Zum Inhalt springen

Daylight™ |29|04|2014|


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hab das Spiel trotz 15 FPS in 3D gespielt. Der Tiefeneffekt ist beeindruckend. Gerade wenn sich ein Monster/Geist vom weitem nähert bzw. vor einem plötzlich auftaucht, kriegte ich es schon mit der Angst zu tun. In 2D wäre das nicht ansatzweise so gut rübergekommen. Ich hoffe aber, dass sie das noch patchen, da es neben den 15 FPS auch einige Grafikfehler gibt. Vermutlich läuft der 3D-Modus in 1080p-nativ. Sollten die lieber auf 720p bringen. Die PS4 kann 3D ja ohnehin zurzeit nur in 720p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwischenbericht :

 

habe jetzt mal ca. 2-3 stunden am stück gespielt

 

ich kann nur von der pc version reden.

 

spiel habe ich alles was es gibt auf höchste einstellung gemacht, inklusive aller PhysX option bei 1080p und Win 64 (x64)

 

und ich habe das Real 3D eingeschaltet.

 

spiel läuft auf mein system ultra flüssig bei 1080p und 60 fps konstant, das alles in Real 3D !

 

zur grafik in Real 3D :

 

das Real 3D ist der hammer, eine beeindruckende 3D tiefe, teilweise gibt es auch 3D pop out effekte. durch das 3D ist die grafik noch schärfer, die grafik selber ist gut bis sehr gut für dieses game.

 

die lichteffekte sind klasse, auch die anderen effekte wie nebel, wasser, funken, feuer, pfützen usw. sehen klasse aus (PhysX effekte).

 

 

zur steuerung :

 

ich spiele mit dem xbox 360 controller für windows, die steuerung ist einfach gehalten, und es gibt nichts zu meckern, ist auch nichts überladen mit dem tasten, nur das nötigste halt.

 

 

zum sound :

 

sound höre ich über mein receiver, habe DTS eingeschaltet.

die meiste zeit sehr ruhig, aber man hört da ein geräusch, da und da, was zur atmosphäre beiträgt, aber in einigen situation wird der sound dramatisch, passt ganz gut.

 

 

 

zum spiel selber, und weitere info:

 

 

ich habe nicht verglichen mit outlast und anderen spielen, mache ich nie, ich sehe das spiel als neutral an usw.

 

 

das leveldesign ist sehr düster gehalten, eine mischung aus silent hill und outlast, was ganz gut rüber kommt und zur atmosphäre beiträgt.

 

richtig fett erschrocken habe ich mich 2 mal bis jetzt, wo aufeinmal.......... hinter mir war, hehe, wird ihr schon mitbekommen. meine anlage war gut laut eingestellt mit ein satten bass, was das erschrecken noch verstärkt.

 

das gameplay ist ganz gut, der anfang ist etwas langartmig, und es passiert kaum was, aber um so tiefer man ins spiel eindringt, um so interessanter wird es.

man will wissen was noch auf ein zu kommt, und es wird intensiver.

 

eine gute hilfe ist das smartphone, wo man die minikarte drauf sieht, so kann man immer sehen, wo man schon war, oder noch nicht, trotzdem sollte man sich wichtige orte merken.

 

 

fazit bis jetzt nach ca. 2-3 stunden :

 

es ist doch besser, als ich erwartet habe, es hat eine sehr gute atmosphäre, und man will wissen wo die reise hinführt.

 

und grafikfehler oder bugs gab es bis jetzt auch nicht.

 

werde heute abend mal weiter spielen, bin gespannt was mich da noch alles erwartet.

 

 

ich hoffe, der zwischenbericht hat euch ein wenig geholfen und gefallen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht :

 

habe jetzt mal ca. 2-3 stunden am stück gespielt

 

ich kann nur von der pc version reden.

 

spiel habe ich alles was es gibt auf höchste einstellung gemacht, inklusive aller PhysX option bei 1080p und Win 64 (x64)

 

und ich habe das Real 3D eingeschaltet.

 

spiel läuft auf mein system ultra flüssig bei 1080p und 60 fps konstant, das alles in Real 3D !

 

zur grafik in Real 3D :

 

das Real 3D ist der hammer, eine beeindruckende 3D tiefe, teilweise gibt es auch 3D pop out effekte. durch das 3D ist die grafik noch schärfer, die grafik selber ist gut bis sehr gut für dieses game.

 

die lichteffekte sind klasse, auch die anderen effekte wie nebel, wasser, funken, feuer, pfützen usw. sehen klasse aus (PhysX effekte).

