Zum Inhalt springen

The Order 1886™


Cloud

Welche Bewertung gibst du The Order 1886?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du The Order 1886?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Aber woher weiß was mir fehlt? Und reicht es nur die fehlenden teile einzusammeln oder nochmal alles?:nixweiss:

Nur die fehlenden Teile suchen, aber es gibt keine Anzeige wo steht, wo du was geholt hast.

Wenn du nicht weißt wo du alles geholt hast, musst du von Anfang an anfangen und alles absuchen.

Dafür gibt es Videos.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das spiel nun auch seit gestern durch und bin davon sehr angetan.

habe dafür inkl. platin um die 10h gebraucht.

ist ein typisches "man liebt es oder hasst es" spiel, wie schon beyond 2 souls.

etwas, das glaube ich vielen nicht gefällt, ist das langsamere pacing des spiels.

ich mag solche spiele, die sich zeit für atmosphäre und story nehmen und das macht das spiel mMn echt toll.

hatte es schon länger nicht mehr, dass ich unbedingt weiterspielen wollte, um zu sehen wie die story weitergeht.

 

die internationalen wertungen zum spiel nehme ich gar nicht mehr ernst, da die doppelmoral der tester nicht zu ertragen ist.

die hirnlose 5h SP-kampagne von COD wird jedes jahr abgefeiert und das superkurze SP-only vanquish wurde damals auch nicht kritisiert.

 

zudem gibt es gerade in den USA eine sehr lautstarke anzahl an spieleredakteuren, die eine vermischung des spielemediums mit dem film kategorisch ablehnen, weshalb dort auch david cage nicht gerade beliebt ist.

diese leute bilden sich auch ein definieren zu können, was ein spiel ist und was nicht.

 

vestehe auch nicht, warum gerade bei the order fehlende innovation beim deckungsshooter-gameplay kritisiert wird, während seit jahren jährlich erscheinende spieleserien ohne jeglicher innovation keinerlei kritik dazu abbekommen.

 

the order ist defintiv innovativ was das setting und auch die art der präsentation angeht und dann muss es spielerisch auch noch innovativ sein?

 

ein spiellängen/preisverhältnis hat mMn auch nichts in einer spielewertung verloren.

das gehört zwar erwähnt und man kann es auch kritisch anmerken, aber auf die qualität eines spieles hat es keinen einfluss.

zumal kann der tester ja gar nicht beurteilen, um welchen preis ich das spiel gekauft habe und ob mir eine lange spielzeit oder wiederspielwert wichtig ist.

 

wie schon erwähnt ist the order sicher nicht für jedermann geeignet und vor allem nicht für ungeduldige naturen, die sonst in spielen gerne die zwischensequenzen wegklicken (etwas, das ich bis heute nicht nachvollziehen kann) und gerne in hohem tempo durch spiele durchhetzen.

 

für leute die sich jedoch gerne zeit nehmen um in ein cineastisches erlebnis mit toller story und atmosphäre einzutauchen, kann man es sehr empfehlen.

mich erinnert es trotz shootergameplay doch sehr an die spiele von QD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein spiellängen/preisverhältnis hat mMn auch nichts in einer spielewertung verloren.

das gehört zwar erwähnt und man kann es auch kritisch anmerken, aber auf die qualität eines spieles hat es keinen einfluss.

zumal kann der tester ja gar nicht beurteilen, um welchen preis ich das spiel gekauft habe und ob mir eine lange spielzeit oder wiederspielwert wichtig ist.

Da kann ich mir dir nicht übereinstimmen. Ich finde schon, dass die Spielzeit einen Einfluss auf die Wertung nehmen sollte (zwar nicht gleich von 100 auf 80 aber trotzdem schon etwas). Das Problem bei den Tests von The Order war, dass die das Spiel nicht daraufhin getestet haben, was es werden wollte, sondern einfach wie jedes x-beliebige Spiel

 

ich finde man sollte jedes Spiel nach dem testen, was es wirklich werden wollte und dann abwägen, ob das Ziel erreicht wurde oder nicht

 

z.B. sollte man bei einem Just Cause, was auf puren unlogischen Spielspass ausgelegt ist, nicht die Story kritisieren, sondern auf das eingehen, was das spiel werden wollte, eine Spaßgranate

 

Andererseits sollte man bei Spielen wie CoD, Battlefield und The Order nicht die linearität kritisieren, es sind nunmal keine Open World Spiele und wollen es auch nicht sein

 

