Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Kann ich so unterschreiben.

 

Als Fan der ersten beiden Teile, kann ich dir, Slashman, nur zu RE: Revelations raten.

 

 

2 von 17 spielen :facepalm::klatsch:

 

bzw 9 die in reihe sind als zusamhängende story :ok:

 

resident evil ist eine gesammtwerk und wiederspiegelt nicht nur teil 1 und 2, auch wenn das die einzigsten horror teile waren

 

PS: sorry Rathalos :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 von 17 spielen :facepalm::klatsch:

 

bzw 9 die in reihe sind als zusamhängende story :ok:

 

resident evil ist eine gesammtwerk und wiederspiegelt nicht nur teil 1 und 2, auch wenn das die einzigsten horror teile waren

 

PS: sorry Rathalos :trollface:

Sorry wofür?Du hast deinen Post derart komisch geschrieben das ich ihn nicht mal verstehe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir kein RE7 wünschen, sondern einen Reboot der Serie, mit der Kameraperspektive und den Open World Elementen von Silent Hill Downpour.

 

Was mich mittlerweile am meisten an der RE Reihe stört ist die Shooter-Kameraperspektive. Noch ein wenig näher dran und man hätte wirklich einen First-Person-Shooter. Das passt für mich einfach nicht zu Horrorspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wofür?Du hast deinen Post derart komisch geschrieben das ich ihn nicht mal verstehe xD

 

 

:trollface: kein problem ^^

 

Nur weil man langsam läuft bzw. nicht rennt ist es Horror? :D

 

Selbst Teil 6 ist noch Horror wenn auch mit mehr Action als in den Vorgängern.

 

 

horror findet man im jeden teil , nur das überleben ist halt einfacher geworden.... das ist glaube ich der kleine unterschied oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

horror findet man im jeden teil , nur das überleben ist halt einfacher geworden.... das ist glaube ich der kleine unterschied oder ?

 

Ich vermisse auch noch manchmal die Kräuter von früher aber seitdem sind halt 15 Jahre vergangen... :) Bin aber auch dafür, dass man nach Teil 7 entweder eine Neuauflage macht oder auch wenn es sehr schade wäre die Reihe einstellt.

 

Vielleicht schafft Mikami ja mit seinem neuen Projekt einen ähnlichen Erfolg. :ok:

 

 

By the Way wird meine Liebe zu Resident Evil niemals erlischen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal echt gespannt wann RE 7 kommt und wie es wird.

 

Ich persönlich bin seit 1998 großer RE fan (Nach Final Fantasy meine zweitliebste Games-Reihe) und gehöre zu den wenigen Leuten die obwohl sie zu den Altfans gehören auch die action-haftere Richtung von RE 5 und 6 toll finden.

 

Für mich unterteilt sich die Reihe in mehrere Äras. Die erste Ära war RE 1 - Remake/Zero mit Fokus auf zombie horror, Rätseln und B-movie horror atmosphäre. Wenige gegner, klobige Steuerung und mangel an munition waren hier bestimmende Elemente die den Charme dieser Ära ausmachen. Das für mich ganz klar beste Game dieser Ära ist das Gamecube-Remake von RE 1. Perfekter kann man ein RE in diesem Stil nicht machen. was auch der Grund ist warum ich es gut finde das danach eine neue Ära begann mit der man nicht versuchte das Remake zu kopieren sondern frischen Wind reinbrachte und eine neue Art von Survival erschuf. Anders - auf jeden Fall aber zumindest in meinen Augen ist das nicht gleich negativ oder kein "Resident Evil" mehr.

 

Diese zweite Ära beinhaltet RE 4 - 6 und setzt seinen Fokus auf adrenalin, action mit horror setting und kreaturen, wenig bis kaum Rätseln, flüssigere Steuerung und den brutalen survival kampf gegen ansturm von gegnern, welche zum Großteil keine zombies mehr sind.

 

Das ist definitiv eine andere Richtung als die erste Ära aber es ist trotzdem noch Resident Evil für mich. RE wurde für mich nicht durch zombie horror definiert. Der Originaltitel des Franchise ist Biohazard nicht Zombiehazard.

