Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

So die Hinrunde ist Gott sei dank Geschichte.

Was ein Grottenkick zum Abschluss.

Ich bin gespannt wie es im Winter weiter geht.

Am besten hat mir das Gesicht von Klopp so ab Minuten 85 gefallen. Ich möchte nicht wissen wie der anschließend in der Kabine drauf war. Sah aber schon extrem nach Ratlosigkeit wenn nicht gar Resignation aus.

Die Mannschaft braucht nicht nur einen Psychologen sondern ein ganzen Bataillon an Seelenklempnern.

Ich hoffe das vor allem unsere Leistungsträger einen Denkzettel bekommen. Wenn ich dieses lustlose Gekicke sehe wird mir schlecht.

Vorne ist keiner der Spieler in der Lage mal das Spiel zu entscheiden.

Wenn dann ein junger Spieler wie Hoffmann als Motor eingewechselt wird, dann ist das erst recht ein Armutszeugnis.

Naja egal. Ich bekomme hier eh wieder einen auf den Deckel weil die Spieler ja total an ihre Grenzen gehen und auf dem Zahnfleisch laufen. Wenn ich überlege das ich neben der Arbeit noch zwei mal Training habe und Sonntags auch noch zwei Stunden Fußball spiele...

Schönen Sonntag noch.

 

PS. Zumindest hatten die so viel Courage um sich der Süd zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja egal. Ich bekomme hier eh wieder einen auf den Deckel weil die Spieler ja total an ihre Grenzen gehen und auf dem Zahnfleisch laufen. Wenn ich überlege das ich neben der Arbeit noch zwei mal Training habe und Sonntags auch noch zwei Stunden Fußball spiele...

Schönen Sonntag noch.

 

Du vergleichst ein wenig Hobby bzw. Leistungssport im unteren Bereich mit einem Fussballprofi?

Nur weil es im Moment nicht läuft und Dortmund seit zwei oder was auch immer Jahren eine Schwächephase hat, bist du irgendwie böse?

 

Also ich verstehe, dass dir und den anderen Fans die letzten Spiele gar nicht gefallen haben können, aber letztlich ist es nun mal auch Fakt, dass man gefühlte achttausend Matches pro Woche hat. Reisestrapazen, Trainings, Spiele, Interviews etc. Das zerrt an allen. Ihr seid ja nicht die einzige Mannschaft, die sich beklagt.

 

Aber zu einem anderen Thema mal:

 

Ich glaub mittlerweile können sich viele Mannschaften auf das Spiel des BVB einstellen, da man ja (fast?) immer mit einem 4231-System spielt.

Hertha hat es gestern gut gemacht. Natürlich waren die Fehler von Durm und Sarr mit spielentscheidend, allerdings hat Dortmund im Moment oft nicht die spielerischen Mittel um sich vorne durchzusetzen. Und wenn doch, dann werden hochkarätige Chancen liegengelassen.

 

PS: Mittlerweile geht mit Klopp ein wenig auf den Sack. Fand/Finde den eigentlich echt sympathisch, aber dieses ständige auf hundertachtzig sein nehme ich ihm manchmal nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Neutrale Fussball Zuschauer, von daher. Dortmund ist nicht wirklich schlecht, aber in der letzten Zeit schwächeln sie halt. Jeder hat mal ne Phase die besser oder schlechter läuft.

 

Davon abgesehen wieso brauchen die Spiele einen Psychologen ? Bei der Kohle die die Kicker alle bekommen, brauchen die doch keinen Psycho, wegen eines Fussballspiels.

Beispiel Phillip Lahm (FCB) bekommt 9 Millionen im Jahr, habe ich gelesen.

Was für sorgen haben diese Profi-Fussballer denn ? Private Ehekriesen vielleicht...

Existenzangst - Was ist das ?

 

Da gibt es schlimmere Probleme in der Welt..

 

Klopp finde ich eher lustig, ich würde ihm den Spitznamen Gelbes-HB-Männchen geben :) GRINS

 

Hertha war gesetern verdient besser und sie haben wie die Löwen gekämpft um den Sieg zu halten ! Hut ab ! Da sieht man, auch wenn Dortmund Teure Top Spieler hat, Geld allein muss nicht immer Spielentscheident sein, die Chancen mit Teuren spielern, zu gewinnen erhöht sich halt.

 

----------

 

Das FCB SPiel bei der Klub-WM war ebenfalls cool.... Aber vorhersehbar.

Bearbeitet von der-zockertyp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Gott, mal läuft es mal nicht.

Kein Grund zu meckern.

 

Hammergruppe in der CL als Sieger überstanden und in der Liga alle Chancen auf eine direkte CL Quali.

 

Die letzen Spiele waren mies, ist halt mal so.

 

So sieht's aus, bei der Defensive und den Gegnern jetzt auch keine große Überraschung.

