Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Derzeit spiel ich Code Veronica und es gefällt mir wirklich gut bisher. :D Soweit ich weiß ist Shinji Mikami Producer des Spiels gewesen.

 

Vielleicht geben die Credits hier Aufschluss. Bis ich aber da bin, wird es noch etwas dauern. :)

 

Naja in den Credits wird es genauso stehen wie in allen anderen offiziellen Quellen.

 

Ja Mikami (bekanntlich der Schöpfer der RE-Reihe und Director von RE 1, REmake und RE 4) war produzent bei RE 2, 3 und Code Veronica ehe er für das Remake und RE 4 auf den Regiestuhl zurückkehrte und danach Capcom verliess.

 

Code Veronica hatte ich vor einigen Monaten nochmal durchgespielt und es war damals eines meiner ersten PS2 Games. es war auch das letzte RE das ich gespielt hatte, bevor ich mich jahrelang überhaupt nicht mehr mit der Reihe beschäftigte da ich so enttäuscht und wütend war das die Reihe nach CV Nintendo-exklusiv wurde (und ich ja eigentlich reiner Sony-Spieler bin seit 1998). Darum habe ich damals sogar RE 4 ignoriert als es für PS2 kam. Erst durch RE 5 bin ich 2010 wieder zu der Reihe gekommen (also ganze 9 Jahre nach meinem letzten RE) und wurde wieder zum Fan bzw. war ich ja immer Fan der alten games gewesen aber ab 2010 begann ich mich dann auch erstmals mit den neueren Games und den diversen Storyentwicklungen zu befassen.

 

Dann machte ich eine Ausnahme und holte mir den gamecube gebraucht um REmake und Zero spielen zu können (Zu der Zeit war der Cube nicht mehr teuer) und da ich schonmal dabei war holte ich mir RE 4 dann auch noch gleich dazu und ärgerte mich im Nachinein natürlich extrem das all diese Games jahrelang ignoriert hatte. REmake ist bis heute mein liebstes RE-Game aller Zeiten und RE 4 war auch wirklich großartig und der Beginn von etwas neuem. Nur RE Zero wollte mich nicht so umreissen (Es ist bis heute das einzige RE das ich nur einmal durchgespielt habe), hatte aber einige sehr wichtige und intressantere Enthüllungen zur Vorgeschichte zu bieten was den T-Virus, dessen Ausbruch und Umbrella anging.

 

Demnächst werde ich mit RE dasselbe machen was ich kürzlich mit God of War und Batman gemacht habe und werde alle Teile in der chronologisch richtigen Story-Reihenfolge nochmal durchspielen. Auf Zero muss ich aber leider verzichten da ich inzwischen keinen Cube mehr habe und werde stattdessen mir die Storyszenen von Zero bei Youtube anschauen bevor ich dann mit dem original RE loslege. Das fange ich dann an sobald ich mit meinem aktuellem Hard run von Last of Us durch bin.

 

 

 

 

 

Wenn du Nex Entertainment googlest,findest du den Eintrag in dem steht das sie es entwickekt haben.Wikipedia glaube ich ist das.Auch Kunden wie Namco und Square Enix lassen von denen entwickeln.Wenn du jedoch Code Veronica googlest heißt es sie haben nur mit entwickelt.Aber da Nex Entertainment allgemein als Ghostentwickler bekannt ist der für andere Firmen arbeitet,gehe ich stark davon aus das Capcom da selber kaum Hand dran hatten.Nex Entertainment entwickeln zwar,publishen aber nicht,also kann der Deal so oder so gut Kohle bringen.Selbst noch zu entwickeln wenn man zusätzlich eine andere Firma besuftragt kostet doch am Ende bloß unnötig mehr.

http://www.giantbomb.com/nex-entertainment/3010-3886/developed/

 

Im dem Link stellen sie sogar Spiele vor,die sie entwickelt haben.

http://www.j-junk.de/videogame/die-ninjas-und-shadow-companies-der-videospielindustrie/

 

Und hier nochmal ein gut verfasster deutscher Beitrag über Ghost Entwickler und deren Projekte.

