Jump to content

PlayStation 4: Fans starten Twitter-Kampagne gegen DRM und Gebrauchtspielsperre

Recommended Posts

• Replies 25
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Lol ob die Kunden hier was zu sagen hätten. Die Aktion ist ansich nicht schlecht. Wird aber EA und co die DRM haben wollen nur wenig jucken. Zumal die meisten Konsole am Ende sowieso kaufen werden.

Sam1510_.png

Ist wieder ein Grund,warum man sich gar nicht auf die neuen Konsolen freuen brauch,das Leben wird dem Fan/Kunden unötig schwer gemacht durch sowas :facepalm:

Die Kampagne find ich gut,auch wenn es die obersten nicht intressieren wird.

42989.png?1579883473

Schlimmere finde ich die wie die Ehrlichen Kunden behandelt werden. Ich habe sau viele PS3 Spiele im Laden gekauft. Den Entwickler/Publisher somit unterstützt genau wie viele andere. Und was ist der Dank? Nun darf ich in der nächsten Konsolgen 2 mal blechen wenn ich mir mal ein Gebrauchtes Spiel spielen möchte nur weil die Publisher den Hals voller Geld nicht vollbekommen.

Das ist doch zum Kotzen. Meine Vorfreue auf die Nextgen ist eh gernig. Vieles was da "neu" kommt, kann mein PC schon lange. Zwar habe ich auf dem PC ebenso Steam/Origin ect aber dafür sind die Spiele um weiten billiger. Und 1 System wo ich Sklave der Publisher bin reicht mir.

Sam1510_.png

Nach dem Aufschrei gegen Microsoft ist Sony laut einem Insider am zweifeln auch eine art DRM einzuführen.

Darauf Aufmerksam zu machen das man nicht wie ein Verbrecher behandelt werden möchte ist bestimmt nicht verkehrt.

Einige Sony Mitarbeiter haben sich schon zu Wort gemeldet, es könnte aufjedenfall zum Umdenken verhelfen, wenn nicht wissen sie zumindest was für ein großer Unmut auf sie zukommt.

Ich hoffe sie schmeißen das Ganze DRM System nicht über Board, um es später per Patch nachzuliefern, wenn alle die Konsole gekauft haben.^^

Am Ende ist womöglich Nintendo der strahlende Gewinner.

PS5 am Philips 854 - 55"

Einige Sony Mitarbeiter haben sich schon zu Wort gemeldet, es könnte aufjedenfall zum Umdenken verhelfen, wenn nicht wissen sie zumindest was für ein großer Unmut auf sie zukommt.

Glaubst du wirklich Sony hätte das allein zu entscheiden?

Genau so wie Microsoft das nicht allein zu entscheiden hat.

Glaubst du wirklich Sony hätte das allein zu entscheiden?

Genau so wie Microsoft das nicht allein zu entscheiden hat.

Genau so ist es. Selbst wenn Sony gerne auf DRM verzichten wölle ( Was ich sogar irgendwo glaube) Sony alleine hat es nicht zu entscheiden. Die Publisher haben da ein Wort mitzureden. Gerade EA wird alles daran setzen ( Die werden ja wohl kaum umsonst auf den Online Pass verzichten)

ALso ich bin 100 Pro sicher das da auf jeden Fall was kommt.

Sam1510_.png

Was würden die Publisher wohl machen wenn alle 3 Konsolenkonzerne einfach mal stur "nein" sagen :think: Nintendo hats ja schon gemacht und ich finde es sehr traurig wie sie deswegen von EA zum Beispiel behandelt werden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Was würden die Publisher wohl machen wenn alle 3 Konsolenkonzerne einfach mal stur "nein" sagen :think: Nintendo hats ja schon gemacht und ich finde es sehr traurig wie sie deswegen von EA zum Beispiel behandelt werden.

Das würde mich auch mal interessieren. Wenn alle zusammen nein sagen was wollen die Entwickler/Publisher dann dagegen machen?

Nintendo hat es vorgemacht und ich würde hoffen, dass die anderen noch nachziehen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?