Aber so wird das niemals passieren, die Spiele werden immer nach einem Standard bewertet und es werden Vergleiche gezogen, die total abstrakt sind, anstatt jedes spiel individuell zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mir dir nicht übereinstimmen. Ich finde schon, dass die Spielzeit einen Einfluss auf die Wertung nehmen sollte (zwar nicht gleich von 100 auf 80 aber trotzdem schon etwas). Das Problem bei den Tests von The Order war, dass die das Spiel nicht daraufhin getestet haben, was es werden wollte, sondern einfach wie jedes x-beliebige Spiel

 

ich finde man sollte jedes Spiel nach dem testen, was es wirklich werden wollte und dann abwägen, ob das Ziel erreicht wurde oder nicht

 

z.B. sollte man bei einem Just Cause, was auf puren unlogischen Spielspass ausgelegt ist, nicht die Story kritisieren, sondern auf das eingehen, was das spiel werden wollte, eine Spaßgranate

 

Andererseits sollte man bei Spielen wie CoD, Battlefield und The Order nicht die linearität kritisieren, es sind nunmal keine Open World Spiele und wollen es auch nicht sein

 

Aber so wird das niemals passieren, die Spiele werden immer nach einem Standard bewertet und es werden Vergleiche gezogen, die total abstrakt sind, anstatt jedes spiel individuell zu testen

 

bezüglich dem einfluss der spielzeit auf die wertung:

wie soll das gerecht funktionieren?

wie soll da ein lineares spiel jemals gegen ein open world bestehen oder gegen ein MP-spiel, das man nahezu endlos spielen kann?

dann müsste ja jeder hersteller noch generische nebequests in sein spiel einbauen, um die spielzeit zu strecken (was eh oft genug passiert), um damit eine bessere wertung zu bekommen.

 

oder wer entscheidet, wie langes welche art von spiel zu dauern hat?

warum ist es dann z.b. ok, wenn ein indie nur 4-6h dauert?

der preis ist kein objektives argument, da der in der heutigen zeit zu schnell variiert und ein spieletest sollte ja länger gültig sein.

ich habe the order z.b. um €40.- bekommen.

ich denke man sieht, dass es dafür keine objektiven kriterien geben kann.

noch dazu ist eine lange spielzeit ja nicht zwingend positiv behaftet.

viele mit wenig zeit sind froh wenn ein spiel keine 100h dauert, sondern in überschaubarer zeit dafür viel spielspass bietet.

Tearaway war z.b auch recht kurz und war trotzdem ein tolles spiel.

 

 

bezüglich deiner anderen argumente geb ich dir recht.

the order wurde von vielen nach dem bewertet was es nicht ist und weniger nach dem was es ist.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich dem einfluss der spielzeit auf die wertung:

wie soll das gerecht funktionieren?

wie soll da ein lineares spiel jemals gegen ein open world bestehen oder gegen ein MP-spiel, das man nahezu endlos spielen kann?

dann müsste ja jeder hersteller noch generische nebequests in sein spiel einbauen, um die spielzeit zu strecken (was eh oft genug passiert), um damit eine bessere wertung zu bekommen.

 

 

Man kann z.B. einen Multiplayer zufügen. Das passt bei The Order nicht wirklich aber was The Order hätte machen können ist Wiederspielwert beifügen.

Es gibt nicht eine Entscheidung zu treffen, keinen alternativen Weg, nichts. Null Wiederspielwert. Das unterscheidet The Order auch von z.B. Heavy Rain. (Und Heavy Rain wurde gut bewertet für das was es war)

 

oder wer entscheidet, wie langes welche art von spiel zu dauern hat?

warum ist es dann z.b. ok, wenn ein indie nur 4-6h dauert?

der preis ist kein objektives argument, da der in der heutigen zeit zu schnell variiert und ein spieletest sollte ja länger gültig sein.

ich habe the order z.b. um €40.- bekommen.

 

 

Der Preis ist ein super Argument. Natürlich kann ich mehr erwarten wenn ich 3 mal mehr bezahle.

Die Industrie ist ganz unglaublich stark für Vielfalt wenn sie ein kurzes Spiel raus bringen aber nicht für Vielfalt im Preismodell der eigenen Spiele. Warum muss denn jeder Titel 60€ kosten? Das ist finde ich die bessere Frage. Evolve und The Order waren in meinen Augen beides 40€ Spiele. Wenn man einen 60€ Preis auf die Packung klebt muss man sich in dieser Region messen lassen.

 

Ich finde hier war FarCry Blood Dragon ein super Beispiel. Ein 15 Euro Spiel in AAA Qualität mit 4 Stunden Spielzeit. Sowas geht.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...