Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PlayStation 4: Fans starten Twitter-Kampagne gegen DRM und Gebrauchtspielsperre


News
 Share

Recommended Posts

  • Replies 25
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Schlimmere finde ich die wie die Ehrlichen Kunden behandelt werden. Ich habe sau viele PS3 Spiele im Laden gekauft. Den Entwickler/Publisher somit unterstützt genau wie viele andere. Und was ist der Dank? Nun darf ich in der nächsten Konsolgen 2 mal blechen wenn ich mir mal ein Gebrauchtes Spiel spielen möchte nur weil die Publisher den Hals voller Geld nicht vollbekommen.

 

Das ist doch zum Kotzen. Meine Vorfreue auf die Nextgen ist eh gernig. Vieles was da "neu" kommt, kann mein PC schon lange. Zwar habe ich auf dem PC ebenso Steam/Origin ect aber dafür sind die Spiele um weiten billiger. Und 1 System wo ich Sklave der Publisher bin reicht mir.

Sam1510_.png
Link to comment
Share on other sites

Nach dem Aufschrei gegen Microsoft ist Sony laut einem Insider am zweifeln auch eine art DRM einzuführen.

Darauf Aufmerksam zu machen das man nicht wie ein Verbrecher behandelt werden möchte ist bestimmt nicht verkehrt.

Einige Sony Mitarbeiter haben sich schon zu Wort gemeldet, es könnte aufjedenfall zum Umdenken verhelfen, wenn nicht wissen sie zumindest was für ein großer Unmut auf sie zukommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe sie schmeißen das Ganze DRM System nicht über Board, um es später per Patch nachzuliefern, wenn alle die Konsole gekauft haben.^^

 

Am Ende ist womöglich Nintendo der strahlende Gewinner.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Link to comment
Share on other sites

Einige Sony Mitarbeiter haben sich schon zu Wort gemeldet, es könnte aufjedenfall zum Umdenken verhelfen, wenn nicht wissen sie zumindest was für ein großer Unmut auf sie zukommt.

 

Glaubst du wirklich Sony hätte das allein zu entscheiden?

Genau so wie Microsoft das nicht allein zu entscheiden hat.

Link to comment
Share on other sites

Glaubst du wirklich Sony hätte das allein zu entscheiden?

Genau so wie Microsoft das nicht allein zu entscheiden hat.

 

Genau so ist es. Selbst wenn Sony gerne auf DRM verzichten wölle ( Was ich sogar irgendwo glaube) Sony alleine hat es nicht zu entscheiden. Die Publisher haben da ein Wort mitzureden. Gerade EA wird alles daran setzen ( Die werden ja wohl kaum umsonst auf den Online Pass verzichten)

 

ALso ich bin 100 Pro sicher das da auf jeden Fall was kommt.

Sam1510_.png
Link to comment
Share on other sites

Was würden die Publisher wohl machen wenn alle 3 Konsolenkonzerne einfach mal stur "nein" sagen :think: Nintendo hats ja schon gemacht und ich finde es sehr traurig wie sie deswegen von EA zum Beispiel behandelt werden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to comment
Share on other sites

Was würden die Publisher wohl machen wenn alle 3 Konsolenkonzerne einfach mal stur "nein" sagen :think: Nintendo hats ja schon gemacht und ich finde es sehr traurig wie sie deswegen von EA zum Beispiel behandelt werden.

 

Das würde mich auch mal interessieren. Wenn alle zusammen nein sagen was wollen die Entwickler/Publisher dann dagegen machen?

Nintendo hat es vorgemacht und ich würde hoffen, dass die anderen noch nachziehen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...