Zum Inhalt springen

Star Wars: Battlefront™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?

    • Perfekt!
      0
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

DICE war aber auch mit daran beteiligt soweit ich weiß :smileD:

 

Und auch dort wird die Frostbite 3 benutzt.

Beratend, was so viel heisst wie: Wir sind mal vorbeigekommen und haben geschaut wie weit sie sind. Haben Kaffee getrunken und gesagt, weitermachen.

Beratend hat in so grossen Firmen keine wirklich bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 965
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Beratend, was so viel heisst wie: Wir sind mal vorbeigekommen und haben geschaut wie weit sie sind. Haben Kaffee getrunken und gesagt, weitermachen.

Beratend hat in so grossen Firmen keine wirklich bedeutung.

 

die komplette grundlage des spiels stammt aber von Dice.

hardline basiert ja komplett auf auf dem gerüst von BF4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die komplette grundlage des spiels stammt aber von Dice.

hardline basiert ja komplett auf auf dem gerüst von BF4.

Das heisst nicht das sie was gemacht haben.

Hier bitte der technische aufbau von BF4, viel Spass beim modelieren.:ok:

 

Aber wir sollten vielleicht wieder zu Thema SW kommen auch wenn es da nicht und wieder nicht wirklich neues gibt. Aus Promogelaber alla " ach wir sind solch grosse Fans" ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausrede ist die komplexität nicht, aber ein einleuchtender grund im vergleich zur konkurrenz.

du meinst hier ja, dass Dice gegenüber der konkurrenz unfähig ist, ignorierst aber eben den fakt, dass es sich alle anderen hersteller bei ihren MP-shootern viel einfacher machen und eben nur einen bruchteil der komplexität in ihren spielen haben.

ausserdem ist es ja nicht so, dass die anderen games zu beginn gar keine probleme haben.

nahezu jeder grössere MP-shooter braucht ein paar patches, bis alles rund läuft.

 

zu Driveclub:

nach meinem empfinden war der release von driveclub ein viel grösseres desaster, als der von jedem BF-Spiel.

ich sehe bei driveclub auch keine viel höhere technische komplexität, als bei der konkurrenz, ausser das die grafik sehr gut ist.

das eigentliche grosse problem bezüglich driveclub ist jedoch, dass die zum release versprochene PS+ version bis heute nicht geliefert wurde und das ist der eigentliche skandal für viele.

 

bezüglich serienneulingen:

man kann es als "veteran" mMn auch übertreiben.

ich habe selbst beide teile gezockt und teil 1 sogar im clan.

Dice schweigt die vorgänger keineswegs tot und sagt auch, dass sie sich eher am ersten teil der serie orientieren und ihre eigene version von battlefront machen wollen.

teil 2 mit den erweiterten features baute auch direkt auf das fertige gerüst von teil 1 auf, wodurch die ganzen erweiterungen vermutlich auch erst möglich waren.

Dice muss aber wieder komplett bei null anfangen.

es wird ja teilweise behauptet, ohne weltraumkämpfe wäre es kein echtes battlefront.

dann war battlefront 1 aber auch kein echtes battlefront. :naughty:

 

ich verstehe allgemein nicht, wie man von einer serie, die so lange tot war, so konkrete erwartungen bezüglich der features und details haben kann.

in der vergangenen zeit hat sich die spielwelt komplett verändert.

jetzt wird SW BF sogar vorgeworfen, dass es DLC geben wird, als ob das heute nicht allgemeiner standard wäre.

 

 

zu vorbestellungen:

diese kann man ja ganz allgemein als sinnlos bezeichnen, da nahezu kein spiel zum release vergriffen ist.

werte es einfach als emotionale vorfreude der leute und nichts rationales.

und wie gesagt, man kann die vorbestellung ja jederzeit wieder stornieren.

 

dass ganze gebashe, ohne jemals gameplay gesehen zu haben, ist übrigens genauso fragwürdig, wie gleich vorzubestellen :keks2:

 

 

eines kann ich für mich selbst jedenfalls sagen.

ich habe nicht vorbestellt, kann mich selbst aber so gut einschätzen, dass ein neues battlefront von Dice für mich ein ca. 10-20%-iges potenzial hat mir keinen spass zu machen.

ich liebe SW, ich fand battlefront 1 grandios und den jetzigen trailer toll und halte Dice für den aktuell fähigsten entwickler für komplexe MP-games.

das fail-potenzial halte ich für mich persönlich also für sehr gering.

ausser technischer anfangsschwierigkeiten, wüsste ich nicht, was schiefgehen sollte.

einziges echtes fragezeichen für mich sind die fehlenden klassen.

dazu muss man aber erst mehr zur neuen lösung erfahren, um das einschätzen zu können.

