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Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

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Ja, auf jeden Fall. Gut bemerkt hab ich das z.B. bei Dragons Dogma. Da hat Capcom echt die Werbetrommel maltraitiert, wurde mir teils schon zuviel. Aber hey, es hat geklappt. Das Spiel war sehr erfolgreich, und damit hätte ich nicht gerechnet damals. Das Spiel ist genau meine Welt, aber doch eher nicht massentauglich :)

 

Hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber die Werbung war ja kaum zu übersehen! :naughty:

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Ich vertraue auf Mikami. Der wird das Kind schon schaukeln! Und ich denke nicht dass Capcom daraufhin "handeln" wird. Was wollen sie denn tun? Laut ihrer eigenen Aussage war RE6 ja schon sowas wie ein "back to the roots"... wenn die nicht mehr hinbekommen, siehts für die Serie etwas trübe aus... :think:

 

Das glaube ich nicht, klar damals haben sie das zu Resident Evil 6 gesagt aber was kam denn danach?

Keine guten Verkaufszahlen ebenso wie Tests und Capcom stellte extra ein Team ein das den Fehler an Teil 6 sucht. Die wissen schon das sie etwas anders machen müssen.

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Das glaube ich nicht, klar damals haben sie das zu Resident Evil 6 gesagt aber was kam denn danach?

Keine guten Verkaufszahlen ebenso wie Tests und Capcom stellte extra ein Team ein das den Fehler an Teil 6 sucht. Die wissen schon das sie etwas anders machen müssen.

Die Frage ist, in welche Richtung wirds gehen? :think:

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Deshalb dachte ich, man wird zur Konkurrenz (The Evil Within) schauen wenn das sehr gut ankommt und es viele mit Resident Evil vergleichen werden :D

 

 

Ich denke mal auch dass sie sich von Mikami und The Evil Within inspirieren lassen und vielleicht auch die ein oder anderen Sachen abgucken werden.

Aber ich meine das ich irgendwo mal gelesen habe, dass es aufjedenfall in Richtung von Revelations und dem Horror-Genre gehen soll, da Revelations ja ziemlich gut angekommen ist.

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  • 2 Wochen später...

Ich will das es wieder so wird wie beim ersten und zweiten Teil, aber gesteuert wie der 4/5/6 Teil. Ich will wieder echte Rätsel und echten Horror haben. Wo man nie sicher sein kann was um die Ecke wartet. Da es dort zu dunkel oder unübersichtlich ist.

 

So muss Horror sein und nicht so wie Call of Duty. Ich habe nix gegen Call of Duty, aber die letzten vertretter von Resident Evil sind zu sehr CoD.

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Ich will das es wieder so wird wie beim ersten und zweiten Teil, aber gesteuert wie der 4/5/6 Teil. Ich will wieder echte Rätsel und echten Horror haben. Wo man nie sicher sein kann was um die Ecke wartet. Da es dort zu dunkel oder unübersichtlich ist.

 

So muss Horror sein und nicht so wie Call of Duty. Ich habe nix gegen Call of Duty, aber die letzten vertretter von Resident Evil sind zu sehr CoD.

Dann spiel mal Revelations,das geht genau in diese Richtung,hoffe das der Nachfolger das ganze noch besser hin bekommt.

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Dann spiel mal Revelations,das geht genau in diese Richtung,hoffe das der Nachfolger das ganze noch besser hin bekommt.

 

Kann ich so unterschreiben.

 

Als Fan der ersten beiden Teile, kann ich dir, Slashman, nur zu RE: Revelations raten.

 

Hab mir das Spiel, zögerlich und allen Zweifeln zum Trotz, vor wenigen Tagen zugelegt und hab jetzt etwas mehr als die hälfte durch.

 

Nach dem Niedergang der Reihe, der für mich allerdings bereits bei RE3 und Code Veronica zu erahnen war und mit Teil 4 zum unehrenhaften Abschluss gebracht wurde, kann mich Resident Evil - Revelations endlich wieder überzeugen.

Wie oft ich mich bei Revelations an RE1 erinnert und wie gegenwärtig es mir einige Passagen aus dem Erstling wieder macht, die mich seinerzeit so beeindruckt haben und sich tief in meine Erinnerung gebrannt haben.

 

Das liegt vor allem an den extrem deutlichen Reminiszenzen an Resident Evil 1 und dem massiven Fanservice:

 

- In einer der ersten Szenen hebt Jill eine Waffe vom Boden auf, an der noch eine amputierte Hand hängt

 

- In Raum eines zombifizierten Schiffsarbeiter findet man ein Tagebuch, dass seine Verwandlung dokumentiert.

