Zum Inhalt springen

Star Wars: Battlefront™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?

    • Perfekt!
      0
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 965
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wird in der finalen Version nur auf 3 maps gespielt????

 

Es sollen im Spiel 4 Planeten zur Verfügung stehen und vor Star Wars Episode 7 gibt es einen kostenlosen DLC. Sprich man wird wohl 5 Planeten haben, aber die Maps werden angepasst. Sprich auf Hoth spielt man in Walker Assault die gesamte Karte und bei kleineren Spielmodi wohl nur in der Echo Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen im Spiel 4 Planeten zur Verfügung stehen und vor Star Wars Episode 7 gibt es einen kostenlosen DLC. Sprich man wird wohl 5 Planeten haben, aber die Maps werden angepasst. Sprich auf Hoth spielt man in Walker Assault die gesamte Karte und bei kleineren Spielmodi wohl nur in der Echo Basis.

 

Ich habe doch irgendwo gehört, dass auf jedem Planeten jeweils 2 Maps/Gebiete geben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau glaubst du, dass sich noch ändern wird?

das balancing sicher, aber dass sie jetzt noch ein komplett neues spawnsystem einbauen, ist absolut unrealistisch.

 

das spiel ist eigentlich echt toll gemacht, nur kann ich leider einige designentscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen:

  • spawn system
  • keine raketenwerfer-karte gegen fahrzeuge und turrets
  • fahrzeugspawns per pickup
  • fehlende möglichkeit gegner zu markieren
  • balancing von hoth

 

einzig das balancing werden sie wohl noch ändern können.

 

Raketenwerfer: Ich meine gelesen zu haben, dass man für die Beta die Raketenwerferkarte für die Beta gestrichen hat. Also nehme ich an, dass man den Raketenwerfer per Karte im Vollspiel auswählen kann.

 

Fahrzeugspawn: ist es dir lieber, wenn die Leute in der Base oder sonst wo auf die Fahrzeuge warten? Walker Assault ist ein sehr dynamischer Modus. Wie stellst du es dir vor, wenn man als Imperialer immer vom Anfang zur Action fahren muss? Schließlich rückt man immer weiter vor. Stattdessen ist man immer relativ schnell mitten in der Action, ist doch super?

Balancing: siehe unten

 

Diese Punkte und

 

- kaum skillbasiertes Spielen

- viel zu wenig Waffen (4-5 Waffen, ernsthaft?)

- Hoth ist zumindest total imbalanced, im AT-AT und AT-ST kann man locker ein Dutzend Rebellen ohne Skill niederschießen

 

Ich werde wohl definitiv nicht zum Launch zuschlagen. Hätte lieber ein Star Wars: Battlefront im Battlefield-Gewand gesehen. DICE trifft mit diesem Spiel leider nicht meinen Geschmack. Gut ist es, aber es hat auch objektiv gesehen ein paar Schwachpunkte. Um die Langzeitmotivation mache ich mir auch Sorgen.

 

Bin sehr gespannt, wie die Meinungen der Spieler in den ersten Wochen ausfallen werden.

 

Skillbasiert: Was genau meinst du damit? Ist es dir nicht anspruchsvoll genug? Wenn ja, dann bin ich der Meinung, dass die Weltmarke Star Wars für jeden sehr gut zugänglich sein sollte. Wie es trotzdem Leute geben kann, die mit einer K/D von 0-5 Kills und 15-25 Tode geben kann, ist mir ein Wunder :trollface:

 

Zu wenig Waffen: ?? Bezieht sich diese Kritik nur auf die Beta oder auf das Endprodukt? Es wird mehr Waffen geben als die 5 in der Beta. Wie man darauf kommt, dass es im Vollpreistitel nur fünf Waffen geben soll, ist mir gerade schleierhaft.

Zitat Vg247:

"The user found a number of weapons referenced in the files, such as E11, A280, DH17, DL44, DLT19, DLT20a, SE14c, and T21. Weapons like EE3 appear character specific."

 

Balancing:

Erstmal frage ich mich, ob die Leute, die das Balancing kritisieren noch spielen.

Grundsätzlich stimmt das natürlich. Ich durfte erst in meiner zwanzigsten Runde Walker Assault einen Sieg der Rebellen miterleben. Nichtsdestotrotz kann man eine krasse Lernkurve erkennen, vorhin erst haben die Rebellen wieder gewonnen, gestern haben die Rebellen dreimal in Folge gewonnen. Die Leute mussten erst herausfinden, wie man als Rebell spielen muss (Airspeeder, Uplinks). Das mag ärgerlich sein, aber das ist der Sinn einer Beta. Ich merke auch immer öfter, dass mich die Rebellen im AT-ST nach höchstens dreißig Sekunden fertig machen.

 

Zu den Kritikpunkten zu denen ich mich nicht bezogen Stimme ich entweder zu (Spawn aussuchen) oder ist mir völlig egal (markieren)

 

bezüglich der zwei punkte stimme ich nicht ganz zu.

es gibt sehrwohl leute, die als infanteristen top performen und auch ich merke mit fortlaufender dauer immer mehr auf was es ankommt und wie wichtig es ist die verschiedenen gadgets richtig einzusetzen.

in drop zone hast du ohne ein halbwegs vernünftiges team z.b. überhaupt keine chance.

