Zum Inhalt springen

FC Schalke 04 - Blau und Weiß ein Leben lang


flexomat

Empfohlene Beiträge

Habe ich eigentlich irgendwo gesagt dass du ein Schalke Fan bist?

Tut mir leid, das habe ich nirgends.

Zweitens habe ich es genau anders gemeint wie du es jetzt hinstellst bei dem, laut dir, kindischen Kommentar.

Ich meinte, wenn Inter im Rückspiel eine Champions Lague Sieger Leistung bringt und Schalke normal spielt und keine Chancen hat und dann durch ein Tor in der 90. Minute doch noch beim Stand von 1:4 im Rückspiel weiter kommt, dann sind die letzten verbliebenen leichten Sympathieen weg.

 

Ist ja jetzt gut kb mehr darüber zu reden reden wir über Schalke in dem Treath hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wir sollten die Bundesliga auch im Pokal-Modus spielen, dann klappts auch mit der Meisterschaft :D

 

Das ist ja im Prinzip der Dfb-pokal. Also haste wahrscheinlich wohl recht, zu 80% sollten wir uns den pott schnappen.

 

Vater halb deutsch/ halb brasilianisch, Mutter Panama.

Er hat alle 3 Nationalitäten.

 

 

Aber mal was anderes, wenn Schalke die CL und den DFB-Pokal gewinnt, würden wir den Bayern den CL-Platz nehmen wenn sie in der Liga nur 3. werden ?

Würden wir aber nur CL gewinnen und Pokal nicht, dann wären sie auch über den 3. Platz qualifiziert ? :think:

 

Naja Liverpool war damals ja auch nicht durch die Liga qualifiziert, die durften dann aber in die Champions League Quali. Wie genau die das alles hingebogen haben, dass das wieder passte hab ich keine Ahnung. Zumindest würde bei nem CL Sieg Duisburg in Europa League antreten und platz 3 ebenfalls in die CL Quali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja im Prinzip der Dfb-pokal. Also haste wahrscheinlich wohl recht, zu 80% sollten wir uns den pott schnappen.

 

 

 

Naja Liverpool war damals ja auch nicht durch die Liga qualifiziert, die durften dann aber in die Champions League Quali. Wie genau die das alles hingebogen haben, dass das wieder passte hab ich keine Ahnung. Zumindest würde bei nem CL Sieg Duisburg in Europa League antreten und platz 3 ebenfalls in die CL Quali.

 

Also:

Schalke würde nie, auf keinen Fall und wird auch nächstes Jahr nicht in der Champions Leage spielen. das damals ging in die Geschichte ein als "Lex Liverpool" Liverpool wurde damals nur 5. wäre also nur UEFA-Pokal geworden durfte dann aber, da England sich weigerte dem 4. Platzierten die CL-Startrechte abzuerkennen (was ich auch verstehen kann), nach beschluss der UEFA an der Qualirunde 1 teilnehmen um seinen Titel verteidigen zu können :D

Damals trat Liverpool auch nicht als Englischer Verein, sondern als "europäischer" Verein :D

 

Möglich wäre es nur, wenn der DFB dem FC Bayern das Startrecht entziehen würde, aber ob sie das tun würden :D^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Liverpool war aber noch unter der alten CL-Regelung, mittlerweile ist der Titelverteidiger wieder fest qualifiziert!

 

Also ich mein ich habe doch recht, aber ich werd morgen nochmal genauer nachforschen. Ist zwar eh total unrealistisch, aber interessant zu wissen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@assasine94-2: Muss dich leider enttäuschen, du hast leider wieder unrecht!

 

Diese Reihung wird durch die direkte Qualifikation des Titelverteidigers entsprechend verschoben. Grundsatz ist hierbei, dass Nationen, welche bereits mehr als einen Platz in der Champions League (bzw. deren Qualifikation) innehaben, durch Doppelqualifikationen keinen zusätzlichen Startplatz durch den Champions-League-Gewinn erhalten. Schneidet der Champions-League-Sieger aber in der nationalen Liga so schlecht ab, dass er nicht einmal für die Europa League qualifiziert wäre, so erhält der Verband doch einen zusätzlichen Startplatz.
Das bedeutet:

Gewinnt Schalke die CL und den DFB-Pokal und Bayern wäre 3., dann würde Schalke den Bayern den CL Platz klauen und Bayern nur EL spielen.

 

Gewinnt Schalke die CL aber nicht den DFB-Pokal, würde Schalke direkt in die CL-Gruppenphase kommen, der dritte der Bundesliga würde aber dennoch bei der CL-Quali einsteigen.