 

- Eine siffige Badewanne aus der man Wasser heraus lässt, in der Erwartung, wie in RE1 etwas zu finden, dass einen die versperrte Tür öffnen lässt.

 

- Es gibt zwar keine Speicherräume mit Schreibmaschine, in der diese beruhigenden Klavierklänge ertönen, dafür aber ein ebenbürtiges Equivalent in Form von Waffentruhen, bei deren durchstöbern ein ähnlich entspannendes, verträumtes Klavierstück abgespielt wird.

 

- Die Soundkulisse ist wieder so bedrohlich wie in RE1 und 2.

 

- Die Atmosphäre im Wohnbereich des Luxusdampfers ist der im Herrenhaus von RE1 sehr ähnlich. Zwar nicht ganz so dicht, aber dafür ebenfalls sehr ruhig und getragen.

 

- Monster die unvermittelt aus Luftschächten von der Decke Fallen einem unmittelbar vor die Füsse fallen oder aus Schränken springen, sind ähnlich effektiv wie die Cerberuse und Zombies die in RE1+2 durch die Fenster springen

 

- Munitions-, Kräuterknappheit, Survival-Stimmung und das Gefühl ständiger Bedrohung sind endlich wieder präsent.

 

Resident Evil - Revelations ist nach RE2 zusammen mit den Gamecube-Remake und mit Abstrichen auch noch RE-Zero, das Resident Evil das zumindest Ansatzweise wieder an die Atmosphäre von Resident Evil 1+2 heranreicht. Nach den für mich enttäuschenden RE 4, 5 und 6 endlich wieder ein beinahe vollwertiges Resident Evil der alten Schule.

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Kann ich so unterschreiben.

 

Als Fan der ersten beiden Teile, kann ich dir, Slashman, nur zu RE: Revelations raten.

 

Hab mir das Spiel, zögerlich und allen Zweifeln zum Trotz, vor wenigen Tagen zugelegt und hab jetzt etwas mehr als die hälfte durch.

 

Nach dem Niedergang der Reihe, der für mich allerdings bereits bei RE3 und Code Veronica zu erahnen war und mit Teil 4 zum unehrenhaften Abschluss gebracht wurde, kann mich Resident Evil - Revelations endlich wieder überzeugen.

Wie oft ich mich bei Revelations an RE1 erinnert und wie gegenwärtig es mir einige Passagen aus dem Erstling wieder macht, die mich seinerzeit so beeindruckt haben und sich tief in meine Erinnerung gebrannt haben.

 

Das liegt vor allem an den extrem deutlichen Reminiszenzen an Resident Evil 1 und dem massiven Fanservice:

 

- In einer der ersten Szenen hebt Jill eine Waffe vom Boden auf, an der noch eine amputierte Hand hängt

 

- In Raum eines zombifizierten Schiffsarbeiter findet man ein Tagebuch, dass seine Verwandlung dokumentiert.

 

- Eine siffige Badewanne aus der man Wasser heraus lässt, in der Erwartung, wie in RE1 etwas zu finden, dass einen die versperrte Tür öffnen lässt.

 

- Es gibt zwar keine Speicherräume mit Schreibmaschine, in der diese beruhigenden Klavierklänge ertönen, dafür aber ein ebenbürtiges Equivalent in Form von Waffentruhen, bei deren durchstöbern ein ähnlich entspannendes, verträumtes Klavierstück abgespielt wird.

 

- Die Soundkulisse ist wieder so bedrohlich wie in RE1 und 2.

 

- Die Atmosphäre im Wohnbereich des Luxusdampfers ist der im Herrenhaus von RE1 sehr ähnlich. Zwar nicht ganz so dicht, aber dafür ebenfalls sehr ruhig und getragen.

 

- Monster die unvermittelt aus Luftschächten von der Decke Fallen einem unmittelbar vor die Füsse fallen oder aus Schränken springen, sind ähnlich effektiv wie die Cerberuse und Zombies die in RE1+2 durch die Fenster springen

 

- Munitions-, Kräuterknappheit, Survival-Stimmung und das Gefühl ständiger Bedrohung sind endlich wieder präsent.

 

Resident Evil - Revelations ist nach RE2 zusammen mit den Gamecube-Remake und mit Abstrichen auch noch RE-Zero, das Resident Evil das zumindest Ansatzweise wieder an die Atmosphäre von Resident Evil 1+2 heranreicht. Nach den für mich enttäuschenden RE 4, 5 und 6 endlich wieder ein beinahe vollwertiges Resident Evil der alten Schule.

Unterschreibe ich so,bis auf eine Sache.Ich finde es auf dem 3DS tausende Male besser als auf der PS3 ^^

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  • Foozer hat Thema abgepinnt

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