Zum Inhalt springen

Star Wars: Battlefront™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?

    • Perfekt!
      0
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich habe bezüglich der Langzeitmotivation absolut keine Bedenken. Spiele seit Donnerstag die Beta und selbst eine massive Niederlage macht Bock. Habe fast nur Walker Assault gespielt. In der Vollversion gibt es dann noch Fighter Squadron (auf der gamescom gespielt und für sehr spaßig befunden) und diversere andere, der Öffentlichkeit unbekannte Modi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 965
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bezüglich der Langzeitmotivation absolut keine Bedenken. Spiele seit Donnerstag die Beta und selbst eine massive Niederlage macht Bock. Habe fast nur Walker Assault gespielt. In der Vollversion gibt es dann noch Fighter Squadron (auf der gamescom gespielt und für sehr spaßig befunden) und diversere andere, der Öffentlichkeit unbekannte Modi.

 

mMn ist drop zone der aktuell noch spassigere modus, den ich in den letzten tagen mit kumpels rauf und runter gespielt habe.

kann gar nicht erwarten diesen modus auf der coop-map aus der beta zu zocken.

 

sehe bei 14 maps, mehr als 6 spielmodi, boden- und luftfahrzeugen und zahlreichen gadgets, um eigene klassen zu erstellen auch keinerlei probleme bezüglich langzeitmotivation.

das gameplay ist battlefront-typisch auch ausreichend eigenständig, um sich von den typischen militärshootern anzuheben.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe bei 14 maps, mehr als 6 spielmodi, boden- und luftfahrzeugen und zahlreichen gadgets, um eigene klassen zu erstellen auch keinerlei probleme bezüglich langzeitmotivation.

das gameplay ist battlefront-typisch auch ausreichend eigenständig, um sich von den typischen militärshootern anzuheben.

 

In der Tat. Einige hier scheinen sich ja anhand der Beta einen fundierten Eindruck über die Vollversion bilden zu können. Wenn einem die Richtung des Spiels grundsätzlich zuwider ist, dann ist das okay. Sich aber bereits im Vorfeld über mangelnde Gameplay-Optionen wie Klassenanpassung und "fehlende" Gadgets zu äußern, finde ich nicht angebracht. In einer Beta wird nie der volle Umfang des Spiels präsentiert.

 

Fraglich finde ich aber, das möchte ich hier mal anbringen, ob es DICE tatsächlich gelingt, binnen drei Wochen das Balancing anständig anzupassen. Das muss implementiert und getestet werden, wie soll das in so kurzer Zeit gehen?

 

Am Beispiel Walker Assault - Hoth würde ich hier, wie es von einem Nutzer bereits angeführt wurde, empfehlen, bspw. die Verfügbarkeiten oder Spawn-Zeiten der AT-ST herunterzusetzen. Diese tauchen zu oft auf dem Schlachtfeld auf und oft ist es schwierig, sich diesen zu entziehen. Zwar sehe ich immer häufiger einen direkten Angriff seitens der Rebellen auf AT-ST, aber wenn diese am Uplink campen, gestaltet sich die Aktivierung desselben oft umständlich.

 

Bin gespannt auf die visuelle Anpassung der Spielfigur, welche Möglichkeiten da gegeben sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Fraglich finde ich aber, das möchte ich hier mal anbringen, ob es DICE tatsächlich gelingt, binnen drei Wochen das Balancing anständig anzupassen. Das muss implementiert und getestet werden, wie soll das in so kurzer Zeit gehen?

 

Am Beispiel Walker Assault - Hoth würde ich hier, wie es von einem Nutzer bereits angeführt wurde, empfehlen, bspw. die Verfügbarkeiten oder Spawn-Zeiten der AT-ST herunterzusetzen. Diese tauchen zu oft auf dem Schlachtfeld auf und oft ist es schwierig, sich diesen zu entziehen. Zwar sehe ich immer häufiger einen direkten Angriff seitens der Rebellen auf AT-ST, aber wenn diese am Uplink campen, gestaltet sich die Aktivierung desselben oft umständlich.

 

Bin gespannt auf die visuelle Anpassung der Spielfigur, welche Möglichkeiten da gegeben sein werden.

 

bezüglich balancing habe ich einstweilen nur noch wenige sorgen.

alleine die ion torpedo karte, die in der beta nur im coop verfügbar war, im MP aber nicht, wird das balancing ordentlich umkrempeln, da man damit AT-ST und auch AT-ATs ordentlich bekämpfen kann (siehe coop-mission).

