Zum Inhalt springen

PS3 Neue Festplatte


Quaterback23

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Quaterback,

habe erst voriges Monat auf eine 250GB Platte selbst gewechselt.

Ist wirklich einfach, ein Dank an Sony, die das so desigt haben, ohne das man irgendweclhe Garantien verletzt.

Wichtig, so wie einer meiner Vorredner gechrieben hat, die Daten mit Hilfe der Sicherung auf eine externe USB Festplatte sichern, die Platte mus aber vorher im FAT od FAT32 Format formatiert worden sein, sonst kann die PS3 sie nicht lesen.

Dann die neue einbauen und starten die PS3 sagt dir alles "an".

Dann nur noch die Sicherung mit Hilfe dem PS3 Menü wiederzurückschreiben und

dein Account wird automatisch wieder hergestellt auch deine bezahlten Sachen aus dem PSN sind wieder verfügbar.

je nach Datenmenge kann das sichern und das wieder zurück schreiben bis zu jeweils 2 Stunden dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie ist das eigentlich?

 

MUSS ich diese Datensicherung durchführen bevor ich die neue einbaue oder reicht es auch wenn ich mir die Spielstände z.b auf einem USB Stick speicher und später dann rüberzieh?

 

Habe ich die Sachen aus dem Store nicht mehr wenn ich einfach die alte rausnehme, neue einbaue und formatiere ohne das datensicherungsprogramm?

 

Habe nämlich keine externe Platte in FAT 32 und keine lust meine andere umzuwandeln von ntfs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 6 Monaten meine 40 GB Platte gegen eine Western Digital Scorpio mit 320 GB getauscht.

 

Der Wechsel ist völlig problemlos möglich und geht in 2,3 Minuten über die Bühne. Ich hatte allerdings ein scheinbar recht seltenes Problem - die Platte wurde nicht erkannt bzw. erkannte die PS3 kein Betriebssystem mehr.

Die Lösung ist ebenso einfach - man läd sich die aktuelle PS3-Firmware herunter, speichert diese auf einem USB-Stick und zwar in einem Ordner mit dem (EXAKTEN!) Namen

\PS3\UPDATE

 

Dann zieht die PS3 die Firmware vom Stick, formatiert die Platte und alles ist gut :-) Ich hab damals aber auch erstmal geflucht, dass meine Platte nicht erkannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich hab zu dem Thema auch mal eine Frage:Ich wollte mir o. werde mir eine grössere festplatte holen,und zwar die von Samsung,320GB SATA 2,5,M6 Serie HM320Jl,5400 U/M,8MB Cache!!!So bin ich heute mal in Hannover unterwegs gewesen und hab mal geschaut und genau diese Samsung ,wie o. beschrieben,gefunden.Da ich kein Computerfachmann bin,war ich etwas verwirrt weil auf der Verpackung stand,das es eine Festplatte für ein Notebook wäre.Meine Frage lautet also:Kann ich die beruhigt kaufen oder eben nicht?Ausserdem soll Sie 69Euro kosten,was ich sehr teuer finde.Weiss jemand wo ich so eine Festplatte günstiger kaufen kann,mit der gleichen GB grösse??Vieleicht im Internet oder so?Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!Gruss.........:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...