 

Während das alles informativ ist und ich mich auch für die Links bedanke so ist am Ende nichts davon wirklich ein handfester Beleg, der die offiziellen Fakten stichfest widerlegt. Das ist alles Internet Gerede, Spekulation und theorie. Und vieles davon grenzt an Verschwörungstheorien auf die ich wie gesagt nichts gebe.

 

Ich selber hab auch mal nach der Entwicklung von Code Veronica gegoogelt und wirklich alle großen Seiten wie gamespot, gamefaq, IGN sowie wiki und auch das Resident Evil wiki geben alle genau das wieder was ich auch gesagt hatte: Entwickelt von Capcom, Nextech und Sega. Sorry aber die paar Links mit den Verschwörungstheorien einiger Websites stehen dazu einfach in keiner Relation für mich. Wie schonmal gesagt kann man da jetzt auch Namen ziehen und dasselbe von jedem anderem Spiel behaupten. Für diese Theorien gibt es aber keine handfesten Belege oder Beweise sondern nur angebliche Indizen, Theorien und Spekulation. Und an sowas halte ich mich aus Prinzip nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens nach ist es klar das man nirgendwo eine offizielle Bestätigung dazu findet.Welcher Entwickler stellt sich schon hin und sagt ''Ja,ist ein geiles Spiel und stellt euch vor,wir haben es gar nicht gemacht,sondern einen Ghostentwickler beauftragt''

 

Würde man sich doch nur selbst mit ins Knie schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens nach ist es klar das man nirgendwo eine offizielle Bestätigung dazu findet.Welcher Entwickler stellt sich schon hin und sagt ''Ja,ist ein geiles Spiel und stellt euch vor,wir haben es gar nicht gemacht,sondern einen Ghostentwickler beauftragt''

 

Würde man sich doch nur selbst mit ins Knie schießen.

 

Eben und darum fällt das für mich auch nicht unter Fakt sondern eben Verschwörungstheorie und Spekulation. Es gibt keine handfesten Beweise und man kann das jetzt theoretisch im Grunde von jedem beliebigem Spiel behaupten. Aber ich persönlich halte mich nicht an Gerüchte, Spekulationen und Theorien sondern nur an das was entweder offiziell oder anhand von wirklich handfesten Beweisen belegt werden kann. Beides ist hier nicht der Fall. Damit bleibt CV für mich weiterhin eine kollaboration zwischen Capcom, Nextech und Sega. Genauso wie man es auf allen großen Seiten und Datenbanken nachlesen kann. Damit ist der Fall auch für mich erledigt und wir müssen daraus jetzt keine tagelange Diskussion machen. Du darfst gerne glauben was du möchtest aber solange du es nicht mit Beweisen untermauern kannst bleibt das eine reine Behauptung. Belassen wir es dabei. Im Endeffekt ist doch auch scheissegal wer das Game entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag für Tag schaue ich auf Play3.de und auf anderen Newsportalen in der Hoffnung, auch endlich mal was neues zu Resident Evil zu lesen.

Ich erinner mich noch an 2012, als ich eines Abends nachhause gekommen bin und ganz unerwartet Resident Evil 6 angekündigt wurde und es auch direkt mit der Newsmeldung schon den ersten Trailer gab.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag für Tag schaue ich auf Play3.de und auf anderen Newsportalen in der Hoffnung, auch endlich mal was neues zu Resident Evil zu lesen.

Ich erinner mich noch an 2011, als ich eines Abends nachhause gekommen bin und ganz unerwartet Resident Evil 6 angekündigt wurde und es auch direkt mit der Newsmeldung schon den ersten Trailer gab.

 

RE 6 wurde aber Anfang 2012 angekündigt, nicht 2011....

 

RE 6 wurde ziemlich genau 3 Jahre nach release von RE 5 angekündigt. Seit dem release von RE 6 ist aber inzwischen nur halb so viel Zeit vergangen (rund 18 Monate). Wenn man wie bei RE 6 verfährt könnte die Ankündigung also erst 2015 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag für Tag schaue ich auf Play3.de und auf anderen Newsportalen in der Hoffnung, auch endlich mal was neues zu Resident Evil zu lesen.