 

"Die Gründerväter von

Erfolgen, Tränen, Triumphen, Niederlagen, Titel, Freundschaften

Borussia Dortmund"

 

 

81G_Berlin_Choreo_bvbnachrichtenbild_regular.jpg

 

4437829_3_01001048970.jpg?version=1387640767

 

 

Geburtstagschoreos sind immer mit die besten Choreos.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt garnicht wie schmal der Grat geworden ist, auf dem Dortmund momentan wandelt. Diese Saison kann alles oder nichts bedeuten. Was bringt es uns denn wenn wir diese Saison ins Viertelfinale der CL kommen und aber gleichzeitig nicht mehr für diese qualifizieren.

Wir sind sehr hoch geflogen und der Fall kann ganz schön unangenehm werden.

Die Bundesliga ist das Tagesgeschäft. Hier entscheidet sich alles. Mannschaften wir Bayern brauchen sich da keine großen Sorgen zu machen weil die Gegner sich vor Angst in die Hose scheißen. Gegen uns aber ist es wie es schein absolut kein Problem Punkte zu holen. Die Gegner stellen sich hinten rein und wir kommen damit absolut nicht klar. Wir sind vom Spielsystem her schon absolut nicht flexibel. Seit ca 6 Jahren spielen wir fast exakt gleich. Nur haben wir momentan keinen einzigen Spieler der in der Lage ist sich da vorne durchzuwursteln wie es Kagawa und Götze konnten. Wenn dann im Sommer noch Lewandowski Weg ist , sehe ich absolut schwarz. Auch bei Gündogan stehen die Zeichen auf Abschied. Ich würde auf jeden Fall nicht mit ihm rechnen.

Die Neuzugänge sind momentan auch eher durchwachsen. Irgend wie haben wir da vorne drei Spieler stehen die von der Veranlagung her alle gleich sind. Reus kann nur rennen, Auba erst recht und Micky ist auch nicht wirklich der Edeltechniker der den tödlichen Pass spielen kann. Lewandowski kann einem manchmal echt leid tun. Er hält den Ball und kann ihn nicht weiter spielen weil keine Anspielstationen da sind. Wie auch immer, es ist mit den vorhandenen Spielern nicht möglich das System umzustellen und flexibel auf den Gegner zu reagieren. Außer unser gelobtes Powerfussballspiel ist nicht mehr drin.

Ich hoffe das unsere Verletzten schnell wieder zum Kader stoßen. Vor allem Gündogan ist wichtig. Er ist noch der einzigste der in der Lage ist den tödlichen Pass zu spielen. Vielleicht noch Hummels! aber der ist ja auch verletzt.

Naja ich schreibe zu viel. Warten wir ab was im Winter passiert. Klopp, Zorc und Watzke wollen sich ja unter dem Weihnachtsbaum zusammen setzen. Auch um Spieler soll es in den Gesprächen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt garnicht wie schmal der Grat geworden ist, auf dem Dortmund momentan wandelt. Diese Saison kann alles oder nichts bedeuten. Was bringt es uns denn wenn wir diese Saison ins Viertelfinale der CL kommen und aber gleichzeitig nicht mehr für diese qualifizieren.

Wir sind sehr hoch geflogen und der Fall kann ganz schön unangenehm werden.

Die Bundesliga ist das Tagesgeschäft. Hier entscheidet sich alles. Mannschaften wir Bayern brauchen sich da keine großen Sorgen zu machen weil die Gegner sich vor Angst in die Hose scheißen. Gegen uns aber ist es wie es schein absolut kein Problem Punkte zu holen. Die Gegner stellen sich hinten rein und wir kommen damit absolut nicht klar. Wir sind vom Spielsystem her schon absolut nicht flexibel. Seit ca 6 Jahren spielen wir fast exakt gleich. Nur haben wir momentan keinen einzigen Spieler der in der Lage ist sich da vorne durchzuwursteln wie es Kagawa und Götze konnten. Wenn dann im Sommer noch Lewandowski Weg ist , sehe ich absolut schwarz. Auch bei Gündogan stehen die Zeichen auf Abschied. Ich würde auf jeden Fall nicht mit ihm rechnen.

Die Neuzugänge sind momentan auch eher durchwachsen. Irgend wie haben wir da vorne drei Spieler stehen die von der Veranlagung her alle gleich sind. Reus kann nur rennen, Auba erst recht und Micky ist auch nicht wirklich der Edeltechniker der den tödlichen Pass spielen kann. Lewandowski kann einem manchmal echt leid tun. Er hält den Ball und kann ihn nicht weiter spielen weil keine Anspielstationen da sind. Wie auch immer, es ist mit den vorhandenen Spielern nicht möglich das System umzustellen und flexibel auf den Gegner zu reagieren. Außer unser gelobtes Powerfussballspiel ist nicht mehr drin.

Ich hoffe das unsere Verletzten schnell wieder zum Kader stoßen. Vor allem Gündogan ist wichtig. Er ist noch der einzigste der in der Lage ist den tödlichen Pass zu spielen. Vielleicht noch Hummels! aber der ist ja auch verletzt.

