Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn wir weiterhin die meisten guten spieler verkaufen denn können wir demnächst auch wieder um die abstieg spielen.

 

Weiterhin? Bis jetzt ging doch nur Sahin und das war einfach (so doof es auch klingt) die Schuld eines Zorcs oder Klopps oder wer auf die Ausstiegsklausel für Auslandswechsel gekommen ist.

 

Bei den Bayern gab es auch eine Zeit lang einen starken Abgang z.B. die Zeit in der Lucio, Van Bommel gingen und bis auf Robben nichts gutes kam.

 

So schnell werdet ihr sicher nicht um den Abstieg spielen, da langt auch eure B-Elf und mit der spielt ihr immer noch um Platz 6 schätze ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin? Bis jetzt ging doch nur Sahin und das war einfach (so doof es auch klingt) die Schuld eines Zorcs oder Klopps oder wer auf die Ausstiegsklausel für Auslandswechsel gekommen ist.

 

Bei den Bayern gab es auch eine Zeit lang einen starken Abgang z.B. die Zeit in der Lucio, Van Bommel gingen und bis auf Robben nichts gutes kam.

 

So schnell werdet ihr sicher nicht um den Abstieg spielen, da langt auch eure B-Elf und mit der spielt ihr immer noch um Platz 6 schätze ich mal

bis jetzt noch.

aber guck doch mal über wen noch alles geredet wird.

 

barrios , götze usw.

 

kaum hat man ma gute spieler denn werden sie einem gleich wieder weggekauft.

 

und das von klubs die eigentlich kein geld dafür haben.

 

schei... madrid , barca usw.

 

eine schande für den fussball das die überhaupt noch international spielen dürfen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt noch.

aber guck doch mal über wen noch alles geredet wird.

 

barrios , götze usw.

 

kaum hat man ma gute spieler denn werden sie einem gleich wieder weggekauft.

 

und das von klubs die eigentlich kein geld dafür haben.

 

schei... madrid , barca usw.

 

eine schande für den fussball das die überhaupt noch international spielen dürfen...

 

 

 

Naja, dann dürfte ja nur noch der FC Bayern München und Manchester City (von den großen) in Europa spielen, das wäre ja auch nicht das Wahre.

 

Aber was ich mich immer frage ist, wie der BVB oder die Bayern wohl ständen, wenn sie die TV-Einnahmen eines Real Madrids oder eines FC Barcelona hätten (150 Millionen Barca/Real, 20 Millionen Bayern/Dortmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich mich immer frage ist, wie der BVB oder die Bayern wohl ständen, wenn sie die TV-Einnahmen eines Real Madrids oder eines FC Barcelona hätten (150 Millionen Barca/Real, 20 Millionen Bayern/Dortmund)

 

ganz einfach, dann wären die rollen getauscht.

warum verdienen die so viel? weil sie sich das über jahrzehnte durch den attraktivsten fussball aufgebaut haben und so viele (vor allem internationale) sender dafür bezahlen, weil sie damit die meisten zuschauer erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, dann wären die rollen getauscht.

warum verdienen die so viel? weil sie sich das über jahrzehnte durch den attraktivsten fussball aufgebaut haben und so viele (vor allem internationale) sender dafür bezahlen, weil sie damit die meisten zuschauer erreichen.

 

Nein, sie bekommen das nicht, weil sie so gut sind, so attraktiv spielen, oder sonst aus einem Grund, sondern weil Spanien die Gelderverteilung extrem einseitig betreibt. Barca und Real bekommen zusammen so viel wie der gesamte Rest der Liga (insgesamt sind 600 Mio. im Pott) in der Bundesliga gibt es dafür eine Spezielle Rangliste mit Punkten die dann umgerechnet werden und in die die Ergebnisse der letzten vier oder fünf Jahre einbezogen werden.

 

PS: Ist Crazy_Squirrel eigentlich gesperrt? Schon lange nichts mehr gehört von ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie bekommen das nicht, weil sie so gut sind, so attraktiv spielen, oder sonst aus einem Grund, sondern weil Spanien die Gelderverteilung extrem einseitig betreibt. Barca und Real bekommen zusammen so viel wie der gesamte Rest der Liga (insgesamt sind 600 Mio. im Pott) in der Bundesliga gibt es dafür eine Spezielle Rangliste mit Punkten die dann umgerechnet werden und in die die Ergebnisse der letzten vier oder fünf Jahre einbezogen werden.

 

PS: Ist Crazy_Squirrel eigentlich gesperrt? Schon lange nichts mehr gehört von ihm

 

Ja ich weiss und wie viel wird in der Bundesliga verteilt ? Nur knapp 400mio.

 

Unser System ist trotzdem besser und wird sich auch bald durchsetzen. Natürlich hilft uns auch, dass das Land Spanien und fast alle Vereine hoch verschuldet sind und kaum Aussicht auf Rettung aus eigener Kraft haben.

 

Ich denke nicht das es hilft , wie in Spanien die Eintrittskartenpreise zu erhöhen, dafür aber billigeres Pay-TV anzubieten. Fans gehören ins Stadion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...