Zum Inhalt springen

PS3 Neue Festplatte


Quaterback23

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

bitte helft mir ich bin am verzweifeln:

hab mir ne festplatte 320 gb gekauft hab sie auf fat32 formatiert und und und.

wenn ich sie einbaue, die ps3 anschalte kommt eine meldung dass das system nicht starten kann, dass ich die aktuelle softwareupdate einspielen soll auf start+ select drücken soll. wenn ich das mache, kommt immer wieder dasss selbe. bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interne und externe Festplatte ist ein riesen Unterschied! Externe HDDs musst du in FAt32 formatieren. Eine interne HDD kannst du gar nicht passend formatieren.

 

Mach einfach das, was die PS3 dir sagt, anders geht es nicht. Neu formatieren muss die PS3 die HDD sowieso. Da du eine neuere PS3 hast (CECHH04 oder neuer), hat diese nur 16MB NAND und der Rest der Firmware wird auf der HDD ausgelagert. tauschst du sie, fehlt das alles und muss durch ein Firmware Update neu installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man auch eine festplatte mit einer höheren rps zahl kaufen z.b 10000 oder 7200

und worauf muss ich achten , wenn ich eine ps3 hab...2,5zoll ist klar, aber was noch...will ne platte mit min 160gb

Klar kannst du. Du profitierst aber kaum davon (selbst SSDs sind kaum schneller), die Platte wird aber viel heißer und geht deshalb schneller kaputt. Ob das nun ein riesen Vorteil ist? Dafür dann auch noch mehr Geld ausgeben? Hm...

 

Achten musst du auf:

- SATA

- 2,5"

- möglichst 5200 rpm :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du. Du profitierst aber kaum davon (selbst SSDs sind kaum schneller), die Platte wird aber viel heißer und geht deshalb schneller kaputt. Ob das nun ein riesen Vorteil ist? Dafür dann auch noch mehr Geld ausgeben? Hm...

 

Achten musst du auf:

- SATA

- 2,5"

- möglichst 5200 rpm :p

 

du meintest 5400 oder...

thx für die hilfe...ich werde dann eine von samsung holen...ich hab von denen immer nur gutes gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...