Zum Inhalt springen

Tom Clancy´s Endwar


yax

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon vom Game gehört? Hoffe, dass ich hier in der Kategorie richtig bin, wird ja ins Genre der Strategiespiele eingeordnet. Habe heute in der PC Games darüber gelesen (auch wenns für den Computer noch nicht bestätigt worden ist; bisher ist nur ein Release auf XBOX360 und PS3 bekannt), wirkt vom Gameplay und vor allem der Sprachsteuerung sehr vielversprechend! Vielleicht ja ein kommender Must-Have-Titel?! 🙂

 

Ein paar zusammengestellte Infos:

Zitat
…so oder so ähnlich müssen die Gedanken bei UBISOFT im Shanghai studio (der Ursprungsort von Splinter Cells, Pandora Cell and Double Agent) gewesen sein als sie sich für die Entwicklung dieses Strategiespiels im Tom Clancy-Universum entschieden haben.

Das Setting lässt sich kurz so beschreiben: 10 Jahre in der Zukunft, 3 Großmächte (Europa, Rußland, USA), keine Energiereserven/Rohstoffe. Also startet der Dritte Weltkrieg den Kampf um die letzten Reserven, sicherlich ist das noch etwas mehr mit Handlung ausgeschmückt, lässt sich im Grunde aber darauf reduzieren.

Der Spieler soll dabei durchaus die Möglichkeiten bekommen die eine oder andere Metropole dieser Welt (samt ihren Wahrzeichen) in Schutt und Asche zu zerlegen. Das Spiel startet mit dem Prolog, eine Art Tutorial das mit den Einheiten usw. vertraut macht. Danach könnt ihr in Einzelspielerkampagnen den Frontverlauf beeinflussen, oder gar in einem globalen (online) Mehrspielermodus. Bei dem Onlinemodus soll jeder einzelne Spieler den Frontverlauf der Globalen Karte durch seine Siege oder Niederlagen mitbeeinflussen. Wie genau das im einzelnen ablaufen soll ist noch nicht bekannt.

Endwar bietet 3 Spielmodi, den klassischen Eroberungsmodus, also Kontrollpunkte einnehmen und halten (Capture the Flag). Im Annihilation-Modus geht es etwas härter zur Sache, hier muss eine Gegnerische Armee komplett ausgelöscht werden (Death-Match). Im dritten Modus sind Spionage-Einsätze gefragt, z. B. mit wenigen Spezialeinheiten feindliche Radar-Zentren zerstören oder selbiges in der eigenen Basis verhindern.

Das Besondere an Endwar:

es soll kompett mit Sprachbefehlen steuerbar sein!

Bei der Präsentation war das in etwa so zu beobachten: die Einheiten werden per Codewort (”Bravo” oder “Gold”) angesprochen, der Befehl (Angreifen oder Verteidigen usw.) wird gegeben und dann die Nummer des Ziels. Klingt eigentlich ganz einfach, aber auch genial. Ist zu hoffen, dass die Umsetzung besser funktioniert als so manche Sixaxis-Anwendung, alternativ wär eine optimierte Steuerung auf den Controller wünschenswert.

Grafisch läuft das Spiel auf der Unreal Engine 3, es gibt also auch was fürs Auge.

Anm.: Das dürfte ein interessanter Anblick werden, wenn demnächst die “Nachwuchs-Kommandeure” im Wohnzimmer die Einheiten herumscheuchen…

Quelle: » Endwar - Zeit für den dritten Weltkrieg by play3.de

 

Quelle: http://www.xboxfront.de/screenshots-1349-4099-Tom_Clancy__s_Endwar.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boor riesen sauerei mit der quelle ^^ nein scherz. ich finde es ist mal was neues seine teamkameraden über voice befehele zugeben also ich fand fast alle teile der tom clancys reihe geil besonders was teamplay anbelangt. hoffe mal die bringen ne demo raus vorher damit man sich das mal genau angucken kann wie sowas überhaubt funktionieren soll. vileicht kann man ja so richtig mit denen reden über hobbys oder so das wäre ja mal geil also was ich kacke fände ist wenn dauernt gleiche antworten mit gleicher betohnungen zurück kommen, aber mal abwarten was daraus wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vileicht kann man ja so richtig mit denen reden über hobbys oder so das wäre ja mal geil also was ich kacke fände ist wenn dauernt gleiche antworten mit gleicher betohnungen zurück kommen, aber mal abwarten was daraus wird

 

Wenn ich es richtig behalten habe, bleibts vorerst mal bei 80 Kommandos, die in Kombination insgesamt 4000 Möglichkeiten ergeben, seine Teams nach Belieben zu koordinieren. Zum Bier einladen wirds also nicht reichen. *g*

 

Aber wenn das alles funktioniert und das Game ein Erfolg wird (besonders die Sprachsteuerung hat ja allerlei Macken, wie man in der Vergangenheit feststellen durfte), wer weiß... Vielleicht werden Spiele dann immer mehr in diese Richtung entwickelt und am Ende brauch man keine 50€ mehr für einen Controller ausgeben. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...