Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Dann verstehe ich aber umso mehr nicht warum einige Bewegungen so schlecht umgesetzt sind. Schaut euch den Anfang nochmal an als der Reporter uns los schneiden möchte, der stochert sonst wo rum mit seinem Messer O.o

 

dann verstehe ich es auch nicht, dann hat capcom aber es schlecht umgesetzt, oder die darsteller sind mist, kein plan.

 

 

ach ja, hier was interessantes zur technik, capcom benutzt etwas anderes teilweise, lese es dir mal durch :

 

Resident Evil 7: Biohazard entsteht mit Photogrammetrie,

 

Auf der japanischen Computer Entertainment Developers Conference 2016 (CEDEC) hat Capcom einen Vortrag zum grafischen Unterbau von Resident Evil 7: Biohazard gehalten. Wie man ausführlich erklärt hat, setzt man auf Photogrammetrie, um gut die Hälfte der Assets zu erstellen. Dafür hat man ein eigenes Photogrammetrie-Studio aufgebaut.

 

 

 

ganzer bericht :

 

http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-7-Biohazard-Spiel-57353/News/Photogrammetrie-RE-Engine-1206087/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht zwingend sein dass hier Motion Capturing angwendet wurde.

Extra für so eine Demo so ein Aufwand ist eher unwahrscheinlich, da es ja keine Szenen aus dem fertigen Spiel zeigt.

 

Diese Demo hat ja bekanntlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Das ist ja schon von Anfang an bekannt.

 

Hm stimmt daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Aber Hitmans Kritik war ja wie ich das verstanden habe unter anderem auch an Szenen aus dem neuem Trailer gerichtet. Also Sachen die im game sind. Motion Capturing wird da bei Charakteren eigentlich nur nicht verwendet wenn es Sachen sind die ein Mensch nicht wirklich selber ausführen kann, dann kommen halt digitale stunt doubles zum einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht zwingend sein dass hier Motion Capturing angwendet wurde.

Extra für so eine Demo so ein Aufwand ist eher unwahrscheinlich, da es ja keine Szenen aus dem fertigen Spiel zeigt.

 

Diese Demo hat ja bekanntlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Das ist ja schon von Anfang an bekannt.

 

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das große Teile der Demo für das fertige Spiel übernommen werden, natürlich stellt das was wir da aktuell sehen nicht das fertige Spiel dar, so wie eben auch der eine Tape Trailer aber deswegen ist es trotzdem im Spiel drin.

Allein schon wegen der Story ist es interessant, so sprechen die Reporter ja über die Bakers und ihren Sohn Lucas, welcher nun auch im aktuellen Trailer zu sehen ist, hätte man sonst so nicht erfahren.

 

Und selbst wenn sie es nicht nehmen für das fertige Spiel, ist dies auch eine schlechte Ausrede man hat sich nicht so viel Mühe gegeben weil es ja nur eine Teaser-Demo ist... das ist faul! Damit möchte man das Spiel ja präsentieren, damit sollen Kaufentscheidungen fallen usw. aber wenn man da schon lustlos alles einfach hinrotzt, braucht man wie ich finde keine Teaser-Demo veröffentlichen.

 

Es sieht alles natürlich nicht so schlecht aus aber wenn man die Einstellung hätte, wäre es sehr schwach. Von der ganzen Technik egal ob nun Bewegungen und auch Grafik, habe ich mir für einen großen Titel wie RESIDENT EVIL 7 wesentlich mehr erwartet. Teil 6 sah ja auch eher schon enttäuschend aus nachdem 5 wirklich super aussah.

Da können sie es dann momentan auch nicht retten indem wieder jeder über irgendwelche Finger und Hände diskutiert die man sonst wo hinstecken oder kombinieren muss, jetzt wo man weiß das man auf Updates von Capcom warten muss, ist meine Motivation dahin. Mich interessieren ehrlich gesagt viel mehr die Charaktere und die Story statt ihre komischen Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt glaube ich die haben viele Abstriche auch gemacht wegen VR

Gab es doch einige Meldungen und Berichte das es mit VR nicht so toll aussieht. Mein Verdacht liegt deshalb dabei das RE7 eigentlich komplett für die PS4Pro zugeschnitten ist und Leute mit der "normalen" PS4 eine doch schwächere Version bekommen werden. Okay, davon werden die Bewegungen auch nicht besser (oder?) aber dafür einige Texturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es sieht alles natürlich nicht so schlecht aus aber wenn man die Einstellung hätte, wäre es sehr schwach. Von der ganzen Technik egal ob nun Bewegungen und auch Grafik, habe ich mir für einen großen Titel wie RESIDENT EVIL 7 wesentlich mehr erwartet. Teil 6 sah ja auch eher schon enttäuschend aus nachdem 5 wirklich super aussah.

Da können sie es dann momentan auch nicht retten indem wieder jeder über irgendwelche Finger und Hände diskutiert die man sonst wo hinstecken oder kombinieren muss, jetzt wo man weiß das man auf Updates von Capcom warten muss, ist meine Motivation dahin. Mich interessieren ehrlich gesagt viel mehr die Charaktere und die Story statt ihre komischen Rätsel.

