Jump to content
Play3.de
Jaxn_Woe

Frust

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss schon sagen, es gibt nur ganz wenig Spiele, die wirklich gut sind. Ich zocke herzlich gerne, aber leider ist da immer dieses Zeitproblem. Das führt dazu, dass es viele Spiele gibt, die ich anspiele; dann gibt es noch eine ganze Handvoll, man bis zum Endgegner durch hat und dann weglegt. Und dann wiederum gibt es noch ganz wenige, wo selbst da noch lange nicht Schluss ist, die ich vollkommen durchgespielt hab. Beispielsweise Crash Bandicoot 1. Da hat alles nichts geholfen, das musste durchgespielt werden, bis jeder einzelne farbige Diamant und damit das Super-Passwort in meinem Besitz waren! Tekken 3, Gran Turismo, und immer wieder Jump and Runs wie die Ratchet & Clank oder Sly Raccoon-Serien.

Und jetzt LBP...

Die ersten Monate hat alles danach ausgesehen, als würde auch hier endlich mal wieder ein Wahnsinns-Titel kommen, der nicht loslässt, bis die Platin-Trophy geschafft ist (eigentlich hatte ich mir so einen Titel schon von MGS4 erhofft, aber leider hatte irgendjemand vergessen, auf meine DVD das Spiel mit drauf zu brennen... :) (der ist nicht von mir, sondern aus irgendeinem Forums-Beitrag, aber ich fand das so schön treffend!)

Zurück zu LBP: Die Grafik ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben, und die Steuerung ist gut! Ich weiß nicht, was alle immer jammern, dass sie so träge sei. Natürlich muss man ein bißchen üben, aber bei jedem AUtorennen, jedem Shooter und jedem Funsports-Spiel ist das große Geschrei nach mehr Realismus, warum sollte das nicht auch bei einem JnR erlaubt sein??? Ergo: Träge (weil Masse-behaftete) Figuren, die eben einen Schritt Anlauf brauchen, um über eine Klippe zu kommen. Ich habe alle Levels mit der Ass-Auszeichnung bestanden, der Bunker war zwar an der Grenze zu frustig, aber noch im Rahmen. Und ein bißchen Herausforderung darf gerne sein! Also auch hier keine Kritik nötig.

 

Aber seit etwa einer Woche wendet sich das Blatt:

Mir fehlen noch 6 Trophies:

VIP & Partylöwe (mit 3 Freunden / Fremden einen Level zocken)

Alle Preisblasen (4 Stück fehlen noch; drei 2Player und eine 4Player)

??? (10 Autoren-Herzen)

Kreativ (30 Autoren-Herzen und 50 Level-Herzen)

Teilen (150 Community Levels...)

 

Zuerst zu den Community-Levels: es nervt tierisch, dass extrem viel Mist-Levels veröffentlicht werden, die teilweise zigtausendmal gespielt wurden und auch noch gute Bewertungen bekommen. Das meiste was da rumgeistert, sind irgendwelche "40Trophies in 3sek" und so Zeug oder einfach häßliche Levels, oder eine billige Aneinanderreihung von in den Geschichte-Levels erhaltenen Objekten. Wirklich gute, und vorallem selbsterdachte (von KREATIV will ich in dem Zusammenhang gar nicht reden) Levels sind sehr selten.

Ich geb ja zu, dass meine Levels auch nicht perfekt sind: der erste (Thema "die Reise des Odysseus Teil1") ist mir etwas schwierig geraten, den zweiten (Thema "Mondlandung") muss ich gestehen, selbst noch nie geschafft zu haben...

Aber ich kann immerhin behaupten, dass alles in meinen Levels 100% selbstgebaut ist und viel Mühe und Zeit gekostet hat. Der Dank? So gut wie keiner versucht es, und schlechte Wertungen... (deswegen muss "Odysseus Teil 2" noch warten bis ich wieder in besserer Laune bin :kaffee:)

Ich bin kurz davor, meine Ideale über Bord zu schmeißen und einen von diesen Levels zu veröffentlichen, wo der Eingang oben an der Ergebnisanzeige angebracht ist. Das Ganze nennt man dann "H4H" oder irgend was anderes kreatives...

War das so mit dem Teilen und der Community gedacht???

 

Und noch zum Online zocken: Die Preisblasen für 2 Spieler, die ich schon habe, habe ich mir zu 90% alleine mit dem 2ten Pad erzockt. Mittlerweile bin ich Profi darin, gleichzeitig 2 Sackboys zu steuern. Traurig, aber wahr.

Bisher hat es genau einmal geklappt, zu viert online zu zocken. Dummerweise war genau ein Freund mit dabei, so dass es weder für Partylöwe, noch für VIP gereicht hat. Aber die letzten Preisblasen sind alleine nicht zu schaffen! Ich versuch es fast täglich, aber der typische LBP Abend (1-2 Std) sieht so aus: einen Level suchen, wo möglichst viele Spieler online sind, beitreten. Versuch fehlgeschlagen. zurück in die Zentrale (jeweils endlose Ladezeiten dazwischen). Freunde einladen, die online sind. Aber außer Fehlermeldungen kein Ergebnis. In den Level rein, wo noch Blasen fehlen. Am Eingang rumlungern und warten. Warten. Meldung, dass XY beitritt, aber nix kommt (wohl eine Fehlermeldung bei demjenigen). Warten. Nach 10 Minuten genervt zurück in die Zentrale. Alles von vorn.

Teilweise vergehen auf diese Weise ganze Stunden, ohne dass ich auch nur einen einzigen Level richtig durchgespielt hätte... DAS sollt Spielspass sein? Langzeitmotivation?? Schei:_wanken2: verdammt, Nein!!!!

