Jump to content

PlayStation 4: Sony rechnet mit einer Lebensdauer von 10 Jahren


 Share

Recommended Posts

Meinen die einen 10 Jahre dauernden Konsolen-Zyklus, oder das eine jede Konsole normalerweise 10 Jahre halten sollte? Bei dem Innenleben der PS3 hielte ich dies für eine sehr gewagte Aussage. Aber fünf Jahre hat meine schon gepackt, mehr als ich dachte, toi toi toi.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Meinen die einen 10 Jahre dauernden Konsolen-Zyklus.

 

Ich denke sie meinen, dass die PS4 10 Jahre lang mit Spielen unterstützt wird.

 

Denke in ca. 6 Jahren wird die nächste Generation eingeleitet, wenn alles gut geht.

Link to comment
Share on other sites

Meinen die einen 10 Jahre dauernden Konsolen-Zyklus, oder das eine jede Konsole normalerweise 10 Jahre halten sollte? Bei dem Innenleben der PS3 hielte ich dies für eine sehr gewagte Aussage. Aber fünf Jahre hat meine schon gepackt, mehr als ich dachte, toi toi toi.

 

Ich traue meiner 10 Jahre oder mehr zu! Aber gemeint ist eher die Unterstützung mit Spielen, so das da noch was aktuelles bleibt. Ist man ehrlich hat die PS2 sogar schon gezeigt das es keinesfalls utopisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Wäre schon großartig, wenn das wirklich so ist. Die jetzige Generation hatte mit diesem Problem gerade Anfangs ganz schön zu kämpfen.

Mein alter Super Nintendo aus Kindheitstagen läuft heute noch wie geschmiert. :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu
alles leere Worte,die PS3 sollte auch einen 10 Jahres Zyklus haben,trotzdem kommt jetzt schon die PS4 :facepalm:

 

Wieso? Wo steht geschrieben das die PS3 nicht noch mit Updates versorgt wird und es keine Spiele mehr für sie gibt?

 

10 Jahreszyklus heißt ja nicht das es 10 Jahre lang nur die PS4 geben soll und nicht eine PS5 schon zum Ende oder zur hälfte hin erscheint. So etwas würde Sony nie sagen, da sie nicht wissen was die Konkurrenz macht. Auch wenn mit der Xbox One nun einge Xboxler abspringen heißt das ja nciht das es mit der next Gen Xbox auch noch so gemacht wird mit den Onlinezwang, den DRM und der Kinect Überwachung und sowie dann diese Kritikern weg sind und eben dann sagen wir mal 4K Spiele etc geben. Werden die Spieler sofort zur neuen Xbox wechseln wenn Sony nicht eine PS5 raus holt die es mit der next Gen Xbox aufnehmen kann.

 

 

 

PS.

Ich glaube eher das der Redakteur einfach mal den Falschen Title gewählt hat, er hätte mal lieber 10 Jahreszyklus und nicht Lebensdauer schreiben sollen.

 

Was die Lebenszeit der PS4 angeht wird es genau so sein wie bei der PS3, welche User haben das Glück das ihre erste beim Release Tag gekaufte PS3 jetzt noch läuft und andere haben ihre 2 oder 3 obwohl sie sie wirklich gut behandeln.

Edited by m4d-maNu
Link to comment
Share on other sites

alles leere Worte,die PS3 sollte auch einen 10 Jahres Zyklus haben,trotzdem kommt jetzt schon die PS4 :facepalm:

 

10 Jahre bedeutet in dieser Hinsicht nicht zwingend, dass wir alle 10 Jahre auf der PS4 spielen werden. Die PlayStation wird 10 Jahre lang mit Games etc. versorgt, aber ein Nachfolger könnte natürlich bereits nach 7 bis 8 Jahren folgen. Schaut doch mal, wielange die PS2 bereits mit Spielen gefüttert wird ... :zwinker:

