Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PlayStation 4: Sony rechnet mit einer Lebensdauer von 10 Jahren


News
 Share

Recommended Posts

Meinen die einen 10 Jahre dauernden Konsolen-Zyklus, oder das eine jede Konsole normalerweise 10 Jahre halten sollte? Bei dem Innenleben der PS3 hielte ich dies für eine sehr gewagte Aussage. Aber fünf Jahre hat meine schon gepackt, mehr als ich dachte, toi toi toi.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Meinen die einen 10 Jahre dauernden Konsolen-Zyklus.

 

Ich denke sie meinen, dass die PS4 10 Jahre lang mit Spielen unterstützt wird.

 

Denke in ca. 6 Jahren wird die nächste Generation eingeleitet, wenn alles gut geht.

Link to comment
Share on other sites

Meinen die einen 10 Jahre dauernden Konsolen-Zyklus, oder das eine jede Konsole normalerweise 10 Jahre halten sollte? Bei dem Innenleben der PS3 hielte ich dies für eine sehr gewagte Aussage. Aber fünf Jahre hat meine schon gepackt, mehr als ich dachte, toi toi toi.

 

Ich traue meiner 10 Jahre oder mehr zu! Aber gemeint ist eher die Unterstützung mit Spielen, so das da noch was aktuelles bleibt. Ist man ehrlich hat die PS2 sogar schon gezeigt das es keinesfalls utopisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Wäre schon großartig, wenn das wirklich so ist. Die jetzige Generation hatte mit diesem Problem gerade Anfangs ganz schön zu kämpfen.

Mein alter Super Nintendo aus Kindheitstagen läuft heute noch wie geschmiert. :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu
alles leere Worte,die PS3 sollte auch einen 10 Jahres Zyklus haben,trotzdem kommt jetzt schon die PS4 :facepalm:

 

Wieso? Wo steht geschrieben das die PS3 nicht noch mit Updates versorgt wird und es keine Spiele mehr für sie gibt?

 

10 Jahreszyklus heißt ja nicht das es 10 Jahre lang nur die PS4 geben soll und nicht eine PS5 schon zum Ende oder zur hälfte hin erscheint. So etwas würde Sony nie sagen, da sie nicht wissen was die Konkurrenz macht. Auch wenn mit der Xbox One nun einge Xboxler abspringen heißt das ja nciht das es mit der next Gen Xbox auch noch so gemacht wird mit den Onlinezwang, den DRM und der Kinect Überwachung und sowie dann diese Kritikern weg sind und eben dann sagen wir mal 4K Spiele etc geben. Werden die Spieler sofort zur neuen Xbox wechseln wenn Sony nicht eine PS5 raus holt die es mit der next Gen Xbox aufnehmen kann.

 

 

 

PS.

Ich glaube eher das der Redakteur einfach mal den Falschen Title gewählt hat, er hätte mal lieber 10 Jahreszyklus und nicht Lebensdauer schreiben sollen.

 

Was die Lebenszeit der PS4 angeht wird es genau so sein wie bei der PS3, welche User haben das Glück das ihre erste beim Release Tag gekaufte PS3 jetzt noch läuft und andere haben ihre 2 oder 3 obwohl sie sie wirklich gut behandeln.

Edited by m4d-maNu
Link to comment
Share on other sites

alles leere Worte,die PS3 sollte auch einen 10 Jahres Zyklus haben,trotzdem kommt jetzt schon die PS4 :facepalm:

 

10 Jahre bedeutet in dieser Hinsicht nicht zwingend, dass wir alle 10 Jahre auf der PS4 spielen werden. Die PlayStation wird 10 Jahre lang mit Games etc. versorgt, aber ein Nachfolger könnte natürlich bereits nach 7 bis 8 Jahren folgen. Schaut doch mal, wielange die PS2 bereits mit Spielen gefüttert wird ... :zwinker:

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...