Was soll bitteschön dieser absolut mistige Online-Modus?

Wenn ich sowas einbaue, dann vernünftig, mit durchdachtem Rating-System für Community-Levels und so weiter, oder meinetwegen noch als Zuckerli für den, der Bock hat, aber nicht als notwendiges Element, um die 100% zu erhalten, und dann doch nicht ganz ausgegoren.

 

So, das musste raus!!!

Danke fürs zuhören!! :)

Grüße, Jax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha, da hat's aber einen erwischt. ;)

 

...Da hat alles nichts geholfen, das musste durchgespielt werden, (...). Und jetzt LBP...

 

Dito!

 

...es nervt tierisch, dass extrem viel Mist-Levels veröffentlicht werden, die teilweise zigtausendmal gespielt wurden und auch noch gute Bewertungen bekommen.
Das hatte ich auch schon mal hier im Forum erwähnt und ich kann auch nur den Tipp weitergeben, den ich bekommen habe: Suche benutzen! Geh auf die Tags oder such nach den besten Levels, dann findest du wahre Innovationen und echt tolle Sachen, die zum Teil noch mehr Spaß machen als die Geschichts-Levels!

 

Ich bin kurz davor, meine Ideale über Bord zu schmeißen und einen von diesen Levels zu veröffentlichen, wo der Eingang oben an der Ergebnisanzeige angebracht ist.
Bitte nicht! Sicher war das von den Entwicklern so nicht gedacht, aber zu erwarten. Wer die Trophy will, will sie sofort und auf dem einfachsten Weg - zuminidest ein Großteil der Spieler, denke ich.

Die Moderatoren sollten mal aktiv werden und ne Säuberung von Levels machen (am besten automatisieren), sodass Level ohne Inhalt verschwinden.

 

Was soll bitteschön dieser absolut mistige Online-Modus?
Damit hat fast jeder andauernd Probleme. Ich empfehle: Dre Freunde einladen und alleine offline mit denen spielen. Macht mehr Spaß, Wartezeiten fallen weg und man kommt locker an alle Items.

 

Lass dich nicht zu sehr frusten und mach mal ne Pause, wenn's dir zuviel wird. ;)

 

Ich schrei meinen Freund auch oft voll und schlag um mich, wenn ich online spiele oder mal was nicht klappt. Gehört doch beim Zocken dazu. :laugh:


Blowned.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mich frusten die ganzen Knubs, die sich wie die ersten Menschen anstellen.

nen Dualshock 3 gehört nich in die Hände von 10 Jährigen bin ich der Meinung.

Dieses "ich komm ins Spiel und hau erstmal allen eine in die Fresse" geht mir voll auf den Zeiger. Oder bringt den Jungs mal bei bitte ein moment zu warten für die 4x aufgabe .. ich häng seit 3 Tagen im vorletzten Level weil jeder über diese Spieler begrenzung gleich am anfang latscht .. und da sticker ich schon alles mit dem "4x" zu ...

Also wer interesse hat die Preisplasen zu holen, ich biet mich hier gern an, wenn jmd mit Mir Lust hat den 4er zu machen im vorletzen Level (Unterschlupf des Sammlers)

 

Einfach PN oder ID adden mit Post dazu: Spirellilein wärs. Danke ^,^

 

 

edit

 

Hab grad eben geschafft, sau lagy wiedermal aber gepackt endlich schatzmeister :D

Ich bräucht noch ein paar Herzen (;

 

Das Angebot steht rotzdem, wem ich bei den Blasen oder woanders helfen kann - mach ich gern ^-^

Einfach ma anhaun

Edited by spirellilein
update

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur die Ruhe, natürlich geht die Welt nicht unter. Ich wollte ja nur mal lautstark zum Ausdruck bringen, dass es sehr schade ist, ein Spiel, das nahe an perfekt rangekommen ist, durch so was blödes massiv Schaden nimmt. Eine Klitzekleinigkeit, die aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenigstens konntes Du schon einmal online... ich zocke und zocke und verbinde und versuche bis die Kiste raucht. Ich habs noch nicht ein einziges mal online geschafft.

Lege mir nächste Woche eine 20'000 Leitung zu... (gut nicht extra wegen LBP) und hoffe dass dies mein Onlineproblem löst. Falls es mit dieser Leitung nicht wenigstens 1x pro 15'896 Versuchen funzt... stell ich das Onlineüben in die Ecke und kauf mir ne 2te PS3 und lerne mit den Füssen 2 zusätzliche Pads zu bedienen LOOOOOL.

Ist echt mickrig dieser Online-Schrottt.....

so jetzt is mir wohler....

 

@Jaxn_Woe... hoffe nächste Woche endlich mal mit Dir einen zu Zocken....

 

Bin absolut Deiner Meinung.... in allen Punkten..:hippy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wäre dafür das man ein level erst bewerten darf, wenn man es komplett beendet hat!

 

ich habe ein sehr tolles level gebaut, ist zwar an manchen stellen echt schwierig, aber schaffbar... jetzt gibt es bei meinem Lvl schon 79 Spieler, davon haben es gerade mal 5 Spieler geschafft das level zu beenden und auch gut zu bewerten, der rest hat sich gedacht "so das ist mit zu schwer, das bewerte ich SCHLECHT" -.- jetzt hängen bei den Tags ein dickes Fettes schlecht rum, und ganz klein nebendran steht brilliant usw... das nervt echt!!

 

naja... hoffentlich ändert MM daran noch etwas!! ^^

 

 

in meiner signatur stehen die Lvl´s, das besagt ist The Curse!


SDAcIZV.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...