Zum Inhalt springen

FC Schalke 04 - Blau und Weiß ein Leben lang


flexomat

Empfohlene Beiträge

Der wird auch ein guter, man sieht ja jetzt schon seine unglaublich gute Ballbehandlung. Doch muss er spielen, er braucht Spielpraxis. Wenn man ihn die nicht geben kann dann sollte man über eine Leihe nachdenken? Vlt nach Braunschweig, denn dort lernt er auch das kämpfen.

 

Er steht parallel noch im A-Jugend Kader, hätte ja eigentlich diese noch B-Jugend spielen können, und schau dir seine Stats dort an!

Der bekommt also auch nächste Saison genug Praxis.

 

Der soll hier bleiben und von den beiden guten Kadern profitieren und lernen.

Braunschweig bringt ihn spielerisch sicher nicht voran, und für es kämpfen hat er auch die falsche Statur. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Er steht parallel noch im A-Jugend Kader, hätte ja eigentlich diese noch B-Jugend spielen können, und schau dir seine Stats dort an!

Der bekommt also auch nächste Saison genug Praxis.

 

Der soll hier bleiben und von den beiden guten Kadern profitieren und lernen.

Braunschweig bringt ihn spielerisch sicher nicht voran, und für es kämpfen hat er auch die falsche Statur. :zwinker:

1904% agree. Wir haben so manchen in Sachen Jugendarbeit seit langem einiges vorraus, was sich sich einigen Jahren auch in unserem Kader wiederspiegelt. In der letzten Partie kamen 5 Spieler aus der eigenen Jugend zum Einsatz, 4 spielten sogar von Anfang an.

 

Seitdem Magath damals soviele Spieler aus der Jugend ins kalte Wasser geschmissen hat und Schalke Vizemeister wurde, sind Spieler aus der Jugend immer die erste Wahl. Höwedes, Matip, Kenia, Moritz, Kolasinac, Draxler... Meyer. Ich fand schon komisch, dass man Hofmann nach Paderborn ausgeliehen hat, das hätte wohl auch nicht jeder Trainer so gehandhabt. Letztendlich fehlte uns nach Huntelaars Verletzung einer wie Hofmann. Bei Meyer sollte man nicht den selben Fehler machen. Man sollte ihn wie Draxler ans Team heranführen und zum Stammspieler formen. Das geht meiner Meinung nach schneller im Team, als ein Jahr woanders.

 

Leihgeschäfte muss man sich finanziell leisten können. Denn wenn ein Spieler verliehen wird, heißt das immer, dass ein anderer seinen Platz einnehmen muss. Und da Spieler, die frisch aus der Jugend kommen bekanntlich am wenigsten verdienen, läuft das meist auf eine teurere Alternative hinaus. Darüber hinaus kommt der verliehene Spieler ja auch irgendwann wieder und dann hat man einen aufgeblähten Kader, so wie er zur nächsten Saison auf Schalke zukommt (Annan, Jurado, Hoogland...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird da eine AK drinnen sein, aber bitte auch eine um die 40 Millionen.

 

Der vierte wird wohl Höwedes sein, der auch verlängert.

 

Nun ja Dries Mertens ist ein toller Spieler doch wird der einiges kosten so locker an die 15-20 Millionen und die kann Schalke sicherlich nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draxler hat seinen Vertrag bis 2016 um zwei weitere Jahre verlängert (bis 2018).

 

Na, wenn da jetzt nicht eine AK enthalten ist.

Würde ja nur seine Aussagen bestätigen, dass er Schalke zwar liebe, aber auch nichts mit Aussagen wie, ''Ich bin für immer Schalker'' anfangen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wozu der Verein das Ganze eingeht, wenn er sowieso bis 2016 bleiben hätte müssen. Nun hat er sicherlich auch eine Gehaltserhöhung dazubekommen.

 

Hoffentlich ist das echt so eine 40 Millionen + AK, dann passt das schon. Aber 30 Millionen - wäre lächerlich vom Verein unter den gegebenen Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wozu der Verein das Ganze eingeht, wenn er sowieso bis 2016 bleiben hätte müssen. Nun hat er sicherlich auch eine Gehaltserhöhung dazubekommen.

 

Hoffentlich ist das echt so eine 40 Millionen + AK, dann passt das schon. Aber 30 Millionen - wäre lächerlich vom Verein unter den gegebenen Bedingungen.

Laut Bild (jaja, ich weiss) wurde sein Gehalt verdoppelt, auf 3 Mio.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...