Zum Inhalt springen

Fehlercode: 8001000b und 80130182


Flankengott

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen!

wir haben seit 2 jahren eine ps3 fat wo mein sohn seitdem auch online spielt!

nun hatte er seit zwei Wochen öffters verbindungsprobleme wo die Internetverbindung abgebrochen ist.

seit vorgestern geht Garnichts mehr!

nur mit kabel funzt es!!!

habe mit Playstation telefoniert und der sagt , das es der Router ist weil ja die konsohle den router findet aber nicht verbindet!!!( ip-adresse nicht gefunden).

Telekom sagt, es ist die konsohle weil der rechner und der ipod auch gehen!

warum soll ich nun im router die Konfiguration ändern( ip-adresse vergeben usw.) wenn es vorher auch gefunzt hat und der router sowieso laut telekom automatisch eine ip vergiebt!!!

WPA und sonstiges hab ich nie benötigt!

alles gelaufen und nun ist es vorbei?

Musste vor zwei jahren auch nicht in die Konfi. vom Router rein!!!

was kann das sein?

habe einen W700V der Telekom

das lanmodul kann es auch nicht sein da die konsohle den router findet nur nicht verbindet! aber warum nur einfach so nach zwei jahren?

bitte um schnelle hilfe

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flankengott,

 

wenn die PS3 keine IP-Adresse vom Router findet, dann weis ihr doch einfach eine zu. Dazu musst du in den Internetverbindungs-Einstellungen alles manuell einstellen, auch so Kram wie primärer DNS. Das schreibt man am leichtesten von einem PC aus ab, da kann man das aufrufen.

Damit sollte ja eigentlich behoben sein, dass die PS3 keine IP-Adresse zugewiesen bekommt.

 

Dass es nach 2 Jahren einfach abbricht kann damit zusammenhängen, dass sich der Router automatisch ein Update gezogen hat und jetzt plötzlich mit der PS3 nicht mehr so gut zusammenspielt.

 

Um mit der PS3 keine Probleme zu haben für Online-Gaming ist es meistens am besten im Router und der Playstation UPnP zu aktivieren. Dadurch kann sich die PS die Ports freischalten, die sie braucht.

Oft hängen so Dinge wie DNS-Fehler oder IP-Fehler damit zusammen, dass der Router nicht so will wie die PS3 es gern hätte.

 

 

Hoffe, es klappt bald wieder. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...