Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@the Hitman

Die genannten Beispiele sind doch alles verschiedene Games mit unterschiedlichen Storys. :) Lediglich im Konzept ähneln sie sich vielleicht. Auf den Rest des hier geschriebenen werde ich vielleicht noch zurückkommen. ^^

 

 

RE7 heißt übrigens offiziell "Resident Evil 7 biohazard" ^^[/Quote]

 

Habe Cloud schon im Profil angeschrieben. ^^

 

Das war ja auch in keinem einzigen Teil so.

 

Selbst RE 6 hatte das nicht. Ich habs auf und ab gespielt und nichts von Gegner Metzelei gesehen, obwohl Teil 6 sicher die meiste Action hatte.[/Quote]

 

Resident Evil 3 (englische Originalversion) mit der Gatling Gun und die Zombies stapeln sich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 3 (englische Originalversion) mit der Gatling Gun und die Zombies stapeln sich... :D

 

Mich stört sowas ja nicht.

 

Wichtig ist dass man genug Muni hat.^^

Denn es ist immer blöd wenn ein ganzer Haufen Zombies kommt und man nur mit dem Messer da steht. :smileD::smileD:

 

Aber wenn ich mir vorstelle dass ich bei einem RE die ganze Zeit nur durch ein Haus laufe mit so einer komischen Taschenlampen-Sichtkugel in der Mitte, vergeht mir der Spaß.

 

Und man darf wiederum nicht vergessen dass das ganze Game voll auf VR ausgelegt ist. Darum ja der Ego-Trip.^^

 

Und ich als #VR-Nichtsosehrmögerbzw.hasserdererstenstunde kann das nicht ab. So ist das nunmal.

 

Nochmal:

Axt oder dergleichen und der Spuk hat ja schon ein Ende.

Denn wer läuft in einem Haus mit einer Axt rum und schlägt sich damit nicht den Weg nach außen frei??? Crap. :zwinker: Wozu noch einen Schlüssel suchen??? Crap. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört sowas ja nicht.

 

Wichtig ist dass man genug Muni hat.^^

Denn es ist immer blöd wenn ein ganzer Haufen Zombies kommt und man nur mit dem Messer da steht. :smileD::smileD:

 

Aber wenn ich mir vorstelle dass ich bei einem RE die ganze Zeit nur durch ein Haus laufe mit so einer komischen Taschenlampen-Sichtkugel in der Mitte, vergeht mir der Spaß.

 

Und man darf wiederum nicht vergessen dass das ganze Game voll auf VR ausgelegt ist. Darum ja der Ego-Trip.^^

 

Und ich als #VR-Nichtsosehrmögerbzw.hasserdererstenstunde kann das nicht ab. So ist das nunmal.

 

Nochmal:

Axt oder dergleichen und der Spuk hat ja schon ein Ende.

Denn wer läuft in einem Haus mit einer Axt rum und schlägt sich damit nicht den Weg nach außen frei??? Crap. :zwinker: Wozu noch einen Schlüssel suchen??? Crap. :zwinker:

 

Also ich bin ja mehr Fan der ersten RE Ableger und auch von RE4-RE5. Action ist schon okay aber nicht zu übertrieben und bei RE6 war es mir auch zu viel. Revelations dagegen fand ich wieder klasse, besonders Teil 2

 

Laut Capcom wird man auf einer Plantage unterwegs sein und ich denke das Haus oder die Häuser dort werden wesentlich größer sein. In RE1 fand es ja auch jeder cool in einer Villa rum zu laufen und diese war riesig ;)

 

Ich glaube du siehst das etwas falsch, wir haben es hier immer noch mit einem Spiel zu tun und in fast jedem findest du einen anderen Weg wenn du es realistisch betrachtest. Ein Hindernis wo man eigentlich drüber klettern kann, eine Tür die man eigentlich einschlagen könnte, usw. findet du überall und so darfst du gar nicht an ein Spiel ran gehen.

Hauptsache für mich ist, es ist im Herzen ein RE und man kann sich verteidigen und wird so einige eklige Gegner bekommen. Rätsel sind auch gut. Nur First-Person gefällt mir nicht aber wenn sonst alles passt, gehe ich dies ein auch wenn ich es weiterhin als reinen Hype sehe wegen P.T., Outlast und eben VR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir mal den Bericht durch von Capcom Deutschland (hab den Link über dir gepostet). Sicher ist jetzt gerade alles andere als perfekt und stößt einige Fans vor den Kopf aber die scheinen für das Hauptspiel doch noch einiges parat zu haben und auch typische RE Elemente zu haben.