 

Der Kern worum es für mich bei RE gehen muss ist neben der fortlaufenden Story der bekannten und geliebten Charaktere (meine favorites sind Jill und Ada wie sich unschwer an meinem Avatar erkennen lässt^^) der kampf ums Überleben gegen BOWs (Bio-Organic Weapons). Dafür steht der Titel Biohazard schliesslich. Dieser Kampf ums Überleben kann in Form von Survival Horror mit Zombies oder Survival Action mit Horror setting und anderen BOWs daherkommen, muss meiner Meinung nach aber nicht auf eine von beiden Arten reduziert sein um Spaß zu machen und "wahres" Resident Evil zu sein.

 

ich liebe beide Arten , beide Äras des Franchise. Der beklemmende Horror der 90er Jahre REs und der adrenalin-geladene Überlebenskampf gegen Horden von BOWs haben beide ihre Einzigartigkeiten und machen beide irre viel Spaß. In meinen Augen hat Capcom angefangen mit RE 4 schlicht und einfach eine neue Seite von RE beleuchtet und realisiert und den Franchise erweitert in seiner Vielfältigkeit.

 

Das war damals übrigens auch dringenst notwendig da die Serie nach RE 2 kontinuierlich immer weniger Profit machte. Wäre RE 4 nicht zum Hit geworden hätte Capcom die Serie damals eingestellt. Das drohten sie damals an. Aber seit RE 4 ist die Serie erfolgreicher als je zuvor , RE 4 ist das bestbewerteste RE (96 %), RE 5 das meistverkaufteste (rund 6 Millionen Einheiten). Ob man es mag oder nicht der Richtungswechsel hat der Serie dringend benötigtes frisches Blut verpasst und sie erfolgreicher denn je gemacht.

 

ich persönlich finde das es damals auch Zeit für was neues war. Wir hatten vor 2004 bereits 6 Games mit dem gleichen Schema und Stil und es begann sich drastisch abzunutzen und zu formelartig zu werden. Es begann die Frische zu fehlen. Das Remake legte nochmal eine absolute Perfektion hin aber RE Zero zeigte bereits drastische Abnutzungserscheinungen auch weil es einfach nicht besser geht (in dem Stil) als das Remake.

 

Darum fand ich den Stilwechsel damals bei RE 4 äusserst willkommen. RE 5 schob den Fokus vllt. etwas zu sehr auf action, hat aber trotz allem auch noch definitiv seine Horror momente und setting. Mir machte RE 5 damals sehr viel spaß.

 

Dann kam RE 6 und jetzt schieden sich die Geister entgültig. Einige Reviews waren sehr verächtlich (allerdings auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen und mehr frustriert als professionell) weil sich viele Reviewer wünschten das es weniger action orientiert zugehen sollte.

 

Im Endeffekt war RE 6 aber bei weitem nicht so eine Katastrophe wie viele das hinstellen wollen. Ich denke die Play3 (das magazin) Bewertung von 87 % war eine ziemlich treffende Wertung in meinen Augen. Das game ist riesig, bombastisch, hat wieder ein wesentlich düsteres horror setting als RE 5 (trotz aller Action in einigen Teilen), spielt sich enorm flüssig und intuitiv, macht einen riesen spaß (ich habe glaube ich kein PS3 game so oft gespielt wie RE 6 - rund 200 Stunden spielzeit bisher) und hat sogar meiner Meinung nach einige der besten Horror momente der ganzen Reihe (Iluzija die schlange im Chris szenario erinnert stark an Yawn in RE 1). Ich denke in der 2. Ära von RE dürfte RE 6 sogar mein Favorit sein, noch vor RE 4.

 

Natürlich ist RE 6 extrem blockbuster mäßig inszeniert und ist total adrenalingeladen und an vielen stellen sehr actionreich. Ein beklemmendes Horrorgame ist es nicht und reicht nicht an die Klasse der beiden besten RE games (RE 2 und Remake) heran. Aber für mich ist es trotzdem ein wahres Resident Evil game mit den charakteren die ich liebe, dem knallharten Kampf ums Überleben in einer BOW Hölle - Biohazard.

 

 

Ein Game das den Spagat zwischen den beiden Äras macht ist RE: Revelations (ebenso wie der brilliante RE 5 DLC "Lost in Nightmares"), welches das actionhafte gameplay aus der zweiten Ära mit der Horror atmosphäre und den Rätseln der ersten Ära verbindet.

