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Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Dann hätte man auch bei Resi 4 ohne das Auge des Bürgermeisters das Tor erklimmen können,oder sämtliche Holztüren in Resident Evil 1 ohne Schlüssel öffnen können.Diese Diskussion braucht man gar nicht erst führen.

 

Finde ich auch, wenn man mit übertriebenem Realismus bei Spielen kommt denkt man falsch.

Natürlich schicken die bei RE4 einen Typen mit Pistole irgendwo hin ganz alleine um die Tochter des Präsidenten zu finden :trollface:

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Und man darf wiederum nicht vergessen dass das ganze Game voll auf VR ausgelegt ist. Darum ja der Ego-Trip.^^[/Quote]

 

Wer so etwas nicht mag, dürfte auch keine Ego-Shooter mögen. Diese Technik ist also schon ziemlich alt, nur die Brille ist jetzt neu. ^^

 

Und was Third-Person-Survival-Horror betrifft, das hätten Capcom gern machen können, aber man muss sich dann auch bewusst sein, dass man sich mit TLoU messen muss, und da könnt ihr ja gern mal überlegen, wie da ein neues Resi Evil ausgesehen hätte, es würde in jeder Kategorie mit TLoU verglichen werden und Resi Evil würde so dermaßen dagegen abstinken.

 

Warum sollte sich das Game denn jetzt mit einem TLoU messen oder messen müssen??? O.o :gruebel: Resident Evil ist Resident Evil und nichts anderes. Und es wird auch kein Alfred Hitchcock die Regie übernehmen auch wenn dir das am liebsten wäre. :)

 

Finde ich auch, wenn man mit übertriebenem Realismus bei Spielen kommt denkt man falsch.

Natürlich schicken die bei RE4 einen Typen mit Pistole irgendwo hin ganz alleine um die Tochter des Präsidenten zu finden :trollface:

 

Irgendwo magst du ja recht haben mit dem "es allen recht machen zu müssen" aber die Reihe war schon immer so vielfältig wenn man mal zurückdenkt. Da gab es ja u.a. die Lightgun-Shooter, Episoden und Sammelwahn in "Outbreak" und neue Gegner in RE4 :)

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Und bei P.T. hätte man nicht einfach die Tür einschlagen können? O.o da musste man stattdessen auf einen Anruf warten...

 

Also mit einem RE4 oder Lost in Nightmares hätte man sich gegen nichts messen müssen außer gegen sich selbst was RE in der Regel immer tut. Diese Richtung wieder und man hätte meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

 

RE4 war früher mal hervorragend, aber heute ist es komplett veraltet. In Days Gone bekommst du moderne Zombie-Survival-Action serviert, eine Sandbox mit erstmalig großen Horden an Zombies, was fortschrittlich ist, da kommen die Fans der action-mäßigen Resi Evils sicherlich auf ihre Kosten.

Diese "Richtung" wie RE4, ja wie soll das dann aussehen? Wie soll man diese Richtung darstellen und gleichzeitig fortschrittlich sein? Was könnten die Macher denn umsetzen, was TLoU, bald Days Gone und all den anderen Zombie-mäßigen Spielen überlegen ist? Da würde nur 08/15-Grütze bei rauskommen, entseidenn du hast irgendeine Vision parat, die mich eines besseren belehren würde...

 

In P.T. war die Tür schon sehr massiv, aber das spielt auch keine Rolle, denn es war eine surreale Umgebung und eine surreale Erfahrung an sich, vielleicht wäre man außerhalb der Tür auch nur wieder in einer Schleife gefangen. Das ist eher wie in einem Alptraum, da hast du so oder so keine Chance.

Vorm Fenster sind Gitter angebracht, was den Eindruck nochmals verstärkt, in dieser Schleife gefangen zu sein. Auch hat P.T. einen sofort in seinen Bann gerissen, man wollte ja nicht mal raus, eher wollte man wissen, was beim nächsten Durchgang wohl passiert bzw. wollte man eventuell wissen, wie man aus dieser Schleife ausbrechen kann. Der wichtigste Punkt ist aber, dass es keine Objektive gibt, man ist da völlig auf sich alleine gestellt. Das alles addiert sich zu einem völlig runden Gesamterlebnis, da ergibt einfach alles Sinn, es ist eben richtig starke Game-Direction.

 

Im Resi Evil Teaser heißt es ja gleich: Entkomme aus dem Haus! Der Fokus liegt also darauf, auszubrechen, und wenn denn da eine alte Terassen-Tür mit Fenster den Weg versperrt, dann ist das halt lächerlich.

