Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Endlich mal ein Bayern-Fan der Dinge einigermaßen realistich und sachlich sieht.

 

Das Abseits an sich war keines, solange man die Regel mal richtig auslegen würde. "Das Körperteil mit dem man ein Tor erzielen kann", heißt esin der Regel, sollte es im Umkehrschluss nicht auch heißen: "Das Körperteil mit dem man ein Tor verhindern kann"? Und mal ganz ehrlich, welcher Schiedsrichter, außer der gestrige natürlich, sieht eine 5cm Entscheidung wenn noch ein Gegenspieler vor dem Stürmer steht? Ich möcht dem Linienrichter nicht zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass er das so gesehen hatte.

 

Selbst wenn man die Regel so auslegen würde wie du es tust, wäre Gomez hatl 5 cm im Abseits gewesen. Und dann versuchst du einen Schiedsrichter-Assistenten für eine richtige Entscheidung zu kritisieren? Irgendwie kurios.:zwinker:

 

Langerak gegen Gomez. Schwierige Entscheidung wie ich finde. Der Torhüter ist, laut Regel, außerhalb des 5-Meterraums ein Spieler wie jeder andere auf dem Feld, Ausnahme der Regel natürlich das Spielen des Balls mit den Händen. Jetzt geht er aber mit vollem Risiko gegen Gomez in den Zweikampf, ja das nennt man dann so. Da sich die ganze Sache NICHT im 5-Meterraum abspielt, ist er also ein ganz normaler Spieler, der Gomez da "konsequent" vom Spielen des Balls abbringt. Wenn Hummels, zum Beispiel, so den Gomez wegdrückt, ist das Elfmeter, bei Langerak somit auch...

 

Hast du jemals eine vergleichbare Szene gesehen, in der auf Elfmeter entschieden wurde? Langerak geht eindeutig zum Ball, und pfaustet erst diesen weg, bevor es zum Kontakt mit Gomez kommt. Es ist ja nicht so das er einfach den Gomez abrräumt, ohne den Ball überhaupt zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abseitssituation: Ich denke bei 5cm kann man sich einfach nicht sicher sein. Da gilt dann wohl "In dubio pro reo".

 

zu langerak - gomez: für mich wars einfach ein foul, ich denke auch, dass das auslegungssache ist, manche pfeifen das, manche nicht, muss man sich mit abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Diskussionen zum Trotze, ich weiß gar nicht was hier diskutiert wird. Mein Beitrag hat die Situation relativ sachlich erfasst. Wer hier von Elfmetern und Fehlentscheidungen spricht, will einfach nicht sehen, dass Dortmund einfach besser war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Diskussionen zum Trotze, ich weiß gar nicht was hier diskutiert wird. Mein Beitrag hat die Situation relativ sachlich erfasst. Wer hier von Elfmetern und Fehlentscheidungen spricht, will einfach nicht sehen, dass Dortmund einfach besser war.

 

Dann war der vermeintliche Elfmeter für den BVB doch keiner? :/

Fehlentscheidungen gibts in jedem Spiel, ohne die wäre der Fußball nicht das, was er heute ist. Ich erinnere an England gegen Deutschland, an Deutschland gegen Argentinien, an Maradonas legendäre Tor mit der Hand.

Wer bestreitet, dass dieses Spiel Fehlentscheidungen hatte, hat, so Leid es mir auch tut, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiri hat nicht gepfiffen, also war es keiner. Tatsachenentscheidung. Ist doch müßig darüber zu diskutieren, die Punkte sind mit Recht bei Dortmund meiner Meinung nach und selbst wo die Bayern den Ausgleich machten, ließen die Dortmunder nichts anbrennen.

 

Das Foul an Großkreutz war jedenfall 11er würdiger als das an der Strafraumgrenze bei den Bayern. Solche Dinge gleichen sich über die Saison in der Regel immer wieder aus. Und jetzt ist denke ich mal auch alles gesagt. Das Spiel ist vorbei und Dortmund spurtet der Schale entgegen. Die Bayern müssen sehen, dass sie im Pokal jetzt Schalke schlagen und den Anschluss an die CL-Plätze halten. Mit Hannover ist der nächste Gegner diese Saison auch kein leichter. Aber das, könnt ihr im Bayernthema diskutieren, wenn er denn wieder auf ist und nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spekulation mag sein

möchte aber betonen ich bin KEIN bayern fan

trotzdem war es doch bisher immer so ne titelverteidigung schaffen die meisten nicht. Ausser bayern is es das letzte mal hamburg im jahre 81 und 82 gelungen. Sonst Immer nur bayern und ändern wird sich da vorerst nichts

ich möchte nichts gegen dortmund sagen sie machen eine bombensaison doch die geschichte zeigt es das es schwer ist eine titelverteidigung zu schaffen

 

 

Ähm, wer war den Meister 1994/95 und 1995/96????? Nurmal soviel zu dem Thema Hamburg 81 und 82. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt doch Locker Leute ... Die Dortmunder haben es diese Saison einfach verdient ... Und Bayern ... Bayern bleibt die Nr.1 ( Auf erfahrung , Siege und Meisterschaften bezogen .... )

Ach ja ... Das ist Fussball ... Bayern gewinnt gegen Mailand und kriegt 3 von Dortmund ... Ich arbeite im Wettbüro und sehe das Oft ... Der Ball ist rund :bana1::bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das ist einfach nur absurd und absolut unseriös. 
    • Hi ihr, mir gefällt das Spiel super. Bin zwar schon 64 Jahre alt, ☺️, frischer Rentner. Am Anfang tat ich mich verflucht schwer. Wollte den Stil von Elden Ring imitieren, aber ganz hat es nicht hingehauen.    Bei jeden Bossgegner dachte ich mir anfangs, wie soll dies gehen. Aber mit der Zeit bekommt man ein Feeling dafür. Die Grafik gefällt , Dynamik auch.  ich spiele es auf der PS 5 mit nen 55er TV. Kommt gut rüber. Gerade den eunuchischen Zauberer gekillt, habe aber lange gebraucht. Trotzdem ist dann die Freude umso größer.   grüße Klaus.
    • Du behauptest also , dass  es keinen Unterschied macht , ob das Spiel eine 82-83 oder nh knappe/ gute 90er Bewertung bekommt? 
    • Wer hat denn das Recht auf die Deutungshoheit bezüglich der Wertungen? Es sind nun mal subjektive Eindrücke. Ob das nun einem gefällt oder nicht. 
    • Tut es nicht. Casuals schauen nicht bei Metacritic vorbei bevor sie ein Spiel kaufen... Aber lassen wir das. Du hast deine Meinung und ich hab meine. Alles okay.
×
×
  • Neu erstellen...