Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Möchte den Link von "theHitman" mit den Reaktionen auf das Game noch einmal aufgreifen:

 

Capcom-Germany.de: Resident Evil 7: Alle Infos zum spielbaren Teaser

 

 

Vorallem ist es sinnlos sowas als "lächerlich" zu bezeichnen, wenn genau solche alten Spiele als Remake kommen und gut verkauft werden, dafür das sie "so alt" sind. :naughty:

 

Die Remaster von Teil 4, 5 und 6 werden bestimmt auch wieder weggehen wie warme Semmeln. ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du siehst das etwas falsch, wir haben es hier immer noch mit einem Spiel zu tun und in fast jedem findest du einen anderen Weg wenn du es realistisch betrachtest. Ein Hindernis wo man eigentlich drüber klettern kann, eine Tür die man eigentlich einschlagen könnte, usw. findet du überall und so darfst du gar nicht an ein Spiel ran gehen.

 

Dann hätte man auch bei Resi 4 ohne das Auge des Bürgermeisters das Tor erklimmen können,oder sämtliche Holztüren in Resident Evil 1 ohne Schlüssel öffnen können.Diese Diskussion braucht man gar nicht erst führen.

 

 

Ihr versteht da etwas falsch, nicht ich.

 

Das neue RE macht ja einen auf Realismus. Das hat ja nichts mehr mit den alten Teilen zu tun.

 

Und wenn die mit ihrer "Atmosphäre" und ihrem "Fotorealismus" kommen, dann soll auch das gameplay möglichst real gehalten werden.

 

Alles sollte stimmig sein. Es gibt nunmal unterschiedliche games.

 

Bei einer Rennsimulation regen sich auch alle auf wenn sich das Auto wie in einem GTA steuert.

 

Im Prinzip müsste man auch Selbstmord begehen können bei RE 7. :D

Ich rede von richtigem Selbstmord, nicht irgendwo hineinlaufen oder runterstürzen bzw. sich fressen lassen.

Ich spreche von sich die Axt selbst in den Kopf schlagen und sowas.

 

Manche gameplay Aspekte sollten ohnehin geändert werden.

Man kann sich in so gut wie keinem game den Hammer selbst auf den Finger schlagen. Wie oft passiert das beim Nagel einschlagen? Ist sicher schon jeden von euch passiert.

 

Oder dass man mal irgendwo stolpert - nicht gescriptet natürlich.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man alte Spiele heute als lächerlich bezeichnen muss ist mir auch ein Rätsel O.o das sind Klassiker welche man mit den heutigen Standards nicht mehr vergleichen kann und nicht sollte... wenn es danach geht kann ich über jedes alte Spiel heute herziehen aber muss man sowas machen?

 

Nicht alle alten Spiele sind lächerlich, gewisse Genre-Spiele von früher funktionieren heute noch, weil sie eben ein ziemlich kohärentes Game-Design aufweisen, wie z.B. Street Fighter, da passt alles ins Konzept, deshalb findet man das selbe Game-Design noch heute in Kampfspielen. Es ist simpel gestrickt und der Fokus liegt klar auf Spielspaß und Herausforderung, dieses Gegeneinander antreten wird auch in 50 Jahren noch funktionieren.

In Sachen Spielspaß gab es also früher schon vollendete Werke.

 

Sobald es allerdings darum geht, eine Story zu erzählen, sind nahezu alle alten Spiele veraltet, das ist aus heutiger Sicht ja nur logisch, gerade eben nach Spielen wie TLoU. Man muss sich mal überlegen, was eine Entwicklung Spiele durchgemacht haben, von den primitiven Charakteren hin zu Joel und Ellie, von primitiven Stories hin zu TloU und Bioshock Infinite, vom primitiven Story-Telling (Story nur in Zwischensequenzen erzählt) hin zu Left Behind, und diese Entwicklung ist noch lange nicht zu ende, wir stecken mittendrin.

