Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

cherry, wäre dann so um die 30 jahre alt :) im teil 6 27 war....

 

leon wäre dann ? ;-) 60 ?? das muss echt nicht sein claire wäre vom alter her auch zu alt.... über 50 wären beiden sicher... alles andere wäre unrealistisch...

 

als zweiten char wäre weskers sohn eine große option....

 

aber solo wäre mir persönlich am liebsten

 

aber die alten char wären zu alt, finde ich

 

 

Warum schreiben eigentlich so viele Leute immer "Cherry" ? Die heisst Sherry. Wird auch Sherry ausgesprochen, nicht Cherry. Nicht böse gemeint ist mir jetzt nur öfter aufgefallen ;)

 

 

Was das Alter der Charaktere angeht schauen wir uns doch mal die Timeline an:

 

In RE 1 waren Chris und Jill knapp über 20. Claire war etwas jünger als Chris, ich glaube 19 in RE 2 und Code Veronica (RE 1-3 und CV spielen alle 1998). Leon dürfte genauso alt sein wie Chris also auch Anfang 20 in RE 2. Selbes gilt für Ada.

 

In RE 4, welches 6 Jahre nach Code Veronica spielt (2004)sind Leon und Ada also ca. 28.

 

RE Revelations spielt ein jahr nach RE 4 (2005), also 7 Jahre nach RE 3 und CV. Chris und Jill wären also zu der Zeit ca. 28-29 Jahre alt.

 

RE 5 spielt 4 Jahre nach Revelations (2009), womit Chris und Jill ca. 32-33 jahre alt wären.

 

RE 6 spielt knappe 4 Jahre nach RE 5 (2013), damit wär Chris in dem Game ca. 37 Jahre alt. Das Game spielt 9 Jahre nach RE 4, damit wären Leon und Ada ebenfalls um die 37 Jahre alt.

 

Sherry war schätzungsweise 10-12 jahre alt in RE 2. RE 6 spielt 15 jahre später, damit wäre sie in RE 6 ca. 25-27 was definitiv hinkommt.

 

 

Die Frage ist jetzt wieviel Zeit zwischen RE 6 und 7 liegt in der Game Timeline. Ich gehe nicht davon aus das RE 7 jetzt gleich nen ganzen Sprung von 10 Jahren oder so macht. gehen wir mal von maximal 5 Jahren aus dann wären die Charaktere folgendermaßen alt:

 

Chris, Leon und Ada: 42 Jahre alt

 

Jill: 40 Jahre alt

 

Claire: 39 Jahre alt

 

Sherry: maximal 32

 

 

das finde ich ist alles noch nicht zu alt. man schaue sich mal die Expendables an, die hauen immer noch auf den Putz mit über 50. Oder mein Namensgeber Deathstroke, der ist Ex-Militär und in den Comics noch mit über 45 der beste Söldner im DC Universum. Ich weiss ist natürlich ein vollkommen anderes fiktives Universum aber ich will damit nur aufzeigen das man mit knapp über 40 noch im besten Alter ist als Soldat, Agent etc.

 

 

Ich persönlich möchte in RE 7 endlich die großen vier (Leon, Claire, Chris und Jill) vereint sehen, am besten noch Ada dabei (wenn Leon dabei ist sollte Ada auch dabei sein^^ Ausserdem sind Ada und Jill meine Lieblingscharas)

 

Als Bösewicht hätte ich gerne Alex Wesker (Der letzte verbliebende der Wesker Kinder seit Alberts Tod). Da Alex die Injektion des prototyp Virus ebenfalls überstanden hat dürfte er die selben Fähigkeiten haben wie Albert und es ist nach wie vor ein großes Mysterium warum Alex auf einmal 2006 mitsamt seiner Forschung spurlos verschwand und seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört. Nach dem Tod von Albert, Carla und dem Aufstieg Neo Umbrellas wäre das ein idealer Zeitpunkt um Alex zurückzubringen als den "neuen" Wesker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon, ich kann hier gar nicht mehr mitreden. Ich muss endlich mal die alten Teile nachholen. :)

 

Timeline der RE reihe:

 

Juli 1998: Resident Evil Zero und Resident Evil

 

September 1998: Resident Evil 3 (bis Jill von Nemesis infiziert wird)

 

Oktober 1998: Resident Evil 2 und Resident Evil 3 (ab dem Punkt wo Jill wieder aufwacht)

 

Dezember 1998: Resident Evil Code Veronica

 

2002: Resident Evil: Darkside Chronicles (Nur "Operation Javier" Episode)

 

2003: Resident Evil: Umbrella Chronicles (Nur "T-ALOS" Episode)

 

2004: Resident Evil 4 und Terragrigia flashbacks aus RE Revelations

 

2005: Resident Evil: Degeneration (CG film) und Resident Evil Revelations

 

2006: Lost in Nightmares (RE 5 DLC)

 

2009: Resident Evil 5 und Desperate Escape (RE 5 DLC)

 

2011: Resident Evil: Damnation (CG Film)

 

2012: Resident Evil 6 (Ereignisse in Edonia)

 

2013: Resident Evil 6 (Ereignisse in Tall Oaks und China)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE Zero , welches direkt vor dem ersten Teil spielt und fliessend in diesen übergeht gibt es leider nach wie vor nur für Nintendo Konsolen (Gamecube, Wii, Wii U).