 

warum man die karte für die beta allerdings nicht verfügbar gemacht hat, verstehe ich auch nicht, da dadurch sämtliches beta-gameplay bezüglich balancing nicht wirklich aussagekräftig ist.

ich vermute ja, dass diese karte durch die levelbegrenzung auf 5 ausgesperrt war.

 

bezüglich spielfiguren wird es schon schöne anpassungsmöglichkeiten geben.

die coop-mission zeigt ja schon, dass auch weibliche charaktere spielbar sind und man weiss auch schon, dass es mehrere rassen geben wird.

 

auf imperialer seite dürfte das allerdings schwieriger werden, da weiss ich auch noch nicht so recht wegen der vorgaben des SW-universums.

 

hier übrigens eine schöne zusammenfassung aller bisher zum spiel bekannten details:

http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bezüglich spielfiguren wird es schon schöne anpassungsmöglichkeiten geben.

die coop-mission zeigt ja schon, dass auch weibliche charaktere spielbar sind und man weiss auch schon, dass es mehrere rassen geben wird.

 

auf imperialer seite dürfte das allerdings schwieriger werden, da weiss ich auch noch nicht so recht wegen der vorgaben des SW-universums.

 

Also bestätigt sind auf der Seite die Rebellen die Rassen Rodianer und Sullustaner. Rodianer ist zB Greedo, der Kopfgeldjäger aus Episode IV und Sullustaner ist Nien Nunb, der Pilot aus Episode VI, der mit Calrissian den Falken fliegt. Einen Sullustaner sieht man auch am Anfang des E3-Videos von Walker Aussault auf Hoth. Da kommt auch ein Rodianer vor.

 

Die Imperialen bestehen ausschließlich aus offiziellen Einheiten des Imperiums, auf Hoth kommen nur Schneetruppen zum Einsatz. Außerhalb Hoth könnte ich mir da verschiedene Truppen vorstellen, zB EVO-Truppen oder Sandtruppen für Tatooine oder Sullust. Rassenvielfalt wird es wohl nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Imperialen bestehen ausschließlich aus offiziellen Einheiten des Imperiums, auf Hoth kommen nur Schneetruppen zum Einsatz. Außerhalb Hoth könnte ich mir da verschiedene Truppen vorstellen, zB EVO-Truppen oder Sandtruppen für Tatooine oder Sullust. Rassenvielfalt wird es wohl nicht geben.

 

könnte mir auch vorstellen, dass es auf verschiedenen maps verschiedene imperiale truppen gibt, mit persönlichen optischen anpassungen wird es aber eher schwierig werden.

bin gespannt, wie DICE das löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja auch nicht so wirklich passen zum Imperium, oder? Ich meine die waren ja auch sehr rassistisch gegenüber anderen Spezies.

 

Darüber weiß ich jetzt nichts, würde aber auf jeden Fall in den Charakter des Imperiums passen. Im Grunde bestehen die Truppen ja nur aus Menschen, sieht man mal von Cyborgs (Darth Vader) oder vergleichbaren "Konstrukten" ab.

 

 

könnte mir auch vorstellen, dass es auf verschiedenen maps verschiedene imperiale truppen gibt, mit persönlichen optischen anpassungen wird es aber eher schwierig werden.

bin gespannt, wie DICE das löst.

 

Das ist sehr wahrscheinlich. Wie gesagt, für Hoth gibt es die Schneetruppen, auf Tatooine werden Sandtruppen zum Einsatz kommen. Das Imperium verfügt über Einheiten, die auf spezielle umgebungstechnische Bedingungen trainiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal sehr auf die Meinungen gespannt und in wie weit das Spiel Langzeitmotivation bieten wird. Die Beta macht schon Spaß, aber trotzdem passen mir ein paar Sachen nicht. Mit dem Spielmodus, der auf Sullust stattfindet, komme ich gar nicht zurecht. Alle rennen wie die Hühner aufgeschreckt über die Karte und all zu gerne wird man von Ecken-Campern erledigt, welche wahrscheinlich die 3rd-Person-Ansicht zum "cheaten" nutzen. Hätte es besser gefunden, wenn Battlefront ein reiner Ego-Shooter geworden wäre. Schade, dass es außerdem keine Innenansicht vom AT-ST und AT-AT gibt.

 

Ich behalte das Spiel weiterhin im Auge und liebäugel mit einem Kauf nach ein paar Monaten :)

Dann weiß man auch, wie sich das Spiel DLC-technisch entwickelt. Womöglich kommt wieder eine Premium-Edition oder sowas raus.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...