 

Wie jedesmal (zuletzt bei Resident Evil 5) wird Resi 7 wieder neue Fans anziehen und die alten müssen mit den ungewohnten Erneuerungen zurechtkommen (der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier :D). Capcom wird aber schon wissen was sie tun, wobei sie ja insgeheim auch schon Teil 8 und 9 angekündigt haben (als Teil der "neuen Ära") was mich auch sehr gefreut hat! :)

 

Nur war die Qualität von Teil 6 so abgrundtief schlecht das es das Spiel so runtergezogen hat. Es war nicht nur die Action , es war wie sie es präsentiert haben was mich so angekotzt hat[/Quote]

 

Die Grafik war eigentlich das was ich bei dem Spiel am "schlechtesten" fand. Vielleicht war man aber auch noch zu sehr von RE5 verwöhnt gewesen, wobei wie gesagt jeder Teil wieder anderes aussehen kann (auch vom Gameplay her). Und man sollte sich mal den Begriff "Epidemie" vor Augen führen: eine Stadt / die Welt ist kein Herrenhaus mehr im dem man sich gemächlich durch die Räume bewegt. Capcom hat ja durch die verschiedenen Episoden versucht alle zufrieden zu stellen. :)

 

die Geschichte hat 0 stellenwert im Resi universum[/Quote]

 

Interessant... ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sie vielleicht endlich mal von dem Trip runter kommen sollten es wirklich jedem irgendwie recht zu machen bei RE. Mit jedem Spin-Off muss man etwas neues machen und probieren und irgendeine Fanschiene abdecken. Gibt es was neues cooles, muss Capcom mit RE auch schon dabei sein.

 

So verliert die Serie einfach ihr Gesicht und verkauft sich um jedem irgendwie zu gefallen und anzupassen. Das sie damit nicht wirklich den gewünschten Effekt erreichen, müssen sie doch merken. Andere würden sagen das ist Fanservice aber ich finde es einfach übertrieben.

 

Mit Umbrella Corps bedient man wieder die Shooter Fans die gerne online ballern.

Mit RE6, RE5 und RE4 Remaster die Fans dieser Ableger

Mit RE2 Remake die alten Fans

Mit RE7 Fans der neueren Horrorspiele und die sich auf Technik wie VR freuen

 

Klar, für jeden etwas dabei aber muss man sich ständig so verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sie vielleicht endlich mal von dem Trip runter kommen sollten es wirklich jedem irgendwie recht zu machen bei RE. Mit jedem Spin-Off muss man etwas neues machen und probieren und irgendeine Fanschiene abdecken. Gibt es was neues cooles, muss Capcom mit RE auch schon dabei sein.

 

So verliert die Serie einfach ihr Gesicht und verkauft sich um jedem irgendwie zu gefallen und anzupassen. Das sie damit nicht wirklich den gewünschten Effekt erreichen, müssen sie doch merken. Andere würden sagen das ist Fanservice aber ich finde es einfach übertrieben.

 

Mit Umbrella Corps bedient man wieder die Shooter Fans die gerne online ballern.

Mit RE6, RE5 und RE4 Remaster die Fans dieser Ableger

Mit RE2 Remake die alten Fans

Mit RE7 Fans der neueren Horrorspiele und die sich auf Technik wie VR freuen

 

Klar, für jeden etwas dabei aber muss man sich ständig so verkaufen?

Kann man auch echt negativ hinstellen.Meines Erachtens nach ist es völlig legitim das Capcom sich so vielfältig zeigen und verschiedene Zielgruppen ansprechen.Zumal eben auch auf diese Weise etwas Vielfalt in die Serie kommt.Man muss ja nicht alles spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch echt negativ hinstellen.Meines Erachtens nach ist es völlig legitim das Capcom sich so vielfältig zeigen und verschiedene Zielgruppen ansprechen.Zumal eben auch auf diese Weise etwas Vielfalt in die Serie kommt.Man muss ja nicht alles spielen.