 

in battlefront gab es nie sonderlich viele waffen, was auch mit dem SW-universum zu tun hat.

viel wichtiger sind die zusätzlichen gadgets, aber davon gibt es in der beta wirklich sehr wenige.

auch der level 5 als maximum ist für die beta sehr dürftig.

 

 

EDIT:

habe gerade den mega-tipp für die rebellen auf hoth entdeckt, der alles ändern dürfte.

hebt euch den orbital strike für die angriffsphase gegen die AT-ATs auf und verschwendet ihn nicht für infanterie.

der macht scheinbar gute 70% schaden gegen den AT-AT!

 

Orbital Strike: einfacher gesagt als getan, weil man einfach viel Glück braucht. Die Leute müssen das wissen, müssen die OS Pick ups möglichst dsnn erhalten, wenn der AT-AT verwundbar ist und dürfen nicht sterben, weil man die Pick Ups glaube ich nur über einen Tod verfügt. Stirbt man zweimal, muss man sich ein neues Pick up suchen.

 

Es wird in der finalen Version nur auf 3 maps gespielt????

 

Es gibt zum Release zwölf Karten, wobei nicht alle für den Modus Walker Assault ausgelegt sind. Anfang Dezember kommt ein kostenloses Update (für Vorbesteller oder so) das einen neuen Planeten bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch irgendwo gehört, dass auf jedem Planeten jeweils 2 Maps/Gebiete geben wird...

 

Es soll halt verschiedene Maps geben, ich glaube die Entwickler sprechen von 2-3 pro Karte. Aber es gibt ja auf Hoth und Endor nicht wirklich viel, außer den Hotspots. Oder findest du es interessant auf Hoth in ner leeren Eiswüste zu kämpfen?

Ich glaube es wird auch 12 Maps geben aber die Anzahl kommt durch die unterschiedlichen Mapgrößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Fahrzeugspawn: ist es dir lieber, wenn die Leute in der Base oder sonst wo auf die Fahrzeuge warten? Walker Assault ist ein sehr dynamischer Modus. Wie stellst du es dir vor, wenn man als Imperialer immer vom Anfang zur Action fahren muss? Schließlich rückt man immer weiter vor. Stattdessen ist man immer relativ schnell mitten in der Action, ist doch super?

Balancing: siehe unten

 

Balancing:

Erstmal frage ich mich, ob die Leute, die das Balancing kritisieren noch spielen.

Grundsätzlich stimmt das natürlich. Ich durfte erst in meiner zwanzigsten Runde Walker Assault einen Sieg der Rebellen miterleben. Nichtsdestotrotz kann man eine krasse Lernkurve erkennen, vorhin erst haben die Rebellen wieder gewonnen, gestern haben die Rebellen dreimal in Folge gewonnen. Die Leute mussten erst herausfinden, wie man als Rebell spielen muss (Airspeeder, Uplinks). Das mag ärgerlich sein, aber das ist der Sinn einer Beta. Ich merke auch immer öfter, dass mich die Rebellen im AT-ST nach höchstens dreißig Sekunden fertig machen.

 

Orbital Strike: einfacher gesagt als getan, weil man einfach viel Glück braucht. Die Leute müssen das wissen, müssen die OS Pick ups möglichst dsnn erhalten, wenn der AT-AT verwundbar ist und dürfen nicht sterben, weil man die Pick Ups glaube ich nur über einen Tod verfügt. Stirbt man zweimal, muss man sich ein neues Pick up suchen.

...

 

mit den fahrzeugen funktioniert in anderen games auch tadellos und auch in den alten BAttlefront-games hat es wunderbar funktioniert.

finde das pickup-system schon einen ziemlichen atmosphärekiller.

 

das balancing von walker assault ist trotzdem schlecht.

msn kann auf öffentlichen servern nicht erwarten, dass die leute auf strategische art zusammenspielen, nich dazu wi vieles im spiel gar nicht erklärt wird.

das hätte man besser machen können/müssen.

 

bezüglich orbital strike ist keine glückssache.

man muss sich den strike nur für den richtigen moment aufheben.

man verliert die pickups übrigens nicht, auch wenn man öfters stirbt.

ich hab es selbst gerade ausprobiert und eine runde haben wir dadurch als rebellen gewonnen und bei der anderen zumindest einen AT-AT gekillt.

meine kritik am balancing bzw. der fehlenden erläuterung was man machen muss bleibt aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Orbital Strike habe ich mich bisher mit der Aktivierung schwer getan. Kann das einer nochmal erläutern bitte.

 

Wie bei jedem Pick up drückt man L1 und R1 gleichzeitig. Man hat dann eine Art Fernglas, zielt auf den AT-AT und fertig. Achso, und dann R2? Und Feuer frei

 

Diggler, das hört bei dir alles stark nach einem Battlefield an und das wollte man eben nicht. Dann gibt es nämlich wieder die Leute, die das bemängeln. Man wird es nie jedem Recht machen können.

 

Mit den Pick Ups hast du Recht, behält man und ich habe in meiner ersten Runde als Rebell wieder gewonnen...

Bearbeitet von Destiny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...