Ein Third Person Resident Evil mit dem typischen Game-Design würde für alles kritisiert werden, was nicht den heutigen Standards entspricht, welche Naughty Dog u.a. gesetzt haben. Auf dem Gebiet ist es verdammt schwierig, da überhaupt mitzuhalten, aber noch schwieriger, die Messlatten noch höher zu setzen. Als Entwickler würde ich da viel eher in die First Person Ansicht wechseln, denn da gibt es noch sehr viel Luft nach oben im Horror-Genre, da kann man fortschrittlich sein und neue Akzente setzen, vor allem auch im VR-Bereich, und ja, es ist auch gerade sehr angesagt, aber die Indie-Branche schläft nicht. Bald kommt Outlast 2, was man erstmal wieder übertrumpfen muss, und wer weiß was noch für Horror-Indies rauskommen bis zum RE7-Release.

Capcom wird da denke ich kaum neue Akzente setzen und keinen besonderen Titel abliefern, gerade nach dieser Demo erwarte ich nichts Dickes, aber wir werden sehen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht da etwas falsch, nicht ich.

 

Das neue RE macht ja einen auf Realismus. Das hat ja nichts mehr mit den alten Teilen zu tun.

 

Und wenn die mit ihrer "Atmosphäre" und ihrem "Fotorealismus" kommen, dann soll auch das gameplay möglichst real gehalten werden.

 

Alles sollte stimmig sein. Es gibt nunmal unterschiedliche games.

 

Bei einer Rennsimulation regen sich auch alle auf wenn sich das Auto wie in einem GTA steuert.

 

Im Prinzip müsste man auch Selbstmord begehen können bei RE 7. :D

Ich rede von richtigem Selbstmord, nicht irgendwo hineinlaufen oder runterstürzen bzw. sich fressen lassen.

Ich spreche von sich die Axt selbst in den Kopf schlagen und sowas.

 

Manche gameplay Aspekte sollten ohnehin geändert werden.

Man kann sich in so gut wie keinem game den Hammer selbst auf den Finger schlagen. Wie oft passiert das beim Nagel einschlagen? Ist sicher schon jeden von euch passiert.

 

Oder dass man mal irgendwo stolpert - nicht gescriptet natürlich.

 

Jetzt übertreibst du es aber ganz schön, dann müsstest du sehr viele Spiele aber kritisieren. Immer dieses Regeln aufstellen wollen in Spielen, nur weil etwas so oder so aussieht oder sich so oder so spielt gibt es kein Gesetz an das man sich halten muss.

Ich bin von der Teaser-Demo auch alles andere begeistert aber wenn wir mit solchen Kritikpunkten jetzt schon anfangen, können wir es ja gleich sein lassen O.o

 

Ich glaube übrigens die Axt ist nur deshalb dabei um zu demonstrieren das man sich wehren wird können. Das sie einen Sinn oder Nutzen hat, glaube ich nicht in der Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenarzt hat da nicht unrecht, es muss schon alles ins Konzept passen und Sinn ergeben, alles andere muss natürlich kritisiert werden. Alles, was unlogisch und unglaubhaft erscheint, ist nunmal ein Negativpunkt, entseidenn das Game-Design ist so ausgelegt, dass alles mit Absicht unglaubhaft oder unlogisch ist, wie z.B. Goat Simulator.

Wir haben nunmal 2016, die Zeiten sind vorbei, in denen all solche Dinge noch ignoriert wurden, denn es gibt Titel, die es bereits besser machen, und diesen Messlatten muss man folgen bzw. übertreffen, zumindest wenn man ein großartiges interaktives Erlebnis erschaffen möchte, welches Eindruck in der Industrie hinterlässt.

Das ist nunmal der Fortschritt, den man anstreben muss. Dann muss man in diesem Teaser eben Stahltüren einbauen, die man nicht so leicht auftreten kann oder was auch immer, dann muss da eben ein umgekippter Tisch im Weg liegen, den man ab einen gewissen Punkt beiseite schieben muss, anstatt gegen eine unsichtbare Mauer zu laufen.

 

Selbst in TLoU gibt es viele Stellen, die unglaubhaft sind, die ich auch kritisiere, so wie Joel da meterweit aus dem Fenster fliegt und aufgespießt wird, das sticht ziemlich heraus aus der sonst realistischen und glaubhaften Präsentation. TLoU ist nicht perfekt, man kann die Kritikpunkte aber verzeihen, weil es im gesamten einfach ein Meilenstein geworden ist, der viele neue Messlatten gesetzt hat und ein ganzes Medium voran gebracht hat in bester Citizen-Kane-Manier.