 

 

Zwar total unrealistisch, dass wir die CL gewinnen, aber das wär wohl das geilste was wir den Bayern antun könnten :naughty:

 

PS: Quelle ist leider nur Wikipedia, also ohne Gewähr....

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BtT: Schalke hatte meiner Meinung nach extremes Glück anfangs, ntürlich erst ab der 2. Minute, aber wenn Inter einen normalen Tag gehabt hätte wäre das sicher nicht 5:2 für Schalke ausgegangen

Bin erst für Schalke wenn sie sicher und locker weiter kommen, also nicht 1:4 verlieren im Rückspiel durch ein Tor in der 90. von Raul, wenn das passieren sollte bin ich für den Gegner ab da ;)

 

Extremes Glück? Inter einen normalen Tag? Was schreibst dir denn da für einen Mist zusammen.

Inter war doch stark und haben gut gespielt. Nur war Schalke nach den 2 Rückständen nie geschockt und hat in jeder Minute mitgespielt. Am Ende hat Schalke Inter den Schneid abgekauft.

Deine letzten Satz sollte man nicht kommentieren, der ist so dermaßen lächerlich.

 

Nö nicht von Neid zerfressen, da versteht wohl einer kein normales Deutsch mehr.

Damit meine ich, dass morgen und auch sicher heute schon (noch keine Zeitung angeschaut) schreiben wird: Schalke demontiert Inter, was so ja auch stimmt, doch das drum herum beachtet keiner, das Inter gestern wie eine Kreisligamannschaft verteidigt hat beachtet ja keiner, Sieg ist Sieg ist mir schon klar, doch ich achte auch noch auf das drum herum.

Gegen die Bayern hat Inter normale Stärke gespielt, gestern war ja überhaupt nichts bei denen los, bis auf die zwei Tore und die Schlussphase in der sie "versucht" haben Druck auszuüben

 

Das Inter nicht die stärkste Abwehr hat war ohnehin klar, vielleicht solltest du das in deinem "drum herum" auch bemerken:schuechtern:

Schalke hat in der 2. Halbzeit Inter den Schneid abgekauft und Inter gab sich auf, so wars und nicht anders. Mit deiner peinlichen Aussage das Inter wie eine Kreisligamannschaft gespielt, wirst nicht kompetenter, was du ohnehin schon nicht bist.

 

Darf man mal fragen von wem du Fan bist?

Bearbeitet von Sharkz
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@assasine94-2: Muss dich leider enttäuschen, du hast leider wieder unrecht!

 

Diese Reihung wird durch die direkte Qualifikation des Titelverteidigers entsprechend verschoben. Grundsatz ist hierbei, dass Nationen, welche bereits mehr als einen Platz in der Champions League (bzw. deren Qualifikation) innehaben, durch Doppelqualifikationen keinen zusätzlichen Startplatz durch den Champions-League-Gewinn erhalten. Schneidet der Champions-League-Sieger aber in der nationalen Liga so schlecht ab, dass er nicht einmal für die Europa League qualifiziert wäre, so erhält der Verband doch einen zusätzlichen Startplatz.
Das bedeutet:

Gewinnt Schalke die CL und den DFB-Pokal und Bayern wäre 3., dann würde Schalke den Bayern den CL Platz klauen und Bayern nur EL spielen.

 

Gewinnt Schalke die CL aber nicht den DFB-Pokal, würde Schalke direkt in die CL-Gruppenphase kommen, der dritte der Bundesliga würde aber dennoch bei der CL-Quali einsteigen.

 

 

Zwar total unrealistisch, dass wir die CL gewinnen, aber das wär wohl das geilste was wir den Bayern antun könnten :naughty:

 

PS: Quelle ist leider nur Wikipedia, also ohne Gewähr....

 

 

Volle Fahrt zurück! Wikipedia hat leider unrecht!

 

Hab jetzt mal in den UEFA Regeln nachgeschaut.

Artikel 2.03 c) und d):

 

Gewinnt Schalke die CL und den DFB-Pokal, würde Deutschland mit Schalke einen vierten CL Teilnehmer haben aber nur 2 EL Teilnehmer. (6 Teilnehmer)

 

Gewinnt Schalke die CL aber nicht den DFB-Pokal, würde Deutschland mit Schalke einen vierten CL Teilnehmer haben, jedoch mit Duisburg einen dritten EL Teilnehmer und somit einen zusätzlichen internationalen Teilnehmer haben. (7 Teilnehmer)

 

Trotzdem hat "assasine94-2" unrecht und Schalke wär auf jeden Fall in der CL-Gruppenphase dabei!

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...