Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Nein, die Geschichte ist nicht erzählt denn Capcom selbst hat schon bestätigt das RE7 nach den Ereignissen von RE6 spielen wird.

 

Gibt es denn schon irgendwelche Infos zu der Story? Das es nach Teil 6 spielt ist ja etwas vage. ^^

 

 

Nachtrag:

Hm, also laut diesem Blog: https://blog.de.playstation.com/2016/06/14/resident-evil-7-biohazard-erscheint-fr-ps4-und-ps-vr/ ist die Story noch recht offen, was für mich die Geschichte als Resi-Veteran noch um einiges erhöht... :)

 

Bin sehr gespannt darauf, was nach den Ereignissen in Teil 6 alles passiert ist.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn schon irgendwelche Infos zu der Story? Das es nach Teil 6 spielt ist ja etwas vage. ^^

 

 

Nachtrag:

Hm, also laut diesem Blog: https://blog.de.playstation.com/2016/06/14/resident-evil-7-biohazard-erscheint-fr-ps4-und-ps-vr/ ist die Story noch recht offen, was für mich die Geschichte als Resi-Veteran noch um einiges erhöht... :)

 

Bin sehr gespannt darauf, was nach den Ereignissen in Teil 6 alles passiert ist.

 

Mehr weiß ich auch nicht, nur das man es von der Zeit her nach RE6 ansiedelt. Das kann kurze Zeit danach sein oder mehrere Jahre, keine Ahnung. Aber wenn man überlegt wie viel Chaos in RE6 passiert ist, doch ganz interessant.

 

Habe jetzt die Axt in der Demo gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deathstroke und theHitman sprechen mir in den vergangenen Seiten aus der Seele. Es ist einfach kein Resident Evil mehr.

Es ist ein x-beliebiges Horrorspiel, welches auch jeden anderen Namen tragen könnte. Schade schade... hoffentlich ändern sie daran noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr weiß ich auch nicht, nur das man es von der Zeit her nach RE6 ansiedelt. Das kann kurze Zeit danach sein oder mehrere Jahre, keine Ahnung. Aber wenn man überlegt wie viel Chaos in RE6 passiert ist, doch ganz interessant.

 

Habe jetzt die Axt in der Demo gefunden :D

 

Hm... Also wenn man auf YouTube mal die ganzen Enden von Teil 6 durchgeht könnte man eventuell doch noch auf ein großes Finale und ein Wiedersehen mit den alten Charaktären hoffen... Die Spannung steigt. :smileD:

 

resident evil 2 zu übertreffen geht eh nie mehr von da her sind wir froh das überhaupt noch was passiert

 

Geiler Avatar! :herz::D

 

Und das Remake von Teil 2 kommt ja auch noch worauf wir uns freuen dürfen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die bisherige Demo das eigentliche Game nicht wiedergeben sollte ist das natürlich was anderes. Dann muss man wirklich abwarten wie das eigentliche Game aussieht. Ich sag auch gerne nochmal das ich wirklich der letzte bin der von einem RE 7 nicht vollkommen geflasht werden möchte. Aber das muss sich ein Game halt auch erstmal verdienen.

 

Einige sprachen hier auch schön ein weiteres Problem an, an dem vor allem Games mit Ego Sicht leiden - der Spieler Charakter hat null identiät. Nicht nur das man ihn nicht sieht, sondern er spricht auch nicht. Sieht man in der Demo ganz gut als man den Kameramann spielt, der hinter den beiden Typen herläuft. Selbst als alles in totale Panik verläuft und grade der eine Typ ständig redet und sogar mit dem Kameramann redet - der Kameramann selbst sagt nicht ein einziges Wort. Ich weiss das Games so etwas machen (bspw. in Call of Duty) um den Spieler selber zu dem Charakter werden zu lassen. Das man im Grunde nicht ein Charakter ist sondern man selbst in der Spielewelt. Das hat nur in einem Resident Evil absolut nichts verloren. Auch in den alten Teilen haben die Charaktere zwar im Gameplay nicht gesprochen aber da gab es im gameplay selbst auch keine Interaktion mit anderen Charakteren und wenn es die gab hat der Charakter auch gesprochen und zumindest hat man immer tatsächliche Reaktionen des Charakters auf die Ereignisse um ihn herum gesehen.

 

First Person ist für mich okay solange der Charakter spricht, Reaktionen zeigt und eine Persönlichkeit hat. Schwierig wird es allerdings sobald man richtige Waffen hat, weil dann würde das ganze ja zum ego shooter verkommen und mir gefiel RE vor allem immer in den Action Einlagen so gut weil es 3rd person und später over the shoulder view war, was ich immer Ego Shootern bevorzugt habe. RE in Ego Sicht funktioniert nicht sobald man wirklich gegen Monster kämpfen muss. Zumindest nicht für mich. Ein guter Kompromiss wäre wenn man zwischen Ego und 3rd person wechseln könnte oder wenn zumindest beim Zielen auf eine over the shoulder view gewechselt wird.

 

Aber natürlich kann es auch sein das es in RE 7 überhaupt keine Feuerwaffen mehr geben wird, sondern man sich mit selbstgebastelten Handwaffen zur Wehr setzen muss. Dies ist gerade in letzten Jahren bei Horror Games zum Trend geworden, auch Alien Isolation sprang auf diesen Zug auf da es nämlich bewusst den "Survival" Part betont.

 

ich bin allerdings absolut kein Fan davon und mit waffen gegen monster zu kämpfen ist für mich eines der absoluten kernpunkte von Resident Evil. Denn reines Survival ist diese reihe einfach nicht und war sie auch noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...