Naja ich schreibe zu viel. Warten wir ab was im Winter passiert. Klopp, Zorc und Watzke wollen sich ja unter dem Weihnachtsbaum zusammen setzen. Auch um Spieler soll es in den Gesprächen gehen.

Lies dir doch mal selber durch was du grade für einen Schwachsinn geschrieben hast.

Manche kommen scheinbar nicht damit klar, dass man in diesem Jahr wieder nicht um die Meisterschaft spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um die Meisterschaft. Die ist utopisch. Es geht ums erreichen der CL. Bekanntlich machbar ohne die Meisterschaft.

 

Ich habe auch nirgends auch nur die Meisterschaft erwähnt. Zumindest finde ich in meinem Text nichts. Aber ist ja egal. Kritisieren darf man auf Grund echter Liebe eh nicht. Da wird man immer direkt als Erfolgsfan abgestempelt. Da Frage ich mich warum ich auch in schlechten Zeiten immer ins Stadion renne.

 

Egal. Wir werden sehen wie es weiter geht. :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um die Meisterschaft. Die ist utopisch. Es geht ums erreichen der CL. Bekanntlich machbar ohne die Meisterschaft.

 

Ich habe auch nirgends auch nur die Meisterschaft erwähnt. Zumindest finde ich in meinem Text nichts. Aber ist ja egal. Kritisieren darf man auf Grund echter Liebe eh nicht. Da wird man immer direkt als Erfolgsfan abgestempelt. Da Frage ich mich warum ich auch in schlechten Zeiten immer ins Stadion renne.

 

Egal. Wir werden sehen wie es weiter geht. :bana1:

Natürlich darf man kritisieren, aber was du hier auf den letzten zwei Seiten geschrieben hast ist absoluter Schwachsinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monthy

 

Zu Auba und Micky....

Weißt du noch wie lange ein Gündogan gebraucht hat bis er sich in Dortmunds System eingespielt hat ? Damals haben auch alle von einem Flop gesprochen als er auf der Bank gelandet ist

Lewa hat auch einige Zeit hinter Barrios gebraucht um sein volles Potenzial abzurufen

 

Sowohl Auba als auch mkhitaryan haben sehr gute Anlagen....Aber bei unserem System braucht man nunmal Zeit sich anzupassen

 

 

Aber allgemein finde ich es auch naiv wie wir im Sommer investiert haben

 

Erst kündigt der Watze an verstärkt in die Breite zu investieren und dann sowas...

Hab schon damals gesagt, das ist viel zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mein Game geht morgen raus. Ist lagernd. Somit kann ich Donnerstag starten😊
    • Chantal im Märchenland - 4,5/10 Yep. Ihr lacht vielleicht, aber: Tatsächlich den "Chantal"-Film, mit eben Jella Haase als Chantal, bei uns im Cineplex gesehen. Selbst mit viel Wohlwollen und als Chantal-Fan: Mit viel Wohlwollen maximal die Hälfte der Punkte. Da man einen roten Faden bei der Story...bla bla. Hat sich nicht gelohnt. In "Fack Ju Göhte 1" echt mMn. witzig und süß, konnte man sich von dem seichten Teeniehumor und der "Undercover Intellektualität" ganz gut beriesen lassen, wirken hier die meisten Gags doch einfach zu plump und aufgesetzt. Selbst für mein (einfaches) Empfinden. ^.^ ^Oh, der ist toll. Liebe ich und war damals ne super Empfehlung von @vangus 😊
    • Shogun 2024 - komplette Serie - 10/10 Einfach von Anfang bis Ende ein Erlebnis und eine Empfehlung für jeden der sich gerne gut unterhalten lässt. ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich in der Lage meiner Begeisterung so den Ausdruck zu verleihen wie ich es gern möchte.
    • Dann hätten sie solche Spiele wie Elden Ring ja auch schlecht bewerten müssen, wenn der Schwierigkeitsgrad ein Probleme wäre. In Stellar Blade kann man ja sogar den Schwierigkeitsgrad auswählen. Aber du hast schon recht, solche Kandidaten wie IGN Frankreich werden den Schnitt dann schon herunter ziehen, wenn man sich mal durchliest was die für einen Mist geschrieben haben. Da wird dann schon garnicht mehr auf das eigentliche Game eingegangen sondern nur auf die Äußerlichkeiten des Hauptcharakter. Aber mir ist es auch egal, weil das Spiel wird definitiv gekauft. Ich finde es dann halt nur schade für die Entwickler. 
    • Ich bin absoluter Noob im JRPG Genre. Noobine. Werde mal ein bisschen reinzocken. Ich bin ja im Moment eh... flatterhaft mit den ganzen angefangenen Games, bis Stellar Blade raus kommt. So what. ^^ Mehr als kläglich... untergehen kann ich ja nicht, und Interesse ist schon da. Viel Spaß euch. 🤙😊
×
×
  • Neu erstellen...