Zum Inhalt springen

Star Wars: Battlefront™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?

    • Perfekt!
      0
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Dann wartet auf erstes Gameplay :smileD:

 

Wahrscheinlich wird der Mist sowieso wieder verschoben und zeitgleich ein Season-Pass für DLC-Inhalte angekündigt. Das ist zwar totaler Mist, aber heutzutage hat wirklich jedes Spiel einen Season-Pass im Schlepptau.

 

Die Publisher müssen sich den wirtschaftlichen Entwicklungen anpassen, die Produktionen werden aufwendiger und teurer und jedes Unternehmen dieser Welt strebt einen Gewinn an.

 

Das direkt wieder Stimmen laut werden, dass EA den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will, verstehe ich dementsprechend nicht.

 

Hätten sie die Bonusinhalte nach den ersten Gameplayszenen gezeigt oder nach einer Closed Beta dann wäre es nicht so schlimm gewesen, das man solch eine Marktstrategie , vorallem bei einem AAA Titel anstrebt ist klar, mir persönlich sind die Zusatzinhalte auch egal bzw. sie stören mich nicht nur finde ich es dumm von Dice erst Zusatzinhalte zu zeigen bevor man überhaupt was vom Spiel zeigt.

 

Und ich habe es früher schonmal angesprochen das eine Verschiebung von dem Spiel nicht in Frage kommt, die Zeit um den Film lässt EA sich doch nicht nehmen , wie der Gamepro Mitarbeiter sagte "und wenn sie nur eine Box mit Hauptmenü in den laden bringen" , es wird an dem Termin rauskommen.

 

Und das mit den wirtschaftlichen Asprekten die du genannt hast zieht, vorallem bei EA und Dice nicht, früher waren SPiele billiger zu produzieren das stimmt, früher galt es aber noch als Quantensprung für einen Publisher wenn man 1 mio Exemplare verkauft hat, was heute schon für ein Mittelklassespiel nicht mehr als Meilenstein gillt.

 

EA und DICe machen seit Jahren genug Gewinn mit BF und CO. Trotzdem nehmen sie dieses Geschäftsmodell weil es eben noch mehr Gewinn einfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 965
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie so vieles nur ein Gerücht,DICE sagte es gäbe 4 Planeten mit mehr als 2 Karten

pro Planet.Was also macht Gemeinde Hirnlos,bashen.Keine Raumgefechte gut

ist so was macht Person ohne Hirn,bashen,Grafisch noch nicht einen Yoda

gesehen was macht Abteilung Luft oben,bashen.Auf den news belehrt

Warhammer mal wieder alle wie toll es doch auf 2000€ PCs aussehen wird.

Was macht Abteilung Luft,bashen.Keine volle Modi die es geben wird,die

Aktions Maps hat noch niemand gesehen die man alleine spielen kann

deren Anzahl kennt auch keiner aber was macht Kohorte oben Black Out,

bashen.

 

Hier gab es einen der einfach mal nachgefragt hat wer sich so richtig über das gezeigte

Star Wars Spiel gestern gefreut hat...ja hier ich

 

Ich hab mich ja auch über das Gezeigte gefreut. Nur ich hätte eben gerne mehr gesehen. Nicht weil ich noch kritisch bin, sondern weil mir das gezeigte eben gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja auch über das Gezeigte gefreut. Nur ich hätte eben gerne mehr gesehen. Nicht weil ich noch kritisch bin, sondern weil mir das gezeigte eben gut gefällt.

 

Ja ich auch aber wir müssen erst mal mit dem zufrieden sein was es bisher zu sehen

gab.ist auch übertrieben Sarkastisch mein obriger Thread.Doch im Grunde trifft

er zu,wenn Du Dir hier mal alles durchliest.Nimm aber die letzten Szenen aus

dem Trailer und da sieht man das SWBF durchaus ein Burner werden könnte.

 

@Sharkz

 

Was habt ihr mit Zusätzen? der angesprochene Inhalt von Folge sieben ist nicht

Beiwerk des DLC Plans und ihn bekommen alle die sich für SWBF entscheiden.

Erstbesteller nur eben acht Tage früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe beide Seiten

Viele sind "aufgeregt" im negativen Sinne.

DICE hat anscheinend Pre Alpha oder Alpha Footage gezeigt, ich habe die Befürchtung die werden nicht fertig damit bis zum Launch, ich mein es sind noch 7 Monate bis es erscheint, also in 6 Monaten müssen die fertig sein.

