Zum Inhalt springen

FC Schalke 04 - Blau und Weiß ein Leben lang


flexomat

Empfohlene Beiträge

Ganz schön gewagt kurz vor der Gruppenphase der CL die Mannschaft so stark umzubauen. Wenn das schief geht, dann gehen den Schalkern massig Millionen durch die Lappen und wenn man dann in der Liga nicht wieder in die CL kommen sollte, ist es um den Verein ganz schön schlecht bestellt.

 

Ich weiß nicht, ob Maggath wirklich ein Messias für den S04 ist oder ob es eher der Sensemann sein wird. Wir werden es sehen, dennoch bin ich skeptisch und eigentlich finde ich es grob fahrlässig, was der Club sich mit der Finanzlage derzeit leistet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz schön gewagt kurz vor der Gruppenphase der CL die Mannschaft so stark umzubauen. Wenn das schief geht, dann gehen den Schalkern massig Millionen durch die Lappen und wenn man dann in der Liga nicht wieder in die CL kommen sollte, ist es um den Verein ganz schön schlecht bestellt.

 

Ich weiß nicht, ob Maggath wirklich ein Messias für den S04 ist oder ob es eher der Sensemann sein wird. Wir werden es sehen, dennoch bin ich skeptisch und eigentlich finde ich es grob fahrlässig, was der Club sich mit der Finanzlage derzeit leistet!

 

 

Wieso grob fahrlässig? Das Transferausgabe- entspricht ca. den CL-Einnahmen, da Großverdiener gegangen sind, wird das Gehaltsbudget auch nicht überspannt. Es ist so gut wie kein Risiko da. Falls man nicht wieder in die CL kommen sollte, wären nächstes Jahr eben keine großen Transfers a la Huntelaar o. Juardo mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal etwas von Zinslast gehört? Schalke hat in diesem ganzen Jahr offensichtlich keinen Euro für die Konsolidierung ausgegeben. Wann wollen die denn damit anfangen? Darüber hinaus zahlen sie das laufende Geschäft mit Geldern, aus der Zukunft. So verdienen sie am Trikotsponsor bis 2018 keinen Euro mehr, da das Geld schon gezahlt und ausgegeben wurde.

 

Hier von keinem Risiko zu sprechen halte ich entweder für sehr naiv oder Du weißt nicht, was es heißt 270.000.000 Euro Schulden zu haben. Das Gehaltsgefüge ist übrigens derzeit höher als in der letzten Saison. Also nichts mit Einsparungen beim Gehalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so gut wie kein Risiko da.
Wie bitte?

Obwohl ich Schalke-Anhänger bin, sehe ich das ähnlich wie VV6.

 

15 Verkäufe 14 Neuzugange.

Es wurde fast die komplette Verteidigung verkauft. (Welche mit die beste der Liga war)

Wenn ich in der CL bin, baue ich nicht die komplette Manschafft um und hoffe, daß es irgendwie funktionieren wird. Wie der Liga-start gezeigt hat, funktioniert es NICHT. (schlechtester Liga-start seit 1000 Jahren ;) ) S04 wird sehr warscheinlich sang und klanglos in der CL UNTERGEHEN. Von der Bundesliga brauchen wir im Moment gar nicht zu sprechen. Ich sehe da in der 1. Hälfte der Saison auch schwarz.

 

Appropos Magath: Erst will er die Manschaft verjüngen und die Gehälter niedrig halten und dann holt er alte Männer und ehemalige Superstars die eventuell auch noch etweige finanzielle Ansprüche stellen. WIESO keine JUNGEN TALENTE??????? Er wäre sich damit treu geblieben.

 

Magath versucht es gerade mit der Brechstange. Ich bezweifele es, daß es so funktioniert.

 

Ich kann nur hoffen, daß Magath wirklich einen Plan hat und das dieser auch BALD funktioniert.

Ansonsten wird es sehr eng!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalke hat noch eine lösbare Aufgabe bekommen. Wenn man bedenkt, dass sie in Lostopf 3 waren und Werder in Topf 2 halte ich die Werdergruppe für die schwierigste der deutschen Vereine.

 

Also so schwarz wie Br@ini sehe ich die Chancen nicht, aber auch nicht wirklich viel besser. Der Ligastart ist aufholbar über die ganze Saison. Ist zwar unglücklich so zu starten, aber man wird ja auch nicht alle Spiele gewinnen. Wenn danach mal eine Serie folgen sollte, gehts schnell wieder nach oben. Bei der CL ist das was anderes. Da muss Schalke am ersten Spieltag präsent sein und auch schlitzohrig. Wenn sie zumindest ihre Heimspiele gewinnen können, dann ist alles drin. Magath hat Glück, dass die Schalkerfans eher ihre Mannschaft anfeuern, als gegen den Trainer zu wettern. Aber bis dahin kann auch noch gut was passieren.

 

Eines steht für mich jedenfalls fest. Der Glanz der letzten Saision ist bei Magath schon völlig verblasst. Jetzt wird sich zeigen, ob er ein großer Trainer und Manger ist, für den er in der Fachwelt gehalten wird, denn seinen Job möchte ich derzeit nicht ausüben. Die Mannschaft hat so viele Variablen, dass es schier unmöglich ist, eine Prognose abzugeben. Für den Gegner in der CL völlig schlecht, da keine Erkenntnisse aus der Vorsaison gezogen werden können. Hier liegt Überraschungspotential. In der Liga wird anders gearbeitet. Hier bauen sich Vereine schnell an schwächelnde Mannschaften auf und spielen dann gerne auch mal über ihre Verhältnisse.