Klar erhält sowas Traumwertungen und wird von Spielern auf der ganzen Welt gefeiert. Ohne Fortschritt, Innovation oder Kohärenz erreicht ein Entwickler in Zukunft gar nichts mehr, außer mäßige Wertungen. Da müssen sich Capcom auch mal ins Zeug legen mit Resident Evil 7, ich würde mich über einen Horror-Titel freuen, der neue Maßstäbe setzt, aber ich kann es nicht ab, wenn Spiele rückständig sind...

 

Edit:

Resident Evil 7 Teaser mag in VR vielleicht richtig gut funktionieren, kann ich schlecht beurteilen, aber es wäre dann besser gewesen, das ganze Spiel komplett für VR zu entwickeln, um wirklich alles an diese Technik anzupassen, um das Game-Design genau darauf auszulegen, um die Stärken möglichst effektiv ausnutzen zu können. Bei diesem Mischmasch allerdings muss im Design immer der normale Zocker berücksichtigt werden, das ist nicht gut...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier über ein Spiel mit Zombies und Infizierten, ganz egal wie realistisch das Gameplay da sein mag, es ist keine Real Life Simulation O.o irgendwie eine unnötige Diskussion...

 

Es geht um Immersion, all diese unlogischen, unglaubhaften und unpassenden Dinge reißen einen aus dem Spielgeschehen und stören die Atmosphäre, egal ob Fiktion oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Immersion, all diese unlogischen, unglaubhaften und unpassenden Dinge reißen einen aus dem Spielgeschehen und stören die Atmosphäre, egal ob Fiktion oder nicht.

 

Ja mich hat es auch total gestört als der Typ in Outlast nicht länger gejammert hat über seinen verlorenen Finger oder nicht gleich an Blutverlust gestorben ist oder zumindest bewusstlos O.o

Oder das sich die Charaktere in Horrorspielen nicht in die Hosen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mich hat es auch total gestört als der Typ in Outlast nicht länger gejammert hat über seinen verlorenen Finger oder nicht gleich an Blutverlust gestorben ist oder zumindest bewusstlos O.o

Oder das sich die Charaktere in Horrorspielen nicht in die Hosen machen.

Ich stimme dir da zu,unnötige Diskussion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als ich bei dieser Ausgangstür zur Terasse ankam, versuchte ich die Tür zu öffnen, war aber verschlossen. Einfach nur unsinnig da jetzt den Schlüssel zu suchen. Jeder, der in der Situation wäre, hätte dir da locker die Tür weggetreten, und selbst wenn das nicht geklappt hätte, das war eine Tür mit Glasfenster, da hätte ich mit dem Bolzenschneider die Scheibe und diese Holzfizierung weggehauen und wäre durch das Fenster gestiegen.

Warum überhaupt ist die Sicherung nicht im Kasten und liegt da irgendwo hinter einer Geheimtür rum? Das hat keinen Sinn, dass wurde fürs Spiel so gemacht, damit man was zu suchen und zu finden hat. Es ist halt vieles sinnlos in dem Teaser.

 

Und was Third-Person-Survival-Horror betrifft, das hätten Capcom gern machen können, aber man muss sich dann auch bewusst sein, dass man sich mit TLoU messen muss, und da könnt ihr ja gern mal überlegen, wie da ein neues Resi Evil ausgesehen hätte, es würde in jeder Kategorie mit TLoU verglichen werden und Resi Evil würde so dermaßen dagegen abstinken.

 

Vielleicht hängt es damit zusammen das man die ganze Zeit von einem Irren Typen beobachtet wird (wie in SAW). Das sieht man doch in der Demo. Der Anruf, die Puppe die von oben fällt oder die große Puppe auf einmal vor der Treppe steht.

 

 

Fand die Demo ganz gut und auch eine Richtige Entscheidung von Capcom nicht mehr den weg zu gehen den RE6 hatte.

 

Edit:

 

Welches Spiel ist den nicht Unlogisch? So gut wie jedes Game hat Unlogische Dinge wo man den langen Weg nehmen muss, das ist doch Sinn in einem Spiel. Vor allem bei Spielen wie Resident Evil ist es doch Witzig den Weg zurück zu gehen um den Scheiß Schlüssel zu finden.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...