So langsam müssten die die Beta erreichen aber da die nicht mal Gameplay der Öffentlichkeit gezeigt haben und überhaupt was die der Presse gezeigt haben welches auch stark gescriptet worden sei habe ich Angst wie bei BF4 nun.

 

Aber manche Sachen erfreuen mich, es fühlt sich Star Wars an, technisch macht Dice einen verdammt guten Eindruck - so auch von der Presse - zudem sollen die Maps gut designed worden sein, es gibt auch Höhen & Tiefen, man soll auch auf Bäumen kämpfen können.

60 Frames gefallen mir auch sehr, leider gibt es keine Weltraumschlachten würde allzugern den Grund erfahren entweder waren die zu faul und es hätte zu viel Zeit genommen oder die Technik ist noch nicht soweit, derartige Visuelles mit Weltraumschlachten zu kombinieren.

Zudem auch bisschen kritisch über die 40 Spieler.. naja dass beurteilt man am besten in der Beta oder anhand gezeigtes Gameplay.

 

Denke DICE macht manches gut aber manches sollten die lieber doch umsetzen, Weltraumschlachten würde ich mir dann doch noch als DLC wünschen.

 

Aber hey, In Engine ist besser als CGI Trailer, eigentlich fangen damit die Ankündigungen an

Ich habe gehört zudem von Leuten die es besucht haben, es soll nicht 100 % identisch sein aber schon so aussehen

 

Lange rede, kurzer Sinn --> Warten wir auf die E3 ab.

 

EDIT

Guckt euch mal an was ein DICE Dev auf Reddit zu sagen hat

Glaube die Jungs sind diesmal echt mit Herz dabei

I don't like making hard guarantees. The game hasn't shipped yet. We're not done with it. But this is how it looks right now - on PS4 as well, yes.

 

I do want to make a very specific comment. While some people have called bullshots, others have said this is not that different from e.g. BF4 and not that impressive, etc. Which is an interesting mix.

 

What impresses me the most visually about this game is not technical advancements (which are no doubt important), but instead the attention to detail and craftsmanship being put into the game.

 

You can give two people, or two teams, the same tools and have very different quality being produced. You have a group of very talented people here who are also huge Star Wars fans, putting in countless hours creating more details than I've ever seen before. Not because it hasn't been technically possible before, but the mixture of tech, the choice of focus (quality over quantity) and then the dedication of the team is creating some truly remarkable results.

 

When you look at the vehicles, the guns, the character models and not the least the environments, you will see so much attention to detail, carefully replicating the famous universe of Star Wars.

 

That's the true beauty of this game, if you ask me.

 

"only four maps" -> False. Four planets, multiple maps per planet. "no campaign" -> In the traditional sense, correct, but there are the SP/Co-op Missions "no space battles" -> True "no galactic conquest" -> True

 

Also, I didn't mean to say that great graphics can compensate for game content. My comment was purely on the graphical comments, not on game content/gameplay comments.

 

We want to make a great Star Wars Battlefront game, and sometimes that requires making hard choices on what to do and not to do. We can't do everything. If we tried, it may result in low quality, much longer development (which is rarely beneficial, trust me) or an incoherent, messy experience.

 

So we're focusing on the core, creating an extremely solid experience around that. Quality over quantity. I'm very convinced that most people will be very pleased with the results.

Bearbeitet von Turkoop10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turkoop10

 

Ja Freuen wir uns wie wohl auch etliche andere.

StarWars Battlefront ist überall kurz nach dem Trailer Nr1 in den

Bestellisten.Vor allem die PS4 Version (warum wohl nur?)

ist momentan heiss begehrt.

 

Ich sage ja auch nicht das es Perfekt ist und ich habe selbst sehr gerne

SWBF2 gespielt aber so wird es nun mal nicht.Ich glaube kaum das EA

bzw DICE ihr jetziges Spiel einäschern und nur um einigen einen Gefallen

zu tun,es komplett neu Entwickeln würde.

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind nur 10 Maps "ganz gut"? Das erste BF hatte ü 20, die meißten COD Teile über 15. Battlefront 2 hatte über 20 wenn man die Raumschlachten mitrechnet.

 

10 sind für einen Multiplayer Shooter ein verdammter Witz.

 

BF2 war ein reines MP-spiel und hatte zum release 12 maps und gilt für viele noch immer alles eines der besten MP-games überhaupt.

 

die mapanzahl wurde dann im laufe der zeit mit kostenlosen und -pflichtigen DLC auf 22 gebracht.

 

...