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RE4 war früher mal hervorragend, aber heute ist es komplett veraltet. In Days Gone bekommst du moderne Zombie-Survival-Action serviert, eine Sandbox mit erstmalig großen Horden an Zombies, was fortschrittlich ist, da kommen die Fans der action-mäßigen Resi Evils sicherlich auf ihre Kosten.

Diese "Richtung" wie RE4, ja wie soll das dann aussehen? Wie soll man diese Richtung darstellen und gleichzeitig fortschrittlich sein? Was könnten die Macher denn umsetzen, was TLoU, bald Days Gone und all den anderen Zombie-mäßigen Spielen überlegen ist? Da würde nur 08/15-Grütze bei rauskommen, entseidenn du hast irgendeine Vision parat, die mich eines besseren belehren würde...

 

In P.T. war die Tür schon sehr massiv, aber das spielt auch keine Rolle, denn es war eine surreale Umgebung und eine surreale Erfahrung an sich, vielleicht wäre man außerhalb der Tür auch nur wieder in einer Schleife gefangen. Das ist eher wie in einem Alptraum, da hast du so oder so keine Chance.

Vorm Fenster sind Gitter angebracht, was den Eindruck nochmals verstärkt, in dieser Schleife gefangen zu sein. Auch hat P.T. einen sofort in seinen Bann gerissen, man wollte ja nicht mal raus, eher wollte man wissen, was beim nächsten Durchgang wohl passiert bzw. wollte man eventuell wissen, wie man aus dieser Schleife ausbrechen kann. Der wichtigste Punkt ist aber, dass es keine Objektive gibt, man ist da völlig auf sich alleine gestellt. Das alles addiert sich zu einem völlig runden Gesamterlebnis, da ergibt einfach alles Sinn, es ist eben richtig starke Game-Direction.

 

Im Resi Evil Teaser heißt es ja gleich: Entkomme aus dem Haus! Der Fokus liegt also darauf, auszubrechen, und wenn denn da eine alte Terassen-Tür mit Fenster den Weg versperrt, dann ist das halt lächerlich.

Es ist amüsant wie du beurteilst,verurteilst und begutachtest,dennoch so vieles aus den Augen lässt.Zum beispiel frage ich mich wie du Days Gone in Verbindung mit erstmalig so,entschuldige die Ausdrucksweise,dumm benutzen kannst.Machst einen auf professionellen Kritiker und lässt dabei völlig ausser Acht das du sowas schon mit Dying Light hast,nur eben aus der Ego-Perspektive.Days gone macht sicherlich nicht anderes als ein Szenario aufgreifen was schon 1000 -mal benutzt wurde mit einer wieder mal reeeeeeeeeeeeeevolutionären Story,bla bla bla.Desweiteren bin ich skeptisch das dieses Spiel tatsächlich mit der Horde an Zombies auf einer PS4 butterweich läuft....du versuchst wie so oft deine subjektive Ansicht als etwas zu verkaufen wie man es betrachten muss und sollte.

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Dann hätte man auch bei Resi 4 ohne das Auge des Bürgermeisters das Tor erklimmen können,oder sämtliche Holztüren in Resident Evil 1 ohne Schlüssel öffnen können.Diese Diskussion braucht man gar nicht erst führen.

 

Wir haben ja auch 2016 und so ein veraltetes und vollkommen unglaubhaftes Game-Design wie die ersten Resi-Teile wirkt heute natürlich nur noch lächerlich, klar muss man da eine Diskussion führen, damit Spiele sich auch mal weiterentwickeln und nicht auf dem verdammt niederen Niveau der alten Resi's hängen bleiben...

 

Warum sollte sich das Game denn jetzt mit einem TLoU messen oder messen müssen??? O.o :gruebel: Resident Evil ist Resident Evil und nichts anderes. Und es wird auch kein Alfred Hitchcock die Regie übernehmen auch wenn dir das am liebsten wäre. :)

 

Weil beides Survival-Horror-Action ist, wenn man so will. Weil sich beide Spiele ähneln würden? Würde doch genügend Dinge geben, die man da direkt vergleichen könnte, genauso wie man Resi 5 und 6 mit TLoU vergleichen kann. Man muss sich da nur mal jeden einzelnen Aspekt eines Spiels anschauen, und nunja, wie soll TLoU übertroffen werden? Mit einem typischen Resi Evil würde das heutzutage nicht mehr funktionieren, TLoU ist die nächst höhere Stufe im Game-Design, ein kohärentes Gesamtbild wird erzeugt, und wenn man wieder den typischen Weg geht, dann kommt sowas wie The Evil Within raus, was mit einem 75% Durchschnitt zurecht abgestraft wurde, weil es so veraltet im Kern war.

