Zum Inhalt springen

Daylight™ |29|04|2014|


Cloud

Empfohlene Beiträge

Silent Hill 2 kommt locker an die Atmosphäre ran.Meiner Meinung nach hat Outlast keine richtige Atmosphäre.Warum?Weil es sich durch seine Durchschaubarkeit.diese selbst kaputt macht.Es stellt viel perverses dar,wie Psychos die einen Torso ohne Gliedmaßen vögeln um Ekel zu erzeugen.Gut,kann man betrachten wie man will,ich betrachte es als unnötiges Mittel um Ekel zu erzeugen.Silent Hill dagegen erzeugt Atmosphäre und Anspannung weil es mit der Psyche des Spielers spielt.Den Spieler in die Knie zwingt weil sein Verstand einem gewissen Druck ausgesetzt ist.Man weiß nie was als nächstes kommt,hört Geräusche ohne zu wissen woher,oder von wem,wie z.B im Gefängnis als man Schritte hört und etwas sagt ''I know the Truth'',man weiß nicht woher es kommt,plötzlich kommt ein lautes ballern im Hintergrund,alles ist tot dort,sonst still und sehr dunkel.Der Spieler läuft,weil er keine Ahnung hat was da ist und was kommt,er weiß nur es wird lauter und kommt näher.Solche Dinge machen Atmosphäre.Spiele wie Outlast hingegen killen sich selbst mit ihrem schlauchigen und vorhersehbaren Aufbau.

 

Weiß ja nicht wie leicht du zu erschrecken bist,aber Outöast ist pervers und meines Erachtens nach nicht erschreckend,geschweige denn wirklich gruselig.

 

 

 

also ich habe silent hill natürlich gespielt, wie fast jedes andere horror game auch.

 

ich rede von den flauen gefühl im magen, und das habe ich sehr stark in outlast gehabt, und nicht in silent hill.

 

in silent hill war es bei mir mehr faszination usw.

hatte da auch anspannung usw. aber nicht so starke.

 

und das fande ich ja so gut in outlast, man weiß nie, was auf ein zukommt.

 

kann ich nicht richtig erklären, ich habe mich in outlast jedenfalls stark hinein gesteigert, dachte wirklich, ich wäre der typ dort, und wäre an diesen ort.

 

das geht mit silent hill bei mir nicht wirklich, weil es 3rd person ansicht ist.

 

und ich fande auch den soundtrack usw. sehr geil in outlast, das hat mich voll an den nerven gezerrt.

 

 

silent hill, keine frage, war und ist geil, aber halt anders für mich, wo ich halt nicht so ein flaues gefühl im magen habe.

 

und ich rede nicht vom gameplay, sondern nur von der anspannung her usw.

 

jeder fühlt ja anders bei games.

 

und wegen dem erschrecken :

 

kommt bei mir ganz drauf an, wenn ich mich nicht hinein steigere ins spiel, erschrecke ich mich überhaupt nicht, egal welches spiel.

 

bei outlast war es einfach anders bei mir, weil ich mich halt hinein versetzt habe, und dann gedacht habe, ich wäre wirklich dort.

 

 

ich kann nur von mir sprechen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

30 Minuten gespielt und was soll ich sagen?

10 Klassen schlechter als Outlast.

 

Hab jetzt auch ausgemacht, bockt einfach kaum...

 

habe ich mir gedach bei dir.

 

ich habe ja total abgeschaltet bei daylight, habe echt nicht verglichen, und nicht an outlast gedacht.

 

mir hat einfach das flaue gefühl im magen gefehlt usw. und die bedrohung hat gefehlt in daylight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Minuten gespielt und was soll ich sagen?

10 Klassen schlechter als Outlast.

 

Hab jetzt auch ausgemacht, bockt einfach kaum...

 

Kein Wunder, da wo es noch draußen Hell ist, ein Horrorspiel spielen?

Hier wird das Spiel dermaßen schlecht gemacht.

Ich wette drauf, was wenn man egal welches Horrorgame zockt, nicht im Dunkeln spielt, dass es einen kaum packt. Gilt ebenso für Outlast.

 

Ich selber hab gestern die eine Stunde investiert und es war ein gutes Erlebnis.

Hier wird Outlast in den himmel gelobt, wobei das Spiel auch nicht frei von Fehlern ist. Und ein Spiel nach 30 Min zu bewerten ist ganz großes kino. Ganz ehrlich was wird hier erwartet für 9 Euro? Das Spiel wird leider bis aufs übelste schlecht gemacht, was leider nicht der Wahrheit entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...