Und ich habe es früher schonmal angesprochen das eine Verschiebung von dem Spiel nicht in Frage kommt, die Zeit um den Film lässt EA sich doch nicht nehmen , wie der Gamepro Mitarbeiter sagte "und wenn sie nur eine Box mit Hauptmenü in den laden bringen" , es wird an dem Termin rauskommen.

 

Und das mit den wirtschaftlichen Asprekten die du genannt hast zieht, vorallem bei EA und Dice nicht, früher waren SPiele billiger zu produzieren das stimmt, früher galt es aber noch als Quantensprung für einen Publisher wenn man 1 mio Exemplare verkauft hat, was heute schon für ein Mittelklassespiel nicht mehr als Meilenstein gillt.

 

EA und DICe machen seit Jahren genug Gewinn mit BF und CO. Trotzdem nehmen sie dieses Geschäftsmodell weil es eben noch mehr Gewinn einfährt.

 

bezüglich der aufregung wegen des releasedatums.

bei unsicherheit einfach nicht zum release kaufen, sondern mal die ersten patches abwarten.

mache ich meist so und habe dadurch kaum probleme mit bugs in videospielen.

 

bezüglich geschäftsmodell, entwicklungskosten, DLC-plänen und dem vielen geld, dass EA verdient.

die realität in der spielebranche schaut leider ganz anders aus.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/236979/umfrage/nettoergebnis-von-electronic-arts-seit-2008/

 

...

Bei der von dir angesprochenen Szene im Canyon würde ich euphorisch sein, aber a) war es kein Gameplay, b) sieht es am Ende eh nicht so aus auf der PS4 und c) wird's die erste Zeit solche Szenen wohl eh nicht geben, weil die Server wieder Probleme bereiten. Dann darfst dich mit Netzcode-Schwächen und Rubberbanding im schlimmsten Fall wieder abgeben, wie es schon in BF3 und BF4 der Fall war.

 

EA/DICE haben mich leider immer mal wieder enttäuscht, obwohl ich auch tolle Erinnerungen an MP-Gefechte in Battlefield habe. Doch je älter ich werde, umso kritischer bin ich und in letzter Zeit erkenne ich sowieso unangenehme Trends in der Videospielbranche, die es schwer machen in mir noch sowas wie Hype auszulösen.

 

Ja, die audiovisuelle Qualität ist eine ganz andere als vor 10 Jahren. Doch sowas kann man einfach auch irgendwo erwarten. Soll man doch den Preis für ein Spiel um 10 Euro anheben, wenn es ihnen zu teuer wird. Oder mal weniger ins Marketing und sinnlose Verwaltungsbüros setzen und mehr in die Spielentwicklung stecken.

 

klingt für mich ein bisschen nach allgemeiner frustration über die heutige videospielbranche, die du jetzt sehr auf battlefront projizierst.

 

wenn man fair ist muss man Dice zugute halten, dass sie im gegensatz zur konkurrenz mit der BF-serie weitaus aufwendigere spiele machen was spieleranzahl, mapgrössen, anzahl an steuerbaren gerätschaften und zerstörungsphysik betrifft.

trotz vieler dieser punkte, die ziemlich einzigartig in der branche sind, bieten sie zusätzlich auch meist noch referenzgrafikniveau.

aufgrund dieser komplexität ihrer spiele im gegensatz zur konkurrenz, sollten man ihnen auch ein paar bugs mehr in ihren spielen zugestehen.

man sollte nicht vergessen, dass es Dice war, die spiele in den genannten punkten vorwärts gebrach haben und noch immer wagt sich kaum ein konkurrent in diese regionen vor.

mir fällt eigentlich kein anderes spiel ein, dass nur annähernd an dieses featureset rankommt, von einem simpelshooter wie COD mal gar nicht zu sprechen.

 

bezüglich preis und ausgaben.

es würde wohl viel mehr leute stören, den preis generell anzuheben, statt dem optionalen DLC-modell.

so kann jeder selbst entscheiden, wieviel er ausgeben will.

ich sehe übertriebene DLC-politik auch kritisch und entscheide noch immer ganz genau, was ich davon kaufe und was nicht (das meiste eher nicht oder erst zum aktionspreis).

leider hatte damals activision bei COD mit dem seasonpass begonnen und scheinbar war es ein erfolgsmodell ... leider.

 

weniger in marketing zu stecken wiederspricht einfach jeglicher businessrealität.

in die spieleentwicklung steckt EA bei Dice wohl schon weitaus mehr geld, als die konkurrenz (siehe oberer absatz zur komplexität der BF-serie).

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...