Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Game Informer hat ein Interview mit den Entwicklern geführt bei dem so einiges intressantes ans Licht kam:

 

- Capcom gibt zu das die Reihe mit RE 6 einfach zu groß, bombastisch und ausufernd geraten ist. Mit RE 7 will man stattdessen die Spielerfahrung des originalen RE von 1996 in modernem Gewand für das Jahr 2017 liefern. Das Game wird in in nur einer Region stattfinden, allerdings nicht nur in einem Gebäude.

 

- RE 7 wird zu 100 % First Person sein. Capcom entschied sich dazu bereits BEVOR Playstation VR zum Thema wurde. Der Grund dafür ist das Capcom dem Spieler das Gefühl vermitteln will das wirklich alles was der Figur widerfährt dem Spieler widerfährt und man sich so mehr in den Kopf des Charakters versetzt. Capcom glaubt das dies der richtige Weg ist um eine möglichst gruselige Erfahrung zu haben.

 

- Es wird wohl nicht viele Informationen zu RE 7 Charakteren oder Story geben bis das Game erscheint. Capcom weigerte sich regelrecht sogar zu verraten wer der Hauptcharakter ist weil man für dieses Game unbedingt will das nicht im Vorfeld zuviel bekannt wird um eine möglichst frische und ahnungslose Spielerfahrung zu präsentieren.

 

- RE 7 wird Einflüsse aus verschiedenen Horror sub genres haben, nicht nur das B-Horror oder zombie genre wie in den alten Teilen. Zudem legt man sehr viel Wert auf Mystery, so das der Spieler nie wirklich weiss was eigentlich los ist oder nicht einmal was die eigentliche Bedrohung ist. Klingt nach was neuem und nicht wirklich nach klassischen Zombies.

 

- Capcom selbst hat zugegeben das die Reaktion auf Trailer und Demo im großen und ganzen sehr "Das ist so neu, ich bin mir nichtmal sicher ob dies ein RE game ist" ausgefallen ist und das freut Capcom weil sie dieses neuartige mystery erschaffen wollten bei dem der Spieler überhaupt nicht in einer bekannten Umgebung ist in der alles neu und ungewohnt ist und überhaupt nicht weiss was ihn erwartet. Director Kawata sagte dazu "Zu hinterfragen was das hier eigentlich überhaupt ist zeigt das das Mystery was wir anstreben rüberkommt"

 

- Capcom gibt zu das RE 7 etwas komplett neues ist was sich wie eine komplett neue Welt spielt, anfühlt und aussieht. Dennoch ist es kein Reboot sondern spielt im etablierten RE Kanon nach den Ereignissen von RE 6. Kawata sagte wenn Spieler das Game durchspielen werden sie sehen wie genau RE 7 in die Timeline der Reihe passt und wo die Verbindungen sind. In Kawatas Worten "Wenn man ein Fan der reihe ist und RE 7 durchspielt wird man am Ende sehen warum es sich trotzdem noch um ein Resident Evil Game handelt"

 

- Sowohl der Trailer auch die Demo sind beide nicht Teil des Games sondern spielen stattdessen vor dem eigentlichen Game. Im Game selbst steuert man auch einen gänzlich anderen Charakter als den in der Demo.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die Demo dann wohl erst am Wochenende mal geben.

 

Wenn die EM Spiele laufen hab ich echt keine Lust aufs Gamen.

 

Kannst dir doch in der Halbzeitpause das Video auf YouTube ansehen. :zwinker:

 

Mehr weiß ich auch nicht, nur das man es von der Zeit her nach RE6 ansiedelt. Das kann kurze Zeit danach sein oder mehrere Jahre, keine Ahnung. Aber wenn man überlegt wie viel Chaos in RE6 passiert ist, doch ganz interessant.

 

Habe jetzt die Axt in der Demo gefunden :D

 

Also wenn man nach dem Datum im Video geht (Juni 1, 2017) spielt es genau 4 Jahre nach Resident Evil 6. Alles andere wird aber wohl bis dahin noch ein Geheimnis bleiben... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos Deathstroke!

 

Nur First-Person finde ich schade aber wenn es gut gemacht ist...

Etwas verwirrend finde ich ja die Aussage das man erst am Ende weiß das es sich auch wirklich um ein RE handelt. Muss ich also (angenommen) 15 Stunden erst spielen um dann wenn alles vorbei ist zu merken das es sich doch um ein echtes RE handelt? O.o

 

Bin jetzt jedenfalls gespannt was noch kommen wird und wie das eigentliche Spiel aussieht und bietet.

Zuvor gebe ich mir dieses Jahr noch das Remaster zu RE5 und RE4 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern einen durchgang gemacht und heute nochmal, allerdings hab ich irgendwas anders gemacht und kam so zu einem anderen ende..

fand ich ganz cool und hab dann mal im internet gesucht und bin dabei auf diese seite gestoßen: Resident Evil 7 demo: All the endings we've uncovered so far | Stevivor

http://stevivor.com/2016/06/resident-evil-7-demo-endings-weve-uncovered-far/

 

recht interessant das alles..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...