 

 

zur steuerung :

 

ich spiele mit dem xbox 360 controller für windows, die steuerung ist einfach gehalten, und es gibt nichts zu meckern, ist auch nichts überladen mit dem tasten, nur das nötigste halt.

 

 

zum sound :

 

sound höre ich über mein receiver, habe DTS eingeschaltet.

die meiste zeit sehr ruhig, aber man hört da ein geräusch, da und da, was zur atmosphäre beiträgt, aber in einigen situation wird der sound dramatisch, passt ganz gut.

 

 

 

zum spiel selber, und weitere info:

 

 

ich habe nicht verglichen mit outlast und anderen spielen, mache ich nie, ich sehe das spiel als neutral an usw.

 

 

das leveldesign ist sehr düster gehalten, eine mischung aus silent hill und outlast, was ganz gut rüber kommt und zur atmosphäre beiträgt.

 

richtig fett erschrocken habe ich mich 2 mal bis jetzt, wo aufeinmal.......... hinter mir war, hehe, wird ihr schon mitbekommen. meine anlage war gut laut eingestellt mit ein satten bass, was das erschrecken noch verstärkt.

 

das gameplay ist ganz gut, der anfang ist etwas langartmig, und es passiert kaum was, aber um so tiefer man ins spiel eindringt, um so interessanter wird es.

man will wissen was noch auf ein zu kommt, und es wird intensiver.

 

eine gute hilfe ist das smartphone, wo man die minikarte drauf sieht, so kann man immer sehen, wo man schon war, oder noch nicht, trotzdem sollte man sich wichtige orte merken.

 

 

fazit bis jetzt nach ca. 2-3 stunden :

 

es ist doch besser, als ich erwartet habe, es hat eine sehr gute atmosphäre, und man will wissen wo die reise hinführt.

 

und grafikfehler oder bugs gab es bis jetzt auch nicht.

 

werde heute abend mal weiter spielen, bin gespannt was mich da noch alles erwartet.

 

 

ich hoffe, der zwischenbericht hat euch ein wenig geholfen und gefallen.

 

guter bericht, werd es heute nichtmehr spielen, vllt die tage mal. aber ob ichs in 3d spiel weiss ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß :)

 

Aber hat noch jemand Probleme mit den Trophäen oder kann mir helfen?

 

Habe jetzt zwar die erste Trophäe gekommen jedoch taucht das Spiel gar nicht in der Trophäen Liste auf. Auch die Synchronisation mit dem Server bringt nichts. Irgendwie komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter bericht, werd es heute nichtmehr spielen, vllt die tage mal. aber ob ichs in 3d spiel weiss ich noch nicht.

 

in 2D ist es zwar auch sehr gut, aber das non plus ultra ist es in 3D, einfach nur geil, so eine hammer 3D tiefe, so ungefähr, wie bei Avatar der film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 2D ist es zwar auch sehr gut, aber das non plus ultra ist es in 3D, einfach nur geil, so eine hammer 3D tiefe, so ungefähr, wie bei Avatar der film.

 

3d ist gerade das einzige Argument für mich. Da auch silent Hill so echt atmo hatte. Du redest doch von der ps4 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß :)

 

Aber hat noch jemand Probleme mit den Trophäen oder kann mir helfen?

 

Habe jetzt zwar die erste Trophäe gekommen jedoch taucht das Spiel gar nicht in der Trophäen Liste auf. Auch die Synchronisation mit dem Server bringt nichts. Irgendwie komisch...

 

Das Problem haben alle, habs selber zwar noch nicht gespielt aber in nem anderen forum gelesen. Denk das liegt am psn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3d ist gerade das einzige Argument für mich. Da auch silent Hill so echt atmo hatte. Du redest doch von der ps4 oder?

 

ich kann nur von der PC version reden, da sieht es hammer aus, wie in Avatar der film.

 

die ps4 version hat ja auch 3D, die fps sollen aber runter gehen auf der ps4 bei 3D, weil daylight schon genug hardware anforderung braucht, auch auf der ps4, wegen der neuen unreal engine 4, die engine ist hardware hungrig.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS4 ist das real 3D aber echt arschig.Klar,geile Tiefe.Aber die Bildrate :facepalm:

Wie viele Bilder sind das pro Sekunde?10?

 

Wirklich traurig.

Da meint man, man besitzt eine ultrageile Konsole und dann liefert sie nicht mal gescheites 3D-Erlebnis...

 

PS5 bitte für 800 € auf den Markt werfen, dann aber mit der besten Hardware überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...