Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

trifft das gleiche nicht irgendwie auch auf barcelona und bayern zu?

 

bayern kauft sich doch auch einfach alles..

 

Stimmt, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Kroos, Müller, die sind auch alle nicht von den Bayern ausgeblidet. Wir könnten ja mal aufzählen wer alles NICHT vom BVB ausgebildet wurde und in Dortmund spielt, da wäre gleich mal die gesamte Abwehr (Schmelzer kam mit 17, den können wir also weglassen), dann wäre da noch der Keeper, der von Kaiserslautern kam und in der Offensive hat man nur Götze der aus Dortmund kommt. Wären also ganze 2 Spieler die in der Jugend des BVB gespielt haben, alle anderen (nur kurz die Offensivleute: Barrios, Lewa, Kagawa, Kuba, Perisic, Gündogan, Kehl, Bender) sind nicht aus der Jugend. Großkreutz ist da irgendwie noch ein Sonderfall mit 14 Jahren aus der Jugendakademie (zu schlecht?) des BVB zu Rot Weiss Ahlen gewechselt, also halbe-halbe was ihn angeht, mit aus der Jugend.

 

Unterm Strich bleiben bei Dortmund als eigentlich nur Götze der die BVB Ausbildung genießen, Schmelzer kam mit 17 und GK wechselte mit 14 aus der Jugendakademie, also sagen wir knapp 2 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf, da stehen die Bayern mit 5 Spielern gar nicht so schlecht aus, oder?

 

Natürlich kaufen die Bayern gute Spieler, allerdings machen dies die anderen großen Klubs ja auch, ich frage mich ja was wäre wenn in jeder Transferperiode Barce, Real, ManUnited, City und Co. in die Buli kämen und 25 Millionen für jeden Spieler bieten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Endlich wieder eine richtig nahrhafte Diskussion über Zustände im Profi-Fußball...

 

B2T: Hätte sie das Ding in London noch gewonnen, oder vorher wenigstens ne bessere Ausgangslauge geschaffen, wäre das eine wohl endgeile Woche geworden. Die Bayern geschlagen (Ja assasine94-2, die Bayern geschlagen, in München. Und nein, mich interessiert das Duell oben in der Tabelle eigentlich nicht. Nur der unnütze giftpfeilige Mannschaftspolitik-Vergleich hier im Forum), Schalke geschlagen, Tabellenführung. In der CL hätte man auch besser dastehen können, sogar mit einer Niederlage, hätte man vorher nicht enttäuscht. Und dann auch noch das Gipfelduell gegen BMG nächste Woche, das wird denke ich ne andere Hausnummer. Die werden nicht so naiv sein und es spielerisch versuchen. Auf das Spiel bin ich echt gespannt. Wie dem auch sei: Danke für die wiederhergestellte Spannung in der Meisterschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Kroos, Müller, die sind auch alle nicht von den Bayern ausgeblidet. Wir könnten ja mal aufzählen wer alles NICHT vom BVB ausgebildet wurde und in Dortmund spielt, da wäre gleich mal die gesamte Abwehr (Schmelzer kam mit 17, den können wir also weglassen), dann wäre da noch der Keeper, der von Kaiserslautern kam und in der Offensive hat man nur Götze der aus Dortmund kommt. Wären also ganze 2 Spieler die in der Jugend des BVB gespielt haben, alle anderen (nur kurz die Offensivleute: Barrios, Lewa, Kagawa, Kuba, Perisic, Gündogan, Kehl, Bender) sind nicht aus der Jugend. Großkreutz ist da irgendwie noch ein Sonderfall mit 14 Jahren aus der Jugendakademie (zu schlecht?) des BVB zu Rot Weiss Ahlen gewechselt, also halbe-halbe was ihn angeht, mit aus der Jugend.

 

Unterm Strich bleiben bei Dortmund als eigentlich nur Götze der die BVB Ausbildung genießen, Schmelzer kam mit 17 und GK wechselte mit 14 aus der Jugendakademie, also sagen wir knapp 2 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf, da stehen die Bayern mit 5 Spielern gar nicht so schlecht aus, oder?

 

Natürlich kaufen die Bayern gute Spieler, allerdings machen dies die anderen großen Klubs ja auch, ich frage mich ja was wäre wenn in jeder Transferperiode Barce, Real, ManUnited, City und Co. in die Buli kämen und 25 Millionen für jeden Spieler bieten würden.

Hier ging es gard um Real und Barca und du fängst wieder mit Contra-BVB an!:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging es gard um Real und Barca und du fängst wieder mit Contra-BVB an!:facepalm:

 

Naja, nachdem die letzten 3 Wochen nur noch die BVBler gegen München schießen und dort nicht ein Wort gesagt wurde (ging ja gegen die Bayern ist ja nicht schlimm) kommt nun das erste Wort des Bayern-Fans und sofort wird eingehakt und daran "rumgemeckert"

 

Der User über mir (steht auch in dem von mir zitierten Beitrag) begann zwar zuerst damit dass Real gewinnen könnte, als dann ihm einer widersprach kam ER mit dem Beispiel dass Bayern sich auch nur die Spieler zusammenkauft (wie Barca vor allem und da dachte ich dass deren La Masia so Leute wie Messi, Xavi, Iniesta, Pique und Puyol hervorgebracht hätten)

 

Wenn dann solltest du dem BVB-Fan den tollen Smiley zeigen, denn er begann damit, ich habe nur ausführlich das Gegenteil erleutert

 

PS: Du kannst darin auch einen Hauch Spaß und auch langsam ansteigende Wut, da hier der BVB wieder in die Höhe gejubelt wurde und "quasi" wieder als Meister gefeiert (man hat ja München und Schalke geschlagen) der Sieg gegen die Bayern wird dann auch noch meist als locker und ohne Chance für die Bayern gesehen, aber was sag ich hier eigentlich, das sieht eigentlich jeder.

 

Edit: Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass seit letztem Jahr sich die BVB-Fans hier im Forum potentiell vervielfältigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...