Ich erinner mich noch an 2011, als ich eines Abends nachhause gekommen bin und ganz unerwartet Resident Evil 6 angekündigt wurde und es auch direkt mit der Newsmeldung schon den ersten Trailer gab.

 

Das ist immer am schönsten wenn man beim Einkaufen am Zeitschriftenregal vorbeischlendert und dort etwas von einem neuen Resident Evil liest... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich jedenfalls auf The Evil Within und hoffe damit die Zeit vorerst bis zur Ankündigung eines neuen Resident Evil Teils gut überbrücken zu können. :)

 

@Deathstroke: Entschuldige bitte, habe mich vertippt! :naughty:

@Black Eagle: Hachja, auf eine Ankündigung können wir aber wohl noch eine Weile warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Laut einiger Berichte soll Ende 2015 ein weiteres neues RE erscheinen. Würde ja passen. RE 6 erschien 3 Jahre nach RE 5 und wurde auf der E3 2012 angekündigt. Kommt also die RE 7 Ankündigung etwa auf der E3 2015 und dann das game im Herbst 2015?

 

Ich vermute auch, dass wir zumindest konkrete Infos dieses Jahr erhalten und möglicherweise auch einen Release. Bin mal gespannt wie der Cast aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Shogun 2024 - komplette Serie - 10/10 Einfach von Anfang bis Ende ein Erlebnis und eine Empfehlung für jeden der sich gerne gut unterhalten lässt. ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich in der Lage meiner Begeisterung so den Ausdruck zu verleihen wie ich es gern möchte.
    • Dann hätten sie solche Spiele wie Elden Ring ja auch schlecht bewerten müssen, wenn der Schwierigkeitsgrad ein Probleme wäre. In Stellar Blade kann man ja sogar den Schwierigkeitsgrad auswählen. Aber du hast schon recht, solche Kandidaten wie IGN Frankreich werden den Schnitt dann schon herunter ziehen, wenn man sich mal durchliest was die für einen Mist geschrieben haben. Da wird dann schon garnicht mehr auf das eigentliche Game eingegangen sondern nur auf die Äußerlichkeiten des Hauptcharakter. Aber mir ist es auch egal, weil das Spiel wird definitiv gekauft. Ich finde es dann halt nur schade für die Entwickler. 
    • Ich bin absoluter Noob im JRPG Genre. Noobine. Werde mal ein bisschen reinzocken. Ich bin ja im Moment eh... flatterhaft mit den ganzen angefangenen Games, bis Stellar Blade raus kommt. So what. ^^ Mehr als kläglich... untergehen kann ich ja nicht, und Interesse ist schon da. Viel Spaß euch. 🤙😊
    • Der Trailer der nach der Demo abgespielt wurde hat mich auch total überzeugt. Die Abwechslung wird es schon geben, wenn man sich mal die ganzen Sachen im Skill Baum angeguckt hat. Und viele konnte man sich auch noch garnicht angucken, weil sie gesperrt waren.  Dies wird man dann erst in der Vollversion zu Gesicht bekommen. Technische Probleme kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Demo schon so flüssig lief. Keine Grafik Bugs oder Fps Einbrüche. Und sowas nicht in der Demo zu haben ist schon sehr selten. Zur Story kann ich natürlich nichts sagen. 
    • Ich habe gerade mal geschaut, Bayonetta 3 kommt auf 86% bei der "Fachpresse" auf Metacritic. Wenn Stellar Blade darunter liegen sollte, wäre es eigentlich ein Skandal. Dann müssen wir wieder über den Nintendo Bonus diskutieren. Aber ich weiß das ich meinen Spaß haben werde mit Stellar Blade. Sollen die "Experten" halt das Spiel zerreißen. Ich müsste dem Play3 Forum und sämtlichen Review Seiten ab morgen eigentlich fern bleiben, weil ich glaube was mich wieder erwartet. Keinen Bock auf schlechte Laune und Wut.
×
×
  • Neu erstellen...