 

Mich wundert es übrigens, dass nicht ein Kommentar von anderen Vereinen bzgl. dieser Mammutinvestitionen der anderen Klubs aus Deutschland zu vernehmen ist. Ich glaube die anderen Klubs sind auch mehr als gespannt, was bei Euch Knappen passieren wird.

 

Bei einem bin ich mir jedenfalls Gewiss. Es wird eine der besten Saisons der letzten Jahre, das zeigen die ersten Spiele und Investitionen, unsere Präsens im int. Wettbewerb und die derzeitige Situation auf Schalke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal etwas von Zinslast gehört? Schalke hat in diesem ganzen Jahr offensichtlich keinen Euro für die Konsolidierung ausgegeben. Wann wollen die denn damit anfangen? Darüber hinaus zahlen sie das laufende Geschäft mit Geldern, aus der Zukunft. So verdienen sie am Trikotsponsor bis 2018 keinen Euro mehr, da das Geld schon gezahlt und ausgegeben wurde.

 

Hier von keinem Risiko zu sprechen halte ich entweder für sehr naiv oder Du weißt nicht, was es heißt 270.000.000 Euro Schulden zu haben. Das Gehaltsgefüge ist übrigens derzeit höher als in der letzten Saison. Also nichts mit Einsparungen beim Gehalt.

 

das gehaltsgefüge ist nicht teurer als letzte saison, etwas darunter. nur bei vergleichbaren erfolg wie letzte saison, könnte es durch prämien teurer werden.

die gazprom millionen hat man sich schon auszahlen lassen was das grund gehalt angeht, die prämien für erfolge wie letzte saison aber nicht.

 

....WIESO keine JUNGEN TALENTE??????? Er wäre sich damit treu geblieben.

 

Neuzugänge unter Magath:

8 Leute über 25 Jahren, 24 auf der anderen Seite.

 

Thema "Vertrauen in Magath" seh ich so:

wird sich zeigen ob sein vorhaben so klappt...

sonst muss man halt den weg über billige talente und einige jahre mittelmaß gehen.

wäre ja sonst auch passiert, hätte man nicht in beiden wettbewerben so erfolgreich gespielt und so viel eingenommen.

dies zeigten ja auch die transferaktivitäten in der letzten winterpause von magath...

wir fans können eh nichts machen. die letzten verantwortlichen haben so viele scherben hinterlassen, wer wenn nicht magath soll das ganze sonst mal aufgeräumt bekommen ???

und wieso sollten wir nicht das vertrauen in magath haben nach seinen bisherigen leistungen ???

 

kritisch hinterfragen ist gut, aber erstmal sollten wir ihm und der mannschaft die unterstützung geben!

 

naja, auf schalke bleibt es wie immer, für uns gibt es nur schwarz oder weiß!

 

in diesem sinne, Glück auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt. Bliebe noch der (durch Zinsen wachsende) Schuldenberg. Plus Minus 0 auf eine Saison beschränkt reicht nicht aus, dafür wurde Felix doch geholt!? Irgendwo weicht er schon von seinem üblichen Weg ab, aber welcher soll das sein: Seine bisherigen Trainer-Stationen kann man seit Stuttgart eigentlich gar nicht miteinander vergleichen. Sein Weg war mal der des Abstiegs-Feuerwehrmannes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt. Bliebe noch der (durch Zinsen wachsende) Schuldenberg. Plus Minus 0 auf eine Saison beschränkt reicht nicht aus, dafür wurde Felix doch geholt!? Irgendwo weicht er schon von seinem üblichen Weg ab, aber welcher soll das sein: Seine bisherigen Trainer-Stationen kann man seit Stuttgart eigentlich gar nicht miteinander vergleichen. Sein Weg war mal der des Abstiegs-Feuerwehrmannes.

 

wie meinste das mit dem weg abweichen? bei Wob hat er genau das selbe gemacht oder meinst du ein grafite oder so gabs für ne million? der hat genauso gut investiert. Nat. übelsten erfolg gehabt mit leuten wie dzeko ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir haben die sportliche Qualität erhöht und zugleich Gehaltskosten reduziert", sagte der Trainer und Manager des FC Schalke 04 im "Kicker"-Interview. Wenn man Investitionen für die 14 Neuzugänge und die Einnahmen und Gehaltseinsparungen durch die 15 abgegebenen Profis gegeneinander aufrechne, stehe unter dem Strich einen gute Transferbilanz. Man habe "ziemlich genau nur die zehn Millionen Euro investiert, die der Aufsichtsrat am Anfang genehmigen wollte".

 

In nur vier Wochen hat FC Schalke 04 mit seiner Fan-Anleihe ein sehr gutes Ergebnis erzielt.Wie der Club mitteilte, haben die Anhänger bereits Papiere im Wert von mehr als sechs Millionen Eurogezeichnet. Nach Schalke-Angaben ist dies ein Rekord für Fan-Anleihen bei deutschen Fußball-Erstligisten. „Die 1904-Euro-Anleihen werden schon knapp, wir sind sehr beeindruckt und danken allen Fans für ihre Mithilfe. Das stellt Schalke wieder auf eine solide Basis“, sagte Schalkes Vorstandsmitglied Peter Peters.

 

so viel zum thema CL muss man diese saison auf jeden fall wieder erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...