 

Komplexität hin oder her. Ein Spiel sollte schon funktionieren und nicht zwei Teile später immer noch dieselben Fehler haben. So sehe ich das zumindest und ich habe über 700 Stunden Battlefield Erfahrung seit Bad Company 2. :zwinker:

 

Welcher Start das größere Desaster war, ist dann wohl ansichtssache. Ich konnte die ersten Wochen kaum eine Runde Eroberung zuende spielen, in einer Party schon gar nicht. Dazu gab es monatelang Rubberbanding. DriveClub hat zugegeben die ersten 4 Wochen seine Probleme gehabt und danach hat's auch nochmal 4 Wochen gedauert, bis endlich die Herausforderungen live gingen. Ab dann gab's sporadisch nur noch Probleme, welche eigentlich so gut wie jedes Online-Spiel hat.

DriveClub zeichnet von jedem Spieler die Daten auf, die er sammelt und daraus werden Duelle auf der Strecke erstellt. Jede Zeit in jedem Auto wird zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wetter gespeichert und selbst ein Dutzend Rennen später kann man daraus noch Herausforderungen erstellen. Hinzu kommt das Klub-Feature, mit dem man gemeinsam Punkte sammelt. Ok, das kann auch nur vom Einzelspieler-Fortschritt hochgeladen werden. Die normalen Online-Events gibt's noch. Ich kann nicht beurteilen, in wiefern das aufwendiger/weniger aufwendig als Battlefield ist, aber man hat sich hier definitiv etwas Neues getraut und versucht umzusetzen. Es ist der erste Teil und es gab Probleme bzw. gibt Probleme die PS Plus-Edition zu bringen. Battlefield hat auch Probleme gehabt, nur war es dort nicht der erste Ableger.

 

Stimmt, DICE musste bei 0 anfangen. Da gebe ich dir Recht. Nur können sie sich Zeit lassen. Warum muss das Spiel unbedingt vor dem Filmstart erscheinen? Richtig, weil EA Druck macht und das halte ich für schlecht.

 

SW:BF wird der DLC vorgeworfen, weil in letzter Zeit die Spieler (mein Eindruck) wieder etwas kritischer werden und diese Entwicklung mit Bedenken sehen. Hinzu kommen die Rückschritte gegenüber dem Vorgänger und dann ist sowas de rbekannte Tropfen auf dem heißen Stein.

 

Man muss unterscheiden zwischen Bashing und Kritik. Ich bashe nicht :trollface:

Ich würde auch anzweifeln, dass DICE Battlefront verkackt. Sie haben genug Kenntnisse und sind für gutes Ego-Shooter-Gameplay bekannt. Nur gibt's halt hier und da Dinge...

 

Dem letzten Absatz stimme ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay 12 sinds zum Launch, plus die des kostenlosen DLCs einen Monat nach Launch.

 

Polygon:

Star Wars Battlefront will launch with 12 multiplayer maps, at least one of which takes place on the Iceland-inspired volcanic planet Sullust, publisher Electronic Arts announced today.

 

14 Maps bis Dezember, völlig okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also für mich klingt battlefront + Dice mehr als prickelnd, wüsste sogar gar nicht wer das aktuell sonst machen sollte.

 

Wenns nicht bei EA wäre, dann Infinity Ward, Sledgehammer Games oder Treyarch :trollface:

 

Okay 12 sinds zum Launch, plus die des kostenlosen DLCs einen Monat nach Launch.

 

Polygon:

 

 

14 Maps bis Dezember, völlig okay.

 

Und am Anfang haben alle gesagt: "Uh 8 Maps viel zu wenig. Schon bevor ich bestelle, hab ich es storniert."

 

12 Maps am Anfang sind wirklich voll ok. Reicht erstmal gut aus und dann eben im Dezember sind es dann 14. :ok: Hab da sogar so nen Gefühl, dass das Game wirklich gut werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...