Zum Inhalt springen

von der xBox zur Playstation


Empfohlene Beiträge

Ansonsten sind die Specs der Ps4 ein wenig besser ja, aber bei Multiplattformtiteln sollte man als Entwickler eigendlich beide Systeme gleich versorgen können.

 

Multiplattformspiele werden auf der PS4 deutlich besser aussehen! :zwinker:

 

Wie liest du aus den Specs raus das die PS4 50% stärker ist? Nur weil die maximale Anzahl an Shadern bisschen höher ist?

 

Einige Webseiten analysieren, dass die PS4 50% stärker ist als die Xbox One.

 

Der schnellere Ram reduziert die Ladenzeiten nur ein wenig.

 

Nur ein wenig?? Du verstehst wohl nichts! Die PS4 hat mehr als doppelt so viel MHz und mehr als doppelt so viel Brandwith. Auch mit dem SRAM-Zusatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Nur ein wenig?? Du verstehst wohl nichts! Die PS4 hat mehr als doppelt so viel MHz und mehr als doppelt so viel Brandwith. Auch mit dem SRAM-Zusatz!

 

Hmm sicher, dass das so viel Einfluss hat? Ich habe mal gelesen, warum die 360 schnellere Ladezeiten hat als die PS3. Das liegt wohl am Bluray Laufwerk welches langsamer liest als das DVD Laufwerk der 360.

Sollte das stimmen, könnte der Ram ja noch so groß sein wenn andere Faktoren die Ladezeiten beeinflussen können.

 

Ne SSD Festplatte hat ja auch großen Einfluss auf sowas z.B.

Zu dem glaube ich, dass Ladezeiten sowieso zunehmend weniger werden. Wenn der Unterschied auch bei 1/3 liegt. Der Unterschied zwischen 1 Sekunde und 0,33 Sekunden ist verschmerzbar auch wenn 0,33 in Prozenten deutlich schneller wäre.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sicher, dass das so viel Einfluss hat? Ich habe mal gelesen, warum die 360 schnellere Ladezeiten hat als die PS3.

 

Das stimmt bei den meisten Multi-Titel.

 

Sollte das stimmen, könnte der Ram ja noch so groß sein wenn andere Faktoren die Ladezeiten beeinflussen können.

 

Die RAM-Grösse der PS4 ist gleich gross wie bei der Xbox One. Aber die PS4 hat durch GDDR5 mehr Bandbreite zur Verfügung und das heisst schnellere Daten in gleicher Zeit.

 

Ne SSD Festplatte hat ja auch großen Einfluss auf sowas z.B.

Zu dem glaube ich, dass Ladezeiten sowieso zunehmend weniger werden. Wenn der Unterschied auch bei 1/3 liegt. Der Unterschied zwischen 1 Sekunde und 0,33 Sekunden ist verschmerzbar auch wenn 0,33 in Prozenten deutlich schneller wäre.

 

Das ist eine Sache, die PS4 wie auch die Xbox One haben keine SSD, sondern eine normale Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob einige Leute blind sind.

 

12 CU vs 18 CU

Da alleien sind schon die 50% da sind nicht einmal die Vorteile beim RAM etc mit drin. der Pure GPU ist 50% stärker ohne noch andere Sachen zu berücksichtigen.

Die XBox One wird sogar noch shlechterw enn die Gerüchet mit der taktung stimmen.

 

Bei 500Mhz sind nur noch 768 GFLOPs (768 ALU's * 2 * 500 MHz)

Bandbreite vom eSRAM wären dann auch nur noch 64GB/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multiplattformspiele werden auf der PS4 deutlich besser aussehen! :zwinker:

 

 

 

Einige Webseiten analysieren, dass die PS4 50% stärker ist als die Xbox One.

 

 

 

Nur ein wenig?? Du verstehst wohl nichts! Die PS4 hat mehr als doppelt so viel MHz und mehr als doppelt so viel Brandwith. Auch mit dem SRAM-Zusatz!

 

Wer hat das den analysiert? Bei vielen Seiten versuchen sie auch nur mir reißerischen Statements klicks zu generieren...

 

Die höhe der MHz beim Ram hat in diesen Bereichen kaum noch einen merkbaren Unterschied zur Folge. Man kann da bestimmt irgendwas messen, wenn man vor der Konsole sitzt wird man aber keinen Unterschied merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das den analysiert? Bei vielen Seiten versuchen sie auch nur mir reißerischen Statements klicks zu generieren...

 

Das sind Profis und Nerds welche die Hardware beider Konsolen analysiert haben.

 

Die höhe der MHz beim Ram hat in diesen Bereichen kaum noch einen merkbaren Unterschied zur Folge. Man kann da bestimmt irgendwas messen, wenn man vor der Konsole sitzt wird man aber keinen Unterschied merken.

 

Doch! Du wirst den Unterschied schon genug früh merken. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir alles durchlese dann müsst ihr bei der PS froh sein das sie nicht so viele Krankheiten hat wenn sie so stark ist.

 

Die Probleme mit Krankheiten hat eher die XBox One.

Der Chip ist trotz geringerer Leistung VIEL größer als der der PS4.

 

Die PS4 ist Harderseitig einfach in allem besser.

Stärker

kleiner

schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...