Zum Inhalt springen

Dragon Age: Inquisition™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Dragon Age: Inquisition?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Dragon Age: Inquisition?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht, ob die Frage überhaupt ihre Berechtigunng hat, aber wie politisch waren die Vorgänger und was kann man von DA I erwarten?

 

In Origins konnte man als grauer Wächter quasi einen neuen Herrscher/Earl/König vorschlagen bzw bestimmen (nur um ein Beispiel zu nennen).

Hinzu kommt, das die Entscheidungen in Origins auch Auswirkungen zeigten.

Das war dort wirklich sehr gut und im großen Stil integriert. Im zweiten Teil leider nicht mehr.

 

Was man erwarten kann?

Ein großes Dragon Age Universum, ein Spiel bestehend aus 4 Kämpfern (Protagonist + 3 Begleiter), strategische Kämpfe mit Pausefunktion, Entscheidungen und Auswirkungen (vermutlich stark im Bereich Magier gegen Temper), Romanzen, knackige Konversationen und vieles mehr.

 

 

Ich selbst bin ja großer Dragon Age Origins Fan.

Doch ich weis immer noch nicht, ob ich DA:I auf der PS4, oder wie Origins damals am PC zocken soll.

Ich kann mir einfach nicht so recht vorstellen, wie dieses "Befehle verteilen im Kampf" mit Gamepad von der Hand geht. Mit Maus und Tastatur hat sich das eben fast wie ein Strategiespiel gesteuert (also sehr praktisch).

 

 

Die andere Frage ist natürlich, ob DA:I überhaupt so strategisch wird. In den Videos hat man noch nicht viel davon gesehen.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich selbst bin ja großer Dragon Age Origins Fan.

Doch ich weis immer noch nicht, ob ich DA:I auf der PS4, oder wie Origins damals am PC zocken soll.

Ich kann mir einfach nicht so recht vorstellen, wie dieses "Befehle verteilen im Kampf" mit Gamepad von der Hand geht. Mit Maus und Tastatur hat sich das eben fast wie ein Strategiespiel gesteuert (also sehr praktisch).

 

Das Game wird recht eindeutig für Konsolen gemacht. Bei DA Origin war das noch nicht so. Die Entwicklung konnte man schon bei DA2 gut sehen. Einer der Gründe warum DA2 meiner Meinung nach viel verloren hat. Die Steuerung mit dem Gamepad sollte also keine Probleme darstellen.

 

Mir wirft sich vielmehr die Frage auf wie man Modden kann. DA Origin war ja wirklich ein kleines Modparadies. Das ist mir wichtig aber mit Frostbite und Origin habe ich gar keine Erfahrungen was Mods angeht. EA scheint sowieso gegen Mods zu sein weil se sonst ihre ganzen DLC Rüstungen und Skins und so nicht los werden würden. Mods sind auf jeden Fall der Grund, warum ich es auf den PC holen werde. Die haben mir in Skyrim und DA O viele extra Stunden beschert. Auch wenn ich glaube DAI wirds schwer haben mit Mods.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game wird recht eindeutig für Konsolen gemacht. Bei DA Origin war das noch nicht so. Die Entwicklung konnte man schon bei DA2 gut sehen. Einer der Gründe warum DA2 meiner Meinung nach viel verloren hat. Die Steuerung mit dem Gamepad sollte also keine Probleme darstellen.

 

Jap, anhand der letzten Videos bin ich auch zu dem Schluss gekommen, das DA:I eindeutig auf Gamepad zugeschnitten ist.

Kein Vergleich zu Origins.

Von daher werd ich es doch für PS4 holen, weil ich mich anders rum vermutlich über die schlechte Maus/Tasta Steuerung aufregen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...