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Wir haben ja auch 2016 und so ein veraltetes und vollkommen unglaubhaftes Game-Design wie die ersten Resi-Teile wirkt heute natürlich nur noch lächerlich, klar muss man da eine Diskussion führen, damit Spiele sich auch mal weiterentwickeln und nicht auf dem verdammt niederen Niveau der alten Resi's hängen bleiben...

 

 

 

Weil beides Survival-Horror-Action ist, wenn man so will. Weil sich beide Spiele ähneln würden? Würde doch genügend Dinge geben, die man da direkt vergleichen könnte, genauso wie man Resi 5 und 6 mit TLoU vergleichen kann. Man muss sich da nur mal jeden einzelnen Aspekt eines Spiels anschauen, und nunja, wie soll TLoU übertroffen werden? Mit einem typischen Resi Evil würde das heutzutage nicht mehr funktionieren, TLoU ist die nächst höhere Stufe im Game-Design, ein kohärentes Gesamtbild wird erzeugt, und wenn man wieder den typischen Weg geht, dann kommt sowas wie The Evil Within raus, was mit einem 75% Durchschnitt zurecht abgestraft wurde, weil es so veraltet im Kern war.

Die nächst höhere Stufe im Game Design?Okay :trollface:

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Es ist amüsant wie du beurteilst,verurteilst und begutachtest,dennoch so vieles aus den Augen lässt.Zum beispiel frage ich mich wie du Days Gone in Verbindung mit erstmalig so,entschuldige die Ausdrucksweise,dumm benutzen kannst.Machst einen auf professionellen Kritiker und lässt dabei völlig ausser Acht das du sowas schon mit Dying Light hast,nur eben aus der Ego-Perspektive.Days gone macht sicherlich nicht anderes als ein Szenario aufgreifen was schon 1000 -mal benutzt wurde mit einer wieder mal reeeeeeeeeeeeeevolutionären Story,bla bla bla.Desweiteren bin ich skeptisch das dieses Spiel tatsächlich mit der Horde an Zombies auf einer PS4 butterweich läuft....du versuchst wie so oft deine subjektive Ansicht als etwas zu verkaufen wie man es betrachten muss und sollte.

 

Du meinst natürlich, mich jetzt wieder persönlich angreifen zu müssen, dabei bin ich mal gespannt, ob du mir auch nur ein Spiel zeigen kannst, welches auch nur annäherend soviele Zombis aufeinmal darstellt wie Days Gone. Dying Light ^^, die E3-Demo zu Days Gone solltest du dir lieber nochmal angucken, bevor du mich hier anpöbelst. Davon abgesehen glaubst du nicht, dass die PS4 es schafft (lief alles auf einer PS4 aber egal), soviele Zombis aufeinmal darzustellen, obwohl Assassins Creed bereits bewiesen hat, wie man mindestens 1000 Menschen aufeinmal darstellen kann. Days Gone kommt von einem Sony Studio und ist da heutzuatge noch etwas fortschrittlicher, die Zombis bewegen sich verdammt gut, wie in World War Z, sowas gab es noch nie in einem Spiel, erstrecht nicht in einem Open World Spiel, weder die Massen an Zombies noch wie sie sich durch die Welt bewegen. Zeig mir was besseres...

Bearbeitet von vangus
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Warum man alte Spiele heute als lächerlich bezeichnen muss ist mir auch ein Rätsel O.o das sind Klassiker welche man mit den heutigen Standards nicht mehr vergleichen kann und nicht sollte... wenn es danach geht kann ich über jedes alte Spiel heute herziehen aber muss man sowas machen?

 

Schauen wir lieber wie sich RE7 entwickelt.

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Warum man alte Spiele heute als lächerlich bezeichnen muss ist mir auch ein Rätsel O.o das sind Klassiker welche man mit den heutigen Standards nicht mehr vergleichen kann und nicht sollte... wenn es danach geht kann ich über jedes alte Spiel heute herziehen aber muss man sowas machen?

 

Schauen wir lieber wie sich RE7 entwickelt.

 

Vorallem ist es sinnlos sowas als "lächerlich" zu bezeichnen, wenn genau solche alten Spiele als Remake kommen und gut verkauft werden, dafür das sie "so alt" sind. :naughty:

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  • Foozer hat Thema abgepinnt

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