Zum Inhalt springen

Mirror's Edge Catalyst™


Cloud

Empfohlene Beiträge

naja wir bekommen ja nicht garantiert einen Code glaube ich, ist ja ne Closed beta, von daher werden nur manche den Key bekommen

 

Habe meinen Beta-Key gerade erhalten... überprüf mal dein Postfach :-)

Bearbeitet von S85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich habe nun ein paar Stunden mit der Beta verbracht und bin sehr glücklich damit. Allerdings mal meine Erfahrungen von Beginn: Der erste Versuch begann mit vielen Fehlern im Spiel. Die In-Game Zwischensequenzen waren verrutscht, die Charaktere standen halb in Wänden, das Level-Design war verpixelt und es fehlten Wände, Dächer, Gegenstände ... es wirkte als sei das Spiel in Rohform vor mir ... Ruckler und Aufhänger bei Display-Texten, irgendwann war dann auch der Ton vollends weg und die Steuerung hing sich auf bis die PS4 plötzlich zu überhitzen begann und laut vor sich her ratterte. Auch ein Neustart des Spiels und der PS4 haben nichts gebracht. Es wirkte also weniger wie ein Spiel-Bug selbst als eine Fehlinstallation des Spiels. Also alles gelöscht, inklusive den Profildaten zum Spiel und die Beta neu installiert und neu begonnen ... und siehe da, alles läuft so wie es sich gehört :)

 

Zugegeben, mein Ersteindruck war nach dieser Aktion (die mich 2 Stunden kostete) schon etwas getrübt ... aber als ich dann plötzlich im funktionierenden Spiel stand war der holprige Start schnell vergessen. Die Steuerung fühlt sich mit dem Controller einfach super klasse an (ein Spiel wie geschaffen für die Konsole), die Tastenbelegung ist die gleiche wie beim Vorgänger, sie hat hier und da zwar erweiterte Funktionen erhalten aber prinzipiell wirkt sie dieses mal noch flüssiger und sauberer. Ich fühlte mich nach den ersten Beta-Videos auch etwas gestört daran, dass man die Skills von Faith erst freischalten muss ... aber nachdem ich es selbst erlebt habe muss ich sagen, dass es ganz gut funktioniert und es gerade für Spieler die den Vorgänger und somit die vollen Funktionen des Charakters noch nicht kennen einen deutlich angenehmeren Einstieg geben wird. Auch die Tatsache, dass uns dieses Mal mehr Fähigkeiten erwarten und wir aufbauende Fähigkeiten besser erlernen als dass uns die gesamte Palette an Skills von Beginn an zur Verfügung steht, gibt dem Skill-Upgrade-System definitiv seine Daseinsberechtigung.

 

Es ist ähnlich wie andere Open-World Spiele aufgebaut, hier und da gibt es Nebenmissionen zu erledigen, dann kleinere Speed-Run Tests indem ihr innerhalb einer vorgegebenen Zeit für Fremde Pakete von A nach B liefern oder vor Polizisten fliehen und unentdeckt bleiben müsst. Liest sich vielleicht etwas langweilig und einfallslos ... aber das ist es ganz und gar nicht. Generell bringt MIrror's Edge mit all der Hochglanzoptik und den grellen Farben ganz viel frischen Wind ins Ego-Shooter-Genre ... das Rennen macht einfach sau viel Spaß, genauso das ständige Suchen nach alternativen, schnelleren Routen, weshalb man die Speed-Run-Tests immer und immer wieder von Neuem beginnt.

 

Ich hatte anfangs wirklich meine Bedenken was die Open-World-Thematik betrifft ... letztlich ist es nicht wirklich ein Open-World Spiel wie ihr es von Fallout vielleicht kennt, denn es ist nicht möglich auf jedes Dach zu klettern oder die Straße zu erreichen, es hat aber deren Ansätze insbesondere auf die Missionsgestaltung bezogen.

 

Jap, ich kann das Spiel nicht erwarten, nach der Beta erst recht nicht und hoffe, dass sich der ein oder andere hier im Forum vielleicht doch noch dafür begeistern kann und einen Blick wagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt's spielerisch auch sehr. Bloß die unstabile Framerate und die matschigen Texturen bei entfernten Gebäuden stören. Vorallem die Framerate.

Das müssen die unbedingt verbessern.

 

Die Steuerung ist flüssig und easy. Macht auf jeden Fall Bock. Die Runner Vision ist im Standardmodus jedoch übertrieben. Werde ich heute Abend mal deaktivieren.

 

Die Zeitrennen sind spaßig. Habe zwar nur 2 gespielt bislang, aber die bisherigen waren gut und es gab schöne alternative Routen.

 

Also bislang finde ich es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...