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Posts

    • Also das Spiel ist hervorragend gelungen, wie ich finde. Es ist grafisch sehr sehr schick gemacht für einen alten PS3 teil. Hatte ihn vor langer Zeit mit psnow durchgespielt, und dadurch heute sogar extra gekauft, und wieder angefangen. Yaaay. Aber warum ?i Nun ich gehe da Mal lieber ins Detail: Grafik: Grafik ist gewohnt genial auf der playstation 3, wenn ich auch sagen muss dass die Grafik bei "a crack in time" etwas detaillierter war. An sich aber extremst beeindruckend optisch und deshalb gibt es an Grafik eigentlich nichts auszusetzen, für PlayStation 3 Verhältnisse. Allerdings störte mich zu Beginn extremst die nicht frei drehbare Kamera. Das habe ich doch sehr vermisst. Nichtsdestotrotz funktioniert auch die von den Machern selbst eingestellt kameraperspektive stets gut. Sound:  Der Sound ist wieder, wie immer erstklassik umgesetzt und man fühlt sich gleich wieder zu Hause. Auch sind die gewohnten Synchronstimmen zu hören, die alle erstklassige Arbeit machen Gameplay:  Das Gameplay ist spaßig und ist ähnlich wie in den Vorgänger spielen, aber doch irgendwie auch anders da es hier doch auf Coop ausgelegt ist. Hier gibt es auch ein aber... ... Wenn man offline als singleplayer Spieler zockt, fehlen Quark und dr nefarius die einen im Spiel begleiten. Ist auch an sich, wenn man das Spiel spielt, überhaupt nicht so das Problem, also dass die nicht dabei sind... Aber es stört wenn man dann die Cutscenes anschaut, dann plötzlich Quark und dem nefarius eben sieht, was bedeutet das die beiden die ganze Zeit quasi dabei sind, obwohl man sie eben die ganze Zeit nicht gesehen hat, innerhalb des Gameplays... Darum auch immer 4 Plattformen, die vier Spieler betreten können... Richtig schlimm ist das jetzt nicht, denn die videosequenzen sind dann trotzdem lustig und so weiter, aber das ist dann halt schon irritierend irgendwie... Online Modus hab ich nicht benutzt... Kann daher nicht beurteilen wie es dann ist.. Ich Wette das man Online oder Offline im Koop, wenn man 4 Spieler hat, dann auch alle 4 Spieler Figuren sieht, also Ratchet, Clank, Quark und Nefarius... Anderes Thema... Das Spiel ist auch nicht ganz so Abwechslungsreich wie die anderen Teile, aber doch spaßig..  Menü: Das Menü ist eigentlich gewohnt gut, aber auch gleichzeitig verwirrend... Denn an einer Stelle wenn man den einzelspielermodus nutzt also offline, dann steht an einer Stelle, "Spiel erstellen". Aber wir erstellen ja kein Spiel, da wäre "spiel starten" sinnvoller gewesen 😉 Story: Ist hier eher dünn, aber immer noch lustig genug den Haufen zusammen zu sehen Fazit: Tolles Spiel, könnte aber besser sein... Ist es zu empfehlen ? Ja.. Vor allem für R+C Fans wie mich.. Es ist ein lustiger Teil, den ich nicht missen möchte in meiner Ratchet und Clank Sammlung...        
    • Das dachte ich mir auch schon in einem anderen Zusammenhang , weil es für die PS5 keine Themes mehr gibt. Das muss auf der PS4 doch ein ganz gutes Geschäft gewesen sein.
    • Wenn ich nach Schulnoten bewerten müsste, bei Berücksichtigung aller Umstände, würde ich nur Take-Two eine 1 geben.  
    • Freut mich das es dir persönlich auch gefällt. Ja, die erste Folge war zwar nicht so lang, aber eventuell gehen andere Folgen länger.     Doch, eine 11/10.
×
×
  • Create New...