 

Da muss ich jetzt leider kurz widersprechen. RE 6 hatte sicher seine Schwächen und Mängel aber gerade Animationen und Präsentation war wirklich vom Feinsten. Auch die Charaktermodelle fand ich grafisch sehr gut, nur einige der Umgebungen (einfach auch wegen der gigantischen Größe des Spiels, das waren ja vom Umfang fast zwei Spiele) waren etwas matschig oder detailarm.

 

Wo du die Charaktere und Story von RE 7 ansprichst - das ist leider aktuell genau das was mich noch überhaupt nicht im geringsten fesseln oder begeistern kann. Die Charaktere wirken auf mich so leer und fremd wie in nem typischen Direct to video B-horror Film. Nichtmal ansatzweise den Charme und Flair der alten Charaktere.

 

Ein riesiges Problem was ich seit dem letzten Trailer mit RE 7 habe ist das es aussieht wie ein totaler Texas Chainsaw Massacre Ripoff. Ich mein ernsthaft wenn da auf einmal Leatherface auftauchen würde, wäre das sogar nichtmal unpassend. Und wenn man das ganze "Texas Chainsaw - The Game" nennen würde statt Resident Evil 7 wäre das sogar passend. Aktuell wird ja auch gerade an einem Friday the 13th Game gearbeitet und wenn hier Texas Chainsaw statt Resident Evil draufstehen würde würde das keinen wirklich vor den Kopf stoßen.

 

Ich mein ich liebe die TCM Filme (vor allem das Original, das Remake und The Beginning) aber das war mir im Trailer echt zuviel des guten. Die durchgedrehte Redneck Psycho Familie, das alte Haus im Nirgendwo durch das man von besagter Familie verfolgt wird. Und bei der Dinner Szene habe ich dann echt mit den Augen gerollt weil noch dreister kann man echt nicht kopieren. Die Szene war praktisch 1:1 kopiert von Texas Chainsaw. Teilweise sogar mit dem exakt selben Dialogen !

 

Okay die alten RE Teile waren auch inspiriert von den Zombie Klassikern der 70er und 80er Jahre (insbesondere Dawn of the Dead und Day of the Dead) aber das war mehr eine liebevolle Hommage und immer noch etwas eigenes aber was RE 7 in dem Trailer gezeigt hat war eine totale Kopie von Texas Chainsaw. Ich hatte echt das Gefühl einen Trailer für den neuen TCM Film oder ein TCM Game zu schauen. Das wäre natürlich grundsätzlich sehr geil (Ich würde mir sofort ein TCM Game holen) aber warum bei Resident Evil ?!

 

Erst diese Anlehnung Richtung Outlast und co. im Gameplay (Wie befürchtet werden Kämpfe also nun tatsächlich im First Person Shooter style ausgetragen) und jetzt auch noch eine TCM Kopie statt Zombies oder BOWs wenn es um Charas, Story und Inszenierung geht. Was hat das alles noch mit dem bekannten RE Universum und Stil zu tun ? Capcom hätte dieses Game einfach zu nem Reboot erklären sollen, hätte tausendmal mehr Sinn gemacht denn dieser TCM Klon hat wirklich nichts mehr mit der eigentlichen Reihe zu tun.

 

Wie es derzeit aussieht werde ich mir dieses Spiel frühestens mal holen wenns für 20 euro oder so zu haben ist aber nie und nimmer zu Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher dass in dieser Demo nicht extra eine aufwändige Motion Capturing Technik verwendet wurde.

 

Und wie spider2000 schon schreibt setzt Capcom auf eine andere Technik.

 

Motion Capturing kennt man z.Bsp. aus games wie Tomb Raider (Camilla Luddington), Uncharted oder auch FIFA, wo ja die echten Spieler die Bewegungen zu ihren virtuellen Ebenbildern machen.

 

Ich glaube auch dass bei einem solchen Resident Evil wie dieses neue jetzt, ein Motion Capturing Verfahren den Aufwand gar nicht wert wäre. Alleine schon wegen der Ego-Ansicht und dem Schwerpunkt VR.

 

Da das Spiel auch voll auf VR ausgelegt wurde/wird, müssen gerade deswegen wohl auch Abstriche in der Gesamtperformance gezogen werden.

 

Das wird wohl leider noch viele weitere games in Zukunft betreffen.

 

 

 

EDIT:

Hab grade erst gesehen dass das theHitman auch schon geschrieben hat bzgl. VR.

Hab ich aber erst gelesen nachdem ich den Text hier geschrieben habe.^^

Da hatten wir wohl den selben Gedanken. :)

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher dass in dieser Demo nicht extra eine aufwändige Motion Capturing Technik verwendet wurde.

 

Und wie spider2000 schon schreibt setzt Capcom auf eine andere Technik.

 

Motion Capturing kennt man z.Bsp. aus games wie Tomb Raider (Camilla Luddington), Uncharted oder auch FIFA, wo ja die echten Spieler die Bewegungen zu ihren virtuellen Ebenbildern machen.