 

Natürlich ist es auch andererseits nicht schlecht aber ich finde es doch auch etwas übertrieben. Nicht das wir bald noch ein Rennspiel mit den RE Charakteren haben :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als ich bei dieser Ausgangstür zur Terasse ankam, versuchte ich die Tür zu öffnen, war aber verschlossen. Einfach nur unsinnig da jetzt den Schlüssel zu suchen. Jeder, der in der Situation wäre, hätte dir da locker die Tür weggetreten, und selbst wenn das nicht geklappt hätte, das war eine Tür mit Glasfenster, da hätte ich mit dem Bolzenschneider die Scheibe und diese Holzfizierung weggehauen und wäre durch das Fenster gestiegen.

Warum überhaupt ist die Sicherung nicht im Kasten und liegt da irgendwo hinter einer Geheimtür rum? Das hat keinen Sinn, dass wurde fürs Spiel so gemacht, damit man was zu suchen und zu finden hat. Es ist halt vieles sinnlos in dem Teaser.

 

Und was Third-Person-Survival-Horror betrifft, das hätten Capcom gern machen können, aber man muss sich dann auch bewusst sein, dass man sich mit TLoU messen muss, und da könnt ihr ja gern mal überlegen, wie da ein neues Resi Evil ausgesehen hätte, es würde in jeder Kategorie mit TLoU verglichen werden und Resi Evil würde so dermaßen dagegen abstinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als ich bei dieser Ausgangstür zur Terasse ankam, versuchte ich die Tür zu öffnen, war aber verschlossen. Einfach nur unsinnig da jetzt den Schlüssel zu suchen. Jeder, der in der Situation wäre, hätte dir da locker die Tür weggetreten, und selbst wenn das nicht geklappt hätte, das war eine Tür mit Glasfenster, da hätte ich mit dem Bolzenschneider die Scheibe und diese Holzfizierung weggehauen und wäre durch das Fenster gestiegen.

Warum überhaupt ist die Sicherung nicht im Kasten und liegt da irgendwo hinter einer Geheimtür rum? Das hat keinen Sinn, dass wurde fürs Spiel so gemacht, damit man was zu suchen und zu finden hat. Es ist halt vieles sinnlos in dem Teaser.

 

Und was Third-Person-Survival-Horror betrifft, das hätten Capcom gern machen können, aber man muss sich dann auch bewusst sein, dass man sich mit TLoU messen muss, und da könnt ihr ja gern mal überlegen, wie da ein neues Resi Evil ausgesehen hätte, es würde in jeder Kategorie mit TLoU verglichen werden und Resi Evil würde so dermaßen dagegen abstinken.

 

Und bei P.T. hätte man nicht einfach die Tür einschlagen können? O.o Zwar ohne Axt aber da hätte ich was anderes genommen oder und wenn es ein Stuhl gewesen wäre... da musste man stattdessen auf einen Anruf warten...

 

Also mit einem RE4 oder Lost in Nightmares hätte man sich gegen nichts messen müssen außer gegen sich selbst was RE in der Regel immer tut. Diese Richtung wieder und man hätte meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als ich bei dieser Ausgangstür zur Terasse ankam, versuchte ich die Tür zu öffnen, war aber verschlossen. Einfach nur unsinnig da jetzt den Schlüssel zu suchen. Jeder, der in der Situation wäre, hätte dir da locker die Tür weggetreten, und selbst wenn das nicht geklappt hätte, das war eine Tür mit Glasfenster, da hätte ich mit dem Bolzenschneider die Scheibe und diese Holzfizierung weggehauen und wäre durch das Fenster gestiegen.

Warum überhaupt ist die Sicherung nicht im Kasten und liegt da irgendwo hinter einer Geheimtür rum? Das hat keinen Sinn, dass wurde fürs Spiel so gemacht, damit man was zu suchen und zu finden hat. Es ist halt vieles sinnlos in dem Teaser.

 

Und was Third-Person-Survival-Horror betrifft, das hätten Capcom gern machen können, aber man muss sich dann auch bewusst sein, dass man sich mit TLoU messen muss, und da könnt ihr ja gern mal überlegen, wie da ein neues Resi Evil ausgesehen hätte, es würde in jeder Kategorie mit TLoU verglichen werden und Resi Evil würde so dermaßen dagegen abstinken.

Dann hätte man auch bei Resi 4 ohne das Auge des Bürgermeisters das Tor erklimmen können,oder sämtliche Holztüren in Resident Evil 1 ohne Schlüssel öffnen können.Diese Diskussion braucht man gar nicht erst führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...