Zum Inhalt springen

Bild nach links verschoben (ca. 1cm)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Silas,

der Fehler wird mit großer Wahrscheinlichkeit am TV liegen, der wird die RGB Signale nicht mehr richtig auswerten können.

Wenn Du keinen anderen Fernseher mehr hast kannst Du an die Glotze mal einen DVD oder Video etc. anschließen und schauen ob der Fehler dann auch da ist?

 

Kehls Elektronik Playstation Laser Umbau Reparatur Ersatzteile Korbach Spare Parts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne, Videorekorder und DVD-Player und auch DVB-T Receiver werden korrekt dargestellt über AV1, die PS2 ist verschoben. Wenn ich allerdings meinen PC über den TV-Ausgang (S-Video zu Scart) der Nvidia Karte angeschlossen hatte, musste ich das Bild über Tools am PC ebenfalls ausrichten.

 

Ich habe die PS2 nun über die einzelnen Kabel vorne über AV2 verbunden.

Dann muss ich doch die Grundeinstellungen von RGB auf diese "vielen Buchstaben" ändern, oder? Man, man, kenne mich mit den Spezifikationen auch nicht wirklich aus.

 

Kleines Update, bei FF X-2 kann ich im Spiel aus dem Menü das Bild erfolgreich ausrichten. Tomb Raider läuft wie gesagt von Anfang an korrekt, nur bei Devil May Cry 3 - Special Edition bleibt trotz Kallibrierung der schwarze Rand.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das das an der Auflösung liegt, sagenhafte 51cm diagonale hat mein alter Grundig. :)

 

Ne, bei Devil May Cry kann ich zwar das Bild nach rechts verschieben und an der linken Seite sehe ich auch wie sich das nach links verschobene korrekt in den Bildschirm schiebt, aber der rechte Bereich schiebt sich unter diesen schwarzen Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, entweder hat die neue PS2 Serie ein Problem mit älteren Röhren oder mein Fernseher ein Problem mit ihr. Ich hatte heute meine PS2 umgetauscht und mit der neuen das gleiche Problem.

 

DVDs werden korrekt dargestellt, nur das Systemeinstellungsmenü der PS2 hat diesen Balken.

 

Tomb Raider Anniversary startet sofort mit perfekt eingestelltem Bild

 

FF X-2 kann ich im Spiel kallibrieren, das es passt, nur wenn ich das Anfangsvideo für einen Teaterbesuch kaufe und mir anschaue, habe ich wieder den 1cm Balken rechts, *strange*

 

Devil May Cry III Special Edition: Es verschiebt sich beim kallibrieren das Bild unter den Balken, so dass mir 1 cm Bild fehlen.

 

Ich hoffe sehr, das Devil May Cray die Ausnahme bleibt und bin noch für weitere Ratschläge dankbar. Vielleicht auch ein Feedback von jemandem, dem es auch so geht, damit ich sicher bin, das es nicht an der "neueren" PS2 liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke bmsuseluda, dann weiß ich zumindest, das ich nicht damit alleine bin. Ich hatte zwischendurch nochmal meine Slim umgetauscht und mir ein ältere Produktreihe (77004) gekauft, aber genau das gleiche.

 

Da ich mittlerweile einige Spiele habe, kann ich sagen, das bei ca. 50% meiner Spiele, das Bild zurecht rücken kann. Bei manchen Spielen wie Resident Evil 4, Nhl2009, Devil May Cry etc. muss ich wohl mit dem verschobenen Bild leben.

 

Eine letzte Frage, könnte ein anderes Kabel helfen?

 

Danke und Grüße, Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob dass dein TV hat, aber schau mal in den einstellungen da müsstest du irgendwo die Bildformate auswählen können. wenn du dort automatisch eingestellt hast mach es aus und nimm stattdessen 4:3. Wie ich noch eine Ps2 und eine Bildröhre hatte, hatte ich genau dass gleiche Problem Aber mit der oben genannten beschreibung habe ich es gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, leider nicht. Meine Grundig Röhre ist glaube ich zu alt für solche Einstellungen. Der hat halt vorne die 3 Chinch Anschlüsse für eine VHS Kamera (AV2) und hinten einen Scart Anschluss (AV1), welchen ich von video auf svideo im OSD Menü umschalten kann.

 

Grüße Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...