Jump to content

Festplatte von FAT in Super Slim

Fabian153
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Da mir am Wochenende leider meine alte PS3 FAT 80 gb kaputt gegangen ist (vermutlich YLOD) brauche ich nun eine neue. Kann ich die Festplatte aus der alten PS3 in eine neue Super Slim einbauen? Falls ja, brauche ich dann nur den Neuen Rahmen für die Platte?

Vielen Dank schon einmal. Ich hoffe ich habe das Thema hier im Forum nicht irgendwo überlesen.

Viele Grüße,

Fabian

Hallo zusammen,

Da mir am Wochenende leider meine alte PS3 FAT 80 gb kaputt gegangen ist (vermutlich YLOD) brauche ich nun eine neue. Kann ich die Festplatte aus der alten PS3 in eine neue Super Slim einbauen? Falls ja, brauche ich dann nur den Neuen Rahmen für die Platte?

Vielen Dank schon einmal. Ich hoffe ich habe das Thema hier im Forum nicht irgendwo überlesen.

Viele Grüße,

Fabian

Das sollte funktionieren, aber wenn du sie direkt aus der alten PlayStation in die neue einbaust, sind deine Daten allesamt weg.

Falls du noch keinen Rahmen hast, solltest du dir natürlich noch einen zulegen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Brauch man für die Superslim nun sogar einen Rahmen!? Oh Gott... Kauf Dir die Slim. Ist echt die bessere Wahl! Das Stück Hartplastik der Superslim ist doch eh ziemlich miserabel verarbeitet.

Allerdings denke ich auch das eine neue Festplatte sinnvoll wäre... Wenn die HDD nun bei der SuperSlim sogar draussen betrieben wird, würde ich zu einer größeren und in diesem Fall sogar zu einer schnelleren (7200rpm) raten. Denn das hat dann ja wenigstens den Vorteil, dass die entstehende "HItze" der HDD nicht in die Systemluft gelangt.

Ok das mit der Hitze macht bestimmt Sinn. Aber die Größe der Festplatte war für mich ganz in Ordnung. Daher auch die Idee mit der Lösung der Super Slim. Sind dann 180 EUR für eine neue PS3 mit 80 gb Festplatte.