 

Hauptfigurem dort sind STARS Sanitäterin Rebecca Chambers aus dem ersten Teil, sowie Ex-Marine und Sträfling Billy Cohen. RE Zero ist Billys einziger Auftritt bisher in den RE hauptgames.

 

Was den ersten Teil angeht empfehle ich dringenst das superbe Remake aus dem Jahre 2002, welches das original in allen aspekten schlägt und noch ordentlich einen drauflegt. Fotorealistische Hintergründe, gigantische Grusel Atmosphäre und perfektioniertes classic gameplay und neue gameplay features (wie etwa das Verbrennen von Zombies um zu verhindern das diese zu aggressiven Crimson Head zombies werden) machen das Remake zum für mich besten RE aller Zeiten, was sogar das vielgeliebte RE 2 hinter sich lässt.

 

Einzigstes Problem: Auch das Remake gibt es nur für Gamecube, Wii und Wii U und nicht für Sonys Konsolen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte man noch erwähnen, dass das Remake auch neue Anschnitte liefert und viele Kleinigkeiten im Aufbau des Herrenhauses und dem Versteck von Items verändert wurde, so dass man auch als RE1-Kenner eine völlig neue Erfahrung hat.

 

Da Reaper eh RE 1 noch nie gespielt hat, hat das aber nicht wirklich Relevanz für ihn, daher habe ich das ausgelassen.

 

Das geniale beim Remake ist auch das es im Grunde alles hat was das Original hat, es aber erweitert und größer und aufwändiger macht. Gute Beispiele wären die Bosskämpfe gegen Yawn und Neptune. Dazu noch der neue Lisa Trevor-Subplot den es im Original nie gab. Auch die ganze Präsentation ist natürlich um ein vielfaches besser als beim Original.

 

Für mich ist das RE Remake bis heute immer noch das beste Horrorgame aller Zeiten. Sehr ärgerlich das es eines der ganz wenigen RE´s ist, die es bis heute nicht auf Playstation gibt (Bei den ursprünglich Nintendo-exklusiv games Revelations und den Chronicles ging es doch auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das RE Remake bis heute immer noch das beste Horrorgame aller Zeiten. Sehr ärgerlich das es eines der ganz wenigen RE´s ist, die es bis heute nicht auf Playstation gibt (Bei den ursprünglich Nintendo-exklusiv games Revelations und den Chronicles ging es doch auch)

 

Wenn ich mich nicht irre, hat Nintendo die Lizenz für das Remake und deshalb ist es nicht möglich.

Die hätte ruhig noch von Teil 2 eins machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen das Resident Evil 1 Remake ist richtig genial und ein Meisterstück was Videospiele angeht.

 

Was ich persönlich an der Serie vermisse ist ein echter Widersacher so wie es Albert Wesker gewesen ist, der Typ war für mich Kult und ihn habe ich einfach mit der Serie immer in Verbindung gebracht deshalb hat mir da in Teil 6 schon ziemlich was gefehlt. Das man da plötzlich mit seinem Sohn um die Ecke kommt der plötzlich auftaucht und der ja ganz cool und lässig ist habe ich nicht wirklich abgekauft und fand ich aufgesetzt, da wollte man denke ich einfach die Wesker Fans mit beruhigen.

 

Mir fehlen William Birkin und Albert Wesker aber die sieht man wohl nur wieder wenn die Serie ein Reboot feiert alles andere wäre überhaupt nicht mehr glaubwürdig.

 

@Cloud

Nintendo hat sogar daran mitgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, hat Nintendo die Lizenz für das Remake und deshalb ist es nicht möglich.

Die hätte ruhig noch von Teil 2 eins machen können...

 

Ja aber Revelations war ja auch erst Nintendo-exklusiv. Heute gibts das auch für PS3. oder hat Nintendo jetzt lebenslang die Exklusivrechte für das Remake ? Aber warum dann nicht auch bei den ursprünglich Nintendo-exklusiven Revelations und Chronicles Games?

 

Soweit ich weiss wurden die Chronicles Games ja sogar extra als Wiedergutmachung für Nintendo produziert weil man das Exklusiv-arrangement für RE 4 gebrochen und dieses auf PS2 geportet hatte. Wenn das bei RE 4, Rev und Chronicles geht warum nicht auch beim Remake oder RE Zero? Das verstehe wer will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...