Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute freut es mich als SGE'ler natürlich, feierlich ist es aber kaum noch. Mein bester Kumpel ist BVB'ler, und ein Verein der den Bayern Paroli bietet (bot), genießt erstmal Symphatie.

 

 

Unpassender Zeitpunkt daher, dennoch meine Langzeit-Fehleranalyse:

 

Wenn ich schaue, wer bei den beiden Meisterschaften fast permanent auf dem Platz stand, und wer jetzt aufgeboten werden muß, sehe ich eine wahnsinnige Verschlechterung. 'Damals', so könnte man sagen, war Schmelzer das schwächste Glied, in einer Mannschaft, die damals zugegeben auch wahnsinnig viel Verletzungsglück hatte. Nämlich so gut wie gar keine. Das es so nicht weitergeht war klar. So weit, so normal, so weitsichtig hatte man auch gehandelt, dachte ich. Wenn ich allerdings die jetzige BVB-Startelf sehe ist das nun wirklich alles andere als eine Spitzenmannschaft. Sicher, Pech, sowie gute Spieler mit schlechter Form spielen bei dem 18. Platz eine große Rolle, aber unter den Top 5 hat Dortmund mit den aufgebotenen Männern nichts verloren.

 

Gegenüber der Meisterschaft(en) verändert, alphabetisch:

Aubameyang: Hätte das Ding heute alleine gewinnen können, 'bringts' aber einfach nicht.

Durm: Ganz gut, aber mehr auch nicht. Bei einem anderen Verein als Dortmund wäre er ein ganz normaler AV. Dank Jogi's Vereins-Scheuklappen aber geradezu zur Rettung des deutschen Fußballs verdammt. Heute war da sogar beispielhaft, wenn man ihn mit Oczipka vergleicht. Durm hat nicht die geringsten Anleihen, herausragend zu sein. Gute Spiele hat jeder. Nicht Spitze.

Ginter: Vollkommen überschätzt, in jeder Hinsicht. Und auch schon vorm Transfer. Siehe Durm.

Großkreutz: Selbst in Bestform allerhöchstens Einwechselspieler im Meisterschaftsteam gewesen. Für eine BuLi Spitzen-Mannschaft schon immer zu schlecht gewesen, um nach oben hin was zu reißen.

Mkhitaryan: Im absoluten Formtief.

 

Dazu eben, das auch die Anderen im Moment weder den Glücksschuh anhaben, noch ihren Frühling erleben. Ich hoffe, es geht bald aufwärts. Das Zeug ist ja zweifelsfrei Fall vorhanden.

 

Aber, ganz ehrlich: Die Hinrunde ist nichtmehr lang, der Abstand zu Europa relativ groß, und da stehen schon jetzt Mannschaften, die da oben hingehören und soooo viele Nuller nicht einfahren werden, zumindest nicht alle. Seit heute werden selbst die EL-Plätze glaube ich schon äußerst knapp. Hingehören tut ihr aber. Und ich hoffe auch, das ihr das noch packt.

 

Vor allem der Auftritt gefällt mir da nicht so Recht, als wären das alles nur Ausrutscher. Mittlerweile, wenn auch normalerweise nur temporär, steckt man voll im Abstiegskampf. Und alle Mannschaften 'da unten' spielen bisher auch so. Außer der BVB...

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kevin Kampl soll anscheinend kommen. Ich halte zwar rein gar nichts davon Millionbeträge für Spieler aus der österreichischen Dorfliga zu zahlen, aber einen Mittelfeldspieler brauchen wir unbedingt. Kampl sieht da auch ganz gut aus, wenn er seine Leistungen in Deutschland bestätigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man das Geld erst mal in die Verteidiger investieren sollen, bei den Leistungen die ein Hummels, Ginther und Subotic abliefern, sehe ich da weitaus größeren Handlungsbedarf

 

so ein quatsch.man hat die 3 in der IV ,dazu noch sokratis.

 

wenn man da noch nen IV hinzu nimmt,hat man sie nicht alle.

 

das sind alles gute spieler,spielen aber momentan wie quasi die ganze mannschaft unter ihren möglichkeite,bzw sokratis ist halt verletzt

 

die iV ist top besetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Offensive sieht's formtechnisch nicht besser aus, nur fehlen da auch noch einige Spieler.

Hmm, wen kaufe ich da wohl? Den 5. Innenverteidiger, der sowieso nur auf der Tribüne hockt oder einen Mittelfeldspieler, der einige Problemzonen abdecken kann?

Vom kommenden Sommer mal ganz zu schweigen, da müssen sowieso Offensive kommen. Da bietet sich ein Vorgriff wahrlich an.

Bearbeitet von qranchips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Offensive sieht's formtechnisch nicht besser aus, nur fehlen da auch noch einige Spieler.

Hmm, wen kaufe ich da wohl? Den 5. Innenverteidiger, der sowieso nur auf der Tribüne hockt oder einen Mittelfeldspieler, der einige Problemzonen abdecken kann?

Vom kommenden Sommer mal ganz zu schweigen, da müssen sowieso Offensive kommen. Da bietet sich ein Vorgriff wahrlich an.

 

 

ganz meine meinung.wenn reus dann evtl geht....kuba ist auch grade erst wieder fit,gündogan auch noch in topform,ramos spielt nur grütze,immobile mal so mal so...usw.

 

die IV ist wahrlich das kleinste problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man eigentlich, was der Kampl kostet?

Freue mich auf jeden Fall auf ihn, hat mir in den paar EL Spielen, die ich vom Brauseverein gesehen habe gut gefallen. Mal sehen, wie er sich in der BuLi macht, freue mich auf jeden Fall, ihn regelmäßiger zu sehen.

 

Angeblich so 9-12 Mio, einig werden sich die deutschen Medien jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...