis auf einige der Japanischen Games    hatte ich auch schon die ich wollte , aber bin dazu auch nicht gekommen habe zu viele Games hier liegen die ich noch spielen muss. Allgemein klingt alles immer besser als es in Wirklichkeit ist .
    • Gestern wieder Dragon's Dogma 2 gespielt. Hat wieder mega Fun gemacht, obwohl es gestern irgendwie komisch war. Hatte das Gefühl, ich mach überhaupt keinen Progress, weil ich in einer Mission festzustecken schien, hab dann doch den richtigen Weg gefunden, und dann lief es echt rund   Muss sagen, die Hauptstory ist diesmal sogar richtig gut und spannend, viel spannender als im ersten Teil. Man hat sich bemüht, ne coole Geschichte zu erzählen, und das ist sogar gelungen. Nicht schlecht ^^ Werd aber demnächst mal wieder Sidestories abklappern, mal sehen, was ich noch so finde. Wegen nem Neuladen hab ich ein Areal, welches ich gefunden hatte, auch wieder verloren, muss da nochmal hin, da gabs einige nette Sachen... Hab jetzt Level 21, noch ein paar Level, und ich werd mich weiter weg wagen von der Hauptstadt 😉
    • Abkürzung für Känguru (roo) 😅 Einige haben mich aus Spaß weil ich einen hüpfenden Gang habe dann als Spitznamen RooRoo genannt😂
×
×
  • Neu erstellen...