 

Das ist ein ziemlich geniales Konzept wie ich finde da es die Stärken beider Äras des Franchises vereint. Lost in Nightmares ist auf profi so gruselig wie RE 2 in seinen besten Momenten und das will schon was heissen. Auch Revelations hat grade auf hohen schwierigkeitsgraden echten Survival Horror zu bieten, bei dem man ordentlich ins schwitzen kommt. Und wem da noch nicht der Arsch auf Grundeis geht der soll mal versuchen revelations auf Infernal durchzuspielen. Ich habs bis heute nicht geschafft, es ist zu hardcore für mich wie ich gestehen muss und ich habe alle anderen REs auf hart durchgespielt.

 

Und genau wie ich nach Zero vor 10 Jahren das Gefühl hatte, es muss dringenst was neues her in der Reihe so finde ich das Capcom den Anbruch der neuen Konsolen Generation nutzen sollte Resident Evil erneut in eine neue, eine dritte Ära zu führen.

 

Ganz wichtig ist dabei nicht Angst vor dem Backlash der Fans zu haben, nicht zu versuchen hauptsächlich die ewig jammernden Fans zufriedenzustellen. das haben sie bei RE 6 versucht indem man immer wieder zwischen action und horror hin und hergesprungen ist was sich am Ende als eines der größten Schwachpunkte des games herausstellen sollte. Man macht kein gutes Game indem man nur versucht alle möglichen Fangruppen zufriedenzustellen was bei RE auch heute gar nicht mehr möglich ist.

 

Ebenso wichtig finde ich es nicht auf das zurückzublicken was früher mal war. RE heute wieder wie in den 90ern zu machen wäre ein katastrophaler Rückschritt, aber es darf auch nicht bei dem action-orientierten stil der letzten 10 Jahre bleiben.

 

Wie mit so vielem im Leben muss hier nach vorne und nicht nach hinten geschaut werden meiner Meinung nach und es muss der Mut zu etwas neuem her. Wer RE wie in den 90ern will der muss RE 2, Code Veronica oder das Remake spielen. Wer action-RE will muss RE 4 oder 6 spielen.

 

ich denke beide Stile zu verbinden wie das Revelations und LIN getan haben ist eine ziemlich gute Idee aber es ist nicht innovativ genug und bringt zu wenig frischen Wind in die Reihe für eine neue Ära und Generation von Resident Evil. Aber es ist definitiv ein tolles Konzept auf dem man aufbauen kann.

 

Mein Wunsch an RE 7 (neben dem auftreten von meinen lieblingscharas wie Chris, Jill, Leon und Ada) als inzwischen 15 Jahre langer RE-fan wäre es demnachd as Capcom furchtlos nach vorne geht und eine dritte Ära von RE beginnt die Horror und epische action kombiniert aber auch genug neues und innovatives einbringt so das es sich wirklich wie etwas neues anfühlt und nicht bloss wie ein Rückschritt oder ein Flickwerk aus vergangenen Stilen.

 

Sry übrigens für den langen Text, bei FF und RE neige ich dazu lange Texte zu schreiben da ich einfach alles niederschreibe was mir dazu im Kopf umhergeht weil ich mich stark damit beschäftige :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom inhaltlichen Durcheinander, ist auch überhaupt kein Sinnzusammenhang zu dem was ich, bezogen auf Slashmans Aussage, geschrieben haben, zu erkennen.

 

danke, das zeigt mir wie du die serie mit den namen Resident evil kennst^^ :facepalm: aber extra noch mal für waldorfschüler:

 

du findest 1 und 2 gut.. Resident evil besteht aus 17 konsolen spielen (handheld spiele nicht mitgerechnet?) somit magst du legendlich 2 spiele^^

 

von den 17 spielen sind 9 spiele die eine zusammhängende story haben... die andern 8 sind storyunabhängig

 

von 17 teilen waren 2 horror, der rest ist absolut kein horror bzw nicht so wie man ihm aus teil 1 und 2 kennt

 

und das PS: war ein kleiner blick zu rathlos da er ja immer mich als fanboy ect betitelt der nur positiv alles sieht

 

Wen erhofft ihr euch als Hauptcharaktere in RE 7?

 

 

ich hoffe auf cherry :) frisches blut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...