 

Ich glaube auch dass bei einem solchen Resident Evil wie dieses neue jetzt, ein Motion Capturing Verfahren den Aufwand gar nicht wert wäre. Alleine schon wegen der Ego-Ansicht und dem Schwerpunkt VR.

 

Da das Spiel auch voll auf VR ausgelegt wurde/wird, müssen gerade deswegen wohl auch Abstriche in der Gesamtperformance gezogen werden.

 

Das wird wohl leider noch viele weitere games in Zukunft betreffen.

 

 

 

EDIT:

Hab grade erst gesehen dass das theHitman auch schon geschrieben hat bzgl. VR.

Hab ich aber erst gelesen nachdem ich den Text hier geschrieben habe.^^

Da hatten wir wohl den selben Gedanken. :)

 

 

 

Motion Capturing wird auch bei spielen mit viel aufwand betrieben, die überwiegend in der 3rd person ansicht sind.

 

siehe z.b. The Last Of Us, da haben die darsteller alle bewegungsabläufe 1 zu 1 umgesetzt im studio, so wie wir es im spiel kennen.

 

und in der 1st person ansicht macht es ja nicht wirklich sinn, aber für die videos in resident evil 7 hätte man dennoch diese technik einsetzen können, damit die bewegungen realistischer rüberkommen.

 

aber das ist meckern auf hohen niveau, haupsache das gesamtpaket stimmt nachher im spiel, und die story natürlich, die muss mindestens gut werden.

 

und ich hoffe, das im fertigen spiel viel videokassetten vorkommen, wo man dann in der vergangenheit die zukunft ändern kann usw.

denn, das finde ich mal so richtig klasse.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motion Capturing wird auch bei spielen mit viel aufwand betrieben, die überwiegend in der 3rd person ansicht sind.

 

siehe z.b. The Last Of Us, da haben die darsteller alle bewegungsabläufe 1 zu 1 umgesetzt im studio, so wie wir es im spiel kennen.

 

Das hab ich ja eben mit meinem vorherigen post angesprochen.

Motion Capturing ist nunmal ein großer Aufwand.

Darum hab ich ja als Beispiele Tomb Raider, Uncharted und FIFA genannt, wo diese Technik zum Einsatz kommt.

 

In so kleinen Demos wie in dieser RE7 Demo, macht es wenig Sinn. Eigentlich im gesamten Spiel nicht wirklich.

 

Aber wie auch immer, es ist so wie es ist.

Ich finde es mittlerweile ganz interessant und bin mal gespannt was da noch so kommen wird. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hatte mir in dieser Schlechtwetterphase die gleiche Frage gestellt da ich mittlerweile auch nicht mehr den Stoffwechsel von vor jungen Jahren habe und beim Essen ungern verzichte. Aus 60kg wurden in einem Jahrzehnt knapp über 80 79,9 kg, bei 180cm Körpergröße. Jetzt, Ende April ist der Drops bei mir fürs erste gelutscht da ich am liebsten draußen Sport mache, überwiegend verteilt auf Schwimmen (>100km), MTB (>1000km), Trampolin (keine Ahnung wie "hoch" insgesamt). Da es nun schöner wird ist es bei mir zumindest daher erstmal aufgeschoben. Was soll es denn sein, ein Ergometer? Meine letzte Überlegung ging nach zugegeben noch relativ oberflächlichem Einlesen nämlich eher in Richtung Crosstrainer, da hatte ich Geräte der Marke MAXXUS näher ins Auge gefasst. Eben um die Arme auch etwas mehr einzubinden und nicht noch mehr zu sitzen, Bürojob. Beide Maschinen benötigen bei regelmäßigem Gebrauch sicher die eine und andere Wartung, viele bewegliche Teile und auch eine gewisse Beanspruchung der Mechanik. Daher, wer billigst kauft kauft bestimmt zweimal. Ob ein Fabrikat gesondert herauszustellen ist als Empfehlung sei dahingestellt, es gibt sicherlich viele Hersteller die in Frage kommen. Ich habe bei anderen Artikeln (Schaukel, "Kettcar") betreffend Kettler zumindest keine erwähnenswert negativen Erfahrungen gemacht.  Ggf. käme ja auch ein Laufband oder etwas ganz anderes infrage.   Anders ausgedrückt: Ich kann überhaupt nicht weiterhelfen aber wollte wenigstens etwas antworten. Vielleicht nächstes Jahr. 
    • Man sollte eh mal davon weg kommen, dass alles unter ner 80 quasi schon ne Katastrophe darstellt.^^ Auch ne durchschnittliche Bewertung von 7,5 ist immer noch in Ordnung wie ich finde, vor allem für das erste wirkliche Konsolenspiel von nem unbekannten Studio. Klar, wenn das neue Game von ND oder Santa Monica ne 7,5 bekommt wär das ne "Katastophe" für's Studio.😅
    • Rücken an Rücken?! Wird schwierig
    • Die weibliche Shepard aus Mass Effect. Dieses Bild habe ich als Displate in meinem Zockerzimmer hängen (neben Kratos, Sephiroth und Joel+Ellie).
×
×
  • Neu erstellen...