Zum Inhalt springen

Battlefield: Bad Company 2


bankz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie es Diggler schon anmerkte, sollte man im erstem Moment die Produktionskosten betrachten. Jeder Spieler verlangt ein einwandfreies Spiel! Sowohl grafisch als auch Story-technisch. Das die Produktionskosten solch eines Spieles sich jetzt schon auf der Höhe von Hollywood-Mittel-Produktionen befinden bekommen die meisten nicht mit oder sind einfach nur zu stur um es so zu sehen. Spiele wie Uncharted 2, God of War 3 etc. kosten da meiner Meinung nach sogar noch zu wenig. Sieht man die Produktionskosten, Gehälter etc und dann die Verkaufszahlen frage ich mich wie um alles in der Welt schafft das eine Firma heute noch. Gebrauchte Spiele bekommt man ja bei Ebay und Co. schon am Releasetag. Das finde ich bedenklich. Da kann ich nur gut verstehen wenn man mit DLC's versucht so viel Geld wie möglich aus dem Spiel heraus zuholen. Von Marktwirtschaft haben hier viele noch nix gehört. Hauptsache man mosert über die geldgeilen Fettsäcke:ohjeh:

Marktwirtschaft beruft sich nur leider auf Angebot und Nachfrage. Schlechtes wirtschaften führt also nicht zu hohen Gewinnen. Man sollte Spiele halt so entwickeln damit sie lukrativ sind. Denn ich wage es zu bezweifeln, das es von den Spielern als Normalzustand anerkannt wird das Spiel zu 50% zu kaufen um die restlichen Anteile dann noch extra zu erwerben.

 

Zumindest ich kann es mir nicht vorstellen, aber man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktwirtschaft beruft sich nur leider auf Angebot und Nachfrage. Schlechtes wirtschaften führt also nicht zu hohen Gewinnen. Man sollte Spiele halt so entwickeln damit sie lukrativ sind. Denn ich wage es zu bezweifeln, das es von den Spielern als Normalzustand anerkannt wird das Spiel zu 50% zu kaufen um die restlichen Anteile dann noch extra zu erwerben.

 

Zumindest ich kann es mir nicht vorstellen, aber man wird sehen.

 

naja, die nachfrage gibt dem DLC-konzept offensichtlich recht.

deine angabe mit nur 50% ist wohl sehr stark übertrieben.

man kommt bei allen mir bekannten games sehr gut auch nur mit dem basisspiel zurecht.

 

die DLCs sind ja meist nur zusatzskins oder -maps für den MP.

 

ich möchte die DLCs nicht verteidigen, weil ich sie selbst nicht so toll finde, aber deine aussagen sind schon ein bisschen überzogen.

wenn man dagegen ist, einfach nicht kaufen. die mehrheit kauft's aber leider trotzdem, was dem konzept